Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • Hört denn diese Drachenschwemme nie auf bzw. wer kauft diese häßlichen Farbdinger ???? Fast wöchentlich eine neue Variante :wall: :wall: :wall: Zum Glück habe ich mich nie mit der silbernen australischen Lunarvariante beschäftigt, grenzt ja schon an Abzockerei :evil: :evil: Aber die Dummen sterben halt nicht aus und machen jeden Trend mit, ohne nachzudenken, wer mal wieder diesen Kinderkram abnehmen soll :D :D :D Silbermünzen mit Abziehbildchen in allen Varianten :wall: :wall: :wall: :wall:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Die Perth mint treibts wirklich auf die Spitze mit den Silber-Drachen.
    Was mich aber wundert: Warum gibts nur in Silber so viele Varianten. In Gold blieb die Drachenschwemme bisher noch aus, oder?


    Das Gold haben die doch in die 1000 Kg Känguru-Münze gesteckt, da bleibt nur Silber für eine Schwemme.

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

  • Hört denn diese Drachenschwemme nie auf bzw. wer kauft diese häßlichen Farbdinger ???? Fast wöchentlich eine neue Variante :wall: :wall: :wall: Zum Glück habe ich mich nie mit der silbernen australischen Lunarvariante beschäftigt, grenzt ja schon an Abzockerei :evil: :evil: Aber die Dummen sterben halt nicht aus und machen jeden Trend mit, ohne nachzudenken, wer mal wieder diesen Kinderkram abnehmen soll :D :D :D Silbermünzen mit Abziehbildchen in allen Varianten :wall: :wall: :wall: :wall:


    :thumbup:

  • Ich denke das Gold Münzen Sammler nicht bereit wären 100% Aufpreis zu zahlen für Drachen Motiv oder ein wenig Farbe auf der Münze, aber die Geschichte mit dem Lunar II Drachen ist nur ein Spiegelbild Heutiger Geselschaft, nichts zu machen, Links liegen lassen und einfach andere Münzen suchen zu sammeln, interessant ist aber das es wohl Händler gibt die praktisch nur noch vom PM Ausgaben leben, keine andere interessante Angebote bis auf PM Produkte, bin gespannt was macht man wenn der Lunar II Münzen Zug am Fahrt verliert, das beste ist das man sich sogar noch selber bemüht Kunden bis auf äuserste zu verärgern und versucht die Schmerzgrenze was die Preise angeht auf eine destruktive Art und Weise rauszufinden.


    Wie lange geht das wohl noch gut?


    Die PM hat vor die Schlange zu verkaufen und Deutschland ist wohl der Größte Markt, meines wissens nach haben die schon Beschwerde Briefe bekommen vom Deutschen Kunden und beobachten das Geschehen, im Australien ( Silver Stackers Forum / bin dort registriert daher weiß ich das) sind sogar schon bestimmte Händler Namen aus Deutschland negativ aufgefallen und sind immer öffter Thema in mehreren Threads.
    Dort sind einige PM Marketing Analysten tagtäglich unterwegs da es sich ja um Australische Fan Gemeide handelt.
    Ausies Sammler sind gar nicht Amused über überhöhte Preisen und mangelnde Aufmerksamkeit. Schuld geben sie den Deutschen Händlern und Sammlern, mitlerweile haben die aber auch erkannt das die Deutschen Sammler die Preise ebenfalls nicht so tolle finden.


    Wird noch interessant was Jahr der Drachen bringt 8)

    Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Hört denn diese Drachenschwemme nie auf bzw. wer kauft diese häßlichen Farbdinger ???? Fast wöchentlich eine neue Variante :wall: :wall: :wall: Zum Glück habe ich mich nie mit der silbernen australischen Lunarvariante beschäftigt, grenzt ja schon an Abzockerei :evil: :evil: Aber die Dummen sterben halt nicht aus und machen jeden Trend mit, ohne nachzudenken, wer mal wieder diesen Kinderkram abnehmen soll :D :D :D Silbermünzen mit Abziehbildchen in allen Varianten :wall: :wall: :wall: :wall:


    Das die Farbdinger kommen war für jeden wohl klar,da diese ja auch schon bei den vorigen Serien dabei waren [smilie_blume]


  • # 2230, pumpingiron


    wenn du dich damit nicht beschäftigst...


    warum regst du dich eigentlich so auf? ... und untermalst das ganze auch noch mit einer flut von smileys ?)



    @ juergen1228


    Frust weil die Aussis nicht so laufen oder was hast du für ein Problem :?: Man(n) bekommt hier genau an den Reaktionen einzelner mit, wer Lunare hortet oder sammelt :D :D :D :D

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

  • @juergen1228


    Ja, ich finde sie auch schön. Ich habe die ganze Zeit auf den 2 OZer gewartet, aber ich rufe nicht jede Stunde meine Mails ab, um zu schauen, ob SC einen Newsletter schickt. Bis ich gemerkt habe, dass SC sie hat, waren sie schon ausverkauft und das nervt. 109 wäre ok gewesen, aber mehr will ich nicht zahlen. Ständig werfen sie neue Drachen auf den Markt und den Einzigen, den man haben will, ist ausverkauft. Das "Gott sei Dank..." war sarkastisch gemeint.

  • ja genau 2 x die 2 oz suche ich auch- ich hoffe das da noch welche nachkommen.
    ich werde aber nicht zu jedem preis kaufen. bei den anderen größen habe ich mich auch diskret zurückgehalten.
    mal sehen was es noch für andere sammelgebiete gibt....

Schriftgröße:  A A A A A