20g Feingold geschenkt bekommen- Welche Konsequenz, falls man es herausholt?

  • Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen mit Anlagegold24 gemacht, meine Klage gegen die läuft noch...
    Kann ich also nicht empfehlen. Pro Aurum ist super aber auch teuer...
    Es gibt hier über so ziemlich jeden Händler einen Thread mit Erfahrungen. Schau mal mit der "Suchfunktion".
    Silbermünzen sind wegen des verminderten MwSt.-Satz günstiger als Barren.Warum also einen Barren? Es gibt auch schicke 1-Kilo-Münzen!
    LG Robin

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • [smilie_happy] Hatte der Weihnachspunsch 99,9 Vol% Alkohol? [smilie_happy]


    Den hat mein Vater bei der Kreissparkasse Köln gekauft. Daher gehe ich eigdl. davon aus, dass er echt ist...


    Kaufquittung von meinem Vater? Ok frag ich mal nach.
    Noch etwas-> Wo Gold ist sollte auch Silber sein, daher würde ich mir gerne auch etwas Silber zulegen.


    Wo soll ich mein hart ergaunertes Geld los werden?

    :wall:


    [smilie_happy] Hallo erstes Semester,
    du hast recht, wo Gold ist ist auch Silber und noch mehr Gold! Also frag deinen Vater, wo der Rest der Beute ist und er soll sie gefälligst herausrücken! Wenn nicht freiwillig, dann kannst ihn ja foltern, Anleitungen gibts beim CIA, daß ist rein demokratisch okay, daß machen ja die Vertreter der USA auch so! Um dein ergaunertes Geld zu mehren solltest du auch gleich nachfragen, ob einer deiner Familienangehörigen eine LV hat und den kannst dann sachte um die Ecke bringen. Geistesmäßig sollte der Deutsche Gesetzgeben die Volljährigkeit auf 35 Jahre erhöhen, strafrechtlich hat der das ja schon stillschweigend vollzogen. Also wird dir nach Jungendstrafrecht nicht viel passieren wenns auffliegt! Sonst zeigst du den psychologischen Gutachter deinen wichtigen Fragethread, den du hier eröffnet hast und du gehst Frei aus![smilie_happy]
    So manchen sollte man lieber die "goldene seidene Schnur" überreichen!
    :wall:

  • Fallerie und Fallera,
    Gold ist zum Begrapschen da!


    Diesen weisen Worten, die sich der liebe Onkel Mithras gerade aus den Fingern gesogen hat ;) , ist generell nichts hinzuzufügen.


    Diesen ganzen Plastikscheiß finde ich jedenfalls SOWAS von idiotisch... :wall: Das gilt auch für Sammlermünzen "mit Kondom" (neudeutsch: im "Slab"), diese UN-SÄG-LICHE Unsitte, die aus den USA nun auch zu uns nach Europa rüberschwappt. Sogar ANTIKE Münzen werden mittlerweile so verhunzt - grauslich! Wo sie doch zum ANFASSEN gedacht waren ... das war vor ca. 2000 Jahren schon so, und das BLEIBT auch so, wenn dieser ulkige Modetrend mal vorbei ist.


    Ach so: Kenner erkennen nur kondomfreies Gold an der Haptik ("Schwerheitseindruck" durch hohe Dichte) bzw. am Klang.


    Beim Silber noch mehr (das muß "silberhell" klingen...) ... also gilt bei EM IMMER gemäß der bekannten japanisch-"deutschen" Gebrauchsanleitung für den funkelnden Weihnachtsstern: "Auspack und freu!" :thumbup:

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Ach so: Kenner erkennen nur kondomfreies Gold an der Haptik ("Schwerheitseindruck" durch hohe Dichte) bzw. am Klang.


    Beim Silber noch mehr (das muß "silberhell" klingen...)


    @ Mithras
    :D Du bist wohl ein Berufsoptimist? Wie soll jemand einen "silberhellen Klan" erkennen, der sich Plastikdinger in die Ohren steckt und sein Trommelfell mit Techno-Lärm vergewaltigt?

  • Ich persönlich habe schlechte Erfahrungen mit Anlagegold24 gemacht, meine Klage gegen die läuft noch...
    Kann ich also nicht empfehlen. Pro Aurum ist super aber auch teuer...
    Es gibt hier über so ziemlich jeden Händler einen Thread mit Erfahrungen. Schau mal mit der "Suchfunktion".
    Silbermünzen sind wegen des verminderten MwSt.-Satz günstiger als Barren.Warum also einen Barren? Es gibt auch schicke 1-Kilo-Münzen!
    LG Robin


    ach ja? was für eine klage läuft denn da? hast du nicht gezahlt?


    Seamaster: nun sind es mit diesem käse schon fünf seiten geworden. wer hätte das gedacht.

  • Kinebarren sind glaube ich eine Erfindung für den deutschen Markt - muss ja alles seine Ordnung haben... :D


    Gold ist zum betatschen da, was bleibt denn sonst? (Silber ist da zu kapriziös)


    Wenn die Verpackung nicht so versifft wäre würde ich auch vorschlagen, tausch mit jemandem gegen richtiges Gold (Disclaimer: "richtiges" Gold ist entweder gegossen, oder in runder Scheibchenform geprägt), da hast Du am wenigsten Verlust - glaube aber kaum, dass ein Zertifikats-Enthusiast den so haben will.


    Also würde ich sagen, entsorge das kaputte Plastiketwas...

  • also wenn er vom pappa ist - heb ihn halt auf wie er ist und freue dich drüber - dann freut sich der pappa auch und schlisslich hat er es gut gemeint und ja auch gemacht - selten bekommt man solch sinnvolle geschenke wie em . in zukunft aber würde ich mir lieber handelsgold schenken lassen - und nicht unbedingt von der bank -

  • Und wo ist der Vorteil vom Handelsgold? Ist es billiger zu bekommen?


    Für 20g Handelsgold oder Gold in Münzform sollten man doch genauso viel bekommen wie für den 20g-Barren ohne Plastik drumherrum, oder?




    An Silber werde ich wohl keine Barren nehmen, sondern 1-Unzen-Münzen und eine 10-Unzen-Münze.


    Ist es egal welche Münzen man nimmt? Ich dachte an Philharmoniker und Maple Leaf als 1-Unzen-Münzen und Lunar II Tiger 2010 oder Kookaburra 2011 als 10-Unzen-Münze.


    Wobei die Maple Leaf ja anscheinend oft so unschön anlaufen... :wacko:


    Demnächst dann mal eine handliche 1KG-Münze... :)

Schriftgröße:  A A A A A