POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Achja noch ein Kumpel und meine Mutter haben auch gekauft, oh je alle etwa um diese 24-26 Euro im Silber und bei meiner Mutter noch Gold dazu O_o effektiver hätte Sie ihr Vermögen wenn sie es jetzt auslöst nicht verbrennen können. :/ :( :(


    Ich habe schon lange damit aufgehört irgendwem was zu raten. Außer ich wurde aktiv angesprochen und nach meiner Meinung gefragt. Für mein persönliches Umfeld (Mutter, Freunde, Freunde meiner Mutter) habe ich NUR 10 Euro und 10 DM (625) Gedenkmünzen besorgt. Die wollen nämlich alle nicht schnell reich werden sondern ihren Notgroschen ....... erstens über die Krise retten und zweitens vorm staatlichen Zugriff sichern. Konsequenterweise müßte man ihnen nun raten ihr Angsthasensilber wieder in FIAT umzutauschen und langsam in richtiges EM umzuschichten. Mache ich aber nur wenn sie mich aktiv danach fragen ........ ;)

  • "Moin, ihr Luschen", um mal ein Zitat zu bemühen.


    Jammern iss nich!

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • cano: Wenigstens bist du ein guter Kontraindikator. So war jedenfalls deine Einschätzung vor einem Jahr:


    D.h. es geht jetzt erst mal wieder ein gutes Stück abwärts. 800 EUR werden wohl in den nächsten Wochen/Monaten fallen.


    Das macht jetzt ein wenig Hoffnung. Hast du wenigstens dein Gold verkauft?

  • Mein Tagesgeld entwickelt sich gegenüber Gold einfach super.
    Gehe davon aus, dass Gold jetzt richtig abschmiert. Kurse kleiner 300 EUR sind drin.

    Dummschwätzer wie eh und je. :thumbdown:

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • gibts eigentlich irgendeinen chart welcher das verhältnis zu papier und physischem gold abbildet ? naja, oder sowas ähnliches wo man erkennt wie sich das verhältnis im laufe der gezeiten entwickelt hat. nur mal so angedacht. :D

    Spuren oder größere Ansammlungen von Zynismus, Sarkasmus und/oder Ironie sind Bestandteil dieser Signatur/Beitrag zu einem Fred. Die Beiträge des Verfassers zu einem Fred geben unter Umständen die Gedanken des Schreibenden wieder oder auch nicht. Rescht/Lingsschreibefähla sind bewosst eingebout worden um den Schaafsinn der Läsenten gezield zubrovoziern.
    Die Movies " Idiogracy " und "Demolition Man" sind zur puren Realität geworden.
    Alle Macht dem Kampf gegen den Verschissmus. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cheep ()

  • cano: Wenigstens bist du ein guter Kontraindikator. So war jedenfalls deine Einschätzung vor einem Jahr:



    Das macht jetzt ein wenig Hoffnung. Hast du wenigstens dein Gold verkauft?

    Wieso sollte ich es verkaufen?


    Niemand weiss wo die Reise hingeht.


    Ich habe eh nur ca. 15% meines Kapitals in Gold angelegt. Die wurden dann mal zu ca. 35, liegen jetzt bei ca. 25. Ich gehe davon aus, dass die 15% irgendwann wieder unterschritten werden - aber wer weiss das schon? Ist ja nur Spielgeld. Der Rest liegt zum größten Teil in Tagesgeld.


    Realistisch betrachtet ist Gold nur ein Spekulationsobjekt. Eine Aktie ist wenigstens noch ein Anteil an einem Unternehmen in dem real etwas erwirtschaftet wird. Gold liegt einfach nur rum.

  • Warum beleidigen wenn jemand Recht hat. Keine Argumente. Beleidigen ist niveaulos.
    Fakt ist die letzten 3 Jahre war Tagesgeld die bessere Wahl. :thumbdown:


    Moin,


    bezog sich wohl eher auf die Aussage " Kurse kleiner 300 EUR sind drin" :!:


    Grüße
    Goldhut


    Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Warum beleidigen wenn jemand Recht hat. Keine Argumente. Beleidigen ist niveaulos.
    Fakt ist die letzten 3 Jahre war Tagesgeld die bessere Wahl. :thumbdown:


    Ja, das ist richtig. Aber es gibt Anleihen die waren viel bessere Wahl als Tagesgeld. Und dann gibt es Aktien die waren bessere Wahl als Tagesgeld. Auch gibt es Weine und Wisky die waren bessere Wahl als Tagesgeld. Einige Oldtimer sind besser gelaufen als Tagesgeld. Es gibt Rohstoffe die besser gelaufen sind als Tagesgeld. Schreiben wir das hier alles nur weil es Fakt ist?
    Soll er sein Geld in Tagesgeld anlegen und uns damit in Ruhe lassen. Egal ob er Recht hat oder nicht. Insofern liegt die Beleidigung bei ihm ........ weil er zwar Recht hat aber weiß das das in
    der jetztigen Situation einige .... ich sage mal Salz in die offene Wunde streut. Und das zu machen ohne Grund, nur um Recht zu haben und das zu sagen ist niveaulos.


    Das ist wie Nachtreten wenn jemand schon am Boden liegt.

  • Realistisch betrachtet ist Gold nur ein Spekulationsobjekt. Eine Aktie ist wenigstens noch ein Anteil an einem Unternehmen in dem real etwas erwirtschaftet wird. Gold liegt einfach nur rum.


    Umgekehrt wird wohl ein Schuh draus, denn so oder so ähnlich müssen auch meine Bekannten gedacht haben, als sie Aktien von Swissair bzw. Lehmann gekauft haben. Jetzt liegt bei ihnen ziemlich viel Papier rum. :(


    Weisst Du, wieviel ein Kilo Papier im Moment wert ist?


    Gruss
    Ophiuchus

  • Ich habe eh nur ca. 15% meines Kapitals in Gold angelegt. Die wurden dann mal zu ca. 35, liegen jetzt bei ca. 25. Ich gehe davon aus, dass die 15% irgendwann wieder unterschritten werden - aber wer weiss das schon?


    Ja, wer weiß das schon.. Das hört sich anders an als deine Ansage mit den 300 Dollares. Hättest du daran wirklich geglaubt, dann hättest du verkaufen müssen.

  • Ich sag mal so, wenn man auf den HUI schaut, kann es einen schon grausen. Stand 2014 wie zuletzt 2003. Wenn Gold das nachmacht, dann kann es wirklich unter 500$ gehen.
    Ich glaube das allerdings auch nach den Katastrophenjahren 2013/14 nicht. So weit wird man es nicht fallen lassen, vorher werden die "starken Hände" wieder einsteigen (wahrscheinlich bei $1000).


    Auch nach unten ist irgendwo eine Grenze.

  • 0 ist die Grenze nach unten. Bzw. noch im Minus wegen etwaiger Entsorgungskosten. Wo kein Käufer, da kein Preis, wie bei Schrottimmobilien. Ich habe mein Feinsilber schon vor einigen Wochen entsorgt, in den Fluss geschmissen. Ich weiss aber nicht ob das erlaubt ist, wenn es preislich so weiter geht, könnte das Nachahmer auf den Plan rufen und dann könnte ich mir auch vorstellen, dass solch eine Entsorgung dann geahndet wird!!

Schriftgröße:  A A A A A