POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • :hae: wie wars das mit dem fischkopfurteil vor 20 jahren [smilie_happy]


    ...beim überschreiten der mainlinie muss ein nordlicht sich den kosenamen "du seckel" gefallen lassen [smilie_happy]

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Die Herstellkosten für eine Unze liegen, glaub ich, nicht mehr bei 5€. So kostet ja auch ein Laugenbrötchen nicht mehr 10 Pfennig, sondern 60 Cent (1,20 DM). Wie soll Silber dann dorthin absacken können? Habe mal gelesen, 14€ für Münze/Unze - bis sie beim Händler auf dem Tisch liegt. Und der Kreislauf "unrentabler Preis, Minen schließen und keiner mag verkaufen ---> Folge: Preis wird teurer, da geringeres Angebot" gibt es ja auch noch. Und außerdem müssen die Papiertieger aufpassen, daß sich der Papierpreis nicht zu sehr vom phys.Preis abkoppelt, sonst wird die Malaise der Masse sichtbar. Das will die gefleckte Elite ja auch nicht.


    Was mich extrem wundert, daß niemand weiß, wohin die Reise geht,( außer Marc Faber. Er sagt übrigens weitere Seitwärtsbewegung mit leichtem Abwärts für die nächsten Wochen für Gold voraus. Er sagt aber auch, ein manipulierter Markt ist unvorhersehbar! Man kann nicht planen.)
    Das find ich, gelinde gesagt, komisch. Die ganze Welt (des Edelmetalls) wußte nicht, daß es zur Jahreswende nach unten ging, daß es im April nach unten schoß, obwohl es keine Gründe dafür gibt. Außer der Verkauf in x Stunden von Riesenmengen und das darauffolgende Auslösen von Zockerstopps. Warum geht der Preis nach dieser Marktbereinigung nicht wieder nach oben? Spanien, Holland, Zypern, Island, Argentinien, Venezuela zeigt, Bank und Regierung ist nicht sicher. Und die Leute haben weniger Geld und leben von der Hand in den Mund... Warum schichtet niemand um? Warum nimmt sich eine Mehrheit nicht ein Beispiel an Asien, die schnell Edelmetall nachkaufen? Ob die Medienklammer des westlichen Gehirns die Ursache ist? Oft denk (bzw. sehe) ich, die Masse denkt nicht mehr selbst, sondern wird gedacht. Alles Vorgekaute wird einszueins geschluckt. Geistiges Embryonalstadium. So seh ichs in meiner Firma. Keiner hat eine andere Meinung als die Medien. Wie in der DDR/UDSSR/Rußland/Zimbabwe/China/Kuba... diese 90%-Wahlergebnisse als Erfolg des Propagandaministeriums und des Geheimdienstes. 8)

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

    2 Mal editiert, zuletzt von ttt ()

  • [smilie_happy] frau gockel hilft:



    Grasdaggl
    Idiot, Dummkopf




    Granadeseggl
    Riesen-„Seggl“
    Lombaseggl
    Schlitzohr, großer "Seggl"
    Muggaseggale
    ein ganz kleines Stück (kleinste schwäbische Maßeinheit) Ursprung: „Seggl“ von der Mücke (=0,22 mm)
    Hinweis von Hans-Joachim: „a halbs Muggaseggale“ ist noch kleiner.
    Hinweis von Ranger: no kloiner als a muggaseggale isch a muggavötzle, no kloiner isch a schnogaseggale, ond am allerkloischda isch a schnogavötzle.
    Hinweis von Gerhard: „Abrrr: a muggaseggele isch emmer no a Lengamaß! Ond mr herts wiedr efters, sogar mai Zoärzte hots en Mond gnomma! S isch wohr.“
    Quadradseggl
    großer "Seggl"
    Schåfseggl
    Trottel, Depp, Erweiterung zu "Seggl" (Trottel)
    Schbitz
    Seggl, Daggl
    Seggl
    1. Männl. Glied 2. Schimpfwort für Männer und Knaben (das Verhalten betreffend, nicht den Verstand (siehe Daggl)) 3. Hodensack (Seggl=Sack)
    Hinweis von Joachim: „Wenn mei Dande en Seggl hedd, no wärs mei Ongl.“
    Seggldede
    Hinweis von Jürgen L.: eine Verniedlichung der Onkel vom Seggl
    seggldomm
    saublöd
    vrseggla
    1. ausschimpfen 2. jemanden hereinlegen, zum Narren halten

    LG Tulius [smilie_blume]



    :thumbup: schlechter wirds immer [smilie_happy]



    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)

  • Ich habe 8 Jahre lang mit einem Schwaben in einer WG gelebt, und der hat mir Schwäbisch beigebracht, so wie ich ihm meine Muttersprache Sächsisch.


    Es gibt außer "Grasdaggl" auch noch:
    a) Saubachel
    b) Bähmulle
    c) Dachmarte
    d) Granateseckel
    .... etc. pp. :)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Bei all der Jammerei sollte man natürlich nicht das grosse Ganze aus dem Auge verlieren: Momentan haben die Papiergelddrucker das Heft des Handels in der Hand. Vermutlich wird das eine Zeit noch so bleiben. Selbstverständlich steht es ihnen frei heute Nachmittag einmal eine halbe Jahresproduktion an Silber über die Comex in den Markt zu verkaufen, um den Preis unter 20 Dollar zu drücken. Das Geld dafür generieren sie per Knopfdruck.
    Das funktioniert allerdings nur noch so lange, bis dieses verkorkste Finanzsystem hochgeht. Und dann ist es zu spät. Und wehe dem, der dann immer noch kein Edelmetall hat.
    Insgeheim bin ich JP Morgen und Goldman dankbar. Sie haben mir ermöglicht zu moderaten Kursen nennenswertes Edelmetallexposure aufzubauen. Das Ganze geht natürlich auf Kosten der Zeitpräferenz. Ich hätte im Jahr 2008 niemals damit gerechnet, dass dieses korrupte System im Jahr 2013 noch intakt ist. Beeindruckend wie die „Masters of the Universe“ den Fliehkräften trotzen konnten und wie es aussieht, sogar an vielen der Entwicklungen noch mehr Geld gescheffelt haben. Da kann sich Dr. Evil noch eine Scheibe abschneiden, was die Rockefellers, Morgans, Warburgs, Goldmans und Rothschilds seit über einem Jahrhundert abliefern, ist grosses Kino. Es scheint sogar fast, sie sitzen wieder fester im Sattel als 2008. In der Tat der grösste Raubzug in der Geschichte.
    Und doch: Die Realität, die Wahrheit, wird sich über kurz oder lang durchsetzen. Davon bin ich überzeugt, dafür kämpfe ich. Aber wir brauchen wohl einen etwas längeren Atem, als ursprünglich erwartet.

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)


  • [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] Du erwartest sicher nicht, dass man Dich jetzt noch ernst nimmt? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Und doch: Die Realität, die Wahrheit, wird sich über kurz oder lang durchsetzen.


    Zweckoptimismus, Realitätsferne?
    Ich kann nur von der Zeit reden (schreiben) in der ich gelebt habe, aber das sich die Wahrheit durchsetzt habe ich noch nie erlebt.
    In Bezug auf Politik, Finanzwirtschaft, Medien. In geschichtlichen Büchern liest man davon, doch das wenigste davon stimmt, das können die bestätigen die das damals erlebt haben und heute davon berichten können.


    Das sich die "Wahrheit" in der Realität durchsetzt wäre wohl das erste mal in der Geschichte der Menschheit.
    Na wer weiß.
    Es soll ja Leute geben die glauben, selbst die müssen für die Auffrischung solcherart Glaubens jeden Sonntag zur Schwarzlichtbestrahlung gehen.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Eher könnte man annehmen, das die Edelmetallpolitik (nach Marktgesetzen läuft es ja nicht) einem neuen Fischzug vorausgeht.
    Wie der wohl aussehen wird?
    Vielleicht analog 1934 in US,vielleicht in ganz neuer Qualität, lassen wir uns überraschen.
    Ganz bestimmt nicht zum Wohle der Masse der Menschheit und der Wahrheit.
    :)

  • Kannst ja als Test sehen...
    sollte also in vielen Wochen bis Monaten Silber auf 14$ oder gar 11,50$ fallen,
    dann ist die Wahrscheinlichkeit für 5$ meiner Meinung enorm gestiegen...


    Gut, und dann steigst du ein? Und wie soll es dann weitergehen deiner Meinung nach? So niedrige Preise hatten wir doch schon vor Jahren, hast du die damals genutzt? So ganz versteh ich deine Strategie nicht.

  • Derartige Beleidigungen sind nicht zielführend..., unnötig und zeigen, dass woernie wohl noch an seinen verbalen Ergüssen feilen könnte


    Ich nehme das zur Kenntnis fordere Rücknahme und Entschuldigung - den Grasdaggel muß sich hier im Forum keiner gefallen lassen



    War nicht als Beleidigung gemeint. Wenn als solche verstanden entschuldige ich mich förmlich. [smilie_blume]
    Das war die Antwort auf:


    Zitat

    woernie: Wo stehst Du?


    Und zwar 'unter Schwaben'. Als solcher hattest Du Dich bezeichnet. Wenn der eher 'freundschaftliche' Begriff 'Grasdaggel' bei Dir als Beleidigung ankommt, dann vermute ich mal , dass Du die schwäbische Mentalität ( Rau/hart aber herzlich) nicht mit der Muttermilch aufgenommen hast. Bisch vermutlich an Raigschmeckter. Stemmt's ? ;)

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.



  • Danke ! [smilie_blume] [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

  • Ich jammere mal im Voraus:
    Alles ist vorbereitet für einen Sturz auf die Marke von 1350 USD am Nachmittag. Die 1390 wurden nicht gehalten, die 1380 ebenfalls nicht.
    Nächste Woche dann die 1315 USD, da wird es sich entscheiden...

  • Was für ein wunderschöner Tag mal wieder...
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • #Silberne Bockwurst: Gegenfrage: Wieviel Papiergeldsysteme haben bis jetzt länger als 2 Generationen existiert? Warum soll dieses seit 1971 erst völlig entfesselte Papiergeldsystem eine Ausnahme darstellen? Selbstverständlich sind wir überrascht von der Zähigkeit und Langlebigkeit unserer Gegner. Gar überschreitet der Zeithorizont schon die Lebenszeit manchen Mitstreiters (Reinhart Deutsch zum Beispiel). In der aktuellen Situation zunehmender finanzieller Repression stellen Edelmetalle nach wir vor die beste Investmentgelegenheit dar. Gerade wenn der Gegenwind am grössten ist,
    die Situation schlecht erscheint, ist es oft die günstigste Einkaufgelegenheit. Der Gewinn liegt im Einkauf. Natürlich ist es besser Silber für 20 Dollar kaufen zu können als für 40 Dollar kaufen zu können. Gerne auch nochmal für 10 Dollar, wenn mir das Bankenkartell dazu verhilft, nehme ich das Geschenk gerne an. Nur zu.

    „Auch der fehlgeschlagene Einsatz hat seinen Wert in sich selbst.“ Josef Wirmer, NS-Widerstandskämpfer (1901-1944)

Schriftgröße:  A A A A A