Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • Na ja,
    es geht auch weniger ums Bild als um die Botschaft dahinter. ;)
    Man kann auch anderes Silber derzeit kaufen, doch die Drachen gleich welcher Größe werden sich vermutlich nicht schädlich auswirken 8)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Na ja,
    es geht auch weniger ums Bild als um die Botschaft dahinter. ;)
    Man kann auch anderes Silber derzeit kaufen, doch die Drachen gleich welcher Größe werden sich vermutlich nicht schädlich auswirken 8)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    Danke für die gut gemeinte Hilfestellung, hatte es schon kapiert ;)


    Wir sind uns "ausnahmsweise mal" vollkommen einig [smilie_happy] Mit Ausnahme vom Kilo (das wäre Angeberei) hab auch ich zum Start der Serie mal jeweils ein Röllchen festgenommen. Weiteres wird sich zeigen 8o

    • Offizieller Beitrag

    Ich denke es ist alles zur Silberunze gesagt und wenn ich die "Privatangebote" im Handelsbereich sehe kann ich manchen Händler ein Stück weit verstehen. Die offenen Beiträge von GB in diesem Thraed weiß ich sehr zu schätzen, zudem glaube ich kaum das wir sein primäres Absatzgebiet sind.


    Offen sind noch die Gespräche bzgl. der goldenen Drachen - meine Lieferung (steht trotz avisierter Woche Lkeferzeit ) leider noch aus...


    @ Leines - Wahnsinns Bild, insbesondere der Tellergroße Golddrache macht was her!

  • Leines - ein tolles Bild! Wobei ich nicht so ganz genau erkennen kann, was da oben links in der Ecke für Leckerchen liegen. Doch nicht etwas Goldstücke? :love:


    Das Gehacke 2er User hier finde ich nicht so prall. Ähm, egal wer hier von uns, keiner wird ein irgendwann mal günstig geschossenes Münzlein (oder auch eine Rolle) zum Einkaufspreis abgegben. Jedenfalls nicht für Fiat, im Tausch gegen adäquate Sammlerteile kann ich mir dagegen was vorstellen.


    Und warum soll ein Händler deutlich (!) unter den Preisen seiner Mitbewerber verkaufen, wenn er die Ware auch für marktübliches Aufgeld verkaufen kann? Händler sind doch keine Samariter, sie müssen von ihrem Geschäft leben. Da gibt es sicher genügend vorgeschossene Kohle, die lange braucht, bis die erworbenen Münzen verkauft wurden und einen kleine Gewinn erbrachten. Münzen, die Sammler erwarten - aber eben Nischenprodukte. Die haben nicht so wirklich viele EM-Händler im Angebot... Ich finde es nicht wirklich erstaunlich, wenn für Silberdrachen nun Preise aufgerufen werden, die sehr deutlich über Standard-Bullions liegen. "Mein" Händler ist daher einer, der eher für Sammler interessante EM-Teile aus aller Welt offeriert. Beim Drachen nicht auf der Schnäppchenliste zu finden, doch ich schätze es, von ihm auch die aktuellen Jahrgänge von Münzen zu bekommen, die in D nicht wirklich beliebt sind. :love:


    Lunare sind Sammlerteile. Jetzt erst recht. Und der Fred zu den Drachen ließ ja schon 1 Jahr im Vorfeld erkennen, dass sich hier viele in Erwartung steigender Preise mit diesen Fantasiewesen vollsaugen wollten. Um sie dann zu verkaufen. Natürlich mit Gewinn. 8o Den machen nun erstmal die Händler. Echte Sammler wird das kurzfristig anstänkern, aber die kaufen keine Rollen, sondern Belegstücke. Wer jammert, hat wohl nicht selbst das erhoffte Geschäft gemacht. ;) Vielleicht einfach mal 1 Jahr abwarten. :thumbup:


    Der Blick auf die anstehende chinesische Variante dürfte wohl vielen zu einem saftigen Magengeschwür verhelfen. :thumbup:

  • Wo issen die 10 Kilo Scheibe?


    ;)



    Die waren leider wie vom Erdboden verschluckt...ich hätte gerne eine an mich genommen...vielleicht tauchen ja noch welche auf [smilie_love]


    @Tut hats erfasst ;) die Drachen, egal welcher Größe, werden wohl nicht mehr arg billiger werden.


    twinson: jaja, die goldenen...Dein Warten wird sich lohnen :love: Ich hätte da noch ein nettes Pic, will aber nicht protzen, zumal die meisten Teile eh nicht mir gehören, sondern aus einer Sammelbestellung stammen ;)


    gierig: der Tisch ist rund, da gibts keine Ecke. Ansonsten hast recht :thumbup: . Nur - wie gesagt, Sammelbestellung ;(


    Und noch ganz kurz was Grundsätzliches: Lasst die Händler doch auch mal was verdienen. Die haben uns jetzt jahrelang mit günstigem Stoff versorgt und dabei nicht selten nur 10 oder 20 Cent pro Silberunze verdient. Wenn der Markt 70€/oz hergibt, dann ist es eben so. Wenn nicht, dann werden die Preise irgendwann gesenkt werden. Ich kauf alles unter 60€...so arg viel hab ich dafür zwar nicht bekommen, aber ich will nicht klagen. Gibt Schlimmeres...

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

    2 Mal editiert, zuletzt von Leines ()

  • Ist das ein Geheule hier wegen 10 oder 20€ :wall: Macht Euch lieber die Hütte voll mit dem Zeug, solange es noch was gibt :D
    [Blockierte Grafik: http://h3.abload.de/img/img_2674uchw.jpg]


    Ja so 20€ pro 1 Unzer machen schon was aus, wenn ich das auf 20-40 Masterboxen kalkulieren, macht das nen Unterschied von 2 Goldsalamis. Bin halt ein Pfennigfuchser. :whistling:

  • "Leines" ist nicht zufällig ein Händler :P :P :P :D :D

    Ne, ne...eher ein Handelnder :D . Das Gute an der Drachengeschichte war, dass man seine Pappenheimer näher kennengelernt hat. Resultat: viele Händler haben bei mir jetzt ausgesch...
    und wer weiß...vielleicht bekommst Du ja in ein paar Wochen/Monaten/Jahren doch noch indirekt recht mit Deiner obigen Frage/Aussage :S


    Ach ja, die Jungs und Mädels von Emporium-Merkator gehören auch zu denen, die mir nicht mehr ins Sichtfeld kommen sollten. Hab heute einen 1 1/2 seitigen Brief von denen bekommen...selten so viele Lügen auf einem so kurzen Schriftstück gelesen :boese: Adressensammler :wall:

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

  • Ach ja, die Jungs und Mädels von Emporium-Merkator gehören auch zu denen, die mir nicht mehr ins Sichtfeld kommen sollten. Hab heute einen 1 1/2 seitigen Brief von denen bekommen...


    ... bei solchen Gelegenheiten streiche ich immer gerne meine Adresse durch, schreibe "verstorben zurück" darauf und schmeiß den Müll wieder in den Briefkasten. :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • ... bei solchen Gelegenheiten streiche ich immer gerne meine Adresse durch, schreibe "verstorben zurück" darauf und schmeiß den Müll wieder in den Briefkasten. :D
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut



    bei so nem mumifizierten gottkönig kommt sowas natürlich ziemlich glaubhaft rüber... 8o


    gruß, v.

  • MDM scheint wohl Wort zu halten. Auf beide 39,90 €-Drachenabobestellungen kamen heute die Begrüßungsschreiben inkl. Auftragsbestätigungen. [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.de/wcf/images/smilies/thumbsup.png]

  • Zitat von »Leines«
    Ach ja, die Jungs und Mädels von Emporium-Merkator gehören auch zu denen, die mir nicht mehr ins Sichtfeld kommen sollten. Hab heute einen 1 1/2 seitigen Brief von denen bekommen...

    Merkator:


    Gibt es denn keine Anwälte & Händler in diesem Forum, die diese Brüder mit Abmahnungen zuscheissen bedenken können?


    Unglaublicher Verein, mieser

  • Bei dem/den o.g. Händler(n) habe ich nicht gekauft ... und werde ich nichts kaufen,instinktiv...
    Bleibe bei meinen bewährten Händlern...egal mit was einer lockt.
    Morgen werde ich auch Post/Lieferungen bekommen,aber mit metallenem [smilie_blume] Inhalt.
    Never change a running system!


    Gruß
    Golden Mask

Schriftgröße:  A A A A A