Um sich manche Sachverhalte schön zu saufen, bedarf es glatt einer Zweitleber.
POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!
-
-
-
Bei Silber zähle ich heute schon 5 Verkaufswellen.
Silber und Gold echt ecklig. Die Aktienmärkte und Kryptos gegen durch Decke.
Silber und Gold steigen nicht mit und werden bei der nächsten Korrektur natürlich wieder mit fallen.
Habe ich mir anders vorgestellt.
-
Eine perfekte Tierfamilie
-
Eine perfekte Tierfamilie
Die armen Schweine.

-
Sorry,
man kann ja nicht an alles denken. -
-
Alles anzeigen
Bei Silber zähle ich heute schon 5 Verkaufswellen.
Silber und Gold echt ecklig. Die Aktienmärkte und Kryptos gegen durch Decke.
Silber und Gold steigen nicht mit und werden bei der nächsten Korrektur natürlich wieder mit fallen.
Habe ich mir anders vorgestellt.
Silber und Gold sind seid Jahrzehnten die langweiligste Investments die es gibt. In etwa so interessant wie der Handel mit Sojabohnen, Zucker, Baumwolle ,Kakao Vieh und andere Rohstoffe.
Nach deinen bisherigen Aussagen und Jammereien möchtest du mit Gold Gewinne erzielen oder dein Vermögen steigern.
Da hast du aber mit Gold und Silber definitiv aufs falsche Pferd gesetzt
Ich glaube du hast immer noch nicht verstanden wofür Gold eigentlich steht. In meinen Augen ist Gold einfach eine Versicherung für den Worst Case Fall. Dazu zähle ich aber nicht eine Pandemie oder Börsencrash.
Wie wir gesehen haben crasht zu allen Assets auch Gold immer mit.Aber sicher nicht um damit ein Vermögen zu erzielen.
Ja, Bitcoin war definitiv das beste Investement aller Zeiten:
-
Diese Blöddrecksverrecktenoarschaffendepperten Schweine.
Einmal wennste die Allesfresser zur Resteverwertung gebrauchen könntest.
Entweder hatten die Stolz oder Vorurteile, bzw. waren die Clever und dachten...die frisst doch uns!WBT
-
schöne Tabelle, trotzdem erlaube ich mir deine Aussage ein wenig zu relativieren.
Das Anlageziel der Leutchen die in EM investieren ist nicht in erster Linie exorbitant hohe Gewinne zu erzielen,
sondern Werterhaltung.Nur nebenbei:
Die Information, das wenn ich am Ausgabetag in Google 5.000$ investiert hätte und damit jetzt für normale Verhältnisse unendlich reich wäre, ist zwar nett, aber nicht wirklich hilfreich.Zurück zu den EM's:
Gold notierte am Jahresanfang 2020 einen Kurs von 1.351 € je Feinunze
Aktuell notiert Gold 1.537 € je Feinunze.
Dies entspricht einer Steigerung um 13,77 %
Korrigiert um eine geschätzte Inflationsrate von 5% entspricht das einer Rendite von knapp 8 % für das Jahr 2020.Für Jemanden, dessen Anlageziel die Werterhaltung seines Vermögens ist, ein bemerkenswerter Erfolg.
-
Silber und Gold sind seid Jahrzehnten die langweiligste Investments die es gibt. In etwa so interessant wie der Handel mit Sojabohnen, Zucker, Baumwolle ,Kakao Vieh und andere Rohstoffe.
...
Sorry falls es hier nicht hingehört, aber was wären dann (abgesehen von Bitchcoin und co)
die Investments mit denen man in z.B. 5-15 Jahren (oder früher) hohe Gewinne machen kann? -
Sorry falls es hier nicht hingehört, aber was wären dann (abgesehen von Bitchcoin und co)
die Investments mit denen man in z.B. 5-15 Jahren (oder früher) hohe Gewinne machen kann?Moin,
falscher Blickwinkel: Es wird keine Vermögenswerte geben, mit denen man im Schlaf ohne Arbeit reich werden wird. Es wird aber welche geben, mit denen man durch heutige Arbeit erlangte Kaufkraft zum großen Teil durch die Krise hindurch retten kann: Physisches Gold

Grüße
Goldhut -
-
Alles anzeigen
Nach deinen bisherigen Aussagen und Jammereien möchtest du mit Gold Gewinne erzielen oder dein Vermögen steigern.
Da hast du aber mit Gold und Silber definitiv aufs falsche Pferd gesetzt
Ich glaube du hast immer noch nicht verstanden wofür Gold eigentlich steht. In meinen Augen ist Gold einfach eine Versicherung für den Worst Case Fall. Dazu zähle ich aber nicht eine Pandemie oder Börsencrash.
Wie wir gesehen haben crasht zu allen Assets auch Gold immer mit.Aber sicher nicht um damit ein Vermögen zu erzielen.
Ja, Bitcoin war definitiv das beste Investement aller Zeiten:
Wenn dieser Kryptomist nicht erfunden worden wäre, wäre das Geld in Gold Silber Platin und allgemeine Rohstoffe geflossen.
Und die ganzen Zocker wären in die Spielbank oder in Wettbüros gewandert.
Wieso werden denn nicht auch auf Kryptos so viele Zettel vergeben, wie bei Gold und Silber?
Warum wird der Kram nicht einfach verboten?
Fazit : Man unternimmt alles damit die Herde nicht in Gold und Silber geht, das wahre Geld.
-
Es wird keine Vermögenswerte geben, mit denen man im Schlaf ohne Arbeit reich werden wird.
Aber eines, mit dem man ohne Arbeit beruhigt in den Schlaf finden kann.

-
-
Aber eines, mit dem man ohne Arbeit beruhigt in den Schlaf finden kann.

Ääähh Bier?
WBT
-
Ääähh Bier?
Darfst nochmal.

-
-
So wie es Bitcoin und diverse Loosercoins gibt,
gibt es Gold und Sammlermünzen (lasst es mich so ausdrücken.)
Man kann den Index von etwas betrachten (dann sind wohl mehrheitlich die Coins "catso zum Quadrat" gewesen, Gold aber nicht, das ist gestiegen!)Oder eben speziell nur BC.
Hier sehe ich dann als Pendant meinen Kauf von ein paar Lunar III 1/10 Maus in September 2019 um 152€ oder Kookaburra 1/10 Erstausgabe im Dezember 2019 für 155€.... (beide stehen jetzt wertmäßig weit jenseits der 300er Marke im Augenblick) =100-150% Gewinn dies Jahr...
Klar ist das auch Glück, aber bei BC auch....und ja, die Münzen sind nicht ganz so liquide wie BC. Aber verboten kann beides werden. Und BC musst du auch mehrheitlich irgendwo in normales Geld umwandeln, um was kaufen zu können....(also hier kein Streit um Fungibiltät...)Von daher ist Gold eher unlangweilig und auch zum Zocken und Umschichten geeignet. Und hätte "Mann" mehr Geldwichse, könnte man sicher auch mehr Gewinne generieren....
Bitcoin mag steigen, seis gegönnt. Ich gönne mir lieber was, was ich auch ohne Strom in der Hand halten kann.... -
schöne Tabelle, trotzdem erlaube ich mir deine Aussage ein wenig zu relativieren.
Das Anlageziel der Leutchen die in EM investieren ist nicht in erster Linie exorbitant hohe Gewinne zu erzielen,
sondern Werterhaltung.Ich habe nie etwas anderes behauptet
Mein Anlageziel mit Gold sind auch keine Gewinne. Dazu ist Gold aus meiner Sicht nicht da.Ging mir nur um Sirgey, der bei jeder Kursbewegung jammert. Wollte Ihm nur Aufzeigen, dass er Gold mit falschen Augen betrachtet.
-
die Investments mit denen man in z.B. 5-15 Jahren (oder früher) hohe Gewinne machen kann?Ist ja bei den Anlageklassen in den letzten 10-15 Jahren ersichtlich.
Aktien , vor allem Techaktien und klar...auch mit bisschen Einsatz von Kleingeldern Bitcoin.
Die Frage aller Fragen ist halt immer " Wann ist man eingestiegen".
Langzeitige Goldbesitzer sind auch heute Glücklich.
-
@karabanga,
alles grün. Auch wenn es kein Mißverständnis gewesen wäre.
Es ist doch wie immer, wenn Jemand in einem Verein voll mit passionierten Turnern, Werbung
fürs Tauchen macht, dann kriegt er schon mal einen Rüffel. -
Alles anzeigen
Ist ja bei den Anlageklassen in den letzten 10-15 Jahren ersichtlich.
Aktien , vor allem Techaktien und klar...auch mit bisschen Einsatz von Kleingeldern Bitcoin.
Die Frage aller Fragen ist halt immer " Wann ist man eingestiegen".
Langzeitige Goldbesitzer sind auch heute Glücklich.
Ich denke das trifft es genau. In den letzen 10-15 Jahren ist ja fast alles gestiegen...Die Frage ist halt wie lang geht es so weiter und wann wird aus diesen ganzen Blasen
die Luft gelassen? Spätestens dann sollte man mit natürlich begrenzten und gefragten Rohstoffen auch bessere Gewinne haben.Grüße
Minehunter -