POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Sorry, muss meinerseits mal nachfragen @murdock:

Hast Du mit dem eingesetzten Kapital oder den anvisierten Gewinnen aus Deinen Edelmetallanlagen kurz- oder mittelfristig dringende oder wichtige Zahlungen zu leisten?

Dann musst Du jetzt ganz stark sein, denn dann ist diese Anlage leider nicht wirklich für Dich und Deine Psyche geeignet, dafür braucht man nämlich Geduld und Gewinne lassen sich leider nicht terminieren.

Ansonsten verstehe ich Deine ständigen Jammerorgien nicht:

• nur Kapital einsetzen, das in absehbarer Zeit nicht gebraucht wird
    • nicht auf Kredit
    • nicht auf Termin hebeln
    • nicht ständig auf die Live-Kurse starren
    • in schwachen Momenten Charts mit dem langfristigen Kaufkraftverlust des USD anschauen

Dann klappt es auch mit der Anlage in Edelmetallen, ohne Dich und Deine Mitmenschen verrückt zu machen...

Gustave Le Bon (Psychologie der Massen, 1895):

Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.

Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

• Wertester @carokann , ein jeder webe seine eigenen Fehler. Jeder so wie sie /er es mag oder (caro)kann. :P

Über Verschwörungstheorien kann man immer streiten. Sonst wären es ja Fakten und keine Theorien. Wenn man aber den EM Markt als Abbild freier Märkte postuliert, dann hat man von Marktwirtschaft und Wirtschaftsgeschichte eben keinen blassen Schimmer.

An eine systematische Manipulierung glaube ich nicht. Hier regen sich einige fast täglich und sogar mit der Nennung von Uhrzeiten auf. Einfach etwas Geld auf sinkende Kurse setzen, wenn die Sache so eindeutig ist. Macht aber keiner. ^^

• Sorry, muss meinerseits mal nachfragen @murdock:....

Dann musst Du jetzt ganz stark sein, ....

Ansonsten verstehe ich Deine ständigen Jammerorgien nicht:

• nur Kapital einsetzen, das in absehbarer Zeit nicht gebraucht wird
    • nicht auf Kredit
    • nicht auf Termin hebeln
    • nicht ständig auf die Live-Kurse starren
    • in schwachen Momenten Charts mit dem langfristigen Kaufkraftverlust des USD anschauen

Sorry Bagholder,

nu musst Du mal stark sein.

Das is ja wie wenn jemand glaubt sich mit Alkoholfreien Bier besaufen zu können.
    Ich möchte das Nicht. Ich brauch den Rausch!

WBT

• Habe gerade einen Bericht über Micro strategy gelesen.

Die kaufen wie blöde Bitcoin.

Von angeblich überschüssigem Cash und jetzt kommt der absolute Knüller:

Sie begeben Wandelanleihen für sehr geringe Zinsen und kaufen Bitcoin.

Unglaublich, das ist wirklich die Endphase in der wir uns befinden.

Die FED kauft wie blöde Unternehmensanleihen und die Unternehmen kaufen dann Bitcoin davon?

Das ist wirklich die Superblase schlechthin.

Wenn das jetzt alle machen, geht Bitcoin gegen unendlich und das alles auf Schulden finanziert?

Das ist Betrug ohne wenn und aber.

• Auf Youtube lassen sich viele Videos über Michael Saylor von Microstrategy finden, in denen er ausführlich seine Beweggründe schildet. Er war sogar 2-mal auf Marc Friedrichs Kanal mit deutschen Untertiteln zu Gast. Sehr sehenswert, um Bitcoin zu verstehen.

dafür bin ich leider zu doof um tradingmäßig Profit daraus zu generieren. Es kotzt einfach an, dass sie Gold nicht von der Leine lassen.

Quatsch. Einfach ein schönes Hebelinstrument auf sinkende Kurse finden und schon kannst du dich bald zur Ruhe setzen. Du wirst dich nie wieder über sinkende Kurse ärgern müssen. Ich gönne dir diesen Reichtum von ganzem Herzen. <3

• ...

Das ist Betrug ohne wenn und aber.

Der Betrug läuft seit Jekyll Island. Jetzt ist er auf der letzten Runde.

An eine systematische Manipulierung glaube ich nicht. Hier regen sich einige fast täglich und sogar mit der Nennung von Uhrzeiten auf. Einfach etwas Geld auf sinkende Kurse setzen, wenn die Sache so eindeutig ist. Macht aber keiner. ^^

Dann erklär uns mal wie es kommt , dass zu Unzeiten (handelsschwache Zeiten) unglaubliche Monster Verkaufsaufträge lanciert werden, mit nur einem offensichtlichen Ziel: den Preis zu schwächen ???
    Jeder tatsächlich mit eigenem Geld investierte Anleger würde, so er Verkaufsabsichten in der besagten Größenordnung hätte , versuchen seine Aufträge fraktioniert und marktschonend zu platzieren. Wer bitte KANN und macht das dann auch aus wirklich nachvollziehbaren Gründen eine Mehrmonats-Jahresproduktion zur Unzeit auf den Markt zu werfen ??? Und mit welcher nachvollziehbaren Absicht ? 8o

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Sorry Bagholder,
    nu musst Du mal stark sein.

Das is ja wie wenn jemand glaubt sich mit Alkoholfreien Bier besaufen zu können.
    Ich möchte das Nicht. Ich brauch den Rausch!

WBT

Sorry WBT,

aber wenn jemand wie @murdock offenbar schon kein Malzbier verträgt, dann kann ich ihm doch nichts stärkeres anbieten...

Ich selbst zocke gerne, kenne aber meine Grenzen und jammere bei ungünstigem Verlauf auch nicht rum!

Nie haben die Massen nach Wahrheit gedürstet. Von den Tatsachen, die ihnen mißfallen, wenden sie sich ab und ziehen es vor, den Irrtum zu vergöttern, wenn er sie zu verführen vermag. Wer sie zu täuschen versteht, wird leicht ihr Herr, wer sie aufzuklären sucht, stets ihr Opfer.

Nichts fürchten die Despoten der Welt mehr als den Generalstreik. Deshalb ist er in Deutschland verboten.

• seit der BC plus dessen Brüder und Schwestern entdeckt wurden werden die EM ein wenìg wie Stiefkinder behandelt...... man wird noch feststellen dass das momentan wie die Zukunft aussieht, sie es aber nicht ist......(verhält sich meiner Meinung nach wie das Streben nach E-Autos, sieht gut aus auf den ersten Blick, ist aber DER Untergang).....physisch ist eben physisch, mir egal was sonst gelabert wird, ich bin da oldschool.......

• seit der BC plus dessen Brüder und Schwestern entdeckt wurden werden die EM ein wenìg wie Stiefkinder behandelt...... man wird noch feststellen dass das momentan wie die Zukunft aussieht, sie es aber nicht ist......(verhält sich meiner Meinung nach wie das Streben nach E-Autos, sieht gut aus auf den ersten Blick, ist aber DER Untergang).....physisch ist eben physisch, mir egal was da sonst gelabert wird, ich bin da oldschool.......

Ich sehs differenzierter, Gewinnmitnahmen in "BC plus dessen Brüder und Schwestern" landen in Edelmetall.
    Die umgekehrte Richtung gibts nicht. Man muss ja dann nicht noch mehr Geld verdienen damit. Das hat man dann ja bereits vorher schon gemacht. :thumbup:

Glück auf!
    CM

Bei einem Fluß ist das Wasser das man berührt das letzte von dem, was vorüber geströmt ist, und das erste von dem, was neu kommt.
    So ist es auch mit der Gegenwart.

• Warum legt man sein Geld in Dingen an, wenn man fest davon überzeugt ist, dass deren Kurse ständig zum eigenen Nachteil manipuliert werden? Diese Logik habe ich ehrlich gesagt noch nie verstanden. Ich gehe im Großen und Ganzen von marktgerechten Edelmetallkursen aus. Wer auf Kursfeuerwerke hofft, ist bei Edelmetallen eher falsch.

Das ist ja der grosse Unterschied von Gold zu anderen Assetklassen.

Es steigt oder fällt ziemlich beständig über Jahre oder Jahrzehnten, während Aktien, Cryptos extrem volatil sind und entweder enorme Gewinne oder Verluste drinliegen.

Ich hatte beim Goldkauf NIE die Überlegung ich werde damit viel Cash generieren oder mein Vermögen stark aufbauen.

Dazu ist Gold wirklich die falsche Anlage.
    Dafür weist Gold andere Qualitäten auf,die bei den anderen Anlagen nicht existieren.

Untergangspropheten :

Markus Krall 2019: MEGA CRASH Banken + Systemkollaps Herbst 2020 8|

Jim Rogers 2009: Bitcoin is going to ZERO 8|

• Dann erklär uns mal wie es kommt , dass zu Unzeiten (handelsschwache Zeiten) unglaubliche Monster Verkaufsaufträge lanciert werden, mit nur einem offensichtlichen Ziel: den Preis zu schwächen ???
    Jeder tatsächlich mit eigenem Geld investierte Anleger würde, so er Verkaufsabsichten in der besagten Größenordnung hätte , versuchen seine Aufträge fraktioniert und marktschonend zu platzieren. Wer bitte KANN und macht das dann auch aus wirklich nachvollziehbaren Gründen eine Mehrmonats-Jahresproduktion zur Unzeit auf den Markt zu werfen ??? Und mit welcher nachvollziehbaren Absicht ? 8o

Das sind typische Market-Maker-Strategien, die mit manipulativ initiierten Kursbewegungen (z.B. Fehlausbrüche) immer darauf zielen, die Retailer auf dem falschen Fuß zu erwischen... findet man so aber auch immer wieder an der FOREX.
    Natürlich wählt man dafür gern handelsschwache Zeiten, weil man da mit relativ wenig Einsatz größtmögliche Wirkung erzielt und generalstabsmäßig die Stops rasieren kann.

• Der Betrug läuft seit Jekyll Island. Jetzt ist er auf der letzten Runde.

Dann erklär uns mal wie es kommt , dass zu Unzeiten (handelsschwache Zeiten) unglaubliche Monster Verkaufsaufträge lanciert werden, mit nur einem offensichtlichen Ziel: den Preis zu schwächen ???

Ich bin ehrlich zu dir: Die täglichen Schwankungen interessieren mich als langfristig orientierter Anleger so gut wie gar nicht, weil sie nur das Grundrauschen darstellen.

Daher möchte ich dir gern ein schönes Gegenbeispiel zeigen. In dem Schaubild ist der weltweite Aktienmarkt gegen Gold zu sehen. Man sieht sehr schön die wunderbar niedrige Korrelation bei Ausbruch der Coronakrise im Februar 2020. Meine Erwartung an Gold wurde voll erfüllt. :thumbup:

• Ich bin ehrlich zu dir: Die täglichen Schwankungen interessieren mich als langfristig orientierter Anleger so gut wie gar nicht, weil sie nur das Grundrauschen darstellen.
    Daher möchte ich dir gern ein schönes Gegenbeispiel zeigen. In dem Schaubild ist der weltweite Aktienmarkt gegen Gold zu sehen. Man sieht sehr schön die wunderbar niedrige Korrelation bei Ausbruch der Coronakrise im Februar 2020. Meine Erwartung an Gold wurde voll erfüllt. :thumbup:

Ich bin auch ehrlich zu Dir: was Dich langfristig interessiert interessiert mich überhaupt nullkommanull. Mir ging es ausschließlich um Deine Aussage , dass der Goldpreis NICHT gepflegt/manipuliert werde. Dein 'schönes Gegenbeispiel' geht an der Argumentation vollkommen vorbei ins Leere. Wenn Du jetzt wieder die Kiste 'Aktien rentieren langfristig besser als Metall' aufmachen möchtest, forget it. Mag zwar zu gewissen Zeiten stimmen , wurde hier tausendmal durch dekliniert, ist aber momentan Banane: vollkommen uninteressant. Sag' mir inwiefern 'Dein schönes Gegenbeispiel' Beweis dafür sein soll, dass der Goldpreis NICHT gepflegt/manipuliert wir. ? Ich bitte darum. Und bitte kein Genuschel.

Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.

…und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

• Ich bin auch ehrlich zu Dir: was Dich langfristig interessiert interessiert mich überhaupt nullkommanull. Mir ging es ausschließlich um Deine Aussage , dass der Goldpreis NICHT gepflegt/manipuliert werde. Dein 'schönes Gegenbeispiel' geht an der Argumentation vollkommen vorbei ins Leere. Wenn Du jetzt wieder die Kiste 'Aktien rentieren langfristig besser als Metall' aufmachen möchtest, forget it. Mag zwar zu gewissen Zeiten stimmen , wurde hier tausendmal durch dekliniert, ist aber momentan Banane: vollkommen uninteressant. Sag' mir inwiefern 'Dein schönes Gegenbeispiel' Beweis dafür sein soll, dass der Goldpreis NICHT gepflegt/manipuliert wir. ? Ich bitte darum. Und bitte kein Genuschel.

Dann haben wir unterschiedliche Erwartungen an Gold, was nicht schlimm ist. Ich gehe nicht von systematischen täglichen Manipulierungen zu meinen Ungunsten aus, weil mich hauptsächlich das langfristige Bild interessiert.

Da ich zufrieden bin und ,,ihr" unzufrieden seid, habt ihr 2 Handlungsoptionen: 1. Ihr könnt alles so belassen, die Schuld bei anderen suchen und weiter meckern. 2. Ihr verkauft euer Gold und ihr sucht euch rentierlichere Anlagen. Auf meinen 3. Vorschlag, Geld auf sinkende Kurse zu setzen, ist hier bislang niemand konkret eingegangen. Was mir zeigt: So sicher seid ihr euch dann doch nicht.

Schriftgröße:  A A A A A