Mining Hotstocks - Minenwerte mit Explosionspotential (aber auch hohem Risiko)



  • EPO habe ich geworfen, wegen mieser charttechn. Entwicklung, siehe Musterdepot!


    ICP sehr volatil, heute aber mit +10%


    AAA absoluter Highflyer, bester Wert in meinem Musterdepot, mittlerweile der erste Verdoppler im Depot!
    Dranbleiben



    Die Nahrungsmittelpreise steigen... unglaublich was derzeit auf dem Soft bzw. Grain- Sektor abgeht.... Düngerverbrauch steigt analog. Hinzu kommt, dass der Fertilizermarkt immer nachlaufend ist, d.h. die Preise haben sich nach der Krise noch nicht wirklich angemessen erholt.


    Fazit: Ich bin sicher, Fertilizer und insbesondere Potash wird einer der TOP-performenden Märkte 2011!

  • Sorry falls ich euch unrecht tue, aber für mich lesen sich die Beiträge wie eine Pusher-Party. War alles schon mal da.


    Nach dem Motto: Hallo Ihr Doofen, könntet ihr mal mitspielen und am besten unlimitiert die empfohlenen (marktengen) Aktien kaufen.


    Nee, nee. Ich bin dann mal weg.

  • Sorry falls ich euch unrecht tue, aber für mich lesen sich die Beiträge wie eine Pusher-Party. War alles schon mal da.


    Nach dem Motto: Hallo Ihr Doofen, könntet ihr mal mitspielen und am besten unlimitiert die empfohlenen (marktengen) Aktien kaufen.


    Nee, nee. Ich bin dann mal weg.



    hier wird garnichts gepusht. all diese minenaktien sind an der tsx in toronto gelistet und dort wird der kurs gemacht. auch die market-caps sind durchaus beträchtlich!


    und vor allem: wie schon die überschrift besagt: hohe chance, hohes risiko, nichts für anfänger

  • Ja, schwer zu trennen ... dacht ich mir auch bei vielen der Bullenbeiträge: Das hört sich doch nach gepushe an. Mal ehrlich Bulle, man sollte zumindest Wissen, was das Geschäftsfeld eines Unternehmens ist (Charti oder Nichtchartie, egal). Aber letztlich will ich das nicht bewerten, kann auch einfach nur ein gewisser Still der Darstellung sein, manche mögens eben reißerischer. Das ist natürlich ungeschickter, wie wenn man seine Beiträge mit einer gewissen Gediegenheit ausstattet ;) . Und wenn wer meine Deoptpostings ansieht, ... würd mich mal interessieren, wie die wirken (macht mal wer, würd mich wirklich interessieren!).


    Im Endeffekt ist es aber egal, was wer wo wie schreibt, jeder muss seine Entscheidungen selbst treffen ... und ne Aktie kaufen, ohne sie selbst durchgesehen zu haben, das ist eh unsinnig. Dazu gehört natürlich auch ein Blick auf die Umsätze und wo sie gemacht werden: Merke, mehr Umsätze in D als an der Heimatbörse, das ist meist verdächtig.


    Trotzdem, RB, der Fehler/Pushverdacht beginnt schom beim Threadtitel ... deshalb musst Du da jetzt auch durch, ob gerechtfertigt oder nicht. Und: Gerade für die soziale Kontrolle, die hier im Forum läuft, lieb ich euch alle :thumbup: ... ohne die hätte ich niemals hier über das Forum irgendwelche Deals abgeschlossen. [smilie_love]


    good luck
    wolf

  • jeder, der recherchiert (und das tue ich i.d.R. bevor ich eine aktie kaufe) wird merken, dass hier in diesem thread keine "wertlosen" aktien "empfohlen" oder gar "hochgepusht" werden.


    im gegenteil: es handelt sich in allen fällen um extrem vielversprechende rohstoffaktien!


    informationen zu insidern, shareholdern, bohrergebnissen... etc stehen im internet reichlich zur verfügung!

  • Hi an alle! Ich wollte mich kurz vorstellen, bin aus muc und investiere uch seit einem jahr in EM-aktien...meine anregungen kommen meist hier aus diesem forum, ich bin also so etwas wie ein stiller nutznießer (bei den meisten engagements bisher ;) ) der diskussionen. daher vielen dank ab alle. aber mein minen-fachwissen ist einfach noch zu begrenzt, um substantiell mitzudiskutieren...


    der bulle ist sicherlich reißerisch vom ton und aufmachung, ich freue mich aber trotzdem über die anregungen, die er gibt.



    gruß an alle


    jan

  • Portrait: Allana Resources - AAA.V


    Zitat

    Allana entwickelt sich zum absoluten Highflyer im Depot. Dünger, v.a. Potash dürfte einer der absoluten Megatrends 2011 werden.


    Nach dem Kauf zu 0,72 CAD am 4.1. begann in der 2. Januarwoche die Rallye. Eine Verdopplung dürfte unmittelbar bevorstehen. Ich gebe keine Stücke ab!


    http://www.rohstoffbulle.blogspot.com/


    heute wieder +12%


    aktuell: 1.55 CAD
    mehr als verdoppelt!

    • Offizieller Beitrag

    Kriminelle Leerverkäufe sind mitnichten von der Bildfläche verschwunden, sondern laufen täglich weltweit in grossem Stil ab. Solche marginalen Aktien (gute Geschichten, noch nicht viel dahinter) wie hier häufig empfohlen, sind ein gefundenes Fressen für die kriminellen Broker, die sich bequem auf unsere Kosten bereichern.


    Es gibt etwa 20 Methoden für solche Leerverkäufe ...ich arbeite an einer weiteren Übersetzung aus dem englischen, wie ich es schon einmal gemacht habe. Es scheint schlimmer, als man es sich träumen könnte, und nicht mehr aus zu rotten noch zu regulieren. Durchgreifen der Behörden (die das jedoch nicht planen) würde das Brokergeschäft fast weltweit ruinieren.


    Kriminelle Leerverkäufe sind Verkäufe von Aktien, die nicht in den Büchern der Firma existieren. Sie werden niemals zurückgekauft und vernichtet, sondern bleiben erhalten bis zum möglichen oder besser wahrscheinlichen Bankrott einer Gesellschaft, womit sie dann aus der Welt sind und die Profite der Broker sind steuerfrei offshore.


    Damit sich ein Leerverkauf "lohnt", muss die Aktie natürlich zuerst steigen....nach einiger Zeit sinken sie dann zuerst auf 0.07, dann 0.007, dann auf 0.0007 oder so Cents (US, CDN oder AUD, kommt nicht gross drauf an...). Eine Firma mit Aktien im Sturzflug kann sich unmöglich über die Börse refinanzieren, auch nach reverse splits nicht. Das bedeutet dann die Pleite.


    Noch sind wir in der (auf-) Pump-Phase, der Absturz von vielen dieser 'Börsenlieblinge' wird in absehbarer Zeit folgen.


    Für uns kleine Fische gilt die alte Börsenregel von Börsenpfarrer Uwe Lang: "Schnelle Gewinne schnell mitnehmen"! Also nehmt euch in acht.


    Lucky

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Milly,


    Das ist eben das kriminelle daran, Aktien per elektronischem Bucheintrag zu schaffen, welche nicht von der betreffenden Firma ausgegeben worden sind! Es schwimmen dann z.B. doppelt so viele Aktien "X" in den 'Depots' von uns Anlegern herum, niemand reist um die ganze Welt mit Hausdurchsungsbefehl für die ganze Welt, um auf jedem Broker-Computer alle Aktien der Firma X zu zählen!


    Gute Frage: ¿¿¿ Was ist ein Aktiendepot ???


    Habe noch etwas Geduld, meine Übersetzung ist in Arbeit (viel Arbeit halt, und ich habe nicht so viel Zeit).


    Gruss,
    Lucky

  • bedauerlich, dass auch dieser thread zugespamt wird mit themen, die hier absolut nichts verloren haben. :(


    viele der von mir hier erwähnten minenaktien erzielten heute zweistellige zuwächse, allen voran die potash-werte. AAA und DAN sogar mit all- time -high. Dünger ist der Markt, in dem man momentan investiert sein muss. Insbesondere DAN und AAA traue ich weiterhin großes Potential zu!



    AAA
    + 17% auf 1,83 CAD


    DAN
    + 15% auf 0,68 CAD


    ICP
    +3% auf 1,80 CAD



    -----


    ABR


    + 20% auf 0,225 CAD


    Zitat

    "Our investment in Ashburton gives us a foothold in this significantly undervalued Company and provides for Premier to assist in implementing the next phase of exploration at Deep Creek".


    - Ewan Downie, President & CEO of Premier Gold (TSX: PG)

    • Offizieller Beitrag

    Der Moderation wurden heute 5 Beiträge gemeldet, alle vom Sräderöffner Rohstoff Bulle zu diesem Sräd.
    Je 2 davon betreffen die letzten Postings von Lucky Friday und Milly.

    Dazu folgendes:
    -- Beide Forenmitglieder sind ausgezeichnete langjährige Mitglieder.
    -- Ihre Beiträge beinhalten wesentliche Sachverhalte, die nicht zwingend zum Thema passen.
    -- Der Sräderöffner provoziert mit geradezu herausfordender Aufmachung und temporären Erfolgsmeldungen selbst besonnene Mitglieder.
    -- Hier im Forum darf sachliche Kritik geübt werden und auch etwas vom Kernthema abweichende Beiträge erstellt werden.
    -- Wenn hier bereits im Titel auf hohe Risiken verwiesen wird, sollte dieses durchaus in allen Facetten diskutiert werden.
    -- Habe demzufolge die Meldungen als unbegründet gelöscht.

    Lucky Friday und Milly
    Stelle euch anheim, eure guten Beiträge in einem besondern Thema einzustellen, bitte in diesem Falle Mitteilung an mich, ich könnte sie dorthin verschieben.

    Grüsse
    Edel


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Allein ein solches Wort in einem Thementitel ist m.E. ohne wenn und aber unseriös. Dass es geduldet wird, spricht für die traditionelle große Toleranz der Macher dieses Forums. Ich meine, Irrtum vorbehalten, der Rohstoffbulle könne keine große Erfahrung an der Börse haben, sonst könnte er sich nicht so aufführen, wie er es tut, eben wie ein Bulle in der Kuherde.


    Also wäre auch von seiner Seite eine gewisse Toleranz nichts weiter als gut und recht! Mann, selbst deklariertes Rindvieh, tu doch nicht so empfindlich! Si tacuisses....(Wenn du geschwiegen hättest, wärest du weise geblieben). Die Festplatte ist geduldig, die Leserinnen und Leser sind geduldig, sei du es auch, man kann Beiträge doch kommentar- und emotionslos übergehen.


    Hier sind über 10,000 Leserinnen und Leser versammelt. immer wieder kommen neue hinzu. Viele haben wenig Börsenerfahrung, wie man immer wieder hier lesen kann. Wenn solche Beiträge wie diejenigen von "Rohstoffbulle" unkommentiert auf das naive Publikum losgelassen werden, könnte das für viele zu erheblichem finanziellem Schaden führen! Klar herrscht jetzt ein Bullenmarkt für Rohstoffe, da hebt die Flut alle Boote, aber es kann immer wieder ändern, und manchmal auch rasch! Wir haben hier Katastrophen erlebt!!


    Zu den kriminellen Machenschaften an Börsen wie Toronto und Vancouver werde ich mich in absehbarer Zeit äußern, wie oben erwähnt. Gerne in einem neuen Thema. Dann können auch die obigen, nicht bullisch röhrenden Beiträge Beiträge ohne weiteres dorthin verschoben werden!


    Gruss, und danke an EdelMan für seine besonnene Reaktion.


    Lucky
    (RedBull-Dosen entsorgender Papa :D )

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • sicher alles hochgepushte luftnummern...einfach nur lächerlich, dieses unqualifizierte bashing seriöser werte, formuliert von offensichtlich frustrierten börsen-versagern.


    warum sollte man sich auch einfach mal die mühe machen zu recherchieren, wenn man stattdessen abstruse pauschalkritik äußern kann?


    das hier nenne ich explosionspotential: 8)


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/scsabrr7ll.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/scsaaan7nb.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/scsdano7sl.png]


    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/scssse87z7.png]

  • Seltsamerweise gibt es die Hochflieger immer nur bei den
    Kanadiern.
    Diese Minenaktien werden in der Regel in den USA gar nicht
    zugelassen. Sogar den ausländischen Banken wird verboten,
    diese Aktien an US-Bürger zu verkaufen - mit gutem Grund.
    Unsere Börsenkontrolle bei diesen Aktien funktioniert nicht.
    Deshalb sucht sich diese Gründerclique, deren Namen immer
    wieder in Neugründungen auftauchen, nachdem die alten
    Gesellschaften zu Pennystocks verkommen sind, die dummen
    deutschen Zocker als Opfer aus.
    Mit der geringen Anzahl frei handelbarer Aktien könnte man
    schon in diesem Forum allein den Aktienkurs manipulieren mit
    solchen Beiträgen wie diesen.
    Die gefälschten Bohranalysen werden schon betrügerisch mit
    dem Ziel veröffentlicht, den Kurs zu treiben. Das sind nie
    neutrale Berichte, sondern die der Vorstände, die keine
    Behörde kontrolliert. Wer geht auch in unwegsame Regionen
    in den Anden z.B., um das wahrscheinlich inexistente Schürf-
    gut zu analysieren und zertifizieren ?


    Wer sich an den kriminellen Machenschaften beteiligen will,
    nur zu.
    Wer nicht allzu gierig ist und beim doppelten Kurs verkauft
    und nicht auf den dreifachen und vierfachen wartet, kann
    gute Geschäfte machen, natürlich immer auf Kosten vieler
    deutscher Opfer am Ende der Manipulationen, während sich
    die kanadische Clique die Taschen vollstopft.
    Man muss wahrscheinlich nicht einmal die Leerverkäufe für
    die Kurstreiberei bemühen.
    Ich habe selbst eine dieser Firmen über meine hiesige Banken-
    aufsicht bei der kanadischen Aufsichtsbehörde wegen Fälschung
    und Unregelmäßigkeiten angezeigt. Selbst die im Netz einge-
    stellte Bilanzprüfung einer renommierten Wirtschaftsprüfungs-
    gesellschaft war ohne Unterschriften der Prüfer, was hier in
    Luxemburg bei einer Tochter derselben Gesellschaft nicht
    möglich ist.
    Man hatte mir anlässlich einer Kapitalerhöhung durch Ausgabe
    neuer Aktien meinen alten Bestand dadurch wertlos gemacht,
    dass ich als angeblich nicht teilnahmeberechtigter Aktionär
    für die eingetauschten Bezugsrechte keine Käufer gefunden
    habe. Gemäß Auskunft meiner verwahrenden Bank durften
    lediglich Aktionäre mit Wohnsitz Kanada (mit Ausnahme von
    Quebec ? !! ) und den Cayman Islands !! an der Kapitalerhö-
    hung teilnehmen. Das aber war eine Lüge, denn die in der
    Netzseite befindlichen AGB machten diese Einschränkung
    nicht. Da ich rechtzeitig vor Löschung der AGB diese noch
    ausgedruckt hatte, wurde mir der Schaden durch meine
    Bank durch Wiedereinstellung der korrespondierenden neuen
    Aktien ersetzt.
    Keine Bank und keine Aufsicht scheint diese Machenschaften
    zu kontrollieren.


    Grüße

Schriftgröße:  A A A A A