Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon


  • Nettes Bild- wenn meine Einunzer alle da sind, ist sogar die Doppelte Menge auf dem Bild :)

  • Bei dem Gehype und den schwachköpfigen Postings hier zuvor doch kein Wunder. Überall wo Hypes sind, sind auch Schwachköpfe en masse. Wie bei den I-Phones...! Nur wer das vierte hat, ist geil. Und am geilsten sind immer noch die mit 70€-Monatsverträgen über 24 Monate die 1€ fürs geile Handy zahlten.
    Hype -> Gier -> Hirn aus!


    Vielen Dank für die zahlreichen positiven Abwicklungen und netten Kontakte im GSF!

    Mitglied seit 2009

  • Du glaubst doch wohl selber nicht, dass die Dinger da für unter 50 Euro weggehen werden. Die Auktionen werden sicherlich mit "magischer Hand" auf ein Minimum geboten, von wo sie aus verkauft werden "dürfen".

    :thumbup:


    Erfolgreich gehandelt mit : Lightyear, eineunze, sammelmucke, knölly, pop77, foxl 60, silberfinger etc............................

  • Hallo Zusammen,


    die 50€ ist schon bei allen überschritten ... 52,53,54,55 wer bietet mehr :)


    LG


    The.Error

    "Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit.


    Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." ---- Albert Einstein ( 1879-1955)


    Erfreudiger Handel mit: Markus123, Monsum, Speedsnail (öfters :) ), Pat-Man1st, Rokko

  • Wer spricht hier von Verkauf?
    Das ist eine I N V E S T I T I O N!
    Und Investitionen sind bekanntlich keine kurzfristigen Aktionen!
    Kaufst Du Au und Ag wohl aus anderen - gar spekulativen - Gründen??? :hae:

    Ok ich kenne deinen Einkaufspreis für die 1 Oz nicht, aber bei anderen Motiven wärst du vielleicht günstiger gefahren. Und ich kaufe Au und Ag weil ich diese Metalle schön finde insbesondere in Münzenform. Deshalb kaufe ich lieber eine 1 kg Münze als 33 * 1 Oz. Das sollte jetzt auch kein Angriff sein... also zumindest nicht auf Dich.


    Und das megane26 die Rollen nur aus Gewinnerziehlungsabsicht gekauft hat dürfte sowieso jeden klar sein spätestens seit dem er "günstig" eine ganze Rolle im Verkaufsthread angeboten hat.

    • Offizieller Beitrag

    Solange zwischen Kauf und Verkauf mindestens ein Jahr liegt sollte es schon passen. Beim unterjährigen Verkauf - insbesondere von gattungsgleichen Stücken - wäre ich vorsichtig (mit Anlage o. Sammeln hat das im Zweifel nicht viel zu tun).


    Ein Bekannter durfte sich mal mit dem FA unterhalten - ab 3 gleichen Stücken wurde ihm bereits gewerbliches Handeln unterstellt. Nicht nur die geforderte Umsatzsteuernachzahlung frisst dann schnell die Marge...


    Im Zweifel einfach mal beim Steuerberater durchklingeln ;)

  • Und das megane26 die Rollen nur aus Gewinnerziehlungsabsicht gekauft hat dürfte sowieso jeden klar sein spätestens seit dem er "günstig" eine ganze Rolle im Verkaufsthread angeboten hat.[/quote]


    Die Rolle hatte ich nur verkauft, da ich mich beim Kauf verechnet hatte bzw. 1 Rolle mehr bekommen hatte, als erwartet...


    Sonst hätte ich ja schon lange alles verkauft, zumal Auragentum für 60€ der Einunzer ankauft...

  • Das wäre aber mal was ganz was neues, oder bist Du schon 64,99 :hae:


    Wenn etwas für die Rente ist, bedeutet dies ja nicht, dass etwas mit 65 verkauft werden muss (oder werden alle privaten Renten/ Anlagen genau beim Erreichen des 65. Lebensjahres ausbezahlt?) Manche kriegen das Geld auch schon viele Jahre vorher ;)


    Übrigens bin ich nachweislich eine Mischung aus Sammler (habe alle Lunar II Stücke) und Investor. Die Einunzer sammele ich halt rollenweise, was auch belegbar ist. Natürlich habe ich aktuell noch nicht von allen Einunzerrollen die gleiche Anzahl, mir fehlen noch Ochsen und Tiger - also wer tauschen mag...

  • Finde die unlimitierten Zwischengrößen (1/2, 2 und 5 OZ) viel zu teuer, hier sacken sich die Händler ordentlich ein.


    2 OZ Hase haben bei Erscheinen z.B. immer 2 x Spott + 10 Euro gekostet - also aktuell ca. 69€ - jetzt kann sich jeder ausrechen, was aktuell beim Zweiunzer für Aufschläge existieren.


    Da kauf ich mir lieger ne hochwertige Uhr (ist auch ein Sachgut und besser als Papiergeld) und spare für die Einunzer des nächsten Tierchens.

Schriftgröße:  A A A A A