POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Ich glaube die EMs haben sich verlaufen. Es ist Freitag 17:05 Uhr und sowohl Gold, als auch Silber legen leicht zu.


    Kurze Frage an sirgey, läßt sich da auf die Schnelle noch was machen?

    Habe mir heute vor lauter Frust 2 KG Silber gekauft.


    Mehr kann ich nicht tun für heute.


    Sorry.


    Wünsche ein schönes Wochenende.


    LG


    sirgey

  • Dann hoffe ich mal für Dich, dass Du nicht zu viel bezahlt hast. [smilie_blume]
    Ich habe als "Talent der Woche" am Montagmorgen zum Wochen Höchst Stand auch einige Klötzchen gekauft.
    Und ich denke mal, wenn wir 2 als Kontraindikatoren gekauft haben, dann kann ... dieser Faden hier, ja so der falsche nicht sein. [smilie_happy]

  • @FanaticsVfLvfl


    Selbstgenutzte Immo in bester Lage heißt für mich nicht in Frankfurt, Gutleutviertel direkt am Main oder Sachsenhausen, vis a vis der EZB oder Köln, Kranhäuser, oder D am Rheinufer.....


    Selbstgenutzt heißt für mich: ruhige Lage, fernab vom Schuss, adäquate Infrastruktur, für die Mehrheit der Bevölkerung uninteressant...


    und nicht größenwahnsinnig sein, eher so im Schnitt mit die qms beleiben, also rund 50 qm HAushaltsmitglied.


    Und eine überschriebene oder verschenkte Immo mit Nießbrauch...
    fallen dir da nicht ein paar aktuelle Gesetzesverstöße des mErKEL-Regimes ein, gar ein paar Einschränkungen von Grundrechten durch zweitrangige VO, bei denen sich die reGIERung wegen Eilbedürftigkeit nicht mal einer gesetzlichen Regelung bemüht hat?


    und mit den EMs, du weißt schon, dass du in einem Land unter einer Bevölkerung wohnst, in der Neid und folglich auch Denunziantentum genetisch programmiert sind, die seit mind. 1 Jh. unter einem Muterkomplex leidet, weßhalb sie vollkommen ohne Selbstverantwortung vor sich hin vegetiert und die Ausnahmen, die sich als Unternehmer betätigen verächtlich als Kapitalisten, Ausbeuter, etc. tituliert....


    also ich bin da eher äußerst skeptisch und vorsichtig dazu....und wenn die Zeiten schlechter werden, d.h. die Nahrungs-, Arbeitsplatz-, etc. Konkurrenz größer wird, Renten, Pensionen, ALG1/2 etc. nicht mehr ganz so üppig fließen, etc. dann würde ich mich ganz schnell in mein Mauseloch zurückziehen und als 1. überlegen, wem, wie und wo kann ich meine EMs noch in € umtauschen, ohne dass mich die Katze schnappt.


    Wie bekannt:
    im 3. Reich wanderten die Optimisten in den Krieg und die KZs,
    die Pessimisten machten die Biege...


    um die Biege zu machen bin ich zu alt, denn im Ausland als Ausländer zu leben ist in Zeiten der Not per se ein erhebliches Risiko; mit den Gepflogenheiten nur unzureichend vertraut zu sein ist ein weiteres Händicäp, wenn es dann auch noch Schwierigkeiten vor Ort wegen gesetzlicher Rente, GKV, ec. gibt un du alle paar Wochen in die brd zum Arzt mußt, dann .....


    Bist du noch jung, 30 oder max. 40 hast einen gefragten Job, Handwerk, Maschinenbau, etc.? Ja, warum bist du dann noch hier?

  • ... warum bist du dann noch hier?

    Ich tue einfach mal so als sei die Frage an mich gerichtet.


    1.Weil es mein Land ist. Heimat statt beliebig austauschbarer Standort.


    2. Weil die linksglobalistischen Spielchen einschließlich Verdrängungsmigration nicht nur in D, stattfinden,sondern in allen Gegenden welche Boomer womöglich als Auswanderungsziel im Sinn haben.

  • Deine Ausführungen sind prinzipiell richtig, haben aber einen letztlich kapitalen Denkfehler, nämlich den, wenn Du die EMs glaubst ab zu stoßen und dafür € zu haben. ICH, und ich denke die meisten hier kaufen sich physische EMs gerade deswegen, weil diese vermuten, bzw. sehen, wie man den € inflationiert, denn die Erhöhung der Geldmenge und die irre wahnsinnige Schuldenpolitik und "Rettung" toter Staatsgebilde sorgt zwangsläufig dafür das die Preise steigen müssen, wobei man den Effekt dank Vernichtung von Sparguthaben durch NULL Zins Politik und wie man lesen kann geplantem GREAT RESET EU-Chefin Ursula von der Leyen outet sich als Unterstützerin des „Great Reset“ - deutsche-wirtschafts-nachrichten.de (deutsche-wirtschafts-nachrichten.de), diesen komplett obsolet machen könnte. Die Frage ist dann, WAS ist Dir lieber? Papierschnipsel / Pixels die wertlos sind, oder doch lieber EMs die man möglicherweise verboten bekommt?
    Systeme die in Richtung sozialistisch/ kommunistischem Wahn statt finden, die werden auf deutschem Boden niemals lange überleben werden und wenn es "Parallelgesellschaften" sein werden, die sich bilden müssen. Das ist ja wie der Corona Schwachsinn, den machen ja bei weitem nicht alle mit, ICH jedenfalls nicht! Bis heute, nur in Ausnahmefällen habe ich diese nutzlose Maske kurzzeitig getragen, ansonsten immer nur ein dünnes Seidenschälchen um Diskussionen zu vermeiden. Da bin ich mit meiner Denke und Handlung übrigens nicht alleine.


    Freunde die hunderttausende von € auf dem Kto liegen haben und sich wie Bolle freuen, dass sie dafür dann fast 1% Guthabenzinsen bekommen habe ich auch. Da sind Leute dabei, denen traut man das gar nicht zu, sparen für was eigentlich? Das aber zeigt mir sehr schön, dass eben doch noch reichlich Vertrauen ins System besteht, denn nur selten erfährt man mal etwas im Mainstream von wegen Inflation.


    Und was Immobilie angeht, da frage ich mich dann schon, was geschieht wenn man eben nicht zu den sogenannten gefragten Berufen gehört sondern auf gut deutsch locker gegen ein Stück Silikon austauschbar ist... man am eigenen Namen eine Immobilie hat, die einem wegen drohendem H4 mal eben abgenommen wird... Auch deswegen, weil man ja nicht wissen kann, welche Jobs derweil alle, wegen Corona spielen noch alles vernichtet werden, keine schlechte Idee sich von allem zu trennen, einschließlich größerer Beträge auf dem Kto, spricht auch Sparverträgen, Lebensversicherung(en), dem zu wertvollem Auto... Nach Außen "arm" sein, kann nicht schaden, denn viele haben es noch nicht verstanden, dass sie nur 12 Monaten von H4 entfernt derweil leben!!!
    Ebenso sei für manche die Überlegung angestellt, ob der Lebenspartner der richtige ist, was ich da so sehe was manche so an Kapital sinnlos vernichten...


    Dann nochmals zu Immobilien. Auch da ist die Lage, die heute toll ist, womöglich bald wenn es unruhig wird, keine gute mehr. Köln? Frankfurt?... ich denke, mit meiner Wahl in einer mittelgroßen Stadt, schön am Rand, habe ich keine schlechte Wahl getroffen, auch der Umstand, dass es eine bescheidene Bude ist, da kommt kein wirklicher Neid auf. Wichtig ist, dass man sich selber darin wohl fühlt, was ich mit JA beantworten kann.


    Die große Frage auch, die von Dir genannten Orte, da will und wollte jeder hin, die Preise sind dermaßen hoch, WO soll denn da noch eine Wertsteigerung her kommen??? Mieten? Die kann man auch nicht beliebig nach oben schrauben. Und dank der erschaffenen Kriese, wie vielen wird das Wasser bald bis zum hals stehen? kann es sein, dass es dadurch einen dramatischen Preiseinbruch geben könnte, auch weil Banken Kredite kündigen? ich sehe da eine Blase vor dem platzen, auch wenn die Nachfrage weiter wegen falscher Migrationspolitik extrem hoch ist!!!


    Vor Jahren schon habe ich die Zeichen der Zeit richtig erkannt. Erste Ideen waren die Auswanderung nach Spanien, weil schön warm, Sonne, Meer... was aber nach 6 Wochen langweilig wird. da man dort alles andere als eine gesuchte Kraft ist, scheidet das für dort zu leben und zu arbeiten aus. Zudem haben die die gleichen Probleme wie wir in D haben, Überfremdung, zu viele Kriminelle, wenn man dann auch noch sprachliche Probleme hat, bleibt man am besten Tourist und haut nach einiger Zeit wieder ab.


    Die Überlegung in ein europäisches NICHT EU Land zu gehen kam rein zufällig. Eine Fluchtburg habe ich mir aufgebaut. Die UA bieten da gute und vor allem günstige Möglichkeiten ein Bein in die Türe zu kriegen. Aber... wenn die Grenzen Dicht sind, wegen Schwachsinn, wie will man dann dahin kommen???
    Dort arbeiten, wenn dann nur im eigenen Garten, an der eigenen Hütte, ansonsten macht es keinen Sinn. Und als freundlicher Mensch kann ich aus Erfahrungen die man sammelte beste Ratschläge incl. aller Möglichkeiten bieten.


    Sowieso geht es immer um Möglichkeiten. Keine Idee ist perfekt, manches wird wegen schwachsinniger Politik zuweilen von heute auf morgen unmöglich, anderes eröffnet weitere Horizonte, man muss flexibel sein. Mit einer Immobilie, wie der Name schon sagt, ist man das definitiv nicht, weswegen ich meine Immobilien auf deutschem Boden ALLE verkauft habe! Derweil gibt es recht ansprechende Preise, weil es noch genug Gläubige gibt, die zurück schauen und meinen, es würde so weiter gehen... wird es aber nicht, wenn das System so weiter macht, weil es rein mathematisch UNMÖGLICH ist, dauerhaft mehr aus zu geben als das was rein kommt!


    Ich danke übrigens für die wertvolle Diskussion die hier angestoßen wurde. Ich bin auch nicht mehr der jüngste und in einem Alter, wo man anfängt Fragen zu stellen, wie sinnvoll es ist, noch weiter zu arbeiten und ins System ein zu Zahlen welches das Geld dann verwendet und damit 100% plus X inzwischen, GEGEN meine Interessen arbeitet. Als Unternehmer hat man da Möglichkeiten das zu steuern... FAULHEIT ist KEIN Verbrechen!!! :D
    Kaum Einnahmen, kaum Gewinn, ... aus voller Überzeugung das Richtige zu tun und jeden Tag sich die Frage stellen wohin geht die Reise, ist das was ich mache das richtige oder muss ich gegen steuern?

  • apropos abkacken..... :whistling:


    was wäre, wenn es zu einem schuldenschnitt kommen würde?
    die letzten 3/4/5/6 stellen werden weggestrichen, die zinsen angehoben....
    massive aufkauf,- konjunkturprogramme, finanzielle förderung von jedem vorhaben, usw.
    die show kann von vorn beginnen.....jubel, trubel, heiterkeit 8o


    EM's ---------> destination f*cked ;(

  • Ohne echte Wertschöpfungen kann keine Gemeinschaft, egal unter welcher Fahne, langfristig existieren!
    Wenn ich mich wach umsehe, erkenne ich eine tote Gesellschaft, Leistungslos, keine Ethik, keine Moral, keinen Mut für Regeln einzustehen, keine Kraft, das Geschaffene zu bewahren.
    In einer solchen Lage wird EM immer der letzte Fels in der Brandung sein....

  • Shining...du kannst von einer wertlosen Währung soviel wegstreichen wie du willst....es wird insgesamt nicht wertvoller.....du musst dann schon sagen dass eins zu Zehn oder so umgestellt wird...dann wirds ein Schuh.


    cu DL......aber das Zeugs hat immer gleich viel "Wert"...capisci...man muss den Leuten schon was wegnehmen sonst wirds nichts

  • Wenn ich mich wach umsehe, erkenne ich eine tote Gesellschaft, Leistungslos, keine Ethik, keine Moral, keinen Mut für Regeln einzustehen, keine Kraft, das Geschaffene zu bewahren.

    Salorius, überlege Dir mal, ob das an der Gesellschaft liegt oder an Dir. Jedenfalls sehe ich was ganz anderes. Beispiele habe ich gelegentlich gepostet, z.B. die Akrobatikgruppe von zwei Enkeltöchtern. Da ist Leben! Aus der Kinder- und Enkelgeneration kann ich stundenlang positive Geschichten erzählen, nicht beschränkt auf die Familie. Vielleicht hast Du zu wenig Kontakt zu den Jüngeren und Jüngsten?


    Besonders ermutigend finde ich selbstorganisierte Versuche, sich der Herrschaft des Geldes zu entziehen. Etwa das Mietshäusersyndikat, mit dem eine meiner Töchter ein Projekt organisiert hat, mit meiner Unterstützung. Inzwischen ist die Zahl der Projekte dreistellig. Oder die solidarische Landwirtschaft, von anderen hier schon erwähnt, rasch wachsend. Seit Anfang des Jahres haben wir eine Verteilstelle im Hof, von der Freundin eines Mieters vorgeschlagen und gebaut. - Hier breche ich ab, sonst wirds zu lang.


    Natürlich sehe ich auch viel, was mir nicht gefällt, vor allem unsere Regierung und allgemein die Machtverhältnisse in der Gesellschaft. Und der alte schwäbische Spruch hat recht: Es gibt sotte un sotte, aber meh sotte. Versuch und Irrtum gehören zum Leben. Aber tot, leistungslos, ohne Ethik - das stimmt nicht. Und unsere Kraft brauchen wir vorrangig nicht, um Geschaffenes zu erhalten, sondern um Fehlentwicklungen zu korrigieren.


    Gruß! Fritz

    Pressefreiheit ist die Freiheit von zweihundert reichen Leuten, ihre Meinung zu verbreiten.“ — Paul Sethe. Leserbrief SPIEGEL, 5. Mai 1965.

  • Vielleicht hast Du zu wenig Kontakt zu den Jüngeren und Jüngsten?

    Sry, wer realen Kontakt zu Jugendlichen außerhalb der 3-4% Blase der eingefleichten Linksglobalisten hat kann dort jenseits der ohnehin immer übergriffiger dominierenden migrantischen Zusammenhänge zwei Großgruppen fassen.


    1 Die "virtue siganalling" Opporunisten welche sich der Deutungshoheit der 3-4% unterwerfen,es jedoch nur in der Form tun wie es Mitläufer eben immer tun.


    2.Eine Gruppe bei welche sich eine dreifache-vierfache-vielfache Ebene ineinander gewebter Zynismen zulegt welche vor dem immer aggressiveren Auftreten der 3-4% Ideologen samt der Mitläuferguppe schützt.


    Neben den besagten 3-4% dominierenden Ideologen sehen wir etwa 30-35% aus der Mitläufergruppe.
    Bleiben ~2/3 der nichtmigrantischen Jugend welche sich ihr ganz eigenes Korsett eines tiefgreifenden Zynismus schneidert.

  • Fritzl....gibs halt endlich zu.....du bist ein Gutmensch!!!!!


    cu DL.....wenn ich Solidrität von jemandem höre......kotze ich...das bedeuted immer und immer einen Angriff auf meinen Geldbeutel.....Sozengesocks...ned mal vögeln würde ich das heute wollen

    Auch wenn ich das was Du schreibst zu kotzen finde, Du hast Recht.
    .... Aber das ist nur meine unmaßgebliche Meinung.

  • So, es wird feierlich der 11. Dezember als Impfstarttermin in den USA verkündet. Bei solchen guten Neuigkeiten werden alle sofort in Aktien umschichten. Die spannende Frage ist also morgen nicht, ob wir „rot“ sehen, sondern lediglich „wie viel“...


    in diesem Sinne, andere haben jetzt das Wort hier, schönen Abend ;)

  • Salorius, überlege Dir mal, ob das an der Gesellschaft liegt oder an Dir. Jedenfalls sehe ich was ganz anderes. Beispiele habe ich gelegentlich gepostet, z.B. die Akrobatikgruppe von zwei Enkeltöchtern. Da ist Leben! Aus der Kinder- und Enkelgeneration kann ich stundenlang positive Geschichten erzählen, nicht beschränkt auf die Familie. Vielleicht hast Du zu wenig Kontakt zu den Jüngeren und Jüngsten?
    Besonders ermutigend finde ich selbstorganisierte Versuche, sich der Herrschaft des Geldes zu entziehen. Etwa das Mietshäusersyndikat, mit dem eine meiner Töchter ein Projekt organisiert hat, mit meiner Unterstützung. Inzwischen ist die Zahl der Projekte dreistellig. Oder die solidarische Landwirtschaft, von anderen hier schon erwähnt, rasch wachsend. Seit Anfang des Jahres haben wir eine Verteilstelle im Hof, von der Freundin eines Mieters vorgeschlagen und gebaut. - Hier breche ich ab, sonst wirds zu lang.


    Natürlich sehe ich auch viel, was mir nicht gefällt, vor allem unsere Regierung und allgemein die Machtverhältnisse in der Gesellschaft. Und der alte schwäbische Spruch hat recht: Es gibt sotte un sotte, aber meh sotte. Versuch und Irrtum gehören zum Leben. Aber tot, leistungslos, ohne Ethik - das stimmt nicht. Und unsere Kraft brauchen wir vorrangig nicht, um Geschaffenes zu erhalten, sondern um Fehlentwicklungen zu korrigieren.


    Gruß! Fritz

    Hallo Fritz,
    natürlich kann ich mich auch an den individuellen jungen Menschen erfreuen. Ich fördere z.B. eine Robotik AG am Gymnasium - es ist eine Freude, die blitzgescheiten, wachen SchülerInnen da arbeiten zu sehen!
    Ich habe es gerade letzte Woche einmal mit meiner Partnerin zusammengezählt - wir haben im Laufe unseres Lebens zusammen 7-stellig !! gespendet/gefördert, nicht an die Grossen, sondern alles klein und lokal.... Ich breche jetzt auch ab, weil es zu lang wird.
    Was ich meine, da sehe ich all diese zarten Pflanzen und weiss genau, das über die Meisten ein grosser Frost kommen wird. Das tut weh ..... und erhalten, damit meine ich nicht mein Materielles, damit meine ich Bildung, Migration, Kriminalität, Shithole nähert sich...

  • Besonders ermutigend finde ich selbstorganisierte Versuche, sich der Herrschaft des Geldes zu entziehen. Etwa das Mietshäusersyndikat, mit dem eine meiner Töchter ein Projekt organisiert hat, mit meiner Unterstützung.

    Moin,


    sei mir nicht Böse, aber solche Phrasen wie "Herrschaft des Geldes" usw. kann ich nur schwer ertragen (da Grünen-Sprech). Wer viel arbeitet und die richtigen Ideen hat, kann auch FIAT-Geld verdienen! Man darf dann nur nicht in den vermeintlich sicheren Staatsdienst eintreten, oder mit seinen besonderen handwerklichen Fähigkeiten bequem in abhängiger Beschäftigung verweilen.
    Was soll denn ein Projekt namens Mietshäusersyndikat sein? Ist das eine Hausbesetzer-Szene ?) Interessiert mich, weil ich selbst ein Mietshaussyndikat bin [smilie_happy] Übrigens habe ich mich da völlig allein in die Position des Syndikats-Bosses hinein gehievt :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A