Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

• Die meisten hier kaufen "diese Grütze" weil sie Münzen sammeln, die Ihnen gefallen (mit dem Nebeneffekt der Geldanlage).

Wenn Du keine Grütze haben willst kauf Dir doch Barren und lass uns unseren Spass.
    Es gibt vielleicht passendere Threads/Foren für Dich! 8)

Wenn diesen colorierten Kommerzschrott, den die PM nach belieben produziert Münzen nennst, wünsch ich dir herzliches Beileid.

PS: Ich seh gerade die PM hat ne Wagenladung 1oz color Goldunzen Maus und Ochse rausgehauen. [smilie_happy] Selten was häßlicheres gesehen. Die geh nichtmal zum POG weg. :S

• @ goony :

Merke: Es gibt nicht nur Apple-Junkies, sondern auch Color-Münzen-,
    Gilded-Münzen- und Gem-Stone-Münzen-Junkies [smilie_happy]

Beiträge sind persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Einmal editiert, zuletzt von goldie08 ()

• Ich bin jetzt auch etwas erstaunt.

Das erste, was ich als Münzsammler gelernt habe, war, dass man unbedingt die Finger von irgendwelchen Farb-, Svarovski- und/oder Applikationsmünzen lassen soll. Das sind keine Münzen, sondern überwiegend reine Kommerzprägungen/Auftragsprägungen. Um so mehr wundere ich mich über die Begeisterung für die australischen Massenprägungen. In anderen Foren jagd man bereits in China nach dem 9er Drachenfarbset für über 700 €. ;(

• Meine Güte, was hackt ihr so auf den Farbmünzen rum... :wall:

Ihr braucht Euch den "Schrott" ja nicht kaufen, aber es ist 'ne Frechheit, die Sammler dieser Münzen hintergründig als bescheuert dastehen zu lassen. :boese:

Werden jetzt die Sammler hier im Forum unterteilt nach richtigen Sammlern und Trittbrettsammlern oder was....

Bei Farbmünzen gilt bei Euch wohl die alternativlose Nulltoleranz... 8|

Esel

• Eine Farbdrachen-Höhle scheint bei muenzauktion den Stein vor dem Eingang weggerollt zu haben... da laufen ganz viele davon rum...vornehmlich mit HH-Kennzeichen: http://www.muenzauktion.info/a…p5?sellerId=32399&lang=de .... so wie ich das sehe, läuft das da eher tendenziell niedriger aus als in Festpreisshops... aber immer noch meßbar über dem Schmelzwert :D

Ist ja wie bei Ebay ... die Leute bieten über 120 Euro, obwohl es die Münze im normalen Onlineshop des Verkäufers für 119 Euro gibt:
    http://www.historia-hamburg.de…-Drachen-PP-in-Farbe.html

Ich würde welche für 105 Euro inkl. Versand bekommen, aber sammle die nicht und würde sie nur für Wiederverkauf kaufen. Da es die Münzen bei SC aber für 70 Euro (?) gab, lass ich die Finger davon.
    Ohnehin wird sowieso wieder irgendwann der Markt von farbigen Drachen ohne Box überschwemmt.

• Ist ja wie bei Ebay ... die Leute bieten über 120 Euro, obwohl es die Münze im normalen Onlineshop des Verkäufers für 119 Euro gibt:
    http://www.historia-hamburg.de…-Drachen-PP-in-Farbe.html

Ich würde welche für 105 Euro inkl. Versand bekommen, aber sammle die nicht und würde sie nur für Wiederverkauf kaufen. Da es die Münzen bei SC aber für 70 Euro (?) gab, lass ich die Finger davon.
    Ohnehin wird sowieso wieder irgendwann der Markt von farbigen Drachen ohne Box überschwemmt.

Wo willst du denn die proof Münzen dafür herbekommen?
    Ich persönlich finde die Farbdrachen wirklich gelungen.
    Cooles Motiv und hohe Prägequalität.

Grüsse Tremor

:burka:

Einmal editiert, zuletzt von Tremor ()

• eben und das sind nun mal keine farbigen ochsen oder mäuse die ja nun warlich keine augenweide sind.einen farbigen drachen gab es noch nicht.proof ist er auch noch sieht sexy aus und blitzschnell weg war er auch.also ich freu mich :)

• Mal gespannt wann die ersten 9er-Sets in der Bucht auftauchen -
    und auf den Preis!

Ich für meinen Teil bin zunächst mit den roten Proofs zufrieden, eine BU-Farb-Schwemme
    kann da nichts ändern.

Viele Grüße

Abudabi :D

"Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

• Die Farb-proof's sehen in Natura einfach super aus, meiner Meinung nach werden die noch der Renner, obwohl sie jetzt schon
    ca. 120 Euro kosten. Wenn man sieht was der normale proof kostet, haben wir noch eine Menge Spielraum.
    Manche unterschätzen hier die Macht des Drachen. :D

Gruß Silberfinger007

• Ich finde sie auch wirklich gut gelungen, eine wirkliche Augenweide.

Und das erste Mal, dass ich von bestellten Proof-Münzen nicht sofort am liebsten mindestens eine oder zwei Münzen wegen Prägemängeln oder sonstigen Schrammen oder Flecken reklamieren möchte. Also die Perth Mint kann es also doch...

Einmal editiert, zuletzt von goldnuss ()

• wann kommen denn die Drachen-Typesets...das dauert und dauert... :sleeping:

ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

• Danke

und nie vergessen:

"Die Menschen wollen sowas nicht hören. Das liegt daran, dass es die Komfort-Zone stört. Die wollen in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher hocken und McDonalds fressen."
    Prof. Dr. Bocker

Einmal editiert, zuletzt von chbl1234 ()

• Ich wollte den Drachen auch dort bestellen, hatte ihn auch im Warenkorb, kam aber nicht weiter...
    Also dort angerufen. Die Dame war recht hilflos, sie hatte den Artikel im Internet, aber nicht in der Datenbank!
    Eine Kollegin will mich noch zurückrufen. Sehr eigenartig...

Schriftgröße:  A A A A A