Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon

  • @juergen1228


    Ja, ich finde sie auch schön. Ich habe die ganze Zeit auf den 2 OZer gewartet, aber ich rufe nicht jede Stunde meine Mails ab, um zu schauen, ob SC einen Newsletter schickt. Bis ich gemerkt habe, dass SC sie hat, waren sie schon ausverkauft und das nervt. 109 wäre ok gewesen, aber mehr will ich nicht zahlen. Ständig werfen sie neue Drachen auf den Markt und den Einzigen, den man haben will, ist ausverkauft. Das "Gott sei Dank..." war sarkastisch gemeint.


    der preis bei SC war heute bei knapp 110€ und es waren nur 60 stück insgesamt. brauchst dich also nicht zur ärgern, die waren nach einer stunde vergriffen.
    man kann nur warten und hoffen das für europa u. deutschland doch noch mal welche gefertigt werden... :hae:


  • hallo lukas
    genau aus diesen gründen will die perth mint in den chinesischen markt kommen und vertickt den drachen dort...
    die abhängigkeit vom "markt deutschland" soll egalisiert werden... 8)

  • Erstaunlich dass noch keine rote 2oz davon in der Bucht zu finden ist (oder ich bin blind)
    8)


    Kann man eigentlich nicht direkt bei der PM kaufen? Ich finde da nichts, nur die normalen Bullies.


    (WWF - Rettet die Drachen)

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

    Einmal editiert, zuletzt von abudabi ()

  • Habe da noch etwas zum Unterschied WMF und China-9er-Set Drachen gefunden:


    "I don’t see how those Water Dragon Coins are any different from the one made for the Chinese sets that were limited to 20,000 sets. So weren’t there really 25,000 of them minted not 5,000 of that coin. It is a nice coin though.



    Billy Black Smith says:
    February 9, 2012 at 4:36 pm .The untraained eye, you could say that, but to a collector and investor there is a huge difference.


    The 5,000 coins are Specimen quality coins.


    The 20,000 coins you talk of are bullion coins, and will always be bullion coins.
    Even if the holders of the nine-coin set breaks down the sets to sell the coins individually they will have no numismatic value and will not get a mention in any coin catalogue.


    On the other hand, the 5,000 coins uust issued by Perth, are a unique collector coin that do have huge numismatic potential because the coins are specimen grade, individually numbered and have unique packaging. You’ll see them in every major coin cataloque, on-line bulletin and recommended in coin sales.


    One of the most common mistakes new collectors make, is that they don’t take into account the unique packaging of the coin.


    The packaging is as important as the coin, and of course, those who collect unique coins, ensure that the packaging is in pristine condition.


    I’ve seen great coins in damaged packaging that just don’t sell or have little value except for their bullion value.


    Another thing to consider is the mintage.


    Just because a coin has a low mintage doesn’t make it an expensive coin, there’s thousands of coins produced, that have low mintages and are worthless; there’s coins with large mintages that continue to have huge premiums, so it depends on what the market wants, not how many coins were minted.


    Even if you consider the total mintage of every dragon coin produced by Perth, it still doesn’t satisfy the world wide demand; and, for an issue price of a mere 99bucks for a specimen coin that is individually numbered and packaged I think those who bought the coin will be smiling from ear to ear.


    Cheers


    Billy Black Smith "


    http://blog.perthmint.com.au/2…l-crazy-for-dragon-coins/

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

  • Habe da noch etwas zum Unterschied WMF und China-9er-Set Drachen gefunden:


    ...
    The 5,000 coins are Specimen quality coins.


    The 20,000 coins you talk of are bullion coins, and will always be bullion coins.
    Even if the holders of the nine-coin set breaks down the sets to sell the coins individually they will have no numismatic value and will not get a mention in any coin catalogue.


    Naja, ich wette, wenn man die Münze aus dem 9er Set nimmt und in eine Box samt Zertifikat steckt, dann wird keiner ohne Vergleich einen Unterschied zwischen "speciman quality" und "bullion quality" unterscheiden können. D.h. es stimmt, dass eben das Zettelchen und die Box mindestens genauso wichtig sind.


    Aber wer will schon kontrollieren, ob die Nummer 4177 echt ist?
    Die Box gibt es bestimmt irgendwo und gute Drucker/Kopierer auch. :S

  • Weiss eigentlich jemand, welche Auflage diese roten Drachen in ST haben? Ích kann darüber nichts finden. D.h. unlimitiert?

    Wenn´s so geht mit den anderen Jahrgängen, dann werden die Zahlen zusammen mit den anderen BU-Zahlen irgendwann im Jahr danach bekanntgegeben....meine Meinung ist, daß es dem Lunar II Trend folgend "viele" sein werden :D

  • Hallo,


    Habe mir kürzlich auf Hoot(d) 6 der schönen Lunare /Drachen WMF BOX COA gekauft...für einen guten Preis, nun sagt der Verkäufer, dass diese Münzen direkt bei der Perth Mint bestellt worden waren aber noch nicht in seinem Besitz waren..etliche e-mails weiter soll der Zoll seine Finger im Spiel haben und die Sendungsnummer ging auich nicht mehr..höchst verdächtigt..allerdings biete er mir an mein Geld zurück zu überweisen bzw. mir die Lunar von einem Händler zu kaufen mit einem Ordentlichen Aufpreis...


    Anhand seiner Bewertung diese übrigends 100% sind kann man lesen, das einige "kunden" diesen Fall auch hatten, aber Ihre Ware letztendlich bekommen haben..


    Hatten wir nicht schon mal solche Fälle man kauft Münzen diese steigen extrem und es wird nicht geliefert? :thumbdown:


    Kann ich diese Lunare rechtlich einklagen oder nur meine Ersteigerte Summe? ?)


    mfg


    Kreeya

  • Wenn der Kaufvertrag zustande gekommen ist, dann ist der Verkäufer verpflichtet dir die Kaufsache, also die schönen Lunare, zum vereinbarten Preis zu liefern. Basta.


    Das heißt ihn trifft das Risiko dir die Dinger wie im Kaufvertrag vereinbart zu liefern. WIE (und zu welchem Einkaufssreis) er nun das erreicht interessiert dich nicht. Ist ja auch witzig, wenn Münzen im Einkauf billiger sind, dann streichen sie den Gewinn ein. Wenn sie teurer sind, dann wollen sie die Verluste auf den Käufer abwälzen? [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    Fazit: Ich würde den Verkäufer darauf hinweisen, dass er seine Pflicht aus dem Kaufvertrag zu erfüllen hat und zwar genau zu den Konditionen, die im Vertrag stehen.
    Falls es trotzdem Stress gibt, dann würde ich einen Anwalt einschalten.


    Viel Erfolg.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A