Gibts Erfahrungen mit Heubach-Edelmetalle/Nürnberg ?

  • Da möchte ich nun auch mal was dazu schreiben:


    Die telefonische Erreichbarkeit ist eine einzige Katastrophe. Habe es diese Woche 10x zu unterschiedlichen Zeiten probiert, aber jedes Mal springt der Automat an.


    Auf E-Mails wird überhaupt nicht reagiert. Maximal auf eine Bestellung.


    Noch dazu wird dann nach Zahlungseingang (Dienstag) die Sendungsnummer automatisch geschickt.
    Lt DHL Sendungsverfolgung ist das Paket aber bis heute (Freitag) nicht verschickt worden.


    Ich tu mich schwer mit Heubach....:(

  • Moin,


    habe schon bestellt und verkauft. Auf meine Mail wurde sogar am Sonntag geantwortet. Ich habe keine bisher keine Probleme gehabt.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16


  • Die investieren halt nicht in Zertifikate und andere Blendungen :)


    Die Bewertungen bei ekomi sind überwiegend positiv, da muss man sich keine Gedanken machen...:
    https://www.ekomi.de/bewertungen-heubach-edelmetallede.html


    Allerdings gibt es dort in den letzten 12 Monaten nur 529 Bewertungen, d.h. 44 pro Monat. Da dürfte der eine oder andere einen Eindruck einer deutlich höheren Orderanzahl haben.

  • Also meine letzte Erfahrung mit Heubach:


    Dienstagabend über Internet eine Unze Gold (Kangaroo) an Heubach verkauft.
    Am Mittwoch morgen dann die Auftragsbestätigung und DHL Versandmarke von Heubach per mail bekommen.
    Versand ist wohl dadurch bis EUR 6.000,-- versichert, kostet EUR 10,--.
    Am Mittwoch Vormittag Paket zur Post gebracht.
    Donnerstag wurde das Paket an Heubach ausgeliefert. Am gleichen Tag Nachmittags dann die endgültige Bestätigung des Ankaufes und Überweisung des Betrages auf mein Konto. Der Eingang auf meinem Konto war ebenfalls am Donnerstag mit gleichtägiger Valuta.


    Fazit: Trotz Nord-Südgefälle und extremer Witterungsbedingungen (Danke an DHL) eine turboschnelle Abwicklung!
    Die Kommunikation mit Heubach verlief reibungslos, freundlich und zügig. Der Ankaufspreis ist absolut fair (siehe homepage). Besonders gut gefallen hat mir die Möglichkeit des versicherten Versandes mit DHL für EUR 10,-- und die rasend schnelle Abwicklung.
    Also am Dienstagabend die Entscheidung zum Verkauf getroffen und 48 Stunden später das Geld auf meinem Konto zu haben... das geht nur schneller im Tafelgeschäft bei der Bank. Aber die Ankaufspreise dort.....


    Daher an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön [smilie_blume] an Heubach. Das war großes Kino!
    Und auch andere Abwicklungen mit mir als Käufer wurden immer zur vollsten Zufriedenheit ausgeführt.
    Dauernörgler sollten sich einmal selber fragen, ob ihre Erwartungen nicht hier und da mal völlig überzogen sind.



    Warum ich nicht im Forum verkauft habe?
    Es war Bullion, keine Sammlermünze. Und dann die (manchmal) nervigen Preisverhandlungen hier, Fotos machen....
    Klar, es macht mehr Spaß im Forum zu verkaufen. Ich habe auch hier nur positive Erfahrungen gemacht. Aber wenn ich komplikationslos Bullion verkaufen will, weil ich schnell mal Fiat brauche, dann würde ich Heubach wählen.

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888


  • Die investieren halt nicht in Zertifikate und andere Blendungen :)


    Die Bewertungen bei ekomi sind überwiegend positiv, da muss man sich keine Gedanken machen...:
    https://www.ekomi.de/bewertungen-heubach-edelmetallede.html


    Allerdings gibt es dort in den letzten 12 Monaten nur 529 Bewertungen, d.h. 44 pro Monat. Da dürfte der eine oder andere einen Eindruck einer deutlich höheren Orderanzahl haben.


    Kurzes Update:



    Auch eine Woche später keine Antwort auf E-Mails.
    Mittwoch habe ich ihn telefonisch erreicht. Er versprach mir sich bis Mittwoch Mittag darum zu kümmern und mir per Mail zu antworten.
    Bis heute ist Nichts passiert. Weder Mail, Anruf geschweige denn sind meine bezahlten und bestätigten Münzen da.



    Schon seltsam.... :(
    Langsam ärgert mich das auch immer mehr.

  • Ich habe vergangenes Jahr ein paar Kilo der gemischten 999er und 925er Silbermünzen dort gekauft. Nach genauerer Kontrolle und nachwiegen stellte sich heraus, dass ca. 7-8% fein fehlten (viele Münzen mit geringerem Feingehalt waren enthalten)...
    Nach mehreren Mails mit Zusagen der Nachbesserung passierte nichts, irgendwann wurde auf meine Mails nicht mehr geantwortet :-/
    Leider keine so positive Erfahrung...

  • Ich habe vergangenes Jahr ein paar Kilo der gemischten 999er und 925er Silbermünzen dort gekauft. Nach genauerer Kontrolle und nachwiegen stellte sich heraus, dass ca. 7-8% fein fehlten (viele Münzen mit geringerem Feingehalt waren enthalten)...
    Nach mehreren Mails mit Zusagen der Nachbesserung passierte nichts, irgendwann wurde auf meine Mails nicht mehr geantwortet :-/
    Leider keine so positive Erfahrung...

    Moin,


    wenn Du ein Kilo 925er kaufst, dann sind das in Feingewicht ca. 8% weniger. Wie hat Heubach denn die Ware angeboten - Brutto-oder Nettogewicht? Ich habe mit Heubach bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Insbesondere bei größeren Ankäufen ist Heubach vor allem auch ein solventer Partner.


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: @Big23 Extra für die Heubach-Schelte angemeldet?


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • „...für reine edelmetallgeschäfte aber top.“....


    ... und für mich sogar besser als proaurum.


    Grüße

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • ... was für Heubach spricht, sind ganz klar die günstigen Preise :thumbup:


    Wenn man über die Jahre eine 5-stellige Unzenmenge an Silber zusammenträgt, kauft man bei den verschiedensten Händlern.


    Probleme gab es bisher nur bei Heubach. Mal wurde zu wenig, mal auch zu viel geliefert. Mal waren es die falschen Bullions, mal waren statt der bestellten und bezahlten 10-Unzer Lunare nur 1-Unzer im Paket usw. usw.. Um Diskussionen zu vermeiden hatte ich mir angewohnt, beim Auspacken von Heubach-Lieferungen stets jemanden das Ganze mit dem Handy filmen zu lassen.


    Es konnte zwar immer alles zu meiner Zufriedenheit geklärt werden, aber es nervt doch ein wenig. Aber wenn man sich bei einer größeren Lieferung ein paar Hunder Euro sparen kann, nimmt man das in Kauf ...


    lifesgood

  • Moin,
    wenn Du ein Kilo 925er kaufst, dann sind das in Feingewicht ca. 8% weniger. Wie hat Heubach denn die Ware angeboten - Brutto-oder Nettogewicht? Ich habe mit Heubach bisher nur sehr gute Erfahrungen gemacht. Insbesondere bei größeren Ankäufen ist Heubach vor allem auch ein solventer Partner.


    Grüße
    Goldhut


    P.S.: @Big23 Extra für die Heubach-Schelte angemeldet?

    Nein, bin schon ein paar Jahre registriert, lese aber sonst nur mit ;)


    Die Kilo-Sets werden als 1kg Fein angeboten. 10kg gekauft, nur etwas über 9,2kg fein erhalten, leider :-/

  • Moin,


    das darf natürlich nicht sein und ich würde dann auch sofort reklamieren.


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Zitat von Big23

    Nein, bin schon ein paar Jahre registriert, lese aber sonst nur mit [Blockierte Grafik: http://www.goldseiten-forum.com/wcf/images/smilies/wink.png]


    Die Kilo-Sets werden als 1kg Fein angeboten. 10kg gekauft, nur etwas über 9,2kg fein erhalten, leider :-/

    Zitat von Big23

    Nach mehreren Mails mit Zusagen der Nachbesserung passierte nichts, irgendwann wurde auf meine Mails nicht mehr geantwortet :-/




    Zitat von Marques

    Die telefonische Erreichbarkeit ist eine einzige Katastrophe. Habe es diese Woche 10x zu unterschiedlichen Zeiten probiert, aber jedes Mal springt der Automat an.


    Da kann ich so langsam verstehen, dass er sich nicht einer Zertifizierung unterwerfen möchte ... das Ergebnis wäre ja möglicherweise fatal - da würde ich dann an seiner Stelle auch kein Geld für "Zertifikate oder sonstige Blendungen" ausgeben... ;)

  • Heubach wirbt mit anonymen Tafelgeschäften bis 15.000 Euro, die meisten anderen offerieren das nur bis 10.000 Euro bzw. 9999,99, siehe:


    https://www.heubach-edelmetalle.de/anonymes-tafelgeschaeft

    Zitat von Heubach-Edelmetalle.de

    Als besonderen Service können Sie bei uns pro Person bis zu 15.000 Euro anonym als Tafelgeschäft* in Edelmetalle investieren, natürlich unter Berücksichtigung des Datenschutzes.

  • Zitat von HSV1896

    ich würde sagen er hat es einfach noch nicht geändert.

    Ist ja auch erst mehr als 6 Monate her, - da sollte man nichts überstürzen. Immerhin müsste er dann auf der Homepage zwei Zahlen austauschen, woher soll er die 2 Minuten nehmen, die das wieder an Zeit kostet? Gut Ding will Weile haben....

  • Hallo zusammen.
    Da ich grundsätzlich keine EM online kaufe, ich aber jeden Monat dazu kaufe, kommen für mich nur Tafelgeschäfte in Betracht. Heubach in Schwaig liegt günstig.In den letzten 3 Jahren habe ich dort etwa 35 Käufe und 2 Verkäufe in bar abgewickelt. Zudem 2 Münzen reklamiert, welche nach ca 2 Monaten Milchflecken aufwiesen. Alle 37 Geschäfte wie beide Reklamationen wurden zu meiner völligen Zufriedenheit abgewickelt. Im Gegensatz zu anderen Händlern konnte ich bei Heubach u.a. 3 leere Masterboxen wie einige leere Tuben kostenlos über die Monate mitnehmen. Auch Kapseln wurden mir von Heubach sen wie jun noch nie berechnet. Kapseln zäh ich dort bislang nur wenn ich von einer Angestellten bedient wurde.
    Fazit. Ich habe nur gute Erfahrungen dort gemacht, allerdings noch nie online dort bestellt.

Schriftgröße:  A A A A A