Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

• Goony schrieb:

Zitat

Halolo Goldbullish, wie erklärst du dir den rapiden Preisverfall von deinen stabilen 70 euro auf 55 und tiefer (Bucht ca. 45 Euro) in nur knapp 10 Wochen?
    Habt ihr also doch nur die Schafe rasiert?

Ein Preis fällt dann, wenn das Angebot größer ist als die Nachfrage... gilt für Apfelsinen, Turnschuhe, Freudenhäuser und auch für Münzen :)

Hier dürften

a) einige "Privat-Spekulanten" am Werk gewesen sein, die bei Händlern 50 oder 100 Münzen gekauft haben und die dann in Ebay einzeln mit Gewinn weiterverkaufen wollten oder weiterverkauft haben. Bei einem Überangebot in Ebay fällt der Preis. Mancheiner reagiert dann darauf damit, daß er noch mehr einstellt, um den Rest schnell los zu werden, bevor es noch weiter fällt.

b) Einige Händler sich einige Drachen aufgehoben haben, - für den Fall, daß es noch weiter steigt und man dann damit noch mehr Gewinn machen kann. Darunter ist vielleicht auch der ein oder andere Händler, der das eingesetzte Geld eher schneller als langsamer wiedersehen möchte...

Diese Preisentwicklung bedeutet einfach, daß noch zu viele Drachen in der Hand von SPEKULANTEN statt von INVESTOREN oder SAMMLERN sind.

Der letzte Drachen, den ich gesehen habe, lief gestern in Ebay für um die 55 Euro aus, siehe: http://www.ebay.de/itm/1-Oz-Un…4cfc196be0#ht_1673wt_1185

• ich habe nicht irgendeinen Wald- und Wiesenhändler beschrieben.

Hmm, na ja, versteh mich nicht falsch, aber ändert das irgendwas an obiger Aussage?
    SC ist auch nur ein normaler Händler, einen Heiligenschein tragen die nicht - zumindest ist mir das noch nie aufgefallen... also so gesehen, weiß ich nicht...
    Du schriebst "Da ich bei den Zeiten des Verkaufes bei SC online war und gesehen habe, wie lange einzelne Artikel zu kaufen waren,....
    Ware etwas knapper erscheinen lassen (auch durch kleine Spielereien mit dem Warenkorb), gehört zu den normalen Tricks der Händler (schließt auch Nicht-Wald-und-Wiesenhändler mit ein)...
    Es gab auch schon Fälle, wo sich noch Kisten mit "ausverkauften" Münzen im Keller eines Händlers angefunden haben. :rolleyes:
    Freut euch doch einfach, dass es Drachen jeglicher Couleur bis zum Abwinken gibt.

• b) Einige Händler sich einige Drachen aufgehoben haben, - für den Fall, daß es noch weiter steigt und man dann damit noch mehr Gewinn machen kann. Darunter ist vielleicht auch der ein oder andere Händler, der das eingesetzte Geld eher schneller als langsamer wiedersehen möchte...

Diese Preisentwicklung bedeutet einfach, daß noch zu viele Drachen in der Hand von SPEKULANTEN statt von INVESTOREN oder SAMMLERN sind.

GoldBullish - du hast mich verstanden [smilie_blume]

• wow...Hamster Treibjagd.... :thumbup:

ach nee ist ja ne "jagt"....

[smilie_happy]

Nee, nee, is ne Drachentreibjagt. Wo jagten sie denn, wo jagten sie denn ... =)

Es wäre ja alles so traurig, wenn's nicht so lustig wäre :whistling:

• Zu teuer !

Der 1 Oz Drache Hype ist m.E. zunächst einmal vorbei.

Wird schon am Preis gearbeitet?

"Sehr geehrte Interessenten,

unser Onlineshop ist vorübergehend wegen Wartungsarbeiten offline.
    In Kürze steht er Ihnen wieder zur Verfügung.
    Wir bedanken uns für Ihr Verständnis!

Ihr silberling.de Team "

Viele Grüße

Abudabi :D

"Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

• Alles ganz normal, erst wollen viele den Drachen haben: Nachfrage groß, Angebot klein, Preis hoch
    Dann ist erstmal der Bedarf gedeckt, die Händler bekommen Ware nach: Nachfrage kleiner, Angebote größer, Preis sinkt
    Wenn dann die Lager wieder leer, steht die weiter bestehende Nachfrage einem wieder kleinem Angebot gegenüber:
    Preis steigt, wohin wird sich zeigen, aber bei der Beliebtheit des Drachen werden die 70 Euro wahrscheinlich mindesten wieder
    erreicht.
    Anders sieht das bei den anderen Größen aus, da wird aus einer anfangs geringen Nachfrage dann plötzlich ein Hype, da wenig
    geprägt wurden (Maus, Ochse 0,5 oder 2 Unzen).

Viele Grüße

Abudabi :D

"Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

• Kann mir jemand auf die Sprünge helfen: Dieses Jahr beginnt doch die Fächer-Serie neu und erstes Motiv ist der Drache oder?

Hat jemand einen Link zu diesem Fächer und kann mir sagen, was ein fairer Preis dafür ist?

Viele Grüße Goldhüpfer

Zum Schutz meiner Handelspartner erscheinen deren Namen hier nicht.
    Meine Bewertungen

• Wow, das ist aber menge Euro für Oz Silber, hat diese Drachen Fächer Silberprägung auch Potenzial auf Wertsteigerung bei so hohen Einkaufspreis ?

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Ursprünglich war sie für den chinesischen Markt bestimmt... Aber ich habe das Gefühl, dass bald mehr nach D geholt wurden als noch in China sind... :D
    Schön sind sie allemale - auch die Verpackung mit dem edlen Holzaufsteller...

• Der Link war als Bildnachweis gedacht und nicht als "günstiger Händer" Hinweis. In der Bucht gehen die 1oz Fächer für so um die 150 - 180 weg - sind aber aktuell keine offenen Auktionen mehr vorhanden (nur SK).

• Fächer Drache sieht richtig hübsch aus aber der Preis ist hoch, wie auch immer , wer es sich leisten kann hat dann halt ne schöne Münze.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Naja aber bevor ich 179€ für eine bezahle, zahle ich doch lieber 239€ für das 2er Set ( farbig und fächer) :D

http://auruminvest-nw.com/prod…cdbe948eb5c817fd2202da031

Gruß Josi

Je mehr Menschen ich kenne, je lieber habe ich meine Hunde :)

Einmal editiert, zuletzt von rehlein_josi ()

• Valentin,

wieso ein anderes Produkt ? die sind doch NUR in einer anderen Verpackung ,wenn ich beide Fächer aus der Verpackung nehme, wo ist denn da ein Unterschied [smilie_denk]

Gruß Josi

Je mehr Menschen ich kenne, je lieber habe ich meine Hunde :)

Schriftgröße:  A A A A A