POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!


  • Das versteh ich jetzt nicht:
    a) Wo ist hier der Strohhalm? ???
    b) Es erklärt nur, warum es den Usa geht. Es kommt zu dem Geldwertlosigkeitsanschein ein geopolitischer Grund dazu. Und da die Usa vor allem scharf auf (und extrem abhängig von) Öl sind, ist das sicher kein kleiner Grund für die.
    Wenn der Goldpreis dauernd steigen würde, wird das Gold als Geld für Ölländer interessant. Das wäre ein direkter Machtzuwachs der Gegner der Achse der Guten.
    Das ist noch viel wichtiger für die Macht der Usa, als das in den Augen der Masse der Goldanstieg eine Inflationsanzeige ist. Hier ist die "Nation" direkt in ihrer Außen-Politik gefragt! Die Usa wollen unbedingt den Iran und Syrien knacken! Leider.


    Und deswegen auch, was soll dieser Grund ein Strohhalm sein?
    D.h. ja eher, daß der Goldpreisfall für die Usa auch außenpolitisch strategisch (in derem Hollywood-Kampf "gegen Terroristen und Massenvernichtungswaffen!") wichtig und somit noch wichtiger ist, als angenommen. Und somit noch länger unten bleibt.



    .

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    2 Mal editiert, zuletzt von ttt ()

  • Mag schon sein, aber wenigstens sieht man seit Gestern endlich mal wieder einen Hauch von Widerstand.
    Der ist ja die letzten Wochen quasi komplett abhanden gekommen.


    Hauch von Widerstand?


    Der Volatilität nach zu urteilen tobt da ein blutiger Kampf um das System. Der Kulminationspunkt ist noch längst nicht erreicht.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Hauch von Widerstand?


    Der Volatilität nach zu urteilen tobt da ein blutiger Kampf um das System. Der Kulminationspunkt ist noch längst nicht erreicht.


    So ungefähr denke ich auch...es wird noch Überraschungen geben,bis alle Beteiligten ihre Stellungen bezogenen haben
    ,im war of currencies...


    Gruß
    Golden Mask

  • ...eine Kriegsrhetorik habt ihr drauf... :P ...Gold sollte in den kommenden Tagen die 1.400,-er Marke dauerhaft zurück erobern sonst droht Siechtum... ...Aktien korrigieren zu Recht nach den Rekorden der letzten Tagen aber das sieht mir mehr nach einer kurzfristigen Zwischenkonsolidierung aus bevor es in die nächste Runde geht... ...solange das Kapital das Risiko nicht scheut und die Geldschleusen offen bleiben wird die Sau weiter durch´s Dorf getrieben... ... irgendwann wird auch hier die Höhenluft dünn und die Hausse endet(wie auch immer), dass wäre vielleicht eine erneute Chance für Gold Anlauf zu nehmen... ...die spannende Frage ist eben, welchen Assets sich das Kapital zuwendet wenn die Aktienhausse endet...

  • Kaum sind die US - Börsen mal einen Tag geschlossen, gibt es beim POG und POS einen völlig entspannten Tag mit einem sanften Anstieg, der nicht um 14.30h in sekundenschnelle null und nichtig gemacht wird.


    [smilie_blume]


    Dafür gibt es heute direkt doppelt mit der Keule!

    Alt derfste hier wern, aber nedd frech...!


    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
    George Orwell

  • Dafür gibt es heute direkt doppelt mit der Keule!

    Tragt es mit Fassung................................................das Gold und Silber nach Hause. :thumbup:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Was'n los?! :hae:


    Ach so, minus 8,- € .... wow "Die Welt geht unter[tm]!!!"


    ?)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Silber knabber sehr lange an der unteren Trendlinie rum...
    Früher genügte kurze Berührung, und Silber ging rauf...
    Diesmal wurde die Linie sehr oft berührt...


    D.h. es gibt eine "Unsicherheit".
    Im Normalfall nach einem Crash ist das der Boden...


    Bei Silber dagegen, bin ich etwas septisch...
    Eine gößere Kraft kann es in jede Richtung "pushen".

  • Und wieder gibts eins auf die Mütze.


    Solange die konkurrierenden Aktienbörsen steigen bin ich auch nicht sonderlich euphorisch für EM. Den Verlusten beim Metall stehen halt auf der anderen Seite Gewinne in Aktien gegenüber. Da wars für Kurzfristakteure auch objektiv sinnvoller kurzfristig im erfolgreicheren Markt zu investieren.


    Aber sobalds bei DOW & Co. wieder heftig runtergeht - was nicht imho mehr lange dauern dürfte - und die zu spät gekommenen ihre Wunden lecken wendet sich die Gunst wieder: Heli Ben & Fiends lassen die Pressen schneller denn je rotieren - bis zum goldenen Schuss.


    Ich weiss ja nicht wie ihr es haltet, aber ich stocke laufend meine EM - Bestände auf. Denn wer zuletzt die physischen Märkte beobachtet hat sollte inzwischen wissen dass diese recht eng sind: Man bekommt halt nicht was man gerne hätte wenn alle zugleich dieselbe Idee haben.


    Kopf hoch


    Markus

  • Ja, jetzt werden halt wieder die Longies gegrillt. Die Foren, Analysten und anderes Gesindel werden ja schon wieder nicht fertig mit Boden blablabla und W - Formation und blablabla. Wetten dass Unmengen an Geld gerade wieder in die Kassen der üblichen Verdächtigen fliessen?


    Mit dem angenehmen Nebeneffekt das Relikt Gold in einem solchen Schein ins Wochenende zu verabschieden.


    Grüße
    isognix

  • Wenn Aktien fallen, dann wird Gold steigen?
    Eher nicht...
    Aber Gold wird dann nicht so stark fallen wie Aktien.
    Schließlich soll Dow:Gold-Ratio wieder auf 1:1
    Das ist ein weiter Weg für die Aktien...


    Da sind wir ja nicht weit auseinander - solange wir uns auf das relative Preisniveau der beiden beziehen. Wie kommen von einem Verhältnis Dow zu Au von 40:1 und sind wieder auf dem Weg zum einstelligen Verhältnis.


    Nicht ganz neu, aber wie ich meine eine weiterhin gültige Einschätzung:


    http://www.marketoracle.co.uk/Article3753.html

Schriftgröße:  A A A A A