POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Der US MARKT ist wieder einmal gnadenlos.


    Es wird sofort wieder abverkauft.


    Mieser Tag.

    Genau Leute - wir sind hier im POG Thread und nicht im „der Staat soll für mich sorgen, heul“ Thread.
    Also, bitte zurück auf Gold und los geht die Jammershow....

  • Also, bitte zurück auf Gold und los geht die Jammershow....

    Buuäääh, ich will mehr Taschengold. ;(

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • @Anzugspunkt:


    Dein Weltbild in Bezug auf KInder lassen nur an deinem Verstand zweifeln! <X

    Besser zu devoter Clownformmasse erziehen?


    Freilich hat der Punk dennoch nicht recht.


    Die Grundphysis der Kleinen sollten bereits die Eltern im Blick haben.


    Zunächst spielerisch mit Kissenübungen.


    Dann Eigengewichtübungen.


    Im dritten Schritt (ab 7 Jahren) ins WingTsun


    Ab 10 oder 11 dann Krav Maga


    Sobald er mündig ist kann er gerne einen KampfSPORT ausüben. Bis dahin gibbet nur unsportiliche Selbstverteidigung.

  • Ich verstehe den Gedankenansatz, ist aber leider etwas blauäugig.
    *ing *ung ist ein kastrierter KungFu Stil mit viel viel Marketing, das was man "Selbstverteidigung" nennt ist offensiv genutzt wesentlich brutaleres Zeug als "Sportarten", aber wenn das so statisch gebracht wird wissen die Leute gar nich was se da eigentlich machen, und wenn es kein Kontakttraining gibt vor allem nicht gegen Stärkere wo man auch mal in nem Wettkampf verliert wird sich am ehsten überschätzt. KM(M) trainiert von Leuten die Ahnung haben ist zu Kickboxen dann nichtmal so großer Unterschied.
    Muss nicht Kickboxen sein, Karate oder selbst Judo geht auch. Kickboxen hat den Vorteil dass es fitnessintensiver und auch für die Jüngeren stärker wettkampforientiert ist, weniger Pseudotradition und dass die Sportkameraden gerade nicht Sören und Torben heißen werden.

  • Naja wir machen eher in Judo und das ist auch sehr fitnessinttensiv. Der Shifu ist 72 Jahre und gelernter DDR Judoka. Da ist nix mit gemeinsamen Streicheln. Für meine Tochter ( Gehbehindert und ....) ist Randori eine gute Möglichkeit sich hoffentlich nie gegen die Raketenwissenschaftler durchsetzen zu müssen...


    Wichtig ist nur sich irgendwann mal nicht wie ein nasser Lappen ..... Wir vor geraumer Zeit schonmal geschrieben: Die Zeiten ändern sich und zwar nicht zum Guten.

  • 16 Jahre meines Lebens habe ich Kampfsport gemacht.
    Am effektivsten ist, sich aus allen Handlungen herauszuhalten und die Gefahrenstelle zu verlassen.
    Lieber kein Held, als ein verletzter/toter Held.
    Denn egal wie fit du bist, Kugeln sind schneller und so ein Messer mal nicht richtig abgewehrt, kann auch tödlich sein. Aus einem Agressor werden plötzlich 8 usw.
    Als Sport ja, etwas können, ja... aber im Ernstfall lieber schnell weg, das ist wesentlich effektiver. Abwehren können ist wichtig, danach das Weite suchen aber auch.
    Man weiß auch nie, was der Andere so drauf hat und wenn es nur ein einziger "Lucky Punch" ist, der dich auf den Boden der Tatsachen bringt.

  • Ich verstehe den Gedankenansatz, ist aber leider etwas blauäugig.
    *ing *ung ist ein kastrierter KungFu Stil mit viel viel Marketing, das was man "Selbstverteidigung" nennt ist offensiv genutzt wesentlich brutaleres Zeug als "Sportarten", aber wenn das so statisch gebracht wird wissen die Leute gar nich was se da eigentlich machen, und wenn es kein Kontakttraining gibt vor allem nicht gegen Stärkere wo man auch mal in nem Wettkampf verliert wird sich am ehsten überschätzt. KM(M) trainiert von Leuten die Ahnung haben ist zu Kickboxen dann nichtmal so großer Unterschied.
    Muss nicht Kickboxen sein, Karate oder selbst Judo geht auch. Kickboxen hat den Vorteil dass es fitnessintensiver und auch für die Jüngeren stärker wettkampforientiert ist, weniger Pseudotradition und dass die Sportkameraden gerade nicht Sören und Torben heißen werden.

    Einen 6 oder 7 Jährigen schicke ich noch nicht in ein ernsthaftes Kontakttrainiing.


    Ab 10 oder 11 Jahren gerne.


    Wegen mir streiche in Abschnitt 3 WC...äh...WT und setze Sportvereinjudo.


    @ Deichkind:


    Ja, und genau DAS lernst Du auch in jedem halbwegs seriösen Kampfsport/"Kampfkunst".


    Blöd ist halt das der Rat mit dem Ausweichen,Ausweichen,Ausweichen.....
    mittlerweile auf jedem westdeutschen Schulhof eine weitere Sportdisziplin für die Kleinen ins Spiel brächte.
    High-Speed-Hindernisslalom.


    Ne,
    WENN Du Deine Kinder diesen Situationen aussetzt ist es unabdingbar daß sie sich behaupten können.
    Ein passender Trainer sollte natürlich dafür sorgen daß sie eben gerade nicht zu sich selbst überschätzenden Gefahrensuchern oder Aggressoren werden.

  • das war doch bei dem amoklauf von diesem irren, der mit den selbstgebastelten "waffen", zu sehen.
    diese frau, die er erschossen hat, hat gar nicht realisiert, dass so etwas in einer dt. stadt möglich ist.
    also.....dass so ein irrer tagsüber bewaffnet durch die straßen zieht und auf menschen schießt.
    sie dachte da wohl.....fake, spaß, hier wird ein film gedreht, was auch immer.....
    mehrere flüchtilanten, die ihm entgegen kamen, haben sofort gecheckt was sache ist und haben die beinein die hand genommen.

  • Kann euch Krav Maga empfehlen.
    Straßenkampf ohne Regeln. (Militär)
    Gibt ja genug DVD`s,
    da braucht man nicht unbedingt in einen Verein.
    Finde so Kampfsportarten mit Regeln bringen nicht
    viel, wenn ein Bahnhofs-Muhrat sie eh nicht einhält.


    War mal 2 Jahre, trainier jetzt aber nur noch an nem
    lebensgroßen Boxdummy.
    Das geile ist, man kann bei dem so fest reintreten
    und reinschlagen wie man will.
    Das geht im Verein nicht.
    Meiner trägt noch ne lange Jacke,
    Sieht dann realistischer aus.
    und da kann man dann auch schon fast
    alle Griffe usw üben.


    Bei manchen Boxdummies kann man
    auch Arme nachrüsten.

  • Krav Maga ist gewiß nicht die dümmste Idee.
    Selbst nie gemacht, bezweifele dennoch daß eine DVD langt.


    Für 6 oder 7 jährige Jungs halte ich es zudem noch für zu deftig.


    Ja, als Trainer erlebst Du lustige Sachen.
    Hatte Jungs (nicht bezügl. Krav Maga) welche präziser und schneller agieren konnten als ich selbst.
    Am Dummy.
    Im Sparring sah das iwi Andreas aus. :D

  • Hatte Jungs (nicht bezügl. Krav Maga) welche präziser und schneller agieren konnten als ich selbst.
    Am Dummy.
    Im Sparring sah das iwi Andreas aus. :D


    Ja, hab mich auch schwergetan im Training
    richtig loszulegen, weils halt eher freundschaftlich war.
    0 Aggression. In echt wirds dann ähnlich wie am Dummy sein.

  • Ja, hab mich auch schwergetan im Training
    richtig loszulegen, weils halt eher freundschaftlich war.
    0 Aggression. In echt wirds dann ähnlich wie am Dummy sein.

    Hoffentlich, ich habe ausreichend viele gute Techniker gesehen welchen einfach der "dreckige Arsch" fehlte um sich aggro durchzusetzen daß ich auch andere Überlegungen für plausibel halte.

  • Ja, man muss mir schon richtig vor den Koffer scheißen,
    damit ich mal losleg. Bin schon ein sehr geduldiger Mensch.
    Kann man mit nem Lichtschalter vergleichen.
    Entweder an oder aus. So zwischendrin gibt es da gar nichts. :hae:

Schriftgröße:  A A A A A