Drachen Thread Lunar II 2012 ... Year of the Dragon


  • Besonders interessant und aufschlussreich ist, dass gleich nachdem Du das Gebot gestrichen hast, der pushende Zweitbieter erneut sein Gebot zurückgenommen hat.


    Wie gesagt, dieser Zweit-"Bieter" wollte Dich nur zu einem hohen Preis treiben.


    Das ist mir auch sofort aufgefallen,dann kann ich ja nochmal mit 52 Euro überbieten! [smilie_happy]

    der Bieter war ich


    am sonntag auf dem weg zur kirche, gell. [smilie_love]


    Ja so ungefähr ist es gelaufen! :D

  • 120,- auch wenn es zu teuer ist, einen hätte ich genommen. Laut Silber.de gab es ihn kurz davor schon für 105 €. Ich vermute mal es wird das gleiche Spiel gespielt wie bei dem WMF-Drachen. Immer in Schüben und immer schnell weg und jedesmal ein höherer Preis.


    Egal ich bin mit dem Thema durch. Sollen sie doch an ihrer Gier ersticken, das bezieht sich nicht ausschliesslich auf sc sondern insbesondere auf die Leute die viele Stücke erwerben um sie gleich mit deutlich Aufschlag weiterverkaufen. Ich würde mir wünschen, dass es so läuft wie mit dem 1 Oz Drachen erst kaufen sie alle wie bekloppt und hinterher bekommt man sie fast nachgeworfen.


    Egal das Thema High Relief ist für mich damit durch. Dabei fand ich diese Art der Münzen immer sehr schön. Da kann SC dann nächstes Jahr auf seinen Känguruhs sitzen bleiben die kaufe ich dann nämlich auch nicht mehr. Ich weiß es gibt genügend andere...



    Hoffentlich ziehst du es durch, viele reden leider nur und dann siegt die Gier. Die Geschäftsgebahren von SC spiele ich schon lange nicht mehr mit :D :D :D Ständig dieses Preisausloten mit geringen Stückzahlen, dann ausverkauft, dann wieder verfügbar, dann gefunden - zum Glück gibt es viele andere faire Händler und zur Not wird auf das eine oder andere Stück halt verzichtet. Mögen sie doch drann erst..... Hat überhaupt schon jemand den WMF-Drachen von SC bekommen ????

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------


  • Hoffentlich ziehst du es durch, viele reden leider nur und dann siegt die Gier. Die Geschäftsgebahren von SC spiele ich schon lange nicht mehr mit :D :D :D Ständig dieses Preisausloten mit geringen Stückzahlen, dann ausverkauft, dann wieder verfügbar, dann gefunden - zum Glück gibt es viele andere faire Händler und zur Not wird auf das eine oder andere Stück halt verzichtet. Mögen sie doch drann erst..... Hat überhaupt schon jemand den WMF-Drachen von SC bekommen ????

    Da brauchst du dir keine Sorgen machen, ich hatte schon vor der Aktion mit dem Drachen meine Käufe bei SC eingeschränkt, weil mich mehere Dinge störten. Nur die HRs gabs nicht woanders. Da fällt es mir nicht schwer auf die paar Käufe auch noch zu verzichten. Und bei solchen Dingen habe ich ein langes Gedächtnis. Manche sagen auch ich sei sehr nachtragend nur weil ich mich 3 Jahr später immer noch daran erinnere...

  • Da brauchst du dir keine Sorgen machen, ich hatte schon vor der Aktion mit dem Drachen meine Käufe bei SC eingeschränkt, weil mich mehere Dinge störten. Nur die HRs gabs nicht woanders. Da fällt es mir nicht schwer auf die paar Käufe auch noch zu verzichten.


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Habe auch mal bei SC nachgefragt was das sollte, habe sofort als das Angebot kam bestellt, trotzdem weg bis ich die Bestellung abschicken konnte.
    Antwort steht noch aus.

    Viele Grüße


    Abudabi :D


    "Ich habe keine Angst vor Schlangen oder Spinnen - nur vor Schmetterlingen!"

  • Habe auch mal bei SC nachgefragt was das sollte, habe sofort als das Angebot kam bestellt, trotzdem weg bis ich die Bestellung abschicken konnte.
    Antwort steht noch aus.

    Nee lass mal ich trag denen doch nicht noch mein Geld hinterher.. wer nicht will der hat. Ich bettle doch jetzt nicht, dass sie bitte den Drachen wieder in meinen Warenkorb legen, den sie rausgelöscht haben? Wer bin ich denn?

  • Ich lass es mit dem HR.


    Das Gekasper lass ich nicht mit mir machen.


    Hab mit dem einen noch telefoniert und er sagte das die HR am Dienstag kommen.


    Da kann ich es auch gleich lassen.


    Was soll der HR groß sein?


    Dieselbe Münze nur dicker und mit 7500 Auflage + Zettel


    Ist auch zu klein.


    In der Bucht bald für 100 und ich sitze nicht wie ein Depp da und versuche ein paar zu bekommen.

  • 11 eur spread für ein newcomer schon...gier frist hirn...

    11 Euro Aufschlag ist sicher nicht viel, ABER:


    Er bietet den 2 Oz Farbdrachen für 103,45 Euro an. Wenn sc das Ding für 77,00 Euro verkauft, wird der Verkäufer froh sein diesen Preis mit den 11,00 Euro Aufschlag derzeit überhaupt erzielen zu können.

    Würd ich als Pseudokauf werten, um anderen zu suggerieren das der Preis stimmt...

    Das war ein Kauf über Preisvorschlag:


    Ihr wisst doch gar nicht, was der Käufer tatsächlich für den HR Drachen gezahlt hat.


  • Das war ein Kauf über Preisvorschlag:


    Ihr wisst doch gar nicht, was der Käufer tatsächlich für den HR Drachen gezahlt hat.

    Doch der Preis war 170 €. Immer noch stattlich.


    Aber die Idee mit dem Pseudokauf ist natürlich auch nicht schlecht darüber habe ich noch nie nachgedacht. Irgendwelche Psychotricks..

  • Ihr wisst doch gar nicht, was der Käufer tatsächlich für den HR Drachen gezahlt hat.
    ..........................................................................................................


    wenna nur 2 hat und die auktion erst kurze zeit läuft


    sicherlich mit keinem grossen preisabschlag...

Schriftgröße:  A A A A A