POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • "Drückergeschichte" ...


    Kein Problem : Statt ´Drücker´ setze man ´Verkäufer´.


    Grüße.

    DrK



    “If you don’t own gold you neither understand history nor economics.”
    Ray Dalio


    For my money give me gold not dollars.


    „Blinder Glaube an die Regeln ist der schlimmste Feind der Realität."


    „Entferne dich von Menschen, die meinen, bei dir ihren mentalen Müll abladen zu müssen.“
    Dalai Lama

  • Es geht immer weiter, keine echte Gegenbewegung in Sicht. Die 1600 sehen wir dieses Jahr nicht wieder, wenn nicht Wunder passieren.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Es geht darum vor der Supernova des Papiergeldes alles greifbare physische Gold billigst vom Markt zu nehmen.


    Dazu bedient man sich des xx-fach generierten Papiergoldes..
    Zahlen müssen es die Zettelwichser, die man über die Jahre herangezüchtet hat.
    Anschließend heißt es: "Will sehen" und die Karten werden neu verteilt.


    Das Gebot der Stunde sollte also klar sein.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Es tut vor allem schön langsam richtig weh. Ich gehöre nicht zu denen, die noch immer deutlich im Plus sind und alle Neueren als Idioten hinstellen, nur weil sie statt 200% nur noch 80% Buchgewinne haben.
    Wenn man 40% unter Einstandsniveau ist, wirds irgendwann einfach anstrengend nicht in Panik zu verfallen.
    Vor allem hat sich am fundamentalen Hintergrund nichts geändert und es gibt halt so gar keine Gegenwehr. Kein bischen.
    Klar EM sind eine Versicherung, ein Rohstoff, ist halt einfach heißes Eisen und ich habe nicht mit einer Verdoppelung oder mehr gerechnet, auch habe ich nicht erwartet mir mit einem 100 Gramm Barren ein Reihenhaus kaufen zu können.
    Aber dieser Crash, und was anderes ist es nicht mehr, bereitet mir immer mehr Bauchschmerzen und vermiest mir sogar die Lust auch an der Numismatik.


    Es scheint einfach keinen Boden zu geben...


    Wollte lange nicht mitjammern, aber nun hats mich halt auch erwischt :wall:


    CT kaputt, Fundamentals interessieren niemanden, und NULL Gegenwehr. NULL!

  • Zitat Goldhamstern:
    "Ich tippe mal auf ein Großereignis, was vor der Tür steht!"


    Richtig! Und zwar auf ein massives! 23 Jahre Praxis haben mich gelehrt, daß Börse nach wie vor der Spiel- und Tummelplatz für Täuscher und Trickser ist. Hier wird seit einiger Zeit auf bekannte Weise m. E. ein Puffer gelegt, damit die Preissprünge gen Norden in allernächster Zeit - Charttechnik, die zur Zeit was anderes sagt, hin oder her - nicht zu gewaltig ausfallen. Da braut sich wirklich was zusammen ;(


    Michael Winkler hat in einer seiner Kolumnen vor ein paar Jahren folgendes gesagt:


    "Sie haben das Recht zu überleben und vorzusorgen. Sie haben das Recht, Ruhe zu bewahren und den Kopf unten zu halten. Sie haben das Recht, auf diese Weise das zu durchkreuzen, was mit Ihnen geplant ist. Nutzen Sie Ihre Rechte!"


    Also Ruhe bewahren. Wenns momentan auch schwerfällt.

  • Wenn man 40% unter Einstandsniveau ist, wirds irgendwann einfach anstrengend nicht in Panik zu verfallen.

    Du hast doch jetzt die Gelegenheit Deinen Einstandspreis nach unten zu korrigieren. :)

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Du hast doch jetzt die Gelegenheit Deinen Einstandspreis nach unten zu korrigieren. :)


    Das tue ich auch, aber am nächsten Tag war das Investment schon wieder zu "teuer"... Naja, so leicht lasse ich mich nicht abschütteln :!:


    ...was noch erschwerend dazu kommt: Am Zweitmarkt bekommt man immer weniger. Selbst bei den Schrotthändlern wird kaum was abgegeben oder die rücken nicht mehr raus.



  • Hi Auerbach,

    keine Angst - der POG geht IMHO derzeit runter weil enormer Stress und Liquiditätsmangel im System herrscht:


    Da hat einerseits die FED verbal einen Liquiditätsentzug angekündigt, was am Bondmarkt 12% Wertverlust - und das auch noch um ein Vielfaches gehebelt (weil die Papiere fast alle mit Kredit bezahlt sind) - mit sich gebracht hat. Da schwimmen einige Banken derzeit im eigenen Saft - allein bei dreifachem Hebel sind das jenseits der 30% Minus.
    So etwas kommt erst nach einigen Wochen und Monaten ans Licht (Die Verluste Zypriotischer Banken mit griechischen Anleihen wurden ein Jahr lang vertuscht bis es einfach nicht mehr ging)


    Nicht auszudenken wie es derzeit bei den Derivaten aussieht - das Wasser muss den Banken bis zum Hals stehen.


    Fast unbemerkt hat dazu auch noch die EU den Bankenrettungsfonds von 2010 weitgehend rückgängig gemacht.


    Die Taue zu den sinkenden Schiffen werden gekappt - die zum Untergang verurteilten dürfen die anderen nicht mitziehen. Irgendwie war das auch zu erwarten nachdem vor einigen Monaten auch der Stabilitätspakt - der eine Vorraussetzung für die gegenseitige Hilfe war - ad Acta gelegt wurde.


    Ich erwarte nun persönlich die kontrollierte Rückgänggigmachung des ESM - womit man einem negativen Urteil des Bundesverfassungsgerichts zuvorkommt. Anders kann ich das Ganze nicht mehr deuten.


    Die BAIL - IN - Gesetze wurden kürzlich auch weltweit ratifiziert - von Europa bis Australien, USA...


    Fehlt noch ein exogener Schock - dann wird restrukturiert.


    Und wen's am wenigsten erwischt sind wir EM - Halter.


    Also: Nachrichten aufmerksam und zwischen den Zeilen lesen, Liquidität und Vorräte, Sprit für ein, zwei Wochen daheim haben, Ohren anlegen und abwarten was da kommt.


    Sie lassen es dieses Mal geschehen - und haben die Brandmauern schon absichtlich vorher eingerissen.

  • Einerseits:


    http://www.handelsblatt.com/ro…n-weiter-auf/8403176.html


    Andererseits:


    http://www.handelsblatt.com/fi…-jahres-tief/8407014.html


    Mir geht es genau wie Auerbach. Jede schlechte/gute Nachricht schickt den Kurs gen Süden. Es nervt. Und wenn USA heute NM einsteigt, könnten wir noch einen -5% Tag sehen, ich hoffe nicht schlimmer... Vielleicht lachen wir in einem Jahr darüber, aber im Moment versauts mir den Tag!

    Erfolgreich gehandelt mit: foxele, Goldleser, Derrick, resko, Gold Nugget, Mauritius, Silberfreund.

    Einmal editiert, zuletzt von castor ()

  • NULL Gegenwehr. NULL!

    Raunz net, kauf!

    So schaut meine Gegenwehr aus.
    Kann man, aus welchen Gründen immer, zur Zeit nicht kaufen, dann soll man halten solange nicht der Schadensfall eingetreten ist.
    Und sollte, Gott bewahre, Edelweiß Recht haben und 30 Tonnen in der Pipeline stecken dann kann es noch ne zeitlang abwärts gehen.
    Mit freundlichen Grüßen.
    CARLOZ

Schriftgröße:  A A A A A