Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

• So der Drachen-Thread beruhigt sich einwenig...seit gestern 20 Uhr kein weiteres Posting. :thumbup:
    Mal sehen, ob sich das auf den Preis auswirkt...der Silberpreis wirkt sich ja überhaupt nicht auf den Drachenpreis aus.

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Ja, bei steigenden Kursen wird der Drachenpreis aber wieder mitziehen.... Ich glaube beim Drachenpreis ist es wie mit dem gestern festgelegten Franken/Euro Fixing. Die 1 Unzen Drachenversion darf nicht unter Euro 65,00 verkauft werden. :D

• Ja, bei steigenden Kursen wird der Drachenpreis aber wieder mitziehen.... Ich glaube beim Drachenpreis ist es wie mit dem gestern festgelegten Franken/Euro Fixing. Die 1 Unzen Drachenversion darf nicht unter Euro 65,00 verkauft werden. :D

ist das eine Preisabsprache unter den Händlern?

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• hat ja doch eine Woche nach offiziellem Verkaufsstart "angehalten"... was mich wundert, dass goldenen Einunzer schon alle weg sind :hae:

Vielleicht schneid ich in 2-3 Jährchen eine Goldsalami an und verkauf sie scheibchenweise an Panda...für 5000 das Stück [smilie_happy] oder so ähnlich. :D

• Meine Drachen vom PSC für 38,88 € sind gerade gekommen . Sehen super geil aus :D ^^

lg brocki

Wie war die vorgesehene Übergabe? Eigenhändig? Gab es besondere kenntlich gemachte Bemerkungen auf dem Paket (z.B. Valoren)?

Gruß herodot78

• Zitat

Gerade Bekommen.
    Meine Drachen vom PSC für 38,88 € sind gerade gekommen . Sehen super geil aus

Wieso jetzt erst? Meine von zwei anderen bestellten Dragons sind schon vor dem Wochenende im Lindner-Kasten verschwunden :)

• bei kleiner eine oz drache 66,90

langsam unterbieten sich die händler.

die regale sind gut gefüllt und für 70 kauft wohl keiner mehr.

ich denke zum abverkauf werden wir preise von 55-60 sehen.so wie es auch woanders üblich war.

• Wie lange braucht die PM eigentlich um die 300.000 oder sind die schon fertig ?

ca. 6 Stunden (eine moderne Münzpresse macht von 500 bis 800 Hüben pro Minute) :)
    Bei Lunaren kann durchaus ein bisschen länger dauern aber nicht mehr als 1 Wo. [smilie_happy]

Gruss

Einmal editiert, zuletzt von Fossilis ()

• ....äh...ich war letztes Jahr 4 Wochen in Australien und habe an einer Führung in Perth teilgenommen...die dabei gezeigten Prägemaschinen machen sicher keine 600 Drachen die Minute... eher etwas um die 10...aber damals wurden Kookaburras geprägt....

siehe auch: [tube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

2 Mal editiert, zuletzt von Mit-Leser ()

Schriftgröße:  A A A A A