POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • steigt schon wieder, wollte erst morgen nachkaufen... [smilie_happy]



    :D Abwarten, die Amis sind ja noch garnicht richtig wach..... 8)


    Ich habe hier schon mehrfach gesagt, bis Ende Juli dürfte man mit 80-90% Wahrscheinlichkeit noch nichts wesentliches verpassen....... [smilie_happy]

  • @Xray1


    ... jedenfalls nicht signifikant, natürlich in EUR gerechnet, was juckt mich der Dollar.




    Gruß


    Smithm

    Bilder

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt

    Einmal editiert, zuletzt von Smithm ()

  • Moin moin,


    die Aktienmärkte waren heiß gelaufen /gehypt von Goldmann und Konsorten
    und nun war es an der Zeit, dass in die andere Richtung Geld verdient wird.


    Damit das schneller geht, haben sie sich mit ihrem besten Freud Bernanke vor
    seiner Rede abgestimmt. Dass es rein zufällig auch Gold und Silber im "richtigen"
    Moment trifft, wundert mich nicht.


    Würde mich auch nicht wundern, wenn die Bänkster schon am Freitag ihre
    Shorts glatt stellen, um erst mal wieder in die andere Richtung zu verdienen.


    Der Mensch liebt schließlich Stabilität und hasst alles, was zu stark schwankt. 8)
    So kann man dann die letzten EM Bugs erschrecken.


    Gruß Vatapitta

  • So kann man dann die letzten EM Bugs erschrecken.

    Entschiedener Widerspruch :boese:


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt


  • Na ja, die Mail ein Eichelburg bezog sich ja auf den Euro-Spot aktuell, sprich unter 1000. Und unter 1000 war er so weit ich weiß zuletzt im März 2011.


    Hab ich eigentlich mal erzählt, dass ich seit Ende 2010 nur noch in homöopathischen Dosen nachgekauft habe...... :thumbup: Ende Juli 2010 konnte man mit etwas Glück für knapp über 900 Euro die Unze einkaufen. Mit etwas Glück kann man das Ende Juli 2013 auch wieder..... 8o

  • der Vorsichtige: ich verstehe nicht was die FED da abzieht


    was hat das mit dem Goldpreis zu tun?


    wenn ich es richtig verstanden habe kündigte sie das Ende des billigen Geldes, des QE an


    wenn das stimmt werden die Zinsen steigen und das ist schlecht für den Goldpreis


    Gibt es irgendetwas das den Zinsanstieg verhindern kann?


    den Staaten kann der Zinsanstieg doch egal sein wenn sowieso die Zentralbanken die unversteigerten Anleihen aufkaufen


    allenfalls die Wirtschaft wird sich über teureres Geld beschweren und es wird noch weniger Arbeitsplätze geben...

  • :D


    Eichelburgs Hass auf Immos is schon was besonderes.


    Ich dachte immer das war derjenige, der sich nach dem "Siech" des Goldes über die Eliten ganze Häuserzeilen in Wien und anderen Hauptstädten der Welt für eine Unze Gold kaufen wollte...
    Kein Immohasser, er leidet eher unter Entzug.


    Und dann will er ein großer Herrscher werden, mit einem noch größeren Harem.
    Aber wenn sich alle seine Anhänger vorher den Strick nehmen, muss das wegen Personalmangel ausfallen.
    Welch ein Desaster... :)

  • Ich halte diese Drohungen von wegen Erhöhung der Zinsen oder Einstellung von QE in 2014 für reine psychologische Kriegsführung, der keine Taten folgen werden. Vermutlich wird man 2014 sogar das Gegenteil tun.


  • Nun, IMHO fehlt einem Tapering jede Grundlage, einfach weil die wirklichen Beschäftigungszahlen (siehe mein Post von heute Morgen im parallelen Thread) sich trotz aller Manipulationen (Zinsen, Häusermarkt, Deficit Spending) nicht verbessert haben. Dazu bräuchte es ja auch erfahrungsgemäss ein Wirtschaftswachstum mit einer drei oder vier vor dem Komma, tatsächlich sind es knapp über zwei Prozent (und das auf Basis zu niedrig angesetzter Inflationsraten --> es gibt derzeit kein reales Wachstum in USA).


    Bernanke beabsichtigt derzeit durch seine Aussagen allein die Luft aus den überhöhten Aktien- und Bondkursen zu lassen, insbesondere weil ihn diese zuletzt sehr besorgt hatten. Eine Reduktion des QE erwartet er nach jetziger Lage frühestens im September 2013, wenn nicht erst nach Ende seiner Amtszeit im Frühjahr 2014.


    Meiner Meinung nach befinden wir uns derzeit sogar noch in der relativen 'Boomphase' des Aufschwungs - ich denke also eher dass ein wirtschaftlicher Einbruch vor der Tür steht. Sinkende Unternehmensgewinne in USA jedenfalls signalisieren für mich einen sich anbahnenden Abschwung und als Konsequenz eine Ausweitung von QE in 2014. Jedenfalls gehen die Prognosen für das zweite Halbjahr schon heftig zurück.


    http://wallstreetsectorselecto…d-whats-next-for-stocks/#

  • Der Vorsichtige:


    wenn wirklich wie von US-Quellen verlautbart wegen der jetzt billigeren Energie die Produktion zurück in die USA kommt könnte es ein Wirtschaftswachstum geben mit Zinsanhebungspotential


    das ist die Frage


    persönlich glaube ich nicht dass die Fracking geschichte lange Bestand hat, aber billiges Gas gibt es immer noch sehr viel und somit auch recht billigen Strom


    geringe Spritpreise sowieso, eine nicht zu schlechte Basis dafür wirklich die Produktion wieder ins Land zu holen


    dies könnte Platz zum Zinsanheben geben mit den entsprechenden Folgen auch für den Goldpreis der dann weiter sinken könnte


    derzeit knapp unter 1000€ die Unze ;( ;( ;(

  • Hi Kroesus,


    der Frackinghype wird die USA / Welt genauso beglücken wie die DOTCOM - Blase. Ein paar wenige Unternehmen erweisen sich als profitabel, am Rest verdient immehin die Börse auf Kosten der Kreditgeber und Anleger:


    http://www.huffingtonpost.com/…ing-output_b_1900810.html


    Insofern wärs schön wenn etwas dran wäre - allein fehlt mir daran der Glaube.

  • eine nicht zu schlechte Basis dafür wirklich die Produktion wieder ins Land zu holen


    dies könnte Platz zum Zinsanheben geben mit den entsprechenden Folgen auch für den Goldpreis der dann weiter sinken könnte

    Wie wahr
    Wenn man bedenkt, dass der Gold- und Silberpreis seit Monaten stark fallen und das, wo die Märkte seit Jahren mit billigstem Geld geflutet werden ... dann darf sich jeder ausmalen, was passiert, wenn die Geldströme eingebremst werden und die Zinsen wieder steigen: Die Reise der Edelmetallpreise zum Mittelpunkt der Erde

  • Genau, wenn die Zinsen wieder steigen, sind alle anderen Probleme ja gelöst, wer braucht da noch EM [smilie_happy]


    Gruß


    Smithm

    „Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann, wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen, dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt. Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang."
    Carl J. Burckhardt


  • Ich dachte immer das war derjenige, der sich nach dem "Siech" des Goldes über die Eliten ganze Häuserzeilen in Wien und anderen Hauptstädten der Welt für eine Unze Gold kaufen wollte...


    Zu dem Preis würde ich das auch machen. Fehlt nur noch der Dumme, der VERkauft.


    Zu heutigen Preisen Immos kaufen lohnt nur unter folgenden drei Szenarien:
    a) man bewohnt sie selber
    b) man bewirtschaftet (mit Sachverstand!) ein komplettes Haus
    c) man ist eine große Wohnungsbaugesellschaft mit guten Verbindungen
    Der 'Klein'anleger in Immos dagegen zahlt sich dumm und dämlich an Gebühren, Provisionen, Steuern und überhöhten Kosten

    Zitat

    Und dann will er ein großer Herrscher werden, mit einem noch größeren Harem.


    Im 5-Unzen-Palais


    Zitat

    Aber wenn sich alle seine Anhänger vorher den Strick nehmen, muss das wegen Personalmangel ausfallen.
    Welch ein Desaster... :)


    Wenigstens sollte im Foyer genug Platz für die Aktion sein.


    Gruß
    Klaus_H.

  • Der Vorsichtige:


    wenn wirklich wie von US-Quellen verlautbart wegen der jetzt billigeren Energie die Produktion zurück in die USA kommt könnte es ein Wirtschaftswachstum geben mit Zinsanhebungspotential


    Was den Dollar treiben und die Waren der zugewanderten Industrien bei deren alten Kunden verteuern würde. Will man sie im eigenen Land absetzen, müßte man die Löhne erhöhen - oder die nächste Konsumenten-Verschuldungsrunde starten. Irgendwie ist auf allen Seiten der Spielraum verschwunden.


    Du hast in einem anderen Posting geschrieben, du verstündest die FED nicht mehr. Ich glaube, auf dieser Basis könntest du dich mit ihr gut einigen.


    Gruß
    Klaus_H.

  • ... in Japan stehts auf Messers Schneide und auch in den PIIGS-Staaten nicht viel besser.


    Deflation ist KEINE Option für das System und dessen sofortiges Ende 8o


    Das alles ist die hohe Kunst, das Pyramiedenspiel eine Runde weiterzudrehen ... also das flaue Magengefühl wg. AU ignorieren und statt dessen die Show geniessen. Es wird die größte sein, die Ihr alle je erleben werdet! :thumbup:


    Grüße


    PS: Schaut mal, wie dem Dax das Fell über die Ohren gezogen wird 8) ... die Papierjungs haben auch nüscht zu lachen :P ... mal schaun, was Bonds machen ..

Schriftgröße:  A A A A A