Mal 'ne Frage, sind die farbigen st (also nicht PP) Drachen in 1/2oz, 1oz, 2oz und 5oz irgendwie limitiert?
Verpackung? Die kleineren Einheiten gerollt wie die Normalpraegungen?
Gruss bo
25. November 2024, 17:26
Mal 'ne Frage, sind die farbigen st (also nicht PP) Drachen in 1/2oz, 1oz, 2oz und 5oz irgendwie limitiert?
Verpackung? Die kleineren Einheiten gerollt wie die Normalpraegungen?
Gruss bo
Ich finds Klasse das die Lunar II Serie immer uninteressanter wird. Dann haben die Zwischengrößen nächstes Jahr wieder eine Chance und die 1 Unzer gehen zum Spot weg
Ich hatte nicht vor gegen den Drachen zu argumentieren...
5000 Weltweit und davon wohl so ca. 2000 für Deutschland/Europa sind relativ überschaubar.
In einem Jahr wissen wir dann mehr.
Die Frage ist doch aber - sind es wirklich nur 5000 weltweit.
Taucht der Drache nicht auch in den PP 9er Sets mit den 9 farbigen Drachen mit auf, von denen es 20000 weltweit gibt?
siehe z.B. hier
D.h. neu ist der Drache nicht, sondern wird nun mit zusätzlicher Verpackung und einem Zertifikat extra verkauft, damit wäre die Auflage schon mal bei 25K
Das kann auch den anderen Drachen noch passieren, dass die gleichen Münzen noch mal extra ausgekoppelt werden.
Ist das 9er Set überhaupt in PP ausgeführt? Im Angebot steht nichts davon.
Offiziell beschreibt die Perth Mint im 9er Set einen grau-roten Drachen. Der WMF Drache wird hingegen als schwarz-rot bezeichnet. Sehen beide recht ähnlich aus, aber bisher gibt es noch keine Vergleichsbilder die eindeutig klären, ob es verschiedene Münzen sind.
Ist das 9er Set überhaupt in PP ausgeführt?
Nein
Offiziell beschreibt die Perth Mint im 9er Set einen grau-roten Drachen. Der WMF Drache wird hingegen als schwarz-rot bezeichnet. Sehen beide recht ähnlich aus, aber bisher gibt es noch keine Vergleichsbilder die eindeutig klären, ob es verschiedene Münzen sind.
Nein das 9er Set ist kein PP.
Und habe den WMF gerade mit dem aus dem Set verglichen...der WMF ist deutlich dünkler mit mehr Schattierungen als der aus dem 9er Set!Also doch nur 5000 Stk. von dieser Ausgabe...solange nicht noch was nach kommt!
Wollte gerade das Foto einstellen,aber mit dem Hochladen funktioniert gerade was nicht...versuche es später nochmals!
auf silber.de hab ich ein vergleichsfoto im drachenthread hochgeladen. ja der wmf drache ist dunkler!
Hier sind sie!
Hier sind sie!
Vielen Dank für die Fotos, ist tatsächlich schwer zu erknnen, wenn man keinen Vergleich zur Hand hat.
Was mich allerdings wundert - der PP-Schwarzdrache sieht auch nicht wie PP aus, sondern wie die Standard-Stempelglanz-Prägung.
Liegt das nur am Fotografier-Winkel?
Super Fleissarbeit, Danke dafür !
http://www.youtube.com/watch?v=V8oKQDK0UyQ
Hier ist auch die Rede von einem "Grey Red Dragon"
Und ich hab mich auch schon in das Set verliebt....
Und Dr. Neugebauer hat ihn auch für 99€....
http://www.bullionaer.de/produ…-1-OZ--AG-PP-WMF--1-.html
leider nix für einzel Besteller mindest Bestellwert 3000
leider nix für einzel Besteller mindest Bestellwert 3000
Dann müssen sich ja nur noch ein paar Leute finden, um 30,15 Stück zu bestellen
Dann müssen sich ja nur noch ein paar Leute finden, um 30,15 Stück zu bestellen
der aber nur 10
Und Dr. Neugebauer hat ihn auch für 99?....
http://www.bullionaer.de/product_info.ph?PP-WMF--1-.html
Und SC hatte ihn für 72,90€ aber wie sagt man ? Nur der frühe Vogel fängt den Wurm
Gruß Josi
Zitat aus KIGA Forum:
Aus voll geheimer und zuverlässige Quelle habe ich erfahren das es bald Lunar II Drachen als Lutscher gibt, limitierte Ausgabe !
Nur 2 000 000 Stück und das nur für Deutsche Markt, mit Waldmeistergeschmack, bald bei jeden nahmhaften Münzhändler zu haben, wer nachweisen kann das er Rolle Drache 1oz für 70€ Stück gekauft hat bekommt auch die :
Ultra VIP Ausgabe des Lutschers mit kleinen Windrad obendrauf der leuchtet wenn man kräftig draufpustet GRATIS
Ich krieg mich nicht zusammen vom lauter Tränen
[…]
Gegenfalls müsst ihr ihn Fragen. Das er nur 10 in seinem im Angebot hat heißt nicht das er nur 10 hat.
Zumindestens sagte er etwas das man so deuten kann als ich ihn das letzte Mal im Supermarkt getroffen hab. Ist aber schon Monate her.
Vielen Dank für die Fotos, ist tatsächlich schwer zu erknnen, wenn man keinen Vergleich zur Hand hat.
Was mich allerdings wundert - der PP-Schwarzdrache sieht auch nicht wie PP aus, sondern wie die Standard-Stempelglanz-Prägung.
Liegt das nur am Fotografier-Winkel?
Nein das liegt nicht am Foto...der WMF Drache sowohl der Drache aus dem 9er Set sind alle keine PP!Nur 1 oz Silver coloured !
Alles anzeigenZitat aus KIGA Forum:
Aus voll geheimer und zuverlässige Quelle habe ich erfahren das es bald Lunar II Drachen als Lutscher gibt, limitierte Ausgabe !
Nur 2 000 000 Stück und das nur für Deutsche Markt, mit Waldmeistergeschmack, bald bei jeden nahmhaften Münzhändler zu haben, wer nachweisen kann das er Rolle Drache 1oz für 70€ Stück gekauft hat bekommt auch die :
Ultra VIP Ausgabe des Lutschers mit kleinen Windrad obendrauf der leuchtet wenn man kräftig draufpustet GRATIS
Ich krieg mich nicht zusammen vom lauter Tränen
Find ick jut
Für Scherze in der Art gibt es bald Rente!
Für Scherze in der Art gibt es bald Rente!
Zahlt da nicht auch jetzt schon die Pfegeversicherung?