Millennium Minerals / MOY (ASX)

  • WKN: A0NG50


    da ich nun meine erwünschte stückzahl habe, möchte ich euch mal daran teilhaben lassen. bin doch ein herzensguter mensch. ausserdem war ja gerade xmas. :)


    was meint ihr zu dem oben genannten explorer? mein wissen besteht nur, aus einem tread, von wallstreet online.


    dort sind alle am schwärmen. handfeste fakten gibet noch dazu. eventuell der nächste, ne, ich sage hier jetzt keine hausnummer, kandidat.


    auf längere sicht bestimmt ein top interesanter wert.


    einfach mal anschauen und dann selbst urteilen.

    Wer Rechtschreibefehler findet darf diese natürlich behalten. Aber dennoch, meine hochachtungsvolle Anerkennung sei Euch sicher. [smilie_blume]



    Ausserdem erfolgreich gehandelt mit: Goldblume, Nadichri, Patchi, silvermike,

    • Offizieller Beitrag

    In äusserst fantasievoller Weise säuseln die etwas von 'shareholder value', wie es halt so üblich ist.


    Fünf Besitzer vor ihnen sind schon pleite gegangen, australische Minen eben :D , was sind denn die Gründe, weshalb sie es besser machen sollen?


    Gruss,


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

  • Da will wohl ein Kasper sein eigenes Investment fördern.


    http://www.silber.de/forum/gol…millennium-min-t5259.html


    jaja, ein kasper! das wäre ich wirklich, wenn ich glaubte, so ein investment, mit so kasper wie dir, fördern zu können. :)


    eine sachliche diskussion zu starten, wo ist dein prob.? permanent frustiert oder paranoit?


    ich schrieb ja schon das ich (fast) alle meine infos, aus besagtem tread habe. mir sind andere meinungen vielleicht auch wichtig!? deine, das kann ich jetzt schon sagen, allerdings nicht (mehr).


    @luckyfraiday,
    danke für dein sachliches post. was mich so glauben lässt, viele andere allerdings auch, ist die tasache wer da schon alles drinne ist. z.b.: jp morgan, merrill lynch, bank of amerika (angeblich für einen rohstoff fond), etc. die können doch wirklich nicht alle so naiv sein, oder?!


    das ist aber, wie schon geschrieben, alles bei wo nachzulesen.

    Wer Rechtschreibefehler findet darf diese natürlich behalten. Aber dennoch, meine hochachtungsvolle Anerkennung sei Euch sicher. [smilie_blume]



    Ausserdem erfolgreich gehandelt mit: Goldblume, Nadichri, Patchi, silvermike,

    Einmal editiert, zuletzt von heinrich123 ()

    • Offizieller Beitrag

    w-o lese ich kaum, ist ein Chaos und viel zu viel bedeutungsloses bla-bla.
    Bevor mein sein Geld hergibt für explorer, muss man fast selber recherchieren, zuerst mal schauen, was die website hergibt...unbedingt den GANZEN letzte Geschäftsbericht lesen/überfliegen. Wenn eine solche website seit zwei Jahren nicht mehr upgedated worden wäre, oder der letzte G'bericht über zwei Jahre alt wäre, wüsste man schon ungefähr Bescheid und bräuchte nicht mehr weiter zu lesen. 99 von 100 Explorern gehen pleite. Aber wer weiss....der Name tönt ja mal gut und ich fühle mich wegen der Sorge um die 'shareholder' ganz gerührt....wieviele hundert Jahre 'mining experience' die Bosse auf die Waage bringen, habe ich nicht nachgelesen...


    LF


    edit LF: aha, der Pusher hustet :wacko: ! Er sagt aber nicht, was jetzt besser sei als früher....Offenbar sind wir schon in einem Stadium, wo auch der Schrott zu steigen beginnt. Dann kann man Schrott natürlich kaufen, sofern man ihn schnell genug wieder los werden kann :D

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

    Einmal editiert, zuletzt von LuckyFriday ()

  • Aus gegebenem Anlass hole ich mal diesen Thread aus der Versenkung da ich momentan aus der Kursentwicklung von Millennium Minerals nicht schlau werde. Nach zwischenzeitlichen 60-70 % Kursgewinn viel die Aktie wieder zurück und dümpelt aktuell wieder um ihre Tiefs aus den letzten Monaten. Negative Nachrichten gab es nach meinem Wissen nicht. Die Bewertung ist extrem niedrig.


    Hier ein paar Fakten:


    - Millennium produziert heute ca. 60 Tsd. Unzen im Jahr und ist dabei deutlich profitabel. Gross profit war 21,2 Mio. AUD bei 100,3 Mio. Umsatz. Nach Steuern wurden im Geschäftsjahr bis Dezember 2013 31,8 Mio. AUD verdient. Allerdings incl. Sondereffekten aufgrund von Vorwärtsverkäufen. Der Explorer-Status liegt lange zurück. Wir reden über einen Produzenten. Siehe Announcement nachfolgend:


    http://www.millenniumminerals.…fb9b06dfb4fac360931_1.pdf


    Die Reserven betragen ca. 1,4 Mio. Oz Gold. Das Management wird als erfahren angesehen. Die Marktkapitalisierung beträgt aktuell lediglich ca. 36 Mio. AUD. Die Schulden sind überschaubar und die Rückzahlung sollte aus dem Cash-Flow gut möglich sein.


    Weiß jemand näheres zu diesem Wert? Wenn hier im Hintergrund nicht irgendwas gewaltig schief läuft (wofür es momentan nach meiner Ansicht keine konkreten Anhaltspunkte gibt) ist hier auf mittlere Sicht locker eine Kursverdoppelung oder -verdreifachung möglich. Nur um mal auf halbwegs normale Bewertungsmaßstäbe zu kommen.


    Auf News von Millennium freue ich mich und hoffe, dass uns hier positives erwartet. Das sollte dann auch den Kurs mal wieder aus seinem Dornröschenschlaf erwecken, hoffe ich.


    Aktuell bin ich in MOY investiert und liege etwas im Minus. Möchte jedoch ggf. noch aufstocken wenn sich der Nebel um die Aktie verzogen hat.

  • Erstaunlich. Einerseits die tatsächlich sehr tiefe Bewertung, andererseits das schwache Charttbild.....


    Eine Erklärung könnte sein, dass man wenig übrig hat für investors relations. Die aktuelle Präsentation ist von Juli 2013 und somit sehr veraltet...

  • Glaube dass Millennium nun vom Kursverlauf her das schlimmste hinter sich hat. Natürlich muss dazu jetzt auch die Trendumkehr kommen. Fundamental sind sie schweinebillig. Es winken große Chancen. Hier ein interessanter Artikel dazu:


    http://www.goldseiten.de/artik…nd-Ressourcenupdaete.html


    Denke das MOY zumindest auf die Watchlist gehört. Kann noch eine schöne Story werden ...

  • siehe:


    http://www.proactiveinvestors.…profit-of-417m-54006.html



    Auzug:


    Analysis


    That Millennium Mineral has delivered a maiden net profit of $41.7 million from the first year of commercial production at its Nullagine Project is a testament to the project economics and highlights the undervaluation of the company.


    Even stripping out the unrealised gain and income tax benefit, still provides an EPS of $0.049 and P/E of 2.0 x historical earnings.


    Given that the company’s market cap. is just circa $33 million, the under-valuation for Millennium is acute and significant.


    Gruss John.

Schriftgröße:  A A A A A