POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • So Pandaradler,
    dann sag uns doch mal bitte wohin die Reise geht! ??


    Dass Gold während der letzten 10 Jahre eines der besten Investments war, das wissen wir schon lange - nicht erst seit heute .
    Dir ist ja offensichtlich erst jetzt ein Lichtlein aufgegangen. [smilie_happy]


    lg meggy

  • Sorry aber was bringen einem die (Verschwörungs-)Stories rund um Gold & Silber? Immer wieder derselbe Bullshit von Thorsten Schulte & Co, wenn's mal wieder abwärts geht. Echte Handlungsempfehlungen sind viel mehr wert, denn >> if the game is rigged, better be on the winning site <<


    Natürlich sind die EM-Märkte manipuliert, aber dieses Wissen bringt mir nichts, wenn ich davon nicht profitiere, das ist doch das Problem. Deswegen kurzfristig short (in Papier), langfristig Mega-Long (in echtem Metall). Die 1000% Wette! Wetten dass? Dieses Finanzsystem muss entweder


    a) ehrlich implodieren (Deflation)
    oder
    b) hinterhältig monetarisieren (Inflation)


    ...anders wird man die Schuldenberge nicht los. Sparen und Wachstum? Siehe Siechenland, Spanien usw... Es funktioniert so nicht! Alternative: Bail-in à-la Zypern. Mischung zwischen a) und b). Dann besser ohne FIAT, weder beim Bail-In noch in der Inflation von Vorteil.


    Bitte vom Derivate- und Papiermarkt nicht verrückt werden lassen. In Gold >> we << trust. Auf lange Sicht, die einzig richtige Entscheidung. Bisweilen braucht man aber Eier aus Titan, um die temp. Preisfindungen überstehen zu können. Gold gemessen in werlosem FIAT, wohlgemerkt... Jaja, Realität, Gehirn und Verstand -- ein komplexes Gebilde. Short term profit over long term benefit. Im Prinzip ganz einfach (und logisch) aber in der Praxis doch wieder ganz anders.


    Schaut Euch an was die DM in Gold so über die Jahre gekostet hat. Dann könnt ihr sehr gut schlafen mit der Schrott-Währung (EURO), ...


    http://www.gold-super-markt.de…onnen-gold-in-zwei-tagen/

    (1) Biggest enemy of freedom is government.
    (2) Letzter Funkspruch der Titanic: "Wir schaffen das!"

    3 Mal editiert, zuletzt von ziemer ()

  • Eigentlich ist es doch so, dass eines der zentralen Motive für den Kauf von EM, die Angst vor Inflation, in den vergangenen Monaten an Bedeutung verloren hat. Natürlich ist die Gefahr immer noch da, aber die große Allgemeinheit sieht die Inflation und die Unsicherheit nicht mehr so gravierend gefährlich. Die Teuerungsrate ist in den USA und auch in Europa zurückgegangen. Da spielt keine Rolle, ob die Gefahr wirklich vorüber ist oder nicht. Die meisten Leute sehen das so, und damit ist es eine Tatsache. Vermutlich wäre es nicht so schlimm, wenn nur der kleine Mann das so sehen würde, aber dass auch die Großinvestoren (siehe Soros, sie auch das Zurückfahren der Wetten auf steigende Gold- und Silberpreise durch die US-Terminbörse)mit dem Verkauf ihrer Gold- oder Silber Anteile reagieren, ist ja nun keine Kleinigkeit. Und ab wann der Preis wieder dreht, steht in meinen Augen zur Zeit noch in den Sternen. Da sind alle Prognosen und Aussichten mit festen Zeitpunkten in meinen Augen einfach nur Spekulation.
    Und wenn Ben Bernanke heute eine Straffung der Geldpolitik verkündet, wird der Goldpreis nochmal einknicken, schreibt die Stuttgarter zeitung.

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    2 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

  • ... es geht mir nicht darum festzustellen, dass wir in einem Abwaertstrend sind und dass der ein oder andere nun sauer oder wuetend ist, dass die Preise eben gefallen sind, es geht darum festzustellen, dass diese Maerkte und vor allem sieht man das beim Silber, extrem manipuliert sind. Wie oft nun haben wir erlebt, dass zu UNZEITEN der Kurs massivst gedrueckt wurde??? Mir kann keiner erzaehlen, das einer hier "versehentlich" die Verkaufstaste gedrueckt hat und mal eben den Kurs 8% zum Absturz bringt. Wenn ich etwas verkaufen will, dann tue ich das 1. dann wenn am Markt viele Martteilnehmer sind und 2. Kursschonend, denn OHNE Not mal eben 8% weniger zun bekommen ist, mit Verlaub, schoen bloed! [smilie_happy]


    @Gerschel: getroffener Hund bellt??? Dich hatte ich nicht mal gemeint... Und was Du im letzten Beitrag geschrieben hast, ist natuerlich absoluter STUSS, 100% Zustimmung!!!


    Unbestritten gilt die Tatsache festzustellen, dass seit rund 10 Jahren mit diversen Spruehaktionen hantiert wird, genau so wie es auf Klimakonferenzen ausgefuehrt wurde, und wir das Sonnenlich erheblich gedimmt bekommen, was man am letzten, dem dunkelsten Winter seit Wetteraufzeichung sieht bestens bewiesen bekommt. Immer mehr Mobilfunkmasten sind sicherlich auch nicht gesundheitsfoerdernd und dass immer mehr Menschen krank sind steht genauso ausser Frage wie die Tatsache, dass viele immer haeufiger antriebslos sind. Zufaelle gibt es... aber eben nicht andauernd! :(
    Das Netz ist voll mit FAKTEN die Beweisen, dass an so ziemlich allem herum manipuliert wird wo herum zu manipulieren ist! Was technisch geht, wird auch gemacht! Und genauso verhaelt es sich mit Gold und Silber. Man macht den Leuten klar, dass dies kein gutes Investment ist. Das leuchtet jedem ein, wenn er/sie es lange und oft genug gehoert hat, denn diejenigen die das System lenken sie wissen, Menschen die autark sind kann man schlecht steuern, man muss sie abhaengig machen. Man sehe sich doch mal an, was getan wird um die Millionen Menschen aus dieser unsaeglichen HARTZ 4 miesere heraus zu bekommen. De fakto ist ein Drittel der Bevoelkerung in Deutschland von den Regierenden laengst abgeschrieben und dient bestenfalls noch als Konsumenten!


    Wir sehen die systematische Zwangsenteignung der Bevoelkerung die mit diversen Mitteln betrieben wird. Kaum noch einer kann klar denken, kaum noch einer kann einem geistig folgen, geschweige denn laenger als 2 Saetze zuhoeren....
    Mir kann niemand erzaehlen, dass das W-LAN zu Hause, welches ca. 10 mal mehr Strahlung absondert als das Handy, welches ja auch schon als gefaehrlich eingestuft wird und womit man sich das Gehirn quasi grillt, die taegliche Dosis ASPARTAM und dazu noch, wenn man sich viel draussen aufhaelt ordentlich inhalierter Fallout von diesen Stoffen die als NANOpartikel ausgebracht von Flugzeugen die meist OHNE Kennung kreuz und quer herumfliegen und den Himmel zuspruehen gesund sein sollen!


    Fuer viele ist das was ich hier schreibe natuerlich eine ganze Ecke zu heftig, nur seid Euch versichert, wir sind in Deutschland dabei uns von allen demokratischen Dingen zu verabschieden und gleiten nahtlos in die EU Diktatur!!!


    Und nein, ICH resigniere nicht und habe auch nur bedingt schlechte Laune. Natuerlich ist es nicht schoen derweil mal auf der Seite der "Looser" zu stehen, doch WER steht derweil auf der Seite der Gewinner??? Derjenige der sich von der Sparkasse was aufquatschen hat lassen, was per heute als vermeintlich sichere Anlage Wert NULL hat??? Jemand der sich Coba Aktien gekauft hat??? ...


    Wir stehen vor radikalen Veraenderungen, sehr bald schon wird es den ein oder anderen Zettelchenmanipulateur, Trader, Banken... zerreissen!!!


    http://deutsche-wirtschafts-na…-in-jong-kong-ist-pleite/


    Die kommen erst heute mit der Meldung, die Leute brauchen immer Zeit denn die besten neuesten News sind auf Englisch



    also Gold geht bald auf 1900$


    http://blog.markusgaertner.com…apitalist-als-mark-twain/


    ich "spüre förmlich" wie die ausbluten und bald kein Gold mehr liefern können!!!!!!!!



    Die Chinesen machen es wie Gerald Celente zuvor.
    Sie kaufen Anteile eines Goldfonds bzw. Zertifikat und lassen sich dann aber das Gold nach ein paar Monaten physisch aushändigen.


    Wie bekannt hat Gerald Celente dabei eine hübsche Summe Geld in den USA verloren da die Bank sein Geld "verlor" um es einfach aus zu drücken.


    Alles Zeichen eines bevorstehenden Resets was kein Grund zur Sorge ist denn das hatten wir schon öfter.


    Es MUSS das Alte (System) zusammen brechen, damit ein Neues System aufgebaut werden kann.
    Dies passiert seit Jahrhunderten immer dadurch das die Masse der Menschen das gesamte Vermögen verliert.
    Man kann es deswegen nicht genau sagen WANN es passiert da dieser Moment voll von den Herren des Geldes bestimmt wird damit diese einen optimalen Vorteil daraus ziehen.


    Ich wuensche Euch einen schoenen Tag!!! Denkt mal darueber nach! 8)

  • Hallo Hegele,

    Zitat

    Eigentlich ist es doch so, dass eines der zentralen Motive für den Kauf von EM, die Angst vor Inflation, in den vergangenen Monaten an Bedeutung verloren hat.

    Derzeit haben wir ein Paradoxon. Der POG fällt, aber der physische Goldbesitz wird von einigen Marktteilnehmern verstärkt nachgefragt. Wieviele Menschen aus unserer Mitte so denken, entzieht sich meiner Kenntnis.


    Das konnte ich an mehreren scheinbar unabhängigen Quellennachlesen. Die neueste Meinungsbildung bei der Konkurrenz von den Goldseiten:

    Zitat

    Privatanleger nutzen Goldpreis-Korrektur weiter zu Nachkäufen


    Nach dem deutlich Kursrückgang Mitte April habe die Goldnachfrage bei Pro Aurum teilweise fünf- bis sechsmal höher gelegen, als zu normalen Handelszeiten. “Diese enorm hohe Goldnachfrage hat in den vergangenen zwei Wochen zwar wieder nachgelassen, wir liegen aber noch immer 50 bis 70 Prozent über dem Nachfrageniveau im Februar”, so Hartmann.

    Für mich steht fest, eine Mehrheit in unserer Bevölkerung ist finanziell überhaupt nicht in der Lage EM Reserven anzulegen. Ich weiß nicht, wer und wievel Sparguthaben in der Bundesrepublik vorhanden sind, aber sie müssen schon enorm konzentriert sein.


    Das sich einige Politiker vor der BTW mit ihren Verlautbarungen weit aus der Deckung wagen, ist mir unheimlich. Ich habe in letzter Zeit auch zu teueren Preisen eingekauft, bin jedoch nicht im geringsten besorgt. Das Geld wurde nicht direkt zum Leben gebraucht und Aktien sind mir zu riskant, da hierbei ein schnelles Handeln erforderlich ist. Wer auf lange Sicht Reserven anlegt, sollte einen Teil auf jeden Fall in EM weglegen.

    Zitat

    Bei Pro Aurum machten sich derzeit verstärkte Silberkäufe bemerkbar. Bisher habe der Goldhandel knapp 75 Prozent des Edelmetallgeschäfts ausgemacht.

    Das beunruhigt mich, da ich dachte, weit ab von der Masse Silber vor der anstehenden Mehrwertsteuererhöhung zu erwerben.

  • ......................... Ich habe in letzter Zeit auch zu teueren Preisen eingekauft, bin jedoch nicht im geringsten besorgt. Das Geld wurde nicht direkt zum Leben gebraucht und Aktien sind mir zu riskant, da hierbei ein schnelles Handeln erforderlich ist. Wer auf lange Sicht Reserven anlegt, sollte einen Teil auf jeden Fall in EM weglegen..............


    Sehe ich auch so, hab ich auch gemacht.

  • Mir kann niemand erzaehlen, dass das W-LAN zu Hause, welches ca. 10 mal mehr Strahlung absondert als das Handy, welches ja auch schon als gefaehrlich eingestuft wird und womit man sich das Gehirn quasi grillt, die taegliche Dosis ASPARTAM und dazu noch, wenn man sich viel draussen aufhaelt ordentlich inhalierter Fallout von diesen Stoffen die als NANOpartikel ausgebracht von Flugzeugen die meist OHNE Kennung kreuz und quer herumfliegen und den Himmel zuspruehen gesund sein sollen!


    Na ja fanatics, was das mit Edelmetallnotierungen zu tun hat......
    Könnte es nicht auch möglich sein, das bei physischem Gold- und Silberkauf mit gefährlichen Nebenwirkungen zu rechnen ist - die Psyche betreffend?
    Man sollte nichts außer acht lassen. :hae:

  • Könnte es nicht auch möglich sein, das bei physischem Gold- und Silberkauf mit gefährlichen Nebenwirkungen zu rechnen ist - die Psyche betreffend?

    Definitiv! Man muss dauernd die Dosis erhöhen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:


  • Na ja fanatics, was das mit Edelmetallnotierungen zu tun hat......
    Könnte es nicht auch möglich sein, das bei physischem Gold- und Silberkauf mit gefährlichen Nebenwirkungen zu rechnen ist - die Psyche betreffend?
    Man sollte nichts außer acht lassen. :hae:


    ...manch einer verliert da schon mal den Überblick bei all den Angeboten im Verschwörungssumpf...


    "Werden Zentralsteuerungshypothesen auf größere Ereigniszusammenhänge ausgedehnt und verlieren sie ihren hypothetischen, durch neue Fakten revidierbaren Charakter, dann liegt ein geschlossenes verschwörungsideologisches Welt- und Geschichtsbild vor. US-amerikanische Psychologen haben nachgewiesen, dass Menschen, die an eine Verschwörungstheorie glauben, mit erhöhter Wahrscheinlichkeit für weitere Erklärungen dieser Art aufnahmebereit sind. Sie neigen also dazu, dasselbe Erklärungsmuster stereotyp auf mehrere oder sogar alle zunächst undurchschaubaren Phänomene, die ihnen begegnen, anzuwenden. Um die imaginäre Sichtweise im Unterschied zu diskutablen Verschwörungshypothesen hervorzuheben, spricht Geoffrey T. Cubbit von „Verschwörungsmythos“. Der deutsche Extremismusforscher Armin Pfahl-Traughber sieht darin eine durch Fakten nicht korrigierbare, „festgefügte, monokausale und stereotype Einstellung“ oder „Verschwörungsideologie“. Für Slavoj Žižek, einen slowenischen Theoretiker in der Nachfolge Lacans, stehen Verschwörungstheorien sogar paradigmatisch für die Suche nach dem imaginären „großen Anderen“, der im sozialen Leben die Fäden in der Hand hält...."


    Quelle: Wikipedia


    ...sowas betrifft oft Menschen, die ihr eigenes Leben nicht im Griff haben und übergeordnete "Mächte" für ihr eigenes Versagen verantwortlich machen... ...einen gewissen Unterhaltungswert hat´s trotzdem... :D


    Ein Himmel voller Verschwörer
    Der Oberverschwörer ein Radio- + Fernsehtechniker



    Physisch gekauft wird wie verrückt. Der Papiergoldpreis hat mit der Realität nichts zu tun.


    ...außer dem Faktum, dass "Papiergold" preisgestaltend wirkt... ;)

  • Wenn ich den letzten Quartalsbericht vom World Gold Council richtig interpretiere (http://www.gold.de/artikel,340…ld-Nachfrage-Q1-2013.html) sind die Schwergewichte in der Goldpreisgestaltung ETF´s und Zentralbanken. Da fallen private Anleger, auch wenn manche EM Läden Rekordumsätze vermelden, unter ferner liefen.

    "Wir wissen, sie lügen. Sie wissen, sie lügen. Sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Wir wissen, dass sie wissen, dass wir wissen, sie lügen. Und trotzdem lügen sie weiter."
    Alexander Solschenizyn

  • ... und nein, die REALITAETEN zu erkennen ist keine Nebenwirkung, nur weil man irgendwann mal beggonnen hat sich physisches Edelmetall zuzulegen! ;)


    Und wieso sind ploetzlich einige so negativ? Ich kann es nicht verstehen, die Gesamtsituation ist so schlecht, da kann man sich doch als physischer Investor nur zurueck lehnen und sich amuesieren ueber den Zirkus den da an den Boersen die Schief Liegenden oder schief liegend gelassenen ueber sich ergehen lassen muessen... [smilie_happy]


    Drum sei es wie es sei, abgerechnet wird am Schluss ;)


    :P

  • Jeder Scharlatan, der hier einen gewaltigen Anstieg prophezeit, wird im Forum hoch geachtet.
    Ist doch egal, wie er heisst.


    Für mich zählt nur die Realität.Und zwar meine. :D :D :D

  • Gold stabilisiert sich über 1359. Ich kann mir ein Rally in den nächsten Tagen auf 1418 gut vorstellen. 8o

    Na das sieht doch nach einer Rally aus. 8o Beim gestrigen Posting noch um die 1375. Aktuell 1392 mit einem bisherigen Tageshoch von 1416. 8o

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

Schriftgröße:  A A A A A