POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

• Sollten tatsächlich Manipulationen stattfinden, funktioniert das nur eine gewisse Zeit.
    Dann bricht der Krug irgendwann.
    Cogito ergo emo!

:)
    AuA

Gold und Silber kehren gerade zu ihrem inneren Wert zurück.

• wann kommt der Preisrutsch bei EM?

heute?

nächsten Dienstag?

nächsten Donnerstag? (mein favorisiertes Szenario, oft ging es Do und Freitag runter)

oder erst in 2 Wochen?

oder erst in einem Monat?

?)

wer es schafft seine Wünsche zu begrenzen hat es leichter

• Damit sollte die SKS Formation beim Gold heute fertig sein. Ob die 1280$ noch halten oder gehts jetzt Richtung 1200$?

Hinab in die Hölle, hinauf auf den Thron, am schnellsten empfängt man alleine den Lohn.

Einmal editiert, zuletzt von Silberfinger ()

• Scheixxe! Für die halbe Unze musste ich eben gerade beim Lateiner immer noch über 500 Euro zahlen. Es ist doch wirklich ein Jammer!

Und dann noch dieses Scheixx-Wetter...
    Ich glaub' ich nehm' 'n Strick und schieß mich tot!

Mit jammernden Grüßen
    goldmartin

• Und wieder gibt es Kilo-Silbermünzen bei dem einen oder anderen Händler unter 600 Euro und damit (trotz MwSt) wieder billiger, als die alten 925er Silberzehner, die ja mal abgeschafft wurden, weil das darin enthaltene Silber wertvoller wurde, als der Nennwert. :D

Ok, ok, man kann natürlich auch mit Unzen-Münzen rechnen. Danach hat die Unze im Silberzehner damals 18,68 gekostet. Gibts aktuell auch billiger als Phil. Aber den Preis kann ich mir immer nicht so gut merken wie die (rund) 600 für das Kilo.....

Damit sollte die SKS Formation beim Gold heute fertig sein. Ob die 1280$ noch halten oder gehts jetzt Richtung 1200$?

Aktuell dürften kurzfristige Preisentwicklungen eher politisch getrieben sein. Da die Amis sich ziemlich sicher noch so weit einigen werden, dass die nicht alles dicht machen müssen (Schuldengrenze, Haushalt), wird bei entsprechenden Nachrichten der POG erst einmal noch einen ordentlichen Dämpfer bekommen. Die $1200 sind da schon noch mal drin....Ich persönlich hatte ja nach der Frühjahrs-Attacke ohnehin für die Sommer-Flaute sogar die $1000 favorisiert, aber die kam ja leider nicht und halte ich inzwischen auch für eher unwahrscheinlich.

Einmal editiert, zuletzt von Xray1 ()

• Palumps-palumps da sind wir schon unter der 1,28k und Silber auch knapp unter 21 und das wars dann wohl, verdammt ich will nachkaufen. :(

• Hallo,

am besten wären so 2-3 Tage, mit jeweils Verluste zwischen 10 und 20%,mit anschließendem Reversal nach oben.Ein richtig kurzer und heftiger Ausverkauf eben.
    Die Tage wären zwar ein Ritt durch die Hölle,aber das ständige hoch und runter nervt mich . :boese:
    Ich denke die 1000 USD werden wir sicher kurz von unten sehen. :wall:

2 Mal editiert, zuletzt von uhus ()

• Heute orchestriert man pünktlich wie gewohnt die massive Freitagsdrückung in NY. 1200$, here we come. Und in Euro siehts noch besch.... aus. Mit Gold und Silber ist man zur Zeit wirklich der Depp. Und die armen Schweine, die 2012 eingestiegen sind, die brauchen erst recht gute Nerven und langen Atem.

Hinab in die Hölle, hinauf auf den Thron, am schnellsten empfängt man alleine den Lohn.

2 Mal editiert, zuletzt von Silberfinger ()

• Bin ICH froh nach 2010 keinen meiner Bekannten mehr "beraten" zu haben.
    Muss man halt aussitzen und nachkaufen, .....so what!
    Wann war es letzmalig unter 30,000EUR/Kilo?

Meine Bewertungen:bmw-x5

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Die Nerven liegen blank, das merkt man bei Goldbugs an allen Ecken und Enden. Ich rate zu halten was man halten kann. In 10 Jahren wird man schlauer sein. Und sich wundern wie günstig Gold damals war.

• smile Wieso jetzt halten? Der Markt ist sehr schwach. Wichtige Unterstützungen wurden gebrochen. Ich hab jetzt die Notbremse gezogen, wahrscheinlich schon zu spät.

Schriftgröße:  A A A A A