POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Ich hab bis auf einen kleinen Humpen die Cash-Reserven ins Silber gepackt.... Das sind einfach Mitnehmpreise und außerdem drückt man den Einstand.

    Joh. 19, 22
    *********************************************************************************************
    "Als der Teufel das Geld erfunden hatte, konnte er sich getrost zur Ruhe setzen."

  • Hey Silberfinger, aber eine Unze bleibt eine Unze. :D


    [smilie_happy]


    Stimmt, das dürfte die Eichelburgjünger ja beruhigen, die 2011 ihr Haus verkauft und in Silber umgeschichtet haben.
    Damals dachte ich noch "Mann, du hast zu wenig Silber". Heute denke ich "Gottseidank hab ich kaum Silber" ...

  • [smilie_happy]


    Stimmt, das dürfte die Eichelburgjünger ja beruhigen, die 2011 ihr Haus verkauft und in Silber umgeschichtet haben.
    Damals dachte ich noch "Mann, du hast zu wenig Silber". Heute denke ich "Gottseidank hab ich kaum Silber" ...


    Nachdem du kaum Silber hast .......... wird es da nicht Zeit dich in einem anderen Forum rumzutreiben? ;)


    Mach doch selbst was auf "Ich habe kein Silber bin ich froh Forum" wäre mein Vorschlag.

  • Bin gespannt wo eine Masterbox ML Ende nächsten Jahres steht. Glaubt hier eigentlich jemand noch an T. Schulte?


    Naja, ML haben ja den Vorteil der Milchflecken, also kriegste ausser dem bald wertlosem Silber auch noch ne andere Substanz dazu :)


    Und ich glaub inzwischen so gut wie gar keinem mehr :D Schon gar nicht sog. Experten oder Star Investoren lol (kommen aber noch nach Politikern und Bankstern)

  • Ich kann mich auch nirgends mehr sehen lassen. ;(


    Ich schon, hab zwar auch früher mal Leute auf EM angesprochen (also als Empfehlung), aber gekauft hat keiner was - die glaubten meiner Empfehlung offensichtlich nicht. Und hatten nach jetzigem Stande damit Recht :(
    Aber an meine damaligen Untaten kann sich keiner mehr erinnern so scheint es, denn ich habe keine Bomben in der Post gefunden :whistling:

  • ich bin scheinbar auch ein guter Verkäufer und stehe teilweise etwas blöd da, aber hey, letztlich handelt jeder selbstverantwortlich.
    Und ausserdem kann man das Zeug ja auch liegenlassen und warten.

    Meine Beiträge sind: Kunst, Ironie, Satire, Polemik, Spiegelschau, Philosophie, Provokation, Idiotie und vor allem mein Grundrecht auf Meinungsfreiheit nach Art. 5 GG. <3 =)


    In a time of universal deceit - telling the truth is a revolutionary act
    -George Orwell-

  • Ich kann mich auch nirgends mehr sehen lassen. ;(


    Ich schon, denn auf mich hört ja keiner. ;) Ich hatte ganz wenigen, sehr vertrauten Menschen zu Gold geraten, als es noch viel billiger war als heute. Einer hat "Wert"-Papiere von Swissair gekauft, einer solche von Lehman, in erheblichen Mengen. Als der POG dann hochschoss, wurden meine Empfehlungen noch rarer und eher vage, und da hat zum Glück auch keiner gehört.


    Die jetztigen Kurse erachte ich als Kaufkurse (zur Vermögenssicherung, NICHT zur kurzfristigen Spekulation, denn eine Bodenbildung sehe ich noch nicht). Ich werde aber den Teufel tun, jemandem mehr zu raten, als sein Bankkonto zu leeren. Denn wenn die EM um weitere 20% heruntergeprügelt werden, stehe ich blöd da. Mancher EM-Besitzer leidet wie ein Hund, wenn die Kurse fallen, das Leiden bei der schleichenden Enteignung durch Inflation dagegen hält sich in Grenzen.


    Wenn's um's eigene Vermögen geht, da versteht der Schweizer (und wohl auch der Deutsche) keinen Spass, und vertraut nur Experten. Kann mich noch sehr gut erinnern, wie diese sich in Ratlosigkeit ergingen gegen Ende des Jahres 2008 ("Die Märkte spielen verrückt, wir verstehen nicht, was passiert, unsere Theorien funktionieren nicht mehr...usw") :rolleyes: Und solche Sprüche werden wir wieder hören, denn bis zu dem Tag vor dem Crash wird "alles in Butter" sein.


    Gruss
    Ophiuchus

  • So, nun können die 1050 USD (oder doch 900) kommen. Saubere Attacke um 8 Uhr, wenn es kaum Marktteilnehmer gibt. Noch ein paar Wochen oder Monate, dann haben wir endlich den Tiefpunkt :tired:

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

Schriftgröße:  A A A A A