POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Jaja..
    Die üblichen Durchhalteparolen.......
    Eine Unze ist eine Unze.
    Alles noch da...
    Seid halt wenigsten so ehrlich zu euch selbst, dass man mit jedem anderen Dreck besser gefahren wäre.

    Ich hätte mit jedem anderen Dreck mehr und besser spekulieren können, stimmt,
    aber ich halte Gold ja NICHT zum spekulieren.
    Erstens bin ich mit meiner Liquidität/Kaufkraft raus aus dem Bankensystem, das beruhigt
    Zweitens habe ich eine Währung, die es schon Jahrtausende gibt und nicht digital oder per Drucker beliebig vermehrbar ist, das beruhigt
    Drittens kann mir keine Bank kommen und Negativzinsen buchen oder Barentnahmen verhindern, das beruhigt
    Viertens weiss kein Beamter/Banker etc, was ich besitze, das beruhigt
    Fünftens entspricht ein Goldbarren in iPhone Grösse ca 40.000,-€, gute Wertdichte, das beruhigt
    Und last but not least nur GOLD IST GELD :D

  • @achim5555
    Wenn's Dir hilft: ja ich geb es zu, die POG/POS Kapriolen nerven mich auch langsam.


    Aber es gibt seit 1½ Jahren noch andere Vorgänge, die mich weitaus mehr nerven. Insofern ist das alles relativ. Von daher geht für mich die Welt nicht unter, falls die Preise noch etwas brauchen, bis sie ihren Weg finden.

  • Jaja..
    Die üblichen Durchhalteparolen.......
    Eine Unze ist eine Unze.
    Alles noch da...
    Seid halt wenigsten so ehrlich zu euch selbst, dass man mit jedem anderen Dreck besser gefahren wäre.

    Ich glaub du bist hier im falschen Thread ;)


    Ist man mit jedem anderen "Dreck" besser gefahren als mit Silber/Gold? Defintiv ja. Silber hat eine der miesesten Performance überhaupt. In sofern ist Silber der letzte Dreck ;) Zu Gold enthalte ich mich, aus meiner Sicht ist Gold als "Renditeobjekt" und Spekulationsobjekt das völlig falsche Asset.Mit anderen Assetklassen holste in wenigen Jahren raus, was mit Gold hunderte Jahren benötigt werden. Aber nochmals, Gold sollte kein Rendite/Spekulations-Objekt sein.Gold ist in eine ganz andere Anlageklasse abgelegt und solllte weniger mit dem Aktienmarkt/Crytopmarkt etc verglichen werden.Wenn du mit Gold das grosse Geld machen willst, dann hast du definitiv die falsche Anlageklasse.


    Und ja. Die Leute haben hier Recht : Eine Unze ist eine Unze und bleibt eine Unze.


    Würde mal behaupten vielen hier ist der Unzenpreis total egal. Könnte auch 0 sein.


    Einige Leute hier warten auf den finalen Crash, die monströse Hyperinflation, der Kollaps der EU, der entgültige Untergang der USA als Weltmacht, den 3 Weltkrieg , die totale Zerstörung de Welt.


    Für viele ist Corona eine Verschwörung und für einige hier ist die Erde immer noch flach.Die Wissenschaft und die Erkenntnisse davon geht denen am Allerwertesten vorbei. Alles eine globale grosse Verschwörung.


    [Blockierte Grafik: https://www.idowa.de/media.media.dddd9dd2-7d0c-461d-a0ac-5fa768fd3db0.16x9_1024.jpg]


    Und ja, wie man so hier liest sind halt einige Hardcore Goldbugs hier auch Aluhutträger.


    Der Goldpreis wird aus deren Sicht von einer mächtigen globale Elite manipuliert und nach unten gedrückt.


    Dann gibt es hier auch rational gesund denkende Leute die an Ihre Nachkommen denken. Man schenkt das Gold weiter an die zukünftige Generation.


    Dann gibt es noch Leute wie mich, die Gold einfach als Element mögen und als eine Versicherung für das Unvorhersehenene/Worst Case Szenario gekauft haben.


    Ich an deiner Stelle Achim , würde mir nochmals dein Anlageverhalten überdenken. Mit Gold als Renditeobjekt hast du in die falsche Kiste gegriffen.

    Untergangspropheten :


    Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|


    Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|



  • Moin,


    die heutige Bewegung ist ein Fliegenschiss ;)



    Läppische -1,5% :rolleyes: [smilie_happy] Bei manchen habe ich den Eindruck, dass sie ihre Wut und den Frust in diesem Thread wirklich Ernst meinen :hae: =O Ich dachte, die überwiegende Zahl der Forumsmitglieder hat verstanden, was Gold ausmacht. Zur Spekulation und dem schnell ohne Arbeit "Reichwerden" ist es leider nicht geeignet :D


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhut ()

  • Wenn man lange genug in EM investiert ist, kennt man das auf und ab. Daher habe ich auch immer wieder mal was, entgegen dem Rrend, gegeben, merke das eben Freunde zuweilen nervoers wurden, immer wenn es egal, ob zu stark und schnell nach oben oder eben zu stark nach unten ging. Denen kann man dann eben helfen! Spo habe ich so manchem geholfen und von seinem metall Svchrott erloest und anderen geholfen, die glaubten, nun kaeme die Hyperinflation, eben zu Edelmetallen verholfen ohne die eigenen bestaende jemals wirklich ernsthafgt zu veraendern. Und ja, zum spekulieren habe ich meine EMs definitiv nicht, es ist reine Absicherung und weiter oben sind die Punkte beschrieben, warum ich da drin bin.


    ich gruesse alle die die damals im Neuen markt dabei waren, die die sich als Millionaere saghen und fast alles oder mehr sopgar, wieder schoen abgegeben haben. Geschichte wiederhiolt sich, daher sollten gerade die die derweil mit so dubiosen Anlageklassen fett im plus sind, sich nicht zu sehr freuen das sie die schlaueren sind. Das sind uebrigens die Gespritzten inzwischen auch nicht mehr, die meinten, dass sie kit dem vordraegeln was besseres waeren und dadurch "geschuetzt" seien, was ein Irrglaube!


    Von da her... LMAA... die Sonne scheint, es ist nichts weg, verkaufen wollte und will ich eh nichts, von da her... in einer Woche sehen wir weiter, auch wenn es durchaus sein kann das man dann die Kurse von heute als "teuer" ansehen kann. Die Eckdaten sprechen nach wie vor fuer Gold und fuer Silber in physischer Form. Punkt!


    Und nichts mit Durchhalteparolen, wer das nicht verstanden hat, soll verkaufen und zwar sofort! Punkt!
    Wegen diverser Gruende habe ich ALLE Immobilien die in Deutschland befindlich sind verkauft! Ob das dann richtig war / ist oder nicht, das weiss man immer erst im nachhinein!


    Ich wuensche daher nur das Beste! [smilie_blume]

  • Das waren dann aber heute an einem Tag 3 % Negativzinsen. :cursing: :cursing:

    Und da hast Du noch nicht den Wertzuwachs von Aktien und Krypto hinzugerechnet.
    Dies Kaufkraft haben wir auch wieder zusätzlich verloren.
    Wenn wenigstens die anderen Anlageklassen auch mal korrigieren würden, aber nein ab in den Himmel damit.


  • Dies Kaufkraft haben wir auch wieder zusätzlich verloren.



    @murdock


    Gibt es neue Erkenntnisse bezüglich deiner EM Käufe?
    Oder woher kommt dein Wirgefühl? [smilie_happy]

  • Und wenn es ganz blöd läuft werden wir wie um 2013 herum bis 1.200 US$ durchgereicht, noch dieses Jahr.
    Und da hat dann die FED noch nicht mal was gemacht außer Wortgefechte.
    Das ist, wie wenn man einen Krieg gewinnt ohne einen echten Schuss abgegeben zu haben.


    Es ist fundamental rein gar nichts passiert und der EM Markt kollabiert?


    Und was ich meine gesehen zu haben:


    Die miesen Hedgefonds spekulieren wieder auf steigenden BITCOIN und:


    Gehen BITCOIN long und shorten die US Anleihen. Dieses Spiel hatten wir vor einiger Zeit auch schon mal.
    Und genau zu der Zeit kam Gold und verstärkt Silber unter die Räder.

  • Ich spreche von wir, weil ich den Glauben an Gold und Silber niemals verlieren werde.
    Nur habe ich aktuell nicht die Kraft diese physisch zu besitzen. Halte ich mental aktuell nicht durch.
    Warte noch auf den Moment, wenn die kaputten US-Händler umfallen.
    Und er wird kommen. Aber erst muss der Übermut / Hochmut kommen.
    Darauf warte ich, wie die Schlange auf das Kaninchen.
    Aber ich lass mich jetzt nicht von diesen üblen Falschspielern abzocken.
    Manchmal lacht auch Bargeld als letzter.

  • Leute, ihr jammert zwar im Jammerfaden, aber es wird absurd.....
    Strom ist 400% teurer geworden, im Vergleich zu Ungarn (9cent!)
    Butter, Käse, Fleisch... alles nimmt euch durch Preissteigerungen mehr Geld weg, als ihr virtuell gerade am Gold verliert.
    Darüber jammert niemand :hae:

  • Läuft doch alles nach Plan bei Gold, Silber und Platin.
    Das kann jetzt nochmals 4 Wochen lang runtergehen (kann, nicht muss).
    Wie ich in einem anderen Thread meinte, könnte das nächste Tief bei Gold um 1642$ sein.
    Beim Edelmetallindex ist das letzte Tief allerdings NOCH NICHT gebrochen.
    Jetztr muss man noch abwarten was an den Aktienmärkten passiert. Ein Top-Mann ist schon länger draußen und wartet ab. Wenn es da kracht, dann kann eine Verkaufswelle auch auf die Edelmetalle zusätzlich Druck machen.
    :S

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"

  • Jaja..
    Die üblichen Durchhalteparolen.......
    Eine Unze ist eine Unze.
    Alles noch da...
    Seid halt wenigsten so ehrlich zu euch selbst, dass man mit jedem anderen Dreck besser gefahren wäre.

    In Ordnung, ich teile dir/euch gern meine ehrliche Sicht auf die von dir angesprochenen Dinge mit: Gefühlsausbrüche aufgrund tagesaktueller Kursschwankungen bringen einem im Leben nicht weiter. Im schlimmsten Fall können sie zu Kurzschlusshandlungen führen, die man später bereuen wird.


    Keine Anlageberatung, nur meine rationale Vorgehensweise: Ich kann nach wie vor sehr gut schlafen, weil ich auf eine breit gestreute und ausgewogene Vermögenszusammenstellung gepaart mit einem langfristigen Zeit- bzw. Anlagehorizont setze. Kurzfristige Zockereien und Schnellreichwerdestrategien überlasse ich anderen.


    Zum Thema ,,Edelmetalle sind der letzte Dreck": Mir fallen spontan einige andere Altersvorsorgeprodukte ein, die ich nicht einmal mit der Kneifzange anfassen würde: Kapitallebensversicherungen, Bausparverträge, viele Anleihen, Riester, Rürup, gesetzliche Rentenversicherung (verschlechtert sich von Generation zu Generation) und überteuerte, aktiv verwaltete Fonds aller Art.

  • Eine Unze ist eine Unze ist eine "Durchhalteparole" ?


    Nu ,
    daß man in den letzten Jahren überreichlich mit Begriffs- und Bedeutungsverschiebungen bedacht wurde ist aus der Distanz betrachtet durchaus interessant.


    Selbst bleibe ich jedoch bei den althergebrachten Deutungen.


    Die Aussage daß Gewichtseinheit X eben der Gewichtseinheit X entspricht ist dort keine Parole,sondern eine Tatsache.

Schriftgröße:  A A A A A