Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

• GoldBullish: :thumbup: (mehr ist dem nicht hinzuzufügen!)

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

_____________________________________________________________________________________________________________

Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!

Meine Bewertungen: RE: Robin8888

• FALSCH 1: Die erste Nachfrage, die entscheidend ist, sind die Bestellungen der Distributoren bei der Perth Mint. Erstmals gab es mehrere Distributoren weltweit, die sich bereit erklärt haben, die GESAMTAUFLAGE am Stück zu kaufen (haben sie natürlich nicht bekommen) und auch finanziell potent genug waren, dies zu finanzieren.

@ GoldBullish - wie hoch war der Preis für das 1Oz Stück auf den sich z.B. CID mit der Perth Mint geeinigt hatte - AG Spot + 2% oder höher?

Ich glaube auch, daß der Preis von Händlern mit diversen Aktionen und Wortmeldungen aktuell gepusht wird - kann mir kaum vorstellen, daß ein 100% Aufgeld zum Spot (wie momentan von den meisten Händlern nachgefragt) bei einer 300K (Minimal)Auflage über einen längeren Zeitraum etabliert werden kann ... aber dies ist nur meine unmaßgebliche Meinung..

• Ist glaube ich auch verständlich, das "Ganzjahreskunden" auch anders vom Händler bedacht werden als die vielen "Eintagsfliegen/Rosinensucher"

...und zwar ein ganz fetter.... :evil:

Keiner, der von uns auf dem Kaufzettel regelmäßig geführten Dealer hat uns oder anderen Stammkunden irgendein Entgegkommen gezeigt.

es wurden nciht einmal die Mails oder Anrufe beantwortet bzw. beachtet.... ;(

Also bitte diesen unqualifizeriten Vesuch sparen, CID hinten rein zu krabbeln... :wall:

Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

• und bei all der Drachen-Hype-Nachfrage sollte man das GRUNDSÄTZLICHE nicht aus den Augen verlieren: GOLD UND SILBER als EDELMETALLANLAGE ins Auge zu fassen...in Form von metallpreisnahen Edelmetallen statt Sammlermünzen mit Spekulationscharakter... sonst laufen einem die Kurse davon...

Das ist der einzig sinnvolle Kommentar aus der langen Litanei, wie schlecht es doch den armen Dealern geht.... :evil:
    Im üBrigen hyt uns CID auch keine Stücke zu fairen Preisen angeboten, obwohl wir dort seit Jahren im Shop und über Muenzauktion kaufen... :hae:

So what... :wall:

Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

• Mensch goldbullish, biste langsam fertig mit deinen Selbstrechtfertigungspostings? :thumbup: [smilie_happy]

Setzt doch den 2 Unzer auch gleich auf 140 und den Halbunzer auf 40. :thumbup: Kommt dann glaubwürdiger rüber eure ganze Bullionabzockstrategie. Und die Goldunze auf 3000. [smilie_blume]

Glaub blos nicht du kannst hier die Leute für saudumm verballern.

:D

• Nachdem ich mich von meiner Enttäuschung über diese ungerecht Welt mit ihren teuren Drachen etwas erholt habe, muss ich feststellen, dass ich mir meine Komplettsätze in allen Größen für durchschnittlich rund 34 EUR/oz sichern konnte - natürlich incl. den 1oz-Ludern mit je einem Exemplar

...ja, danke für den Tip, wo und wie man das bewerkstelligen konnte... :wall:

Das ist ja nur noch das oberschlaue Gesülze, bei dem einen das Frühstück wieder hoch kommt... :wall:

So ein Blödsinn..... :wall: :wall: :wall: :wall:

• Mensch goldbullish, biste langsam fertig mit deinen Selbstrechtfertigungspostings?

...ick könnt Dir knutschen für dieses Posting.... :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• blindfisch61

Ich weiß zwar nicht, was du so nimmst, aber lass es lieber :D :D :D :D

Ich kann nur von mir sprechen, aber mein Vertrauenshändler hat mich WUNSCHGEMÄSS bedacht :thumbup: :thumbup: :thumbup: Wenn du bei deinen Anfragen nach Waren immer so auftritts wie hier dann kann ich den /die Händler SEHR GUT verstehen :D :D :D :D

ICH habe es garantiert NICHT nötig, irgend jemandem "reinzukrabbeln". Auch kann ICH deine Aussage NICHT bestätigen, das auf Mails nicht geantwortet wurde. Mit einem Tag Verzögerung, was bei dem Orderaufkommen aus meiner Sicht vollkommen im Rahmen liegt, ist jede Frage beantwortet worden. Lass dich doch von deinem Frust weiter zerfressen ;( ;( ;( ;( Erspare mir deine Aussagen gegen mich, denn du kennst mich gar nicht und willst mich auch besser nicht kennenlernen :D :D :D

Uns unterscheidet etwas ganz kleines: Ich bin zufrieden :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

"Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.

-------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER----------------------------------------------

Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

• ...ja, danke für den Tip, wo und wie man das bewerkstelligen konnte... :wall:

Das ist ja nur noch das oberschlaue Gesülze, bei dem einen das Frühstück wieder hoch kommt... :wall:

So ein Blödsinn..... :wall: :wall: :wall: :wall:

blindfisch, mit Verlaub, Du hast offensichtlich drei Probleme:

1. einen schwachen Magen
    2. Du bist ziemlich aggressiv
    3. den Rest sagt ja Dein Avatar...

Du brauchst doch wohl nicht wirklich einen Tip "wo und wie man das bewerkstelligen konnte"? Das konnte JEDER, auch wenn er bei den Händler-Lotterien nicht gewonnen hatte und die 1oz zu 70 Euro gekauft hat!

• Das alles ist doch ganz einfach:
    die Händler konnten fett Kasse machen und haben das silberne Lamm geschröpft. Das ist alles, jeder konnte selbst entscheiden, ob er und für wieviel er kauft,... hier war sich scheinbar jeder Händler der nächste, die Nachfrage war so groß, dass keine Geschenke an Stammkunden gemacht wurden. Hier haben einige Händler einfach gesehen, dass 1000 Stück Drachen einen Gewinn von 20000€ und mehr bringen und haben das umgesetzt... ende aus. Gibt doch einen super-Sonnen-Monat-September für die Händler... und morgen haben die Kunden es eh vergessen, wie immer... :cursing:

P.S.: ich habe nicht gekauft zu den Preisen, ein einziges Stück bei emporium für 39€, das war alles...

• P.S.: ich habe nicht gekauft zu den Preisen, ein einziges Stück bei emporium für 39?, das war alles...

Jepp, genauso hab ich es auch gemacht. Ein Exemplar für die Sammlung. Wenn der Preis auf unter EUR 40,-- rutscht, leg ich nochmal nach, ansonsten war es das. Wozu die Aufregung? Jag ich noch ein paar Hasen, oder so. :D

Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.

_____________________________________________________________________________________________________________

Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!

Meine Bewertungen: RE: Robin8888

• Ich erlaube mir zudem höflich die Anmerkung, daß von 5 befragten Sparkassen 3 die Münze nicht verkaufen konnten oder wollten, eine "nur an Leute, die dort ein Konto unterhalten" und eine wollte 15 oder 20 Euro Transaktionsgebühr oder ähnlich.

ja klar doch,
    die seriöse preisgestaltung von wettbewerbern herunterspielen
    und damit quasi gleichzeitig die maßlosen preise von 70€ + legitimieren/rechtfertigen.

bei den sparkassen gab es mit vorbestelklung preise unter 40, dann 42 und 45 :)
    (das man für die abwicklung ein konto benötig ist bekannt).

ist doch ein erheblicher preis unterschied der fakt ist....
    jedenfalls werde ich meinen bedarf zukünftig bei händlern wie PS Coins
    oder bei neu ausgaben rechtzeitig bei den sparkassen ordern.

und so wie ich denke und handeln werde gibt es bestimmt etliche andere die das ebenfalls tun werden
    wenn sich da mal nicht einige händler mit den drachen gewinnen "ins eigene fleisch geschnitten haben" :thumbdown:

• Wenn die Perth schlau ist erhöht sie nächstes Jahr den Preis der Lunare ganz gewaltig, ich glaube nicht daß die das für die ebenfalls gesuchten Nachfolgemodelle so laufen lassen wie dieses Jahr.

Damit haben sich die 1OZ dann für mich erledigt, da ich Komplettsätze sammeln wollte als langfristige Anlage.

Letztenendes schaden sich die Händler selbst mit den jetzigen Preisen, da bei den Preisen die Anleger auf andere Münzen ausweichen und die weniger gefragten Motive der Lunare zukünfitg zum Ladenhüter werden könnten. Bisher ging vermutlich ein Großteil der Auflage an Anleger und nur ein geringer Prozentsatz an Sammler. Alleine die Forumsmitglieder hier werden vermutlich einen 2stelligen Prozentsatz der bisherigen Auflagen als Anlage halten.

Mein für den Drachen eingeplanter Betrag ging in eine andere Münze, die ebenfalls limitiert ist und bei der die Unze um die 40,- liegt. Weiterhin habe ich heute noch 1/2 Drachen für 19,50 gekauft, nach dem gestrigen Kursanstieg ebenfalls ein sehr guter Preis. Wetten daß in ein paar Jahren der 1/2 Drachen mehr als 50% des 1OZ kosten wird. Auch der 2Oz Drache m.M. nach wird eine deutlich höhere Wertsteigerung als der 1OZ haben.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    U.a. erfolgreich gehandelt mit: absolut beginner, galabau, audibeni, Ladiba..... Meine Bewertungen

• Also ich Werde weiterhin (wie auch die ganzen Jahre zuvor) sukzessive nachdecken - alles unter 70 ist heute ein Schnapperl.. :!: wenn selbst mir bekannte grössere Händler kleinere Posten bei 65 nachdecken..ist das keine Spekulation mehr wohl aber Der Grund der Kundennachfrage...die zum Teil jetzt schon freiwillig 70 zahlen - und davon gibt es mehr als genug.. Auch wenn's hier Gern anders kommuniziert wird - ist das Forum halt nicht der nabel der Welt... :rolleyes:

Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

Einmal editiert, zuletzt von bullion-treasure ()

• P.S.: ich habe nicht gekauft zu den Preisen, ein einziges Stück bei emporium für 39?, das war alles...

:D , so ein Zufall, hab ich auch 8)
    Ich seh das aber recht entspannt, wer 70 und mehr ausgeben möchte muss es halt tun, das nennt sich Angebot und Nachfrage. Auch der Händler kann nur dann seine 70+ verlangen, wenn dieser Betrag seitens der Kunden akzeptiert und angenommen wird. Das scheint wohl derzeit so zu sein, wie es sich dann längfristig mit dem 1 Unzer entwickelt ist natürlich eine völlig andere Frage.
    Während sich hier alle einen Kopf um die Einunzer machen, habe ich mich ganz dezent mit allen anderen Varianten eingedeckt...und dann schauen mir mal später weiter, immerhin sammle ich Münzen und nicht Aufpreise 8)
    Locker bleiben!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

• @ Juergen: Hast Du doch noch welche bekommen?

Habe ich auch so gemacht, indem ich für meine Frau und mich noch schnell ein Konto bei der Sparkasse eingerichtet habe. Meine Oma hatte eins. Hab jetzt insgesamt sogar mein Zielvolumen bei den Einunzern (Durchschnittspreis <46€) erreicht.

Jetzt ist das Thema 1 OZ bis zur Schlange für mich erstmal erledigt!

Wir sollten hier aber nicht so viel über diesen Weg schreiben, denn sonst wird die Schlange bei der KSK auch entsprechend teurer!

Schriftgröße:  A A A A A