POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Tja Leute, der Deckel ist drauf. Edelmetalle sind bäh ! Bäh,bäh, bäääh !!!

    Macht nichts. Ich bin Schmuddelkind. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Wer sich die Kurse vom letzten Jahr anschaut wird sehen, dass Anfang Juli 2017 ebenfalls eine Schwächephase des POG zu verzeichnen war.


    Bei der schlechten Stimmung, die gerade zu den Edelmetallen herrscht, kann es meines Erachtens nicht mehr allzu lange dauern, bis es wieder nach oben geht.


    Viele Minenwerte haben den POG-Verfall der letzten Tage/Wochen gar nicht mehr groß mitgemacht.


    Manche stehen sogar am Jahreshoch (Kirkline Gold). :)

    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.


    Die Menschen glauben viel leichter eine Lüge, die sie schon hundertmal gehört haben, als eine Wahrheit, die ihnen völlig neu ist.

  • am meisten Spass hat man beim Skifahren, wenn man die Abfahrt komplett mitnimmt.
    Jede Woche für X zukaufen und gut. Dann nimmt man die Delle auf jeden Fall mit.

    Mach ich derzeit ganz genau so. Von jeder Rechnung, die ich die letzten 2 Monate geschrieben habe, gehen 20% direkt in süße kleine Vrenelis und weitere 10% zu meinem EM-Dealer. Dort gibts ab und an DM-Silber zum Spot in seiner Schmelzkiste. Solange es kein Geiersturzflug wird bin ich ganz gut gelaunt. 2045 hätte ich dann jedoch ganz gerne mal andere Kurse...

  • Waren auch alle schön brav und


    haben im Rahmen ihrer Möglichkeiten nachgekauft ?

    Jawohl.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    @ Hermes: Jawohl. Da war doch tatsächlich vor mir ein Herr, der etwa 5 Unzen Gold dem Händler VERkauft hat...

  • Vielleicht hat der Herr ja noch ein paar Hundert Ünzlein unterm Kopfkissen rumliegen, und holt sich nur sein monatliches Salär :thumbup:

    Dann pflegt der Herr aber einen etwas gehobeneren Lebensstil.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das hat ja lange gedauert!


    Jetzt haben die Akteure auf den Gold- und Silbermärkten die Lektion endlich verstanden.


    Warum immer morgens kaufen und zum USA-Terminhandel durchgereicht zu werden und Verluste zu machen.


    So wie gestern mal wieder! Wie im Drehbuch.


    Dann lasst uns doch gleich short gehen und am Ende des Terminhandels in USA kann man immer noch darüber nachdenken und seine Gewinne mitnehmen oder die nächsten Tage ausbauen.


    So passiert es heute. [smilie_happy]


    Man kann es kaum glauben, aber ich fühle mich aktuell pudelwohl, wenn es einfach nur runtergeht.


    Da weis man, was man hat und woran man ist und muss sich bei diesen getürkten Anstiegen keine falschen Hoffnungen machen. :thumbup:


    Also verkauft das Gold und Silber in Mengen, die ihr gar nicht habt und kauft US Aktien mit Geld, was ihr gar nicht habt und geht mit eurer endlosen Gier einfach in Richtung Hölle! :D

    • Offizieller Beitrag

    Schlapp liegen die Goldmänner auf der Wiese
    unter ihnen Analystin Louise


    (Was kriegt die wohl für den Anruf))

  • Geht mir ganz genau so.
    206€ bezahlt und heute für 203,xx€ zu haben :wall:

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • für 3,- Euro gibts einen GUTEN Rotwein?

    Aber sicher,
    Hengstenberg Nordhang, Penners Sonnenschein, man muss "Geniesser" sein.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Andere findet den Sinn des Lebens wieder.
    Nachtwächter

Schriftgröße:  A A A A A