POG und POS kacken ab - ES DARF GEJAMMERT WERDEN!

  • Da wird man noch verarscht und als Vollidiot dargestellt, nur weil man versucht hat seine hart erarbeiteten Ersparnisse vor der Entwertung durch den aufgezwungenen Euro zu retten.
    Überheblicher und arroganter mit dem Thema umzugehen ist wohl kaum möglich. So ein Arxxxloch !


    Den Bericht, der vom Autor verfasst wird, nachem den idiotischen Bugs ihr gold auch noch konfisziert wurde, möcht ich nicht lesen müssen.

  • Da wird man noch verarscht und als Vollidiot dargestellt, nur weil man versucht hat seine hart erarbeiteten Ersparnisse vor der Entwertung durch den aufgezwungenen Euro zu retten.
    Überheblicher und arroganter mit dem Thema umzugehen ist wohl kaum möglich. So ein Arxxxloch !


    Den Bericht, der vom Autor verfasst wird, nachem den idiotischen Bugs ihr gold auch noch konfisziert wurde, möcht ich nicht lesen müssen.


    Einseitige Darstellung des Herrn und wenn er den nutzen von Gold auf das kaufen von Brötchen reduziert bzw. meint die Goldbugs würden dann mit den Barren zum Bäcker ausrücken naja :D gelesen, geschmunzelt und nun in der Schublade Eichelburg + Eloquenz abgelegt.

  • Der Autor hat es ganz einfach nicht kapiert. Schade, dass man dort nicht kommentieren kann (die wissen schon warum).


    Das EM ist eben gerade NICHT zum "Brötchen holen" in harten Krisenzeiten gedacht, sondern für DANACH.


    Fürs "Brötchen holen" hat man da doch ganz andere "Vorräte" angelegt. 8)


  • Der Euro "erstarkt" EUR/USD 1,1117 1,1118 +0,0137
    Oh Wunder.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Ich habe gestern wieder gekauft, weil ich halt EM-Münzen als Hobby sammel.
    Ich werde auch weiterhin kursunabhängig kaufen, zumindest solange wie es die Geldbörse hergibt.


    Und wenn ich später irgendwann mal unter der Erde liege, können sich ja meine Erben mit den Kursen auseinandersetzen.

    Alt derfste hier wern, aber nedd frech...!


    Freiheit ist das Recht, anderen zu sagen, was sie nicht hören wollen.
    George Orwell

  • Dito. Pandas gehen immer.

    Keiner von uns kommt lebend hier raus. Also hört auf, euch wie ein Andenken zu behandeln. Esst leckeres Essen. Spaziert in der Sonne. Springt ins Meer. Sagt die Wahrheit und tragt euer Herz auf der Zunge. Seid albern. Seid freundlich. Seid komisch. Für nichts anderes ist Zeit.
    Anthony Hopkins


    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Was für ein Investment!


    Jaa..was fürn Blutbad.
    Naja halt in dem Falle, ansonsten wenn wenn man länger investiert ist, kann man sichs nach wie vor recht entspannt ansehen...warum auch nicht, ist doch ne tolle show um nix eigentlich, kann man doch schön nachbunkern jetzt 8)
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    tst tst tst...immer diese Jammerei 8|

  • Wer bei einem Spot von 24 Euro (ungefährer Durchschnitt im Jahr 2011 und 2012) nur 1 Masterbox Silber gekauft hat, hat pi mal Daumen 7.600 Euro Miese gemacht. Und das 3 bis 4 Jahre später.


    Was für ein Investment!


    War Silber das falsche Pferd?
    War Silber das falsche Pferd?


    Davon mal abgesehen. Ich kaufe mir den Kram doch weil ich das Zeug sammle. Als Notgroschen für Schlechte Zeiten und um es meinen Erben zu vermachen.
    Gut, Egoisten ohne Erben können nicht vererben.
    Aber Schlechte Zeiten? Persönlich versteht sich. Wenn alles rundrum abkackt, wie es manche erträumen, nutzt das Metall auch nicht viel. Aber wenn das Pech nur persönlich ist, weil Freunde doch keine waren, weil Arbeitgeber pleite sind oder anderes vorhaben? Dann kann das hilfreich sein. Klar -wenn der Kurs dann schlechter ist, hilft es weniger - aber es ist was da. Und wer lange Jahre dabei ist, nicht nur spekuliert, ist immer noch im Haben. Und es gibt ja nicht nur EM. Es gibt auch andere Sachwerte.

    Die Seele hat die Farbe deiner Gedanken. Marc Aurel (121-180)
    Die Großen werden aufhören zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen. Friedrich von Schiller (1759 – 1805)
    Wer eine friedliche Revolution unmöglich macht, macht eine gewaltsame unvermeidbar. John Fitzgerald Kennedy (1917-1963)
    Ich bedaure nicht, was ich getan habe. Ich bedauere, was ich nicht getan habe.
    Ingrid Bergman (1915-1982)

  • Es gibt auch andere Sachwerte.


    Stimmt, die sollte man trotz aller Jammerei auch nicht ganz vergessen :)
    Wobei allerdings auch da das gleiche Prinzip gültig ist...man kauft nix zu Höchstpreisen, weder bei Immos, noch bei den Axtien, noch bei den EMs.
    Klar, das ist schwierig was zu erwerben was gerade out und nicht so gefragt ist, aber wenns Potential hat :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Aber um beim Thema zu bleiben ! Shanghai index heut fast 10% runter, ha haben die amis bald schon wieder einen Grund...


    Ist das so???
    Haben se vielleicht schon, Börse ist sogesehen ein Nullsummenspiel...einer verliert und jemand anderes macht einfach mal cash damit. Wenns Budget stimmt bewegst den Markt damit und weißt das im voraus, guck Dir doch die WS an, das ne Zockerbude hoch 3. Wenn man dieses Geschehen erstmal beeinflussen kann, ja dann tut mans auch nach eigenen Gutdünken, soo ganz zufällig passiert passiert wohl kaum was, dann schau Dir mal die Verkaufsorders, sinnbefreit zum POG an in diesem Monat, in der Größenordnung um gut etwas zu verkaufen...never! Geht nur um den Reibach dabei, und dieses geht auch nur wenn man groß genug ist ums einfach so machen zu können, ist doch bei der Börse auch nicht anders oder???
    Einzelne setzten den Trend, und der ganze Rest muss mitspielen, ob se können oder nicht, so einfach geht Tennis, oder eben Geld.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Alles ist vorbereitet für neue Tiefstkurse heute. Die 1070 USD werden in Angriff genommen.

    Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)


    Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

  • Alles ist vorbereitet für neue Tiefstkurse heute. Die 1070 USD werden in Angriff genommen.


    Zu 99% bin ich sicher das wir heute Abend über 1080 schließen.
    Zu 80% bin ich sicher das wir über 1090 schließen.
    Und zu 60% bin ich sicher das wir an die 1100 rankommen.


    Und wenn wir unter 1080 schließen schreibe ich nie mehr eine persönliche Einschätzung sondern behalte diese für mich :thumbup:

  • @tuarek, du weisst schon dass heute Freitag ist ?


    Mist, habs schon vergessen, wir sind hier alle nur idiotische Verschwörungstheoretiker
    und Manipulation der Märkte gibt es nur in unserer aberwitzigen Vorstellung.


    Grade deswegen. Ist der Goldpreis hoch hat jeder Angst am Wochenende könnte was schlimmes passieren und am Montag hat man einen hohen Verlust ............... ist der Goldpreis im Keller hat jeder Angst am Wochenende könnte was schlimmes passieren und man hat sich nicht eingedeckt. Wie gesagt .... wenn ich mich irre .............. ;)

Schriftgröße:  A A A A A