Grüne Partei fordert Vermögende indirekt auf in Gold anzulegen!

  • a) Die arme Schicht ist heute verwöhnt-sein gewöhnt und will nicht mehr davon weg.
    Die Einsicht, daß der "Sozial"staat irgendwem etwas wegnehmen muß, der etwas erarbeitet hat, ist 99,99% der armen Bevölkerung abhanden gekommen. Meine Nebenwohnung Hartz4rerin schimpft den ganzen Tag nur auf Reiche. Die sind ipsofacto schlecht, weil sie auf ihrem ungerechten Reichtum sitzen. Asozial sowas.
    Auch ich habe Kinder (14J ff) im engl. Garten getroffen, die da wohnen. Von zu Hause weg. Warum? Viel Geld, aber keine Zuneigung! Einer kam vom Gymn. und konnte Latein...


    b) In meiner ehem. Firma haben wir Überstunden nur abgefeiert oder keine gemacht, da sich das Auszahlen nicht lohnt. Entweder bekamen wir das Geld gar nicht netto raus, es war also nur für unsere Hartz4rer oder Afghanistan-Einsätze, und das wollte keiner. Oder manche rutschen in eine höhere Einkommensklasse, und verloren dadurch noch mehr. (wieder für s.oben) Diese nenne ich mal die untere Mittelschicht. An die wollen SPD, Grüne, Linke ran, an das Plankton, weil sie an die Megagroßen nicht rankommen (wollen).
    Mit diesen letzteren dagegen wird zusammengearbeitet. So Schröder, Genosse der Bosse, Gazprom-Direktor, Lafontaine mit seiner wohlverdienten Finta in Spanien, und seinem bildskandal (man solle ihm zum interview mit dem Einzelflugzeug abholen. Man könne ihm ja wohl nicht zumuten, einen Linienflug zu nehmen), Gysi mit den versteckten SEDMillionen, Trittin und Schulz mit ihren BilderbergerTreffen-Besuch usw.


    c) Ich kenne Reiche, die haben in der Jugend, statt frühen Autokauf, Diskoabende, Parties, wegen dem Studium nebenher Geld verdient. (Wenn ich so einen im Winter (München Stadtmitte) besuchte, war die Heizung nicht an. Er meinte, unter mir die hat Katzen und heizt, obendrüber und rechts und links wohnt auch jemand... Er saß im Mantel am Schreibtisch und meinte, zieh dich halt warm an. Und da verdiente er schon! Das wollen andere nicht machen. Lieber gleich die schnelle Kohle.
    Andererseits stimmt es, diese "starke Schultern" (Fußnote: dies Zitat stammt von Müntefering) geben später nichts mehr gerne her. Oder nur mit großem Getöse.


    d) An die Megareichen kommt niemand. Weiß jemand, wo Blankfein wohnt? Oder möchten sie Jamie Dimon oder Putin entmachten? Keine Chance.
    http://www.dw.de/jpmorgan-chef…C3%A4rsrevolte/a-16827956
    http://www.handelsblatt.com/pa…ml-seite-2/2900006-2.html
    "Putin hatte innerhalb des KGB, soweit bekannt(!), zuletzt (1989-91) den Rang eines Oberstleutnant, stellvertretender Abteilungsleiter.
    Außerdem war Putin 1998-99 oberster Chef des Federalnaja Sluschba Besopasnosti Rossijskoj Federazii, kurz FSB - der Nachfolgeorganisation des KGB, der Inlandsgeheimdienst..." (geheimes Zitat)


    e) keiner glaubt an den eigenen Tod (altrömische Weisheit zur Zeit Ciceros) Und irgendwann sind wir tot, dann haben wir ganz andere Sorgen.

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von ttt ()

  • Interessant zu lesen, obwohl Jemand der gar nicht heizt indirekt auch anderen schadet oder dem Haus selbst, wir haben auch extrem wenig geheizt diesen Winter, aber es war auch einfach nicht nötig.


    Und nur durch sparen wird man nicht reich, ohne Kapital passiert nichts, auch rein durch Arbeit mit einem abgeschlossenen Studium ist man auch noch nicht reicht, man braucht den Willen und die Entschlossenheit dazu, wozu auch Skrupellosigkeit und andere nicht nur positive Eigenschaften dazu gehören.


    Wenn ich eine Firma aufbaue und die billig-China Waren statt der teuren in Europa hergestellten Waren nehme, dadurch dann aber 200% mehr verdiene, stellt sich ja die Frage nicht, obwohl es vielleicht unmoralisch ist, weil die China-bililg-Produkte in gesundheitsschädlich sein könnten.


    Reich werden, finanziell gesehen, geht leider nicht ohne sich mit Ellenbogen durchzusetzen. Mein Vorteil passiert oft auf dem Nachteil anderer.


    Ich bin selber Händler und kaufe gebraucht Waren günstig ein und verkaufe sie dann zu Mondpreisen, läuft für mich sehr gut, die Kunden von den ich die Sachen kaufe, wissen nichts davon. Ich bin daher auch in gewisserweise skrupellos und nutze deren Unwissenheit bewusst aus.


    Gut jetzt könnte jemand sagen, dann müssen sie sich besser informieren, bevor sie mir Dinge verkaufen, mag sein, aber ich könnte auch ehrlich sein und faire Preise zahlen, aber Gewinn > Freundschaft gegenüber Fremden!

  • >>>Ich selber könnte auch für 3 Euro am Tag gut leben


    Leben ja. Aber gut?? Ich glaub es hackt. Träum er weiter.




    >>>>3 Liter Leitungswasser = 1 Cent , 250 Gramm Haferflocken = 20 Cent, 1/2 Liter fettarme Milch = 30 Cent, 2 kleine Äpfel = 40 Cent,


    na dann guten Appetit


    :wall:




    ps: ich kenne ALGII-Empfänger, die haben sogar Video. Denen kann es gar schlecht gehn, wenn sie sich sowas leisten können.



    pps: >>>>>Mein Vorteil passiert oft auf dem Nachteil anderer.


    Falsch. Dein VORTEIL ist immer der Nachteil anderer. Ohne Nachteil kein Vorteil. Ohne Gut kein Böse

  • >>>>3 Liter Leitungswasser = 1 Cent , 250 Gramm Haferflocken = 20 Cent, 1/2 Liter fettarme Milch = 30 Cent, 2 kleine Äpfel = 40 Cent,


    na dann guten Appetit


    goldhamster, es geht um HUNGERN!!! Und da muss ich elpollo zustimmen: Es gibt - trotz Inflation - in Deutschland immer noch die Möglichkeit, für wenig Geld viel, langsättigende und gesunde (!) Lebensmittel zu kaufen. Haferflocken (oder noch besser Nackthafer zum Selberschroten) ist ein klasse Beispiel für ein Lebensmittel, dass hochgradig naturbelassen ist, sättigt und gesund ist.


    Dazu noch Brot, Butter und Käse und man hat schon zwei Mahlzeiten sehr preiswert abgedeckt!
    In Deutschland MUSS NIEMAND hungern. Das ist glatt gelogen. Man muss nur das Geld für die Kippen und den Alkohol weglassen, dann geht's auch!


    Besten Gruß
    goldmartin

  • "Reich werden, finanziell gesehen, geht leider nicht ohne sich mit Ellenbogen durchzusetzen. Mein Vorteil passiert oft auf dem Nachteil anderer."


    Eben, Du sagst es: "oft". Also nicht immer.


    a) Viele Reiche sind unehrlich. Viele Arme heute genauso. Mir schulden noch 2 Hartz4ler je 150€, beides Kettenraucher. Geld wär da, sie haben mir was abgekauft bzw. wohnten in Miete. Dies dumme Geschwätz, Du kriegst schon Dein Geld, kann ich nicht mehr hören.
    Der zentrale Hauptgedanke dieser Leute : "Er kann ja doch nix machen!" In einer solchen Situation können heute nur wenige Menschen widerstehen!!!


    b) Es gibt Kleinigkeiten, (Briefmarke steuerlich falsch verrechnen) und große Gottlosigkeiten (bewußt Gesundheitsschädliches verkaufen! Griechenland in die EU lügen (goldmannsachs), daran viel verdienen, und dadurch einen Großteil der Griechen in die zukunftslose Armut schicken, in den Ruin!)

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    2 Mal editiert, zuletzt von ttt ()

  • Gut im Sinne von quantitativ und qualitativ vollkommen ausreichend, ohne je Hungergefühl oder Mangelerscheinungen zu haben. Wenn dem feinen Herrn Haferflocken nicht reichen, gehen auch Brot, Nudeln, Reis und noch zig andere Sachen die nix kosten. In Haiti fressen die Menschen Fladen aus Erde und Wasser um überhaupt irgendwas im Magen zu haben.

  • Also wie manch einer andere bewertet ist schon der Hammer.
    Es kommt immer drauf an aus welcher Sicht man andere sieht.
    Der Arme sieht die Reichen von unten und ausm TV wie welche ohne mit der Wimper zu zucken ein paar tausend € für eine schicke Wohnung im Monat zahlen kann,
    der Reiche die Armen von oben und kennt nur das was er ausm TV über Hartz-4er sieht und die dicke Putzfrau die über seinesgleichen schimpft.


    Beide Ansichten kann man in die Tonne schmeißen !
    Ebenso wenn man meint Hartz-4er leben gemütlich in ihrer Sozialstützewelt. Solche gibt es natürlich, und auch oft deswegen, weil die Möglichkeiten da raus zu kommen für sehr viele gleich Null ist.
    Es gibt sicher reichlich viele die wären froh wenn sie wenigstens zwei Minijobs hätten und ganz raus können aus der H4-Falle, wenn da nur nicht das Problem wäre, dass man mit Minijobs eben nicht automatisch krankenversichert ist. Wenn man sich freiwillig versichern muß, funktioniert das alles nicht mehr.


    Das ganze Arbeitsmarkt-Sytsem ist in Deutschland Murks.


    Aber so um 2028 liegt Deutschland eh in Trümmern und gar nichts funktioniert mehr. :S

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Je nach Ausgang der Bundestagswahl könnten unterschiedliche Steuern neu erhoben werden. Steinbrück will die Abgeltungsteuer auf 32 Prozent erhöhen, die Pläne der Grünen gehen sogar noch weiter.


    http://www.welt.de/finanzen/st…l-der-Abgaben-Schock.html


    hört sich immer so harmlos an die "Anleger"! Jeder der Riester-, Rürop-, KLV, Bausparen, etc., etc., sonstige betriebliche Altervorsorge macht, ist einer der sagenumwogenen Anleger!


    Fazit: alles kündigen und anonym Gold und und Silber kaufen!


    :D

  • http://alexander-nabert.de/201…chaften-nicht-ignorieren/

    Wer, wenn nicht wir (Grüne Sozialisten)?

    Wer, wenn nicht wir, sollten hohe Erbschaften problematisieren? Fest steht: Wenn sich niemand der Thematik annimmt, und aktiv für Veränderung kämpft ändert sich nichts. Oder schlimmer noch: Wenn niemand über eine Erhöhung der Erbschaftssteuer redet, werden Neoliberale und Konservative das als freie Fahrt für eine weitere Aushöhlung derselben deuten.

    Es ist also an der Zeit, einen linksgrünen Gegenvorschlag zu der aktuellen Regelung zu formulieren und zu versuchen, Erbschaften auf die Agenda in Medien, Bewegungen, Verbänden, Gewerkschaften und Politik zu setzen – so dass es auch mit diesem Thema möglich wird, breite Bündnisse zu schmieden.


    Maximalerbschaft (Enteignung) statt Blutrecht (Privateigentum)!

    Wie könnte ein solcher Gegenentwurf aussehen? In der Grünen Jugend wird derzeit recht kontrovers darüber debattiert, ob es sinnvoll wäre, eine „Maximalerbschaft“ – also eine 100%ige Erbschaftssteuer ab einem Betrag X – einzuführen. Ausgehend hiervon verlaufen untergeordnete Debatten über Freibeträge, Progression und Betriebsvermögen.

    Ich halte es für hilfreich, einen Gegenentwurf zu formulieren, der sich auf eine Maximalerbschaft (100% Enteignung durch den linksgrünen Staat) stützt. Nur ein solcher wäre in der Lage, die richtigen Steine ins Rollen zu bringen und zum Nachdenken über Sinn und Unsinn von dem Konzept Erbschaft anzuregen. Ob dann am Ende diese Maximalforderung durchkommt, oder nur eine drastische Erhöhung sei dahin gestellt – wichtig ist es, klar zu kommunizieren, dass Erbschaften leistungsloses Einkommen sind, die sich qua Blutrecht ungleich verteilen – und damit per se zu hinterfragen ist.

    xxxxxxxxxxxxxxx


    Na? "Blutrecht" klingt doch eklig, so nach national-sozialistisch. Da klingt "Maximalerbschaft" doch viel angenehmer, effizient, nett und optimal.
    Ansonsten könnte es von Mugabe stammen. Oder besser, Lenin, Stalin, Hitler, Mao sind wiederauferstanden.

    Zur Person: http://webmoritz.de/2012/01/08/alexander-nabertstupa/
    8. Januar 2012 um 00:27 Uhr zu Kandidatur im Uniparlament
    Ich heiße Alexander Nabert, bin 19 Jahre alt und studiere Wirtschaft und Politikwissenschaften im ersten Fachsemester. (siehe unten)
    2. Für welche Gremien kandidierst du?
    Ich kandidiere für das Studierendenparlament.
    3. Was machst du außer Studium und Gremienarbeit?
    Leben: Neue Menschen kennenlernen beim Trampen, Couchsurfen oder auf Demos; Durch die Republik fahren oder das Nachtleben genießen. Live-Musik (Electro, Metal, Blues/Jazz-Rock, stellenweise intelligenten Rap) und Poetryslams besuchen.
    4. Warum kandidierst du bzw. willst du in das betreffende Gremium?
    Ich möchte Grünen Ideen Raum bieten.
    5. In welcher politischen Richtung fühlst du dich verortet?
    Ich versuche liberale Grundwerte mit Solidarität und Ökologie zusammenzubringen und deshalb bin ich ein linker Junggrüner (Grüne Jugend, Attac, Netzwerk Grundeinkommen, Bündnis 90/Die Grünen).
    xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx


    2013 wechselt er zum Jurastudium: auf seiner Webseite (s.o.) beschreibt er sich als: Gegen-Deutschland-Raver, Seine-Revolution-Tänzer, Kapitalismus-nicht-so-cool-Finder, Jura-Student.
    (Seine Eltern sind sicher nicht reich. ^^ )
    (Das Schrägegeschriebene sind meine Erläuterungen.)

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    5 Mal editiert, zuletzt von ttt ()

  • Grüne fordern 2013 gezielt Enteignung, bis zu 100% Erbschaftssteuer

    Wer diese intellektuellen Geisterfahrer wählt, hat es nicht besser verdient.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Vorsicht! Der Grinser und die SPD müßten doch ein warnendes Beispiel sein.


    Ich glaube fast, dass nur die FDP 100% zu ihren Wählern steht. Leider nicht meine Liga. ^^

    Bürgerbewegungen sind in so mancher angehenden ( Industrie-) Diktatur die letzten ( Freiheits-) Zuckungen des Volkes.

  • Ich wohn hier in Bayern auf dem Land.


    Viele Bürgermeister von Dörfern, die keine Karriere zu erwarten haben oder wollen, sind auch wirklich noch am Wohl der sie umgebenden kleinen Gesellschaft interessiert. Sie kämpfen für ihre Nachbarn, Bauern, Freunde. Mehr nicht. Und sind keine Schwätzer, wie die Sozialisten.


    In höheren Etagen ist das leider schon anders und da werden diese weniger. (Z.B. noch Landrat Wolf.)

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    Einmal editiert, zuletzt von ttt ()

  • Hi all


    ... kann ich wärmstens empfehlen, wenn man es etwas über den "Hartzirahmen" hinaus modifiziert* (aber auch als Grundrezept ist es lecker).


    * z.B. überbacken mit Gryere und auf Wildreis statt Kartoffeln


    siehe mein letzter Link im Faden


    Das PS zum Thema "Qual der Wahl":


    Ich habe schon gewählt und wahrscheinlich war meine wirklich lange überlegte Wahlentscheidung falsch, da meine Stimme nunmehr wohl für die Tonne ist!


    So what, ich kann damit leben ...


  • Warum regst Du Dich auf, wenn es kein Bankgeheimnis gibt?
    Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.
    Prollmäßiges Verhalten, igitt!

Schriftgröße:  A A A A A