Schon gemailt, schau'n wir mal!
(Privatrechtschutz, daher einfach mal durchziehen, so geht das ja nicht!
Dito!
3. Januar 2025, 09:09
Schon gemailt, schau'n wir mal!
(Privatrechtschutz, daher einfach mal durchziehen, so geht das ja nicht!
Dito!
Einfach noch mal hinmailen und mit Anwalt drohen und notfalls dann durchziehen die Sache.
Das lohnt sich nicht wirklich, erstens müsste man eine Rechtschutzversicherung ohne Selbsbeteiligung haben, und dann der zeitliche Aufwand nur damit es die Münze eventuell 25 € billiger als bei einem anderen Händler gibt? Sorry das ist lächerlich, dafür wäre mir die Zeit zu schade. Es gibt doch viel einfachere Methoden, für Firefox gibt es das WOT Plugin, damit kann man schön solche Seiten bewerten, oder auch Verbraucherprotale wie ciao oder ähnliche wo man seine Meinung über die Händler kund tun kann..
Es geht weniger um die Ersparnis, als um die Art und Weise, wie
mit uns dort umgegangen wird!
Preis momentan bei Kleiner 66€
Es geht weniger um die Ersparnis, als um die Art und Weise, wie
mit uns dort umgegangen wird!
Richtig, nur glaube ich nicht, dass du/wir dort eine rechtliche Handhabe haben, immerhin war es keine Bestellbestätigung/Lieferzusage. Die Frage ist ob wirklich ein Vertrag zustande gekommen ist. Wie gesagt ich finde das Verhalten des Shops auch nicht korrekt, nur ist mir meine Zeit wegen 25 € einfach zu schade. Ich denke man sollte Shops dann einfach ignorieren und entsprechend bewerten, dann erledigt sich das mit der Zeit von selbst....
Vielleicht bringt es ja was sich an die Verbraucherzentrale zu wenden, die sind bei solchen Sachen ja auch nicht zimperlich. Dann ist es nicht so ein großer Zeitaufwand und auch nicht mit Kosten verbunden.
Emporium-Merkator
Heute Lieferung und Rechnung einiger bestellten Teile erhalten.
Vermerk zum ebenfalls bestellten Drachen zu 39,90 €: Artikel wird nachgeliefert.
Da bin ich ja mal gespannt.
Emporium-Merkator
Vermerk zum ebenfalls bestellten Drachen zu 39,90 €: Artikel wird nachgeliefert.
Na wenn da aber jetzt kein rechtlich bindender Vertrag zustande gekommen ist, dann weiß ich es auch nicht mehr. Da würde ich auf keinen Fall mehr locker lassen!!! Drücke Dir die Daumen...
Emporium-Merkator
Welche Uhrzeit hast am 1.Sept. bestellt? Online oder telef. per Faltblatt?
Gruß herodot78
Das Preisniveau ist bei den Festpreisshops immer noch um die 70, von rund 65 bis 75 konzentrieren sich die Angebote:
http://www.bullion-investor.com/silver/lunar-drache/oz/1
ebay schwankt zwischen kurz über 60 und 80 http://www.bullion-investor.com/silver/lunar-drache/oz/1
Traumpreisangebote zu 40,- Euro sucht man vergeblich
Emporium hat die Münze zu dem Preis angeboten, ohne Begründung können die doch nicht so einfach die
Bestellungen ignorieren, oder sehe ich das falsch?
(Eine Ausführung des Auftrages behalten wir uns im Rahmen unserer Liefermöglichkeiten vor. )
frag die Pappnasen was sie mit "Auftrag" meinen. Ein "Auftrag" ist nämlich etwas ganz anderes, als ein "Vertrag" und darum geht es.
vielen Dank für Ihre Email. Sollten Sie eine Zuteilung der Silbermünze „Drachen“ erhalten, so erfolgt die Lieferung „per Rechnung“ voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche. Bitte beachten Sie auch, dass aufgrund der enormen Nachfrage die Auslieferung nur einmal pro Haushalt möglich ist.
vielen Dank für Ihre Email. Sollten Sie eine Zuteilung der Silbermünze „Drachen“ erhalten...........[Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/tongue.png]
Ojeh.
Die Frage ist, nach welchen Regeln eine Zuteilung erfolgt / deren Aussage nach erfolgen soll!
Eigentlich nur nach Datum / Uhrzeit der Bestellung ... und da sollte analog zu anderen Schnäppchen-Angeboten (Supermarkt etc.) die 39,90 Euro-Ware zumindest für die 1.Sept-Besteller ausreichen (müssen (rechtlich gesehen)) ... ob da auch die Gute-Nacht-Besteller zum 2.Sept. drunter fallen?
Man muss auch bedenken, den Münzkurier gibt es auch als Katalog, da hatten einige den schon mittags im Briefkasten ...
Die Frage ist, nach welchen Regeln eine Zuteilung erfolgt / deren Aussage nach erfolgen soll!
Vermutlich alle diejenigen die mit einem Anwalt drohen bekommen eine zugeteilt, die anderen nicht
Vielleicht sollten wir mal auflisten wer wann bestellt hat und ob er die Münze bekommen hat.. vielleicht hilft das weiter.
was ist das denn...habt ihr euch um eine Zuteilung beworben??? Das wird ja immer besser...also doch kein Vertrag.
ich bin nicht negativ. ich bin PRO
- Vertrag und kein dummes bla bla...Zuteilung? Auftrag? Osterhase?
- 1 oz Drachen für 36,90 Euro
- Cocktail am Strand mit zwei Hasen
- Cocktail am Strand mit zwei Hasen
Das wünsche ich Dir , trotz allem
HASEN waren letztes jahr !
geh mit der zeit Pandahühnchen