Ganz entscheidend ist von welcher Kaufkraft man ausgeht!!!!
http://www.godmode-trader.de/n…-von-Silber,a2010111.html
Das sind zwar nur ein Paar beispiele, aber wir wissen ja das Edelmetalle massiv unterbewertet sind im vergleich zu fast allem.
Wenn ich mir anschauen
14 Jahrundert: Kölner Pfennig ca.1,0 - 1,1 g Silber; 30 Silberpfennige ca. 1 Unze
Preis für 1 Gans: 6 Pfennig = 1/5 Unze, heute ca. 2 Unzen ; Kaufkraftverlust um den Faktor 8
500g Roggenbrot 1 Pfennig = 1 /30 Unze , heute ca. 1 / 5 Unze ; Kaufkraftverlust um Faktor 6
für 2 Unzen Silber !!!! 30 X 500g Brot und 6 Gänse.... Das könnte sogar für nen Monat reichen....
WIr messen eventuell mit dem falschen Maßstab. Es kann doch niemand wirklich sagen wieviel Gold/Silber in der Krise wirklich wert sind. Mit viel Pech intressierts niemanden ob du Gold und Silder hast. Wenn Nahrung so knapp ist das Leute verhungern würd ICH keine Nahrung weggeben auch für Gold/Silber sondern für andere nützliche Sachen...
Ich hole mir einfach soviel wie nur irgend möglich ist, gleichzeitig versuch ich meine Grundversorgung zu sichern. ( Luft, Wasser, Nahrung, Freundschaften/Gemeinschaften)
Was intressiert mich Gold wenn ich sauberes Wasser, Essen und Gesellschaft habe...