Gibts Erfahrungen mit Heubach-Edelmetalle/Nürnberg ?

• Könnte ich auch so unterschreiben. Ist schade, dass er keinen üblichen Markenbarren ohne S-Logo bekommen hat (hätte der Händler schon drauf hinweisen können bzw. bei dem Umfang des Geschäfts fragen sollen, ob's dem Kunden Recht ist), würde da aber handelsmäßig keinen Nachteil drin sehen, abgesehen davon, dass ich generell so eine unhandliche Stückelung nicht kaufen würde. Also das Sparkassenlogo würde mich da nicht stören. Den wird man in der Regel wohl auch wieder an einen Händler oder eine Bank verkaufen, da stört's doch eigentlich nicht.
    Nachtrag: Ich empfand aber auch die negativen Beiträge bzw. Erfahrungsberichte nicht als ungehörig oder ungerechtfertigt. Passiert halt, und dann berichtet man aus seiner Sicht.

• Denis:

Agosi (Allgemeine Gold und Silber) in Pforzheim gehört zu 100% der Umicore und ist ein relativ grosser deutscher Raffinierer der vor allem Rohlinge wie Ronden zur Münzprägung aber auch andere Goldprodukte herstellt

Von daher hat Heubach sogar einen Umicorebarren geliefert nur dass Umicore nicht drauf steht

Also ich habe bei der Echtheit keine Bedenken so wie der aussieht

Wäre mir lieber als ein ausländischer Barren

Trotzdem verstehe ich Deinen Unmut weil Umicore icht aufgeprägt ist

:S

naja, denkst Du im Ankauf beim Heubach bringt der Spasskassenbarren weniger als ein okinal Umicore?

Als Kompromiss könntest Du ja Heubach Dir schriftlich zusichern lassen den Agosi Barren zum gleichen Preis zurückzukaufen wie einen Umicore.

Oder einen anderen Händler fragen ob da Ankaufspreisunterschiede herrschen

nur so als Friedensangebot

Wenn ich Heubach wäre würde ich wahrscheinlich gegen einen anderen Barren tauschen damit Friede ist

• Wir reden hier aber von Otto Normalbürger.
    Nicht von Karajan, Rattle, Masur oder ähnlich großen Dirigenten die große Orchester "befehligen" müssen, und Mißklänge sofort rausfiltern müssen. Das ist deren Beruf. Dazu noch hochbezahlt.
    Wir reden hier von gewöhnlichen Paketzustellern, die wenig Zeit haben ihre Pakete überhaupt zuzustellen.
    Geschweige denn sich hinzustellen und durch schütteln eines Paketes festzustellen, ob sich hierin Edelmetalle, oder Gebrauchsgegenstände aus gewöhnlichem Metall befinden.
    Weiterhin behaupte ich das weder Du noch sonst wer hier in diesem Forum diesen Unterschied "herausklappern" könnte.
    Gab doch da mal ne schöne Sendung im TV.
    Wetten das,.... ich den Unterschied von x zu y heraushören könnte.
    Ihr solltet euch bewerben. Könntet ja berühmt werden.
    Vielleicht könnte es ja Masur, wenn man ihm die 2 Möglichkeiten zur Auswahl geben würde.
    Das ist wie die ehemalige Ossi Rennpappe mit dem Ferrari FXX-K zu vergleichen.
    Rein theoretisch könnte bestimmt auch P. Bocuse Hundescheixxe von Katzenscheixxe am Geschmack unterscheiden.
    Dazu müßte er aber beide vorher probiert haben.
    Übrigens bist du hier zuerst mit der kommpletten Tür ins Haus gefallen.
    Und hier öfters mal nen rauherer Wind. :rolleyes:

PS: Deine Geschichte vom kalten und warmen Wasser bezweifel ich ebenso.
    Weinglas, Sektglas, Marmeladenglas, Whiskeyglas, Wasserglas,.....?
    Vielleicht vermag es wie gesagt ein Masur oder ähnlicher.

• Was heißt > "Jetzt wollen wir mal nicht alle über Heubach herfallen." <
    nur weil ein zweiter User es gewagt hat eine negative Erfahrung zu schildern?
    Sollen hier nur positive Erfahrungen gepostet werden? geht`s noch?

Dazu kann ich auch meine Erfahrungen einbringen:

Hatte schon mehrmals Pakete erhalten in denen Münzen unzureichend verpackt waren - sodass Kapseln zu Bruch gingen oder zerkratzt waren.
    Ärgerlich auch besonders bei original Lunar sealed Rollen - wenn man dann Kapseln zum Austausch zugeschickt bekommt weil ein Austausch der kompletten Rolle abgelehnt wurde. Weitere negativ Erfahrungen lass ich stecken.

• 1. Wer ist wir ?

2. Ich sehe in einem Sparkassen-Branding keinen wesentlichen Minderwert

3. Ich frage mich, warum ich als Käufer ein halbes Jahr nach dem Kauf auf die Idee komme, in einem Forum ein Fass aufzumachen.

• @meggy,

ich nenne es nicht "herfallen" sondern Erfahrungsaustausch worin ich u.a. auch den Sinn in diesem Forum sehe da es auch ständig neue Fakeshops gibt und sich Neulinge auf diesem Gebiet auch informieren sollen und dazu gehört eben auch ,Erfahrungen ob positive oder auch negative auszutauschen. Wenn nicht in so einem Forum, wo dann ?
    Es ist ja auch gut zu erfahren das es in der Regel oder überwiegend keine Probleme mit diesem oder anderen Händlern gibt. Denis und auch ich haben leider nicht so gute Erfahrungen mit diesem Händler gemacht, was nicht bedeutet das dies immer so ist. Wenn jedoch schon der erste Kauf enttäuscht, überlege zumindest ich mir ob ich da nochmal kaufe, da ich schon bei mehreren Händlern gekauft habe bei denen es bei etwas höheren Preisen keinerlei Beanstandung gab.
    Und ganz ehrlich, diesen Goldbarren möchte ich auch nicht, auch wenn mir Heubach oder auch die Sparkasse bei späteren Verkauf vielleicht ein paar Euro mehr bezahlt.

LG Silbermax

• Moin

Kapseln sind eh nur Sammler da, dann nach Kratzern drauf suchen um rumjammern zu können.
    In diesen Forom ging es immer um Metall, dachte ich aber die Jammerlapper wurden gezeugt scheinbar im
    Eurohogglelager. Solch Menschen kotzen mich immer mehr an, Merkel soll mal Druck machen und schnell
    2-20 Millionen rufen, dann Lacht die ganze Welt über deutsche Sammler und andere Querulanten.

voll die kranke Welt, Gurke

• Nachtrag: Ich empfand aber auch die negativen Beiträge bzw. Erfahrungsberichte nicht als ungehörig oder ungerechtfertigt. Passiert halt, und dann berichtet man aus seiner Sicht.

Vollkommen richtig, bei sachlicher Schilderung.
    Auch Heubach kann mal schluderig handeln.

Tagesschau 20:15 Uhr.

"Assad warf heute auf ein Dorf in der Provinz XY Giftgasbomben bei dem 120 unschuldige Zivilisten und Kinder umgekommen sind.

Die westliche Wertegemeinschaft fordert ein hartes Vorgehen gegen den syrischen Tyrannen, der schon die eigene Bevölkerung mit Fassbomben seit Jahren terrorisiert.

Merkel und Hollande fordern, "mit Assad gibt es keine Zukunft für Syrien."

Blog achgut.com
    "Bei einer Giftgasexoplosion in der Provinz XY in Syrien kamen heute 120 Menschen ums Leben.

Die Ursache der Explosion ist noch ungeklärt.

Auch ob und wieviele Zivilisten unter den Opfern sind ist noch unklar.

Unbetsätigten Agenturmeldungen könnte aber ein Giftgaslager der IS, welche durch die syrische Luftwaffe bombardiert wurde, dafür verantwortlich sein.

Falls wir nähere und bestätigte Informationen dazu bekommen, werden wir sie hierüber hier weiter informieren."

Finde den Fehler.
    Aber das brauche ich ausgerechnet Dir doch nicht zu sagen.
    Hinterfragen,...oder? :whistling:

• Ich sehe das völlig entspannt.

250 Gramm Gold sind 250 Gramm Gold.

Wenn Gold sich die nächsten 10-15 Jahre verdoppelt, verdoppelt sich auch der Wert des Barrens. Egal, ob da ein Sparkassenlogo, ein Wildschwein, eine nackte Frau oder eine Iltishaufen drauf abgebildet ist.

Ich würde mir einfach mal die Frage stellen, was man in der Zeit, die Du hier mit Posten verbracht hast, alles hätte machen können. Wenn Du nicht ganz auf den Kopf gefallen bist, hättest Du in der Zeit schon wieder den nächsten kleineren Barren verdienen können. Ich empfehle, den Blick nach VORNE zu richten und nicht in der Vergangenheit herumzuhacken.

• Wenn jemand einen Ferrari in rot bestellt, und bekommt dann diesen Ferrai in gelb geliefert ist das nicht in Ordnung.
    Dann kann der Käufer natürlich zornentbrannt auf mit quietschenden Reifen auf das Firmengelände fahren, die scheiss gelbe Karre direkt vor dem Eingang des Luxuskarrenverkäufers abstellen, und wutentbrannt das Gefährt in wunderschönem ferrarirot verlangen, anstatt dieses scheixx pissgelb, und zwar unverzüglich und sofort, inkl. vollem Tank und neuen Reifen, die er ja auf dem Firmengelände hat liegen lassen, :saint: ...
    Oder man kann den Händler höflich bitten, das man dieses gelb, was ja eigentlich wunderschön ist, was man aber nicht bestellt hat, und vor allen Dingen auch der Göttergattin nicht gefällt, umgetauscht bekommt.
    Wenn der Händler schlau ist, denn er möchte ja keinen Kunden verlieren, und noch weniger einen schlechten Leumund bekommen, dann tauscht er ihm diese pissgelbe Karre, welche aber in Wahrheit wunderschön ist, denn sonst würden ihn ja nicht auch andere Kunden bestellen, um, und der Kunde mit der dem pissgelben Ferrari, welches in Wahrheit ein speziell entwickeltes Nelkengelb und wunderschön ist, bekommt durch diplomatische Schmeicheleien, über das pissgelb, welches in Wahrheit ja wie gesagt wunderschön ist, nur leider nicht der Gattin gefällt, seinen heißersehnten Ferrari. In Ferrarirot.

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben Händler, und Käufer(des ehemals pissgelben Ferraris) noch heute glücklich und zufrieden,.....
    ......
    in Takatukaland. ^^ :saint:

• Ich sehe das völlig entspannt.

250 Gramm Gold sind 250 Gramm Gold.

Es geht hier aber nich darum dass 250g Gold 250g Gold sind, sondern das nicht das beschriebene Produkt geliefert wurde. Ich muss doch als Kunde nicht recherchieren welche Tochterfirmen alles zu diesem Konzern gehören und ob da vll einer Micky Maus Logos auf die Barren druckt. Mir wäre bei der Beschreibung nicht mal im entferntesten in den Sinn gekommen, dass ich einen Agosi Barren mit Sparkassenloge bekommen würde... Und gerade bei so hohen Summen will man nicht die Katze im Sack kaufen. Es ist einfach abartig wie dreist die Händler mittlerweile sind. Auch finde ich es abartig, dass immer wieder Leute dieses Gebaren auch noch verteidigen. Man lernt ja erst wie gut ein Händler ist, wenn man sieht wie er auf Reklamationen reagiert. Heubach würde ich hier eine glatte 6- geben. Ich habe zwar auch schon bei Heubach bestellt und war zufrieden. Aber nach diesem Bericht wird das vermutlich meine letzte Bestellung gewesen sein. Einen Händler der seine Kunden scheinbar arglistig täuscht und dann noch nichtmal auf die Reklamation reagiert brauche ich nicht.

• Hmm, dann verstehe ich nicht warum du hier postest denn könntest in der Zeit doch schon wieder nen kleinen Barren verdienen.
    Achso, hast schon genug :thumbup:

Wir haben (fast)alle schon genug.
    Denn wir haben rechtzeitig, wie in etwa die Eichhörnchen vor dem Winter, gesammelt und gehortet.
    Deshalb haben wir ja heute Zeit zum schreiben. :saint:
    Die "Nüsslein" sind versteckt,.... dort wo sie der Eichelhäher nicht findet und vermutet. ^^

• Ich würde mal bezweifeln dass du ruhig geblieben wärst, wenn du wie hier im beschriebenen Fall mehrere Monate lang alle Kommunikationswege vergebens ausgeschöpft hast und dein Ferrari dann immer noch pissgelb wäre...

• Ich würde mal bezweifeln dass du ruhig geblieben wärst, wenn du wie hier im beschriebenen Fall mehrere Monate lang alle Kommunikationswege vergebens ausgeschöpft hast und dein Ferrari dann immer noch pissgelb wäre...

Ich wußte das du zu borniert bist selbst die offensichtlichste Metapher zu verstehen.
    Aber ich weiß ja, du bist auch ein Kapselsammler.
    Ich hab übrigens ein Fahrzeug in pissgelb. Welches mir auch sehr gut gefällt. ^^

• warum hat er dieses Sorte verschwiegen , was steckt wirklich da hinter :?: :?: :?:

wenn du eine 1Unze GoldMünze kaufst wo ein Wildschein reingemeisselt sein soll und du bekommst eine

1Unze wo ein langweiliger Panda eingemeisselt , ist es zwar auch immer noch eine Unze , aber unter MotivSammler

vermutlich wertloser :D schon komisch wenn ein MünzenHändlerSpezialist ausgerechnet et :D as nicht auflistet

wenn man mal drücber weiter nachdenkt , .... :hae: ich hätte mich vermutlich dann auch geärgert ,

und das auch noch zu recht , über den Panda :D

Gruss
    alibaba :D
    PS: und wenn der Denis sich aufregt, ist das sein gutes Recht, ich würds auch machen, vermutlich wenn ich
    ein Panda geliefert bekommen würde ;)

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Ich wußte das du zu borniert bist selbst die offensichtlichste Metapher zu verstehen.Aber ich weiß ja, du bist auch ein Kapselsammler.
    Ich hab übrigens ein Fahrzeug in pissgelb. Welches mir auch sehr gut gefällt. ^^

fährst du noch nebenbei die DHL und Post aus mit dein PissGelbes :D FuchsSchwanzAuto :D

Gruss
    alibaba :D
    PS:Geschmäcker und VorLieben sind verschieden , tausch den BomBaiBaren einfach um :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Schriftgröße:  A A A A A