Bin dafür, dass nur noch die posten, die vorher ihren Scan mit der Rechnung hier reingestellt haben!
Hoffentlich nicht ernst gemeint. Wenn es dich nervt, dann gehe hier halt nicht in den Faden.
9. November 2024, 11:31
Bin dafür, dass nur noch die posten, die vorher ihren Scan mit der Rechnung hier reingestellt haben!
Hoffentlich nicht ernst gemeint. Wenn es dich nervt, dann gehe hier halt nicht in den Faden.
...1.422$...[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_011.gif]
Oh nein,die Rakete startet schon. .....falsche Richtung.
Thais are going berserk for physical gold
Bei uns scheint es ja mit dem Andrang nicht so übermäßig zu sein.
Die Aufschläge bei uns für z.B ASE 1oz noch knapp unter 20%.
In den USA ist der ASE / Maple wohl derzeit nicht unter 30$ zu kriegen, was einem Aufpreis von ca. 30% entspricht
(Quelle: apmex / epay )
Kann es sein das der Engpass künstlich erzeugt wird,damit der Preis nach oben geht ??
Nach dem Motto "Nicht mehr viel lieferbar steigt schnell ein"
Egal wo ich nachsehe gibt es noch 100 te unzen zu kaufen.
Kann es sein das der Engpass künstlich erzeugt wird,damit der Preis nach oben geht ??
Nach dem Motto "Nicht mehr viel lieferbar steigt schnell ein"
Egal wo ich nachsehe gibt es noch 100 te unzen zu kaufen.
Welcher Engpass???
Was steigt schnell ein!?!?
Was künstlich erzeugt!? Der Kurssturz!?
Powered by CDN
BIn ich also nicht der einzige der das Gedacht hat.
Roman Roman
Das Silber muss auch wer ausbuddeln... die Amimiene ist erstmal eingesackt, die können jetzt langsam mit dem Freibuddeln anfangen...
In Südafrika haben se erst aufgehört vor der Mine sich gegenseitig übern Haufen zu schießen... Irgendwo muss es ja herkommen.
Aber macht nix... zirkuliert genug hin und her, und wenn grad die eine Münze nich lieferbar ist, dann nimmt man halt ne andere die es grad gibt. Silber is silber, oder?
Das falsche Pferd befindet sich gerade wieder im freien Fall Richtung "0"
Egal in welchen bekannten Onlineshops ich nachschaue: ich kann überall noch ordern, Silber oder Gold, auch in größeren Mengen.
Ob die Prägestätten Lieferprobleme haben? Ist doch egal, solange ich überall kaufen kann.
Man darf nicht vergessen, dass viele "Nachrichten" nicht nur informieren sondern auch das Kaufverhalten beeinflussen sollen. Schließlich lebt jeder Händler von der Nachfrage und da kommen angebliche Lieferengpässe gerade recht ...
Ich sollte mich im Grunde hier raushalten, weil das nicht meine Baustelle ist.
Ich vermute, viele erinnern sich an den letzten grossen Preiseinbruch. Damals konnte man auch noch ordern, aber die Lieferzeiten waren lang, es gab so gut wie keine Lagerware mehr (und sei es, weil diese zu höheren Preisen eingekauft war und zu den niedrigeren nicht verkauft werden sollten). Aus letzterem Grund waren dann einige Kunden zittrig, die das Geld überwiesen hatten, ob der Händler nicht vor Auslieferung Pleite geht.
Ob das diesmal so ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Ob die Prägestätten Lieferprobleme haben? Ist doch egal, solange ich überall kaufen kann.
Warte er noch 2, 3 Wochen.
Warum es aktuell ganz anders laufen sollte als beim letzten großen Engpass erschließt sich mir nicht richtig.
Denke mal kaum das sämtliche Prägestellen rund um den Globus hier Quatsch erezählen...wenns Lager leer ist, ist es leer. So einfach ist die Welt.
Für den Händler natürlich auch nicht gerade so toll, der lebt ja bekanntlich vom Umsatz.
Wünsche
...einen goldigen Tag und allen ein goldiges Händchen
Tut
Wenn das Lager leer ist, dann ist es leer ... das stimmt natürlich
Nur kommen dann halt 14 Tage später Millionen neuer Silberunzen auf den Markt weil auf Teufel komm raus von allen Prägestätten nachgeprägt wird ... Ist ja auch verständlich, weil verdienen kann man damit vortrefflich, sonst würden sie es nicht machen ...
Ich warte nur auf die Horrortage wenn die Hunderte Millionen Unzen der letzten 2 -3 Jahre wieder auf den Markt geworfen werden ...
Ich warte nur auf die Horrortage wenn die Hunderte Millionen Unzen der letzten 2 -3 Jahre wieder auf den Markt geworfen werden ...
Aber sicher doch. Weil sich an dem gesunkenen Preis der physischen Ware auf dem Zweitmarkt so trefflich verdienen lässt.
Natürlich ... als die Unze noch 9 Euro gekostet hat haben Minen, Prägestätten und Händler verdient .. als sie 15 Euro gekostet ebenfalls ... und jetzt bei 20 Euro ebenso ... Irgendjemand verdient immer bei dem Geschäft, sonst würde man es nicht machen ...
Natürlich ... als die Unze noch 9 Euro gekostet hat haben Minen, Prägestätten und Händler verdient .. als sie 15 Euro gekostet ebenfalls ... und jetzt bei 20 Euro ebenso ... Irgendjemand verdient immer bei dem Geschäft, sonst würde man es nicht machen ...
Wenn man Deine Postings der letzten 4 Jahre durchgeht muss man sich ernsthaft fragen was mit Dir nicht stimmt!?
Was willst Du hier?? Was willst Du mit EM?? Wenn man das alles so liest muss man davon ausgehen das Du keines besitzt!!
Also!?
What the Fuck is wrong with you??