POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Aus der Nummer kommt Es nicht mehr raus.

Wieso, da ja das biologische Geschlecht inzwischen abgeschafft wurde und bei dennoch trotziger Anwesenheit gegen den Leugner*in ein triestes Dasein bei so manchem in grünlichen Unterhosen fristet, kann man sich doch egal als was fühlen und benennen.
    Da kann ein göttliches Wesen ruhig mal eine andere Gestalt (verbal) annehmen.
    5,1 K (rümel) :thumbdown: möchte mehr und bin verhalten neidisch! :saint:

• Das ist ja fürchterlich ;(

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Das ist ja fürchterlich ;(

Das ist das rund um Sorglospaket der Bad Boys.

Das ist die 365 / 366 Tage und 24 Stunden Betreuung unseres Pflegefalles Gold.

Die Angst vor der Herde muss Riesen groß sein. Ausbruch nach oben wird mit allen Mitteln verhindert.

• Das ist das rund um Sorglospaket der Bad Boys.
    Das ist die 365 / 366 Tage und 24 Stunden Betreuung unseres Pflegefalles Gold.

Die Angst vor der Herde muss Riesen groß sein. Ausbruch nach oben wird mit allen Mitteln verhindert.

Wenn die der Fall wäre, dann wäre Gold bei den Corona Unsicherheiten nicht so stark gestiegen.

Nein mein Herr, an die ultimative Verschwörung/Manipulation der Big Boys gegenüber Gold glaube ich nicht so ganz.

Bisher hat Gold fast immer bei Erschütterungen auf der Welt immer gut funktioniert.

Ich bleibe dabei, Gold ist und bleibt einen funktionierende Versicherung für Unvorhergesehene Ereignisse die die Welt erschüttern. ( Börsencrash ausgenommen, da säuft Gold mit ab).

Untergangspropheten :

Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|

Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|

• Platin ist aus Betreuung raus und wird mit Hubschrauber gesucht. Silber ist scheinbar kurz davor sich unbeobachtet rauszuschleichen - auch wenn es noch ein wenig dauert...
    Im Augenblick ist das ganze Pflegepersonal mit der Fixierung des Heimbewohners Gold unter 1850 beschäftigt.

Das Schauspiel bleibt spannend.

• Nein mein Herr, an die ultimative Verschwörung/Manipulation der Big Boys gegenüber Gold glaube ich nicht so ganz.

Nur nen bisschen mehr Geduld, dann wirst auch Du es glauben. BTW - das ist ein Fakt, bei dem es nicht mehr ums Glauben geht. Gibt es hier im Forum satt und reichlich Quellen zu. Ein Stichwort, z.B. Paul Volcker, das war der hier ...

[Blockierte Grafik: https://www.sunshineprofits.com/media/cms_page_media/2018/8/20/1.jpg]

„Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

• Platin ist aus Betreuung raus und wird mit Hubschrauber gesucht. Silber ist scheinbar kurz davor sich unbeobachtet rauszuschleichen - auch wenn es noch ein wenig dauert...
    Im Augenblick ist das ganze Pflegepersonal mit der Fixierung des Heimbewohners Gold unter 1850 beschäftigt.

Das Schauspiel bleibt spannend.

:thumbup:

• @murdock
    Was unterscheidet denn Bitcoin, Euro/Dollar, EM, usw. voneinander?

Es sind mit Ausnahme von von dir erwähnten Silber ausschließlich immaterielle Tauschgüter ohne direkten Nutzen. Silber hat noch einige technische Verwendungen, was einen zumindest begrenzten Nutzen, bezogen auf das Gesamtvorkommen darstellt.

Damit ist es legitim, jedes Asset in eine Bilanz zum jeweiligen zugesprochenen Wert aufzunehmen. Letztlich ist es ja auch egal womit du dein Essen bezahlst. Bitcoin wird wie jede andere Währung bereits von vielen akzeptiert.

Den Kurs, den ein Asset hat, hängt mit Nichten von dessen Nutzen ab, sondern lediglich von dessen momentaner Beliebtheit. So wie die Entwicklung weiter geht, sehe ich den Bitcoin auch noch viel höher steigen.

Entscheidend bleibt, welchen Nutzen man aus einem Asset, für sich und eine definierte Zeitspanne zeihen kann. Dass physisches EM hierbei mehr Zukunftskonstanz bietet, wie Bargeld das ein Land für sein Staatsgebiet ausgibt wird, oder Bitcoin das nicht mal ein Land hat und auf Knopfdruck entwertet werden kann, ist einleuchtend.
    Dass in Zeiten zunehmender Instabilität, unbekannter Risiken und zunehmender Zockerei, sich gerade die wertlosesten Assets zu Höhenflügen aufmachen sollte ebenso einleuchtend sein.

Das ist nicht krank, das ist nur die Welt, wie sie heute von der Gesellschaft täglich weitergeführt wird!
    Wenn du Bitcoin hast, kannst du dich freuen, wenn du keine hast braucht es dich auch nicht zu interessieren.
    Wenn du in diesem Umfeld etwas Physisches in Händen hältst, kannst dies zwar auch nicht essen, aber es bietet wahrscheinlich mehr Stabilität als andere Assets.
    Eine wirkliche Sicherheit hast du bei einem Investment jedoch nie, außer dass etwas Physisches immer einen Wert haben wird [smilie_blume]

• ...Das ist nicht krank, das ist nur die Welt, wie sie heute von der Gesellschaft täglich weitergeführt wird!
    Wenn du Bitcoin hast, kannst du dich freuen, wenn du keine hast braucht es dich auch nicht zu interessieren.
    Wenn du in diesem Umfeld etwas Physisches in Händen hältst, kannst dies zwar auch nicht essen, aber es bietet wahrscheinlich mehr Stabilität als andere Assets.
    Eine wirkliche Sicherheit hast du bei einem Investment jedoch nie, außer dass etwas Physisches immer einen Wert haben wird

:thumbup: :thumbup: .. besser kann man es wahrscheinlich nicht ausdrücken.

Wenige sehen und agieren, während viele nur reagieren. und später über verpasste Chancen jammern.

Ich habe einiges in EM und verkaufe nun Zug um Zug das Gold, denn auch wenn Gold und Silber immer einen Wert haben werden, bin ich mir nicht sicher ob dieser in meiner Lebensspanne noch großartig stabil bleiben geschweige denn steigen wird.

Das Risiko eines Handels- oder gar Besitzverbots ist schließlich weit mehr als ein zartes Wölkchen am Horizont.
    Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis Goldunzen wie Legosteine bei Ebay verkauft werden..

Es ist traurig so viel Sturheit und Ignoranz einiger hier zu sehen, wo gerade EM-Investoren in der Vergangenheit meist die weitsichtigeren Zeitgenossen waren

• Der Druck auf die FED wird vom Anleihemarkt immer größer.

Sollte die FED nicht bald eine Erklärung abgeben, wird es an den Finanzmärkten erheblich krachen.

Ich denke die FED hat noch maximal 2 Monate Zeit. Sollte dann nicht die richtige Maßnahme verkündet, umgesetzt, oder gar der Markt feststellen, dass die FED machtlos ist gegenüber des Anstieges der Renditen, dann gute Nacht.

Ich sage schon mal gute Nacht. :sleeping:

Ich werde jetzt Gold einsammeln gehen,
    von den "Unsicheren" und "Ungeduldigen".

:thumbup:

• Nur zum Verständnis..

Sammelst du Gold ein, weil du einen steigenden Wert vermutest, oder weil du es eine der wenigen Möglichkeiten im Asset-Portfolio siehst, deine Werte zu konservieren. Wobei @unsicherers Argumentation zu Verboten ja nicht wirklich aus der Luft gegriffen ist.

Oder anders gefragt, warum kaufst du Gold und nicht Bitcoin, wenn du ebenso wie ich hier kurzfristig steigende Kurse vermutest?

Gold hat auf die letzten 12 Monate gesehen, ja nicht wirklich Plus gemacht :/

• Wenige sehen und agieren, während viele nur reagieren. und später über verpasste Chancen jammern.
    Ich habe einiges in EM und verkaufe nun Zug um Zug das Gold, denn auch wenn Gold und Silber immer einen Wert haben werden, bin ich mir nicht sicher ob dieser in meiner Lebensspanne noch großartig stabil bleiben geschweige denn steigen wird.

Das Risiko eines Handels- oder gar Besitzverbots ist schließlich weit mehr als ein zartes Wölkchen am Horizont.

Du bist ja noch pessimistischer als Markus Krall, und da gehört schon einiges dazu!

Während andere Briefmarken sammeln, habe ich - kleine persönliche Marotte - eine kleine Sammmlung von Vorschlägen zum Thema "Was tun bei Goldverbot" gesammelt:

GOLD : Märkte und Informationen

Was machst du denn nun mit deinem Fiat aus dem EM-Verkauf?

• Ich habe einiges in EM und verkaufe nun Zug um Zug das Gold

Moin,

wir sehen uns dann im Angebotsfaden 8o :thumbup:

Grüße
    Goldhut

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A