POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Wenn du Kinder hast, wirst Du im Future 2 Modus denken.
    Wie werden wir gewesen sein?
    Dessen muß man sich natürlich erstmal bewußt werden, wie die Feinheiten der deutschen Sprache alle Sinne öffnen können.
    Edelmetalle können im Future2 - Modus durchaus eine Rolle spielen.
    Wie wird unser Gegner gewesen sein?
    Der bestimmt Schubladenwissen hat, wie er die potenzielle politische und ökonomische Macht der EM-Besitzer neutraliseren und relativieren kann.
    Im westlichen Kulturkreis dürfen Edelmetalle keine Rolle spielen.
    Aber im Osten schon.
    Wir wir damit umgehen wollen?
    Es gibt keinen Masterplan, zum Glück.
    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    Das ist ein bewahrenswertes Kulturgut.
    Wir wollen die USA beim Wort nehmen.


  • Langer Rede kurzer Sinn, wenn es noch 20-30 Jahre funktioniert ist es für mich o.k. Danach kann etwas Anderes kommen aber das braucht mich nicht mehr zu interessieren.


    In 20-30 Jahren sind wir voll im Resourcenabschwung drin. Da ist ein "weiter so" einfach nicht drin. Nur eine eisenharte Diktatur kann dann noch dafür sorgen, daß Ruhe und Ordnung gewahrt bleiben. 8o


    Da ist mir dann ein Reset mit entsprechenden Unerquicklichkeiten dann doch lieber ... :rolleyes:


    Grüße :P


  • In 20-30 Jahren sind wir voll im Resourcenabschwung drin. Da ist ein "weiter so" einfach nicht drin. Nur eine eisenharte Diktatur kann dann noch dafür sorgen, daß Ruhe und Ordnung gewahrt bleiben.


    Die eisenharte Diktatur funktioniert nicht. Die heutige Gesellschaft ist so komplex, daß viele freiwillig und möglichst bewußt mitwirken müssen, wenn sie funktionieren soll. Man sieht das sehr schön am Stalinismus. Der hat funktioniert, solange es um den Aufbau der Schwerindustrie (incl. Panzer) ging; danach war finito. Die Chinesen haben wie einige anderes Ostasiaten halbwegs die Kurve weg von der sturen Diktatur gekriegt und handeln sich damit jetzt die typischen Probleme unserer westlichen Ziviliation ein.


    Entweder kommt eine Ordnung, die nicht mehr auf dem Verteilungskampf beruht, oder es kommt eine globale Katastrophe.


    Gruß
    Klaus_H.

  • Auf geht´s wieder nach Süden: Wundert mich aber gar nicht und musste auch so kommen, wenn man schon wieder überall liest, dass auf Long gezockt wird. So gesehen eigentlich beruhigend... bis eines Tages die Zettelfuzzis genug haben. Dann wäre eine Trendwende wahrscheinlicher. So rattern die Computer wieder ihre Programme ab und die Geldtaschen jener die diese besitzen quellen über.


    Gruß

  • Auf geht´s wieder nach Süden: Wundert mich aber gar nicht und musste auch so kommen, wenn man schon wieder überall liest, dass auf Long gezockt wird. So gesehen eigentlich beruhigend... bis eines Tages die Zettelfuzzis genug haben. Dann wäre eine Trendwende wahrscheinlicher. So rattern die Computer wieder ihre Programme ab und die Geldtaschen jener die diese besitzen quellen über.


    Gruß

    Gut das man Geld digital speichern kann, daher ist in meiner Tasche noch Platz für Taschentücher. :D


    Tja ich gehöre aber auch zu der Verlierern in dem ewigen Börsenspiel, hätte ich alles Geld was ich an der Börse verzockt hab in extra Münzen/Taler investiert, wäre ich wohl "reicher".


    EEEEEEEGAL :)

  • ..., hätte ich alles Geld was ich an der Börse verzockt hab in extra Münzen/Taler investiert, wäre ich wohl "reicher".


    Wohl wahr, aber ich möchte das noch etwas ausweiten in dem ich meine, dass manch einer der an der Börse zockt, besser alles nicht auf dem Konto lässt, sondern besser in einem Schließfach, oder Sparstrumpf. Da ist alles sicher auch vor dem Staat.
    (Jetzt kommen sicher gleich die Leute die meinen, aber bei einer neuen Währung, wegen Umtausch usw... blablabla....)

    Stimmt es eigentlich, dass, wenn man sein Hirn noch zum eigenständigen Denken benutzt, man dann automatisch ein Nazi ist ???
    Frage an die Bundespolitiker: "Habt ihr eigentlich eine Ahnung wie irre ihr seid?"


  • Wohl wahr, aber ich möchte das noch etwas ausweiten in dem ich meine, dass manch einer der an der Börse zockt, besser alles nicht auf dem Konto lässt, sondern besser in einem Schließfach, oder Sparstrumpf. Da ist alles sicher auch vor dem Staat.
    (Jetzt kommen sicher gleich die Leute die meinen, aber bei einer neuen Währung, wegen Umtausch usw... blablabla....)


    Derzeit ist ein Vorrat an Bargeld sicher nicht falsch, insbes. da Zinsen viel zu niedrig sind ums aufs Konto zu legen....


    Währungsreform keine Gefahr derzeit, ich denke auch Leute die sich gut informieren, würden eine solche geplante Aktion schon mitkriegen bzw. Vorwarnzeichen sehen. Dann kann man das Geld immer noch in Wein, Weib, Gesang, Rock n´Roll etc. umtauschen. Oder wer optimistisch ist, in EM. 8)


    Also leider ist Waldis Gefahrenskala ja keine gute Info Quelle lol. Aber sicher würden Anzeichen einer bevorstehenden Infla o. Geldreform stattfinden (Problem wäre ua. wenn zB. Internet abgeschaltet o. zensiert würde, aber man kann dann auch andere Quellen zu Rate ziehen - nur welche :?: )

  • Sehr interessant, vor allem der Bericht von der Edelmetallmesse, der sich mit der Stimmung hier im Forum deckt: http://www.daf.fm/video/busslers-goldgrube-das-kaufe-ich-jetzt-50174905.html


    Ich vermute ja, dass sich der Kurs nochmal richtig auskotzt (die 1050 vielleicht ?) ) und dann die letzten Optimisten aus dem Markt gekegelt werden. Den Rest sammeln dann die Banken und Chinesen ein :whistling:

    Und es macht, dass sie allesamt, die Kleinen und Großen, die Reichen und Armen, die Freien und Sklaven, sich ein Zeichen machen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, wenn er nicht das Zeichen hat, nämlich den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens. Off. 13, 16+17


  • und dann die letzten Optimisten aus dem Markt gekegelt werden. Den Rest sammeln dann die Banken und Chinesen ein :whistling:

    Das werd ich zu verhindern wissen. Mein Optimismus ist nicht verhandelbar.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Das werd ich zu verhindern wissen. Mein Optimismus ist nicht verhandelbar.


    Ersetze Optimismus durch Realismus dann bin ich bei Dir. :D
    Jetzt wo an der Crimex schon die ganzen Kleinspekulanten (Rekord-) Short sind, gehen denen die Opfer langsam aus. Jetzt müssen sie ihren Papierschrott wirklich an sich selber verkaufen. So wird die Drückerei wenigstens teuer (er). :thumbup:

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von woernie ()

  • Dow Jones mit Rekordhoch:


    http://www.comdirect.de/inf/in…ION=324977#timeSpan=5Y&e&


    Gold In USD:


    http://www.comdirect.de/inf/in…ON=1326189#timeSpan=5Y&e&


    Wo sind die Leute, die anderen hier bei Kursen um die 1.000 EUR oder sogar darüber zum Einstieg in Gold geraten haben?


    Fazit: Mit Gold kann man Geld verbrennen, so wie mit Aktien auch.


    Wer auf Nr. sicher geht, hat in einem deflationären Umfeld kurzlaufende Anleihen sicherer Schuldner oder Tagesgeld.


    Gegenüber Tagesgeld gab es in den letzten Jahren folgende Entwicklung:


    Silber wurde billiger
    Gold wurde billiger
    Öl wurde billiger


    Untergang der USA? [smilie_happy]
    Untergang des USD? [smilie_happy]


    Die USA machen so viel Kohle wie lange nicht mehr, durch Fracking. Russland und andere Ölförderstaaten müssen aufpassen, dass sie nicht "untergehen". Sie könnten einen Krieg anzetteln.


    Die USA und Europa werden durch das billige Öl einen Aufschwung erleben.


    Gold/USD erinnert langsam stark an den neuen Markt.

  • Fazit: Mit Gold kann man Geld verbrennen


    Wie kann man etwas mit sich selbst verbrennen? [smilie_happy]
    Aber Du meinst sicherlich die bunten Papierfetzen.
    Aber alimentier mal die staatlichen Verbrecher. Sie werden es Dir danken, todsicher. [smilie_happy] [smilie_happy]


    Du wirst es nie begreifen. Da fehlt es am Hausverstand.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:




  • Warum so frustriert ? Immer wieder die gleiche Leier . Du hast doch nach eigener Aussage 70 % Deiner Kohle in Tagesgeld. Da hast Du doch einen ganz fetten Schnitt gemacht . [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    Übrigens: Die Parole Alles gegen Deutschland! ist straffrei.


    …und die Parole : ’ Deutschland verrecke’…auch.


  • Wie kann man etwas mit sich selbst verbrennen? [smilie_happy]
    Aber Du meinst sicherlich die bunten Papierfetzen.
    Aber alimentier mal die staatlichen Verbrecher. Sie werden es Dir danken, todsicher. [smilie_happy] [smilie_happy]


    Du wirst es nie begreifen. Da fehlt es am Hausverstand.


    warum greifst du Menschen die Recht haben immer an.Wer seit Mitte 2010 Gold gekauft hat hat Kaufkraft verloren.
    Wer heute kauft bekommt gegenüber 2011 ca 40 % mehr Gold (von Silber ganz zu schweigen).
    ich halte Edelmetalle um Kaufkraft zu erhalten aber damit lag ich seit 2011 falsch.
    vielleicht fehlt es an Hausverstand.
    Dennoch denke ich der Boden ist langsam gefunden, und habe erste nennenswerte käufe getätigt.

Schriftgröße:  A A A A A