POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Heute habe ich seit langer Zeit das Gefühl, es könnte überstanden sein.


    Mir gefällt, dass der Euro nicht mehr gegen US$ steigt.


    Silber befindet sich in einer Zone, in Euro, wo man unbedingt kaufen muss, wenn man den Glauben daran noch hat, oder noch nicht verloren hat.


    Und genau deswegen habe ich es heute gemacht und habe mir eine ordentliche Portion von den LUNAR II SILBER 1 OZ Hund gekauft.
    Für 20,60 Euro pro Stück.
    Ich fühle mich richtig gut, wenn ich sie mir so anschaue, obwohl ich ordentlich Angst vorm Durchreicher habe.


    Bis die Tage.


    sirgey :thumbup:

  • @sirgey
    Mir ist jetzt gerade nicht klar warum Du ein "like" setzt ? Es entspricht nicht unbedingt Deinen Aussagen hier.
    Mir persönlich und sicherlich etlichen anderen hier im Forum macht es es einfach Spaß mit den Barren oder auch Münzen wobei der POG/POS mit seinen bekannten Schwankungen schlichtweg irrelevant ist/bzw. auf die Dauer wird!
    Es ist schnöde gesagt ein schönes und glänzendes Hobby, mal mehr oder weniger derzeitig wertig :rolleyes:
    Sehs einfach mal locker :) ... besser ist das, wir wollen ja nun wirklich nicht das Du nun ernsthaft darüber krank wirst...flotter Otto oder so wenn der Kurs ja nicht nicht Deinen Erwartungen entspricht...hehe...braucht keiner!
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Eben. Meine Frau reitet recht professionell und wir züchten auch... Da kostet ein Gaul schnell mal 30.000€, ein Decksprung (TK Samen) 2-4.000€. Und wenn sich das Hotto die Haxen bricht isses monetär fast wertlos. So substantielle Kursverluste bekommt man mit Kryptos vlt noch hin, aber ich glaube nicht, dass wir Silber innerhalb weniger Tage bei -90% sehen.
    Jeder hat halt so seine Hobbys... Ist schon doof, wenn das Turnierpferd auf einmal nur noch als Zuchtstute taugt. Immerhin hat sie gutes Papier.

  • Jammern, oder sich ärgern über Dinge, die man nicht ändern kann, mindert nur die Lebensqualtität und bringt nix.


    Aber Spass macht es momentan nicht, sich die Edelmetallkurse anzusehen.


    Wenigstens habe ich in den letzten Wochen zweimal mit Silber-Calls ein paar Euro gemacht (jedes mal mit Gewinn ausgestoppt worden).


    Mal schaun, ob ich da heute oder morgen wieder einen schönen Einstieg finde ... wir bewegen uns ja in $ wieder auf die Tiefs von Juli und Dezember 2017 zu. In € ist das Juli-Tief schon unterschritten und das Dezember-Tief erreicht.


    lifesgood

  • Aber Spass macht es momentan nicht, sich die Edelmetallkurse anzusehen.

    Doch, sehr sogar. Schließlich ist bals Numismata. ^^

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • zaphod....ein filetto di pouledro ist nie schlecht....auch ein Roßgoulasch ist saugut...im Süden von IT


    steht bei uns mindestens zweimal im Monat der Gaul in der Küche.


    cu DL

    wird hier im Norden eher wenig gegessen. Ich ziehe nen schönen Jungbullen auch vor. Vom Pferd hatte ich bisher nur mal nen Sauerbraten und Bratwürste. Filetto noch nie. Hier werden aber auch nur alte Klepper verarbeitet...

  • Doch, sehr sogar. Schließlich ist bals Numismata. ^^

    ... mein Hort ist voll - es ist mehr als genug. Deshalb will ich eigentlich außer der Komplettierung der Lunar II und der Queens Beast-Serie nicht mehr zu Anlagezwecken kaufen, nur noch Spass-Silber. Aber wenn man die Unze Bullion nochmal unter 15 € bekommen sollte, müßte ich wohl doch noch ein paar Masterboxen bestellen ...


    Na gut, meine Partnerin möchte am Wochenende beim Händler ein wenig Gold kaufen. Da ist es nicht schlecht.


    lifesgood

  • Wenn bloss das Silber nicht so voluminös zu lagern wäre.
    Und wenn man bei Grenzübertritt nicht die leidigen unterschiedlichen MWSt. Sätze hätte, die einen automatisch zum Schmuggler machen, wenn man nicht anmeldet....

  • Grenzübertritt mit Silber ist schwierig, würde ich nicht machen.


    Dann lieber dort verkaufen, wo es liegt und das Geld ganz offiziell die Grenze übertreten lassen.


    Ansonsten: Zwei bis dreimal Fitness-Studio die Woche, dann klappt´s auch mit dem Rücken bei der Silberanlage ;)


    lifesgood

  • Zitat

    .. mit Silber habe ich noch nie eine Grenze überquert ..


    kauf dir ein vernünftiges auto

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    dann klappt das.
    mit oder ohne ballast.
    [Blockierte Grafik: https://i.imgur.com/ZIEBkI1.jpg]

  • Wenn bloss das Silber nicht so voluminös zu lagern wäre.
    Und wenn man bei Grenzübertritt nicht die leidigen unterschiedlichen MWSt. Sätze hätte, die einen automatisch zum Schmuggler machen, wenn man nicht anmeldet....

    Hab schon mal Silber in Frankreich bestellt und geliefert bekommen. Und in Belgien. Bin ich jetzt ein Schmuggler?


    Und zum Thread-Thema: Wo jammern eigentlich die Platinbesitzer? Gold steht fast 350 USD höher als Platin, die müssen ja noch viel lauter jammern! "Platin manipuliert" und so.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Und zum Thread-Thema: Wo jammern eigentlich die Platinbesitzer? Gold steht fast 350 USD höher als Platin, die müssen ja noch viel lauter jammern! "Platin manipuliert" und so.


    ... und die Palladium-Jünger werden auch gerade kräftig verprügelt. Das Metall ist wieder günstiger als Platin. Wo sollen denn die jammern? ;( :hae:

  • Hab schon mal Silber in Frankreich bestellt und geliefert bekommen. Und in Belgien. Bin ich jetzt ein Schmuggler?
    Und zum Thread-Thema: Wo jammern eigentlich die Platinbesitzer? Gold steht fast 350 USD höher als Platin, die müssen ja noch viel lauter jammern! "Platin manipuliert" und so.

    Zum Schmuggel. Alles eine Frage der MWSt

Schriftgröße:  A A A A A