Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon
-
-
-
In den usa gehen ja die Halbunzer des öfteren knapp unter 100 Dollar weg und selbst der Babydrachen ist für 80-95 Dollar gut. Also es gibt schon Käufer trotz der Schwemme.
-
ist das Sauerbier?
Die handeln alle nach dem Grundsatz:
" Nur schnell weg mit den Dingern bevor der Preis wieder fällt " ! -
die money drachen gingen weg wie warme semmeln. bei ebai kann man sie für 150 euro wiederfinden.
bei hoot noch annehmbar um die 90 euro
im nachbarforum hab ich gelesen, dass die farbe des drachens doch anders ist als der farbige im neuner drachenset.
also wieder eine neue farbvariante mit seltenheitswert -
Ich kann immer nur wieder an Sonnenkriegers Spartaner-Armee erinnern. Bei diesem Farbgedöns wird es schon aufgrund der puren Vielfalt zu keinem durchschaubaren Sammlermarkt kommen - meines Erachtens purer Geldrausschmiss!
-
-
Ich kann immer nur wieder an Sonnenkriegers Spartaner-Armee erinnern. Bei diesem Farbgedöns wird es schon aufgrund der puren Vielfalt zu keinem durchschaubaren Sammlermarkt kommen - meines Erachtens purer Geldrausschmiss!
sag das mal den süchtigen- ich hab auch bestellt
-
...aber eine Unze ist doch eine Unze...
-
wie "damals" eine sich selbst erfüllende Prophezeiung. Eine Münze wird gehypt, der Preis steigt und die Hyper zeigen
mit dem Finger drauf und sagen im Brustton der Überzeugung:"Na, haben wir doch gleich gesagt".
Die langfristige Wertentwicklung wird eher ein Verfall sein. Mag sein dass es den einen oder anderen gibt, dem die Münze gefällt,
aber diejenigen,die kaufen um auf eine Wersteigerung zu spekulieren, sollten Ihre Taschengeldaufbesserung schnell einstreichen,
in einem Jahr interessiert die Münze niemanden mehr.Gruß Konterbande
-
ist es jetzt schlecht schnelles Geld zu machen? Ist es besser ein paar Jahre auf Preissteigerungen zu warten?
-
ist es jetzt schlecht schnelles Geld zu machen? Ist es besser ein paar Jahre auf Preissteigerungen zu warten?
ist überhaupt nicht schlecht, aber erst nach einem Jahr steuerfrei, was alle schnellen Geldmacher sicher berücksichtigen
-
-
Was haltet ihr von dem Angebot?
http://www.silber-corner.de/de…1-Oz-Silber-Proof-Box-COA
Habe sie vor wenigen Minuten noch günstiger einkaufen können
Nach meiner Meinung ein sehr schöne Münze
-
http://www.silber-corner.de/de…1-Oz-Silber-Proof-Box-COA
schönes Stück...aber so langsam wirds ja richtig inflationär mit den Drachen
-
Absolut nichts - die Perth bringt ja mittlerweile fast täglich neue Silberunzen mit Farbverunreinigungen auf den Markt. Bis auf die Red Back Spider als eine der ersten Farbmünzen hat sich hier auch langfristig nichts positiv entwickelt. Wer denkt jeden Käse wegen der vermeintlich kleinen Auflage von 5000 ST mitnehmen zu müssen und sich nicht scheut 90 EUR für eine Unze Silber zu bezahlen der soll es tun. Für mich ist die Perth was Sammlermünzen angeht jedenfalls gestorben! -
Ja jeder versucht einen Drachen auf seine Münzen zu drucken..naja der Absatz gibt den Herstellern recht
-
Zitat
http://www.silber-corner.de/de/Red-Welsh…r-Proof-Box-COA
Weiß auch nicht...wirkte ein wenig zu sehr nach Herr der Ringe, fand ich ein wenig überladen, kitschig wäre jetzt unangemessen aber irgendwie naja....
Die hatten auf der WMF dazu eine Vitrine...schön bunt...ein wenig für die "kleinen" vielleicht. -
-
Spektakuläre neue Serie "Dragons of Legend", der Red Welsh Dragon ist das erste Motiv dieser 5 teiligen Serie.
da muss man dann wohl noch mal 4 kaufen , aber der erste der Serie
-
Ich sehe schon die Schlange kommen....
...in rot, gelb oder grün...mit Erdbeer.- Zitrone.- und Waldmeistergeschmack...
...mit Puderzucker, ohne Puderzucker...
...Sonderedition: Lakritze
....Sondersonderedition: Aus Schoki in Silberfolie...etwas später in Goldfolie
...Extraedition: Zum Lutschen, Kauen, Abbeissen....
...Ganz neu...die Schlangentafel...zum stückchenweise Abbrechen....
....Superklasseedition: Mit lila oder wahlweise braunen Augen....
...Ganzbesondere Edition:...mit Glatze oder wahlweise grauen.- schwarzen.- und weissen Haaren....
ohhh...man....wird mir schlecht....
-
tut mir leid- tolle münze- tolles design- gute marktchancen-ich bin dabei!
bei sc bald weg -
Der einzige, der hier an dem ganzen Hype todsicher verdient ist der Händler. Aber Schafe wollen ja zur Schur Sieht man doch schon daran, wie konsequent SC die Preise anzieht. Und der gerade angebotene beginnt ja Preislich da, wo der australische Drachen gerade geendet hat Also Leute, KAUFEN bevor nix mehr da ist
-
...längsgestreift, quergestreift, mit Punkten, ohne Punkte, mit Raute...
...und ganz neu....Coin-Bastel-Set
Nee...man kanns auch übertreiben...so wird jeder evtl. Sammlerwert im Keim erstickt....
...noch'n paar mehr bunte Viecher und die gesamte Auflage übertrifft die der Ein-Euro-Stücke.... -