Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • ..... Den Drachen sehe ich in 2-3 Jahren oder schon früher bei 200 Euro. So einfach ist das.

    Der Lunar I Drache von 2000 steht heute 11 Jahre später bei etwa 120,00 Euro.


    Wie kommst Du drauf, dass der Lunar II Drache in nur 2 - 3 Jahren auf bis 200,00 Euro steigt ?


    Und denkst Du, die Lunar II Serie hat mehr Potential als die erste Lunarserie ?

  • Der Lunar I Drache von 2000 steht heute 11 Jahre später bei etwa 120,00 Euro.


    Wie kommst Du drauf, dass der Lunar II Drache in nur 2 - 3 Jahren auf bis 200,00 Euro steigt ?


    Und denkst Du, die Lunar II Serie hat mehr Potential als die erste Lunarserie ?



    Den Lunar I Drachen konnte man für 15 Euro kaufen = 115 Euro heute heißt Versiebenfachung
    Lunar II Drache 70 Euro x 3 = 200 Euro


    Die Lunar I Serie zu toppen traue ich der IIer Serie zwar nicht zu, aber zumindest eine Verdreifachung.

  • Der Lunar I Drache von 2000 steht heute 11 Jahre später bei etwa 120,00 Euro.


    Wie kommst Du drauf, dass der Lunar II Drache in nur 2 - 3 Jahren auf bis 200,00 Euro steigt ?


    Und denkst Du, die Lunar II Serie hat mehr Potential als die erste Lunarserie ?

    Wenn man bedenkt, dass eine neue Käuferschicht auf den Trichter EM kommt - anschließend auf Lunare - , kann ich mir gut vorstellen, dass die zweite Serie interessanter sein wird. Die Lunar I Münzen werden m.M. nicht so gefragt sein, da man hier ja alle Münzen teuer nachkaufen müsste um die Komplettsammlung zu besitzen. Bei der Lunar II Serie werden nur ein paar Stücke teuerer sein.

  • gibts leute die den Lunar I für 120 Eur kaufen?

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Jetzt lasst es doch mal gut sein.

    Bueno Silverbuggy, das ist weise gesprochen.


    Mal lieber über die silberlinge als solche parlieren: habe meine komplette Erstaussattung erhalten udn frue mich sehr über die Stücke.
    Ein sehr kompaktes Volumen für ´nen Haufe Steine, aber ich bereue da keinen Cent. :whistling:
    Die lieben Tierchen wandern in den Drachenhort und es wird weiter gearbeitet am Ausbau der Großfamilie. 8o
    Da ich die Lunar I-Drachen noch nicht persönlich in den Hängen gehalten habe, freue ich mich umso mehr über diese Serie.
    Finde ich gelungen- Entwurf + Ausführung und bin positiv überrascht. :thumbup:


    bf [smilie_happy]

    Gute Deals mit: Goldleser, petraDD, hollaender, Ghost2675, Der_Kaktus, bubi, speedsnail, Fischer, KROESUS, Heinrich V, jürgen1228, mauersgold, "absolut beginner", Silberdachs, ROKKO, eifelmünze, smartsurfer, suesse, konterbande, neptun, cyberworky, blaucater, John Ruskin, megane26, rockcrawler, schuchris, goldmeier, n.n., HoLo, reusssammler, helmut75. :thumbup:

  • 8|
    Leute,
    entspannt Euch mal ein bischen. Ob das Dingens nun 40,-, 70,- oder 120,- kostet ist doch egal :D
    Niemand wird gezwungen (zumindest kenne ich keinen) eine Oz des Drachen kaufen zu müssen.
    Fertig!!!
    Es gibt Leute die machen das und es gibt Leute die machen das halt nicht. Wo ist da bitteschön das Problem :?:
    Auch der Händler kann nicht für mehr verkaufen als der Markt bereit ist zu zahlen, insofern ist die Diskussion des Preises bereits unsinnig.
    Persönlich für meinen Teil...die größeren sind auch ganz nett und im Gegensatz zum Einunzer sogar spottbillig gewesen. :thumbup:

    Aber jeder so wie er mag, Geiz ist geil, auch wenn der Sparanreiz an der Unze mitunter rein vom Zeitaufwand sich darüber aufzuregen schon...sehr speziell ist.
    Teilt also meinen theoretischen Anteil von den deutschen Einunzerdrachen nach Belieben unter Euch auf. ;)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Zum Preis vom Drachen wurde wirklich schon alles gesagt. Ich mach mich nicht verrückt. Ich kaufe die Drachen in der Menge wie ich meine Serie zuvor erworben habe. Tut weh, klar, aber ich sehe es ganz anders. Den Tiger hat man sich für ca. Euro 20,00 hingelegt und er hat sich heute vom Preis verdreifacht. Den Drachen sehe ich in 2-3 Jahren oder schon früher bei 200 Euro. So einfach ist das.


    Den Drachen in der Menge wie die anderen? Aua, das würde wirklich sehr weh tun [smilie_denk]

  • 8|
    Leute,
    entspannt Euch mal ein bischen. Ob das Dingens nun 40,-, 70,- oder 120,- kostet ist doch egal :D
    ........

    Na klar !


    Sollen die Händler bei jeder weiteren Lunar II Ausgabe halt 120,00 Euro für die 1 Oz Dinger nehmen, ist doch schließlich egal was man bezahlt :!:


    Wird wohl auch so kommen, da ihr anscheinend sogar dazu bereit seit ?)

  • Wenn jeder angeblich dazu bereit wäre den Preis zu bezahlen, würden Figuren wie Goldbullish hier nicht dauernd auftauchen um die Preise zu rechtfertigen. :thumbup:


    Sauerbieralarm. [smilie_happy]


    Wenn die Dinger weggingen wie geschnitten Brot, hätten sie längst auf 80 Euro erhöht. Die Schmerzgrenze liegt bei den meisten um die 50 Euro und darüber kaufen die halt nicht, egal wie oft der goldene Adler hier noch auftaucht und seine Parolen verkündet. :tired:

  • goony:


    Vielleicht nimmt Boldbullish nicht 80 Eur weil Du dann noch mehr rumheulen wuerdest.


    Aber vielleicht hast Du ja z.B., ein paar Pandas, die Du 2006/2007 fuer wenig Geld gekauft hast. Wuerdest Du sie vielleicht hier im Forum mit 40% Aufpreis auf Deinen Kaufpreis anbieten? Waere doch ein toller Gewinn fuer Dich und die Kaeufer haetten auch was davon...


    Sei doch mal sozial...


    ;)
    Otoshi

  • Zitat

    Wenn die Dinger weggingen wie geschnitten Brot, hätten sie längst auf 80 Euro erhöht. Die Schmerzgrenze liegt bei den meisten um die 50 Euro und darüber kaufen die halt nicht, egal wie oft der goldene Adler hier noch auftaucht und seine Parolen verkündet.


    Kann ich so nicht sehen. In Ebay gehen die Dinger selbst im 10er Pack zu 68/69 weg, einzelne Dinger knapp über 70, teilweise sogar zu 79,-:


    http://www.ebay.de/itm/1-OZ-Si…m4aaea60dae#ht_1369wt_952


    Wenn Du bei BEENDETE Auktionen schaust, wirst Du das doch auch sehen. Nur weil hier 3-4 User irgendwo bei Inselaffen was bestellen, wo sie dann mit Porto und Überweisungsgebühr auch deutlich über 50 bezahlen, heisst das noch nicht, daß für die meisten Käufer 50,- eine Grenze ist. Wenn das so wäre, gingen bei den Händlern die Dinger in den Shops nicht weg und die Preise wären schon deutlich tiefer. Sind sie aber nicht. Auch würde das in Ebay nicht so hoch auslaufen oder glaubst Du, daß die Händler das in Ebay alles selber wieder aufkaufen. Das glaubst Du doch wohl selber nicht.


    Für mich argumentierst Du ein wenig an der Realität vorbei. Auch nett. Aber eher was für Träumer.

  • Zitat

    Na wer bullion in der Bucht kauft, bestellt auch Butter und Brot bei Amazon.


    Na, das kann schon sein, aber der hat zumindestens nicht die Sperre im Kopf, die Du bei 50 Euro hast :)


    http://www.chocri.de verkauft jetzt auch EIS im Internet.... dann kommt sicher irgendwann auch Butter und Brot bei amazon


    Auch, wenn Du Dir das nicht vorstellen kannst.

  • Ich denke das der faire Marktpreis aktuell zwischen 60 und 65 liegt, da die Drachen zu diesen Preisen in diversen Foren verkauft wird. Und das sind ja schließlich alles Käufer, die ein klein wenig Ahnung haben...


    Das sind aber auch nur Privatangebote, die ja in der Regel etwas unter Händlerangeboten liegen. Von daher passt ein Händlerpreis von 70 Euro wohl doch wieder (auch wenn ich nicht damit einverstanden bin).

  • Ist das ein Geheule hier wegen 10 oder 20€ :wall: Macht Euch lieber die Hütte voll mit dem Zeug, solange es noch was gibt :D
    [Blockierte Grafik: http://h3.abload.de/img/img_2674uchw.jpg]

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

Schriftgröße:  A A A A A