Edelmetall verstecken bei drohender staatl. Enteignung


  • Norwegen und Schweden halte ich für sicher, allerdings brauchen/wollen die uns dann auch nicht.
    lg meggy

    Was haltet Ihr von Österreich? Immerhin gibt's da keine Ausweispflicht wie bei uns. Sowas wie der Personalausweis ist vielen Össis völlig unbekannt. Und das Lobbyistenpack soll das Land auch lange nicht so im Griff haben wie Deutschland.


    Bei Schweden bin ich eher skeptisch, die denken ja schon jetzt so lautstark über das Abschaffen von Bargeld nach, dass man langsam angst und bange wird. EM-Besitzer werden da wohl nicht sehr weit kommen.


    Ansonsten vielleicht Nepal oder Bhutan - da kann man mit seinem Gold und Silber bestimmt noch ne Menge machen...

  • E. guter Detektor filtert Gold u. Silber heraus ... u. zeigt bei anderen Metallen nicht unbedingt was an ...
    ==> Daher wuerde man Das Gold/Silber innerhalb von anderen MEtallen, am besten ca. Eisen, lagern ... : Danach graebt keiner 2 m die Erde um ... es sei denn er hat e. schlechteren Detektor ... :hae:


    Zuerst gesucht wird wohl ca. unter der Hundehuette ... [smilie_blume]

  • Tendiere langsam zu Einmauern mit Eisenplatte.


    Unter der Sandkiste vergraben finde ich irgendwie zwar auch witzig, aber irgendwie kann es daß auch nicht sein.


    Beim Auswandern war ich persönlich eher bei Thailand oder indonesien, Türkei etc.


    problem bleibt natürlich wieder der Transport der EM :evil:



    :cursing: Aber wenn das so weiter geht, kann man das auch mit der Post verschicken, weil nichts mehr wert.... :cursing:

  • 1000 Liter Aquarium voll mit Piranhas, man kann das EM schön unter dem Sand verstecken, keine Sorge da geht keiner dran! 8)
    Besser noch nicht zu viel in Angst leben, es endet so wieso alles tödlich! ;)
    Mit nehmen kann man dann auch nichts, die Pharaonen hatten früh schon einen Versuch gestartet, falls es nicht gestohlen wurde war alles noch da!
    Die NWO Agenda darf nicht ihr Ziel erreichen, die würden uns unser EM nicht gönnen.

  • Warum gibt es in fast wöchentlichem Abstand eine Frage nach "Verstecke für EM? Reicht da nicht ein Faden für? Oder ist es jetzt soweit, sich dringendst darüber Gedanken zu machen, wo man sein EM versteckt?

  • Ein wirklich seltsam verworrenes Bild, das man - ausgelöst durch die altbekannte Thematik des EM-Versteckens - nicht nur in diesem Thread findet.
    Dass von Gold und Silber überzeugte Menschen Vorsorge gegen die Inflation treffen wollen und darüber hinaus das gesamte Finanzsystem mit Fiat-Geld, dem US-Dollar als Reserverwährung usw. verurteilen, liegt nahe.
    Dass man die Politik schon immer und vielleicht heute mit besonderer Berechtigung kritisiert, ist auch nichts Neues.
    Aber trotz aller Unzufriedenheit kann ich eine verbreitete Revolutionsstimmung in der Bevölkerung wirklich nicht ausmachen, zumal völlig unklar ist, wohin die Reise gehen sollte.
    Okay, es gab die beachtlichen "Stuttgart21"-Demos. Ich habe vor ein paar Wochen erlebt, wie man einem ausländischen Gast, der sich höflich-interessiert auch nach Stimmungslage und Protestbewegungen in Deutschland erkundigte, in schlechtem Englisch zu erklären versuchte, dass tatsächlich einige Menschen heftig demonstrierten - und zwar gegen die Verlegung eines Bahnhofs. Aber es gebe nun Moderationsgespräche, die man im Fernsehen verfolgen könne... - Was der sichtlich verwunderte Gast jetzt von uns denkt, weiß ich nicht - aber es war wirklich zum Schießen. [smilie_happy]
    Hier im Forum findet man ein seltsames Stimmungsgemisch: die einen fordern, dass sich der Staat aus allem heraushalten soll, die anderen (manchmal sogar dieselben) plädieren für mehr Sozialstaat.
    Zwei Gedanken hierzu:
    1) Selbst wenn wir die Arbeitslosenstatistik entfälschen, bleibt es glücklicherweise dabei, dass die große Mehrheit, sagen wir 80 % der zwischen 20- und 65-jährigen, nicht von Hartz-IV lebt, sondern regelmäßig zur Arbeit geht und sich über die Politik ähnlich ärgert wie über das Wetter, den Stau, den Chef, das TV-Programm, die Niederlage ihres Sportclubs und ähnliches - warum sollen die eine Revolution anzetteln? Natürlich kann man dagegen mit "noch..." oder "fehlendem Problembewusstsein" argumentieren, aber das haben wir schon von den Alt-68ern und in verschärfter Form von der RAF gehört. Und was, wenn der Weltuntergang auch dieses Mal ausbleibt? Manche schichten ja schon wieder von EM auf andere Investments um.
    2) Die Mehrheit hier möchte wohl die Macht dem Staat nehmen (gemeint sind wohl dessen Repräsentanten) und an das Volk geben (gemeint sind meist die Leute die ähnlich denken, wie sie selbst) . Wie aber würde wohl ein basisdemokratischer Volksentscheid im Krisenfall ausgehen, wenn die Frage lautete, ob man zur Finanzierung des Gemeinwohls (Kindergärten, Schulen, Arbeitslose, Kranke usw.) die bösen Kapital- und darunter vor allem auch die Gold- und Silberbesitzer heranziehen sollte?
    Also, Leute, wir sollten uns, so gut es geht, gegen Inflation und einen Zusammenbruch des Finanz- und Wirtschaftssystems wappnen, aber wir sollten uns diese Krise nicht noch herbeiwünschen. Nicht alle, aber sicherlich die weitaus meisten von uns leben nämlich in (und manche auch von) diesem Deutschland immer noch besser als in anderen Staatsformen, die man im Ausland sieht oder aus der Geschichte kennt.
    Das meint GOLD-BOB

  • E. guter Detektor filtert Gold u. Silber heraus ... u. zeigt bei anderen Metallen nicht unbedingt was an ...


    Ein sog. "Diskriminator" :thumbup: kann zwar zwischen edleren und unedleren Metallen unterscheiden, Größe und Form des Objekts sind aber genauso beeinflussend. D.h eine Aludosenaufziehlasche gibt ein stärkeres Signal als eine Silbermünze, ein Hantelgewicht ein stärkeres als eine Goldmünze, usw. Das stärkste Signal geben große ringförmige Objekte, beim Material ist die elektrische Leitfähigkeit entscheidend.
    Archäologen verstreuen teilweise Kupfernägel, Aluspäne usw auf bekannten Bodendenkmälern.
    Auf einem Schrottplatz oder in einer Wohnung oder auf jedem x-beliebigen städtischen Spielplatz ist ein Metallsuchgerät vollkommen chancenlos. Der bringt im Prinzip nur etwas, wenn die Metallobjekte mindestens 50 cm auseinander liegen. Und tiefer als 30 cm kommen sie auch selten.
    Anders schauts mit Bodenradaren aus, da sind Tiefen um die 2 m möglich, aber die können nur eingeschränkt etwas unterscheiden, ein Bild von der Form geben sie halt. Weiß aber nicht wie hoch da die Auflösung ist, ich bezweifle, daß Kleinobjekte überhaupt sichtbar sind.

  • @Robertino


    Zitat

    In erster Linie ist das Individuum, in diesem Fall der Bürger sich selbst verantwortlich. Dazu bedarf es weder Staat noch Religion!

    Mag ja sein…, und was soll am Ende dabei raus kommen?


    Die Religion spielt seit der Säkularisierung schon längst keine Geige mehr und von den feudalistischen Fesseln und der Knechtschaft der absolutistischen Monarchie hat sich das Individuum erfolgreich befreit, um sich anschließend über Generationen in der von Ihnen bevorzugten Selbstverantwortung zu üben. Dabei ist das Individuum dann von einem Scheißhaufen in den nächsten gelatscht.


    Als erste Amtshandlung versuchte sich das eigenverantwortliche Individuum erfolgreich am maschinellen Morden per fortschrittliche Guillotine, um sich dann am Rande in Vendée 1793 bis 1796 einem Völkermord zu zuwenden. Der Konvent, besetzt mit eigenverantwortlichen Individuen, wollte eigentlich die gesamte Bevölkerung der Vendée mittels Vergiftung des Wassers oder Vergasung ins Jenseits befördern, hat diese Pläne dann aber leider aus technischen Gründen verworfen. Ein eigenverantwortliches Individuum namens Adolf H. war diesbezüglich wesentlich erfolgreicher.


    Nun ja…, jetzt will ich mich nicht an läppischen Details aufhalten…, das eigenverantwortliche Individuum Napoleon zog eine Blutspur durch Europa, eigenverantwortliche liberale Unternehmer mischten während der industriellen Revolution alle gewonheitsrechtlichen Karten der Gemeinschaft neu und setzten - natürlich unter fleißiger Inanspruchnahme des Staates, da das bürgerlich liberale eigenverantwortliche Individuum bekanntlich aus eigener Kraft nie einen Fuß vor die Tür bekommen hat (!) - auf individuelles Privateigentum.


    Das vom eigenverantwortlichen Individuum Bismarck auf die Schiene gestellte deutsche Reich fuhr unter den Hochrufen des erstarkten liberalen Bürgertums schnurstracks in den der ersten Weltkrieg und Anschließend tummelten sich Kohorten von eigenverantwortlichen Individuen in der Weimarer Republik, um dann gleich die halbe Welt in Schutt und Asche zu legen. Nebenbei ließen eigenverantwortliche Individuen aus Übersee noch zwei Atombomben fliegen und nach ein paar Eskapaden in Vietnam, Irak, Afghanistan usw. usf. ersäuft das eigenverantwortliche Individuum nun in seiner FIAT-Money und wähnt sich schon wieder vor dem Scherbenhaufen seiner eigenverantwortlichen Schaffenskraft.


    Also…, langer Rede kurzer Sinn…, und Sie erlauben mir sicherlich diese Frage…, wann und wo und unter welchen Umständen darf ich mit der heilbringenden Entfaltung der bürgerlichen Eigenverantwortung rechnen? In den kommenden Wochen in Tunesien? Bin gespannt wie ein Flitzebogen…

  • Warum gibt es in fast wöchentlichem Abstand eine Frage nach "Verstecke für EM? Reicht da nicht ein Faden für? Oder ist es jetzt soweit, sich dringendst darüber Gedanken zu machen, wo man sein EM versteckt?


    Keineswegs. Aber es gibt offenbar Zeitgenossen, die hier gewisse Ur-Ängste haben.
    Das ist schon völlig o.k. und ja auch nicht wirklich neu. Erinnern wir uns - auch der gute Asterix hatte Angst davor, daß ihm der Himmel auf den Kopf fällt :D


    Aber im Ernst - wenn es mal so weit ist, dann gibt es wohl mehr Grund, um Leben und Gesundheit zu fürchten, als um sein Vermögen :whistling:


    Gruß,
    Goldelefant

  • Österreich..
    Ansonsten vielleicht Nepal oder Bhutan - da kann man mit seinem Gold und Silber bestimmt noch ne Menge machen...


    In Bhutan bissel schwierig - aber lustig : Genau dazwischen, in Sikkim, hatte ich mir tatsächlich mal überlegt den Reisepaß wegzuschmeißen (okok, 30 J. her), "machst auf eingeborener Spaziergänger" zw. Tibet(Chinesenzeugs), Bhutan+Indien - machen die Einheimischen auch, unkontrolliert + (sehr)gute Geschäfte.
    (Naja, jung, feige, "normal..", obwohl quasi illegal eingereist wurden wir sehr freundlich behandelt, ohne Streß, sehr freundliche Leut)


    NOCHn Versteckspiel-Trööt - diesmal gehts in Richtung "inclusive Menschen verstecken".
    Google "Hortfunde", meist Bronce, aber auch Mittelaltersilber, nicht alle Leut haben überlebt und ihr Gelumpe wieder ausgebuddelt/abgeholt später ;)
    + google zB Erdstall, Schrazelloch, Waldweiberschlupf - mittelalterliche Kinderverstecke aus der Zeit der Zwangschristianisierung - verbreitet im süddeutschen Raum.
    "Stubensandstein"
    Waldbunker, Eremitenklause -- unterirdische Städte in Anatolien+sonstwo ...
    + http://www.youtube.com/watch?v=RQsiaQ2m8Q4 ;)

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • Tendiere langsam zu Einmauern mit Eisenplatte.Unter der Sandkiste vergraben finde ich irgendwie zwar auch witzig, aber irgendwie kann es daß auch nicht sein.Beim Auswandern war ich persönlich eher bei Thailand oder indonesien, Türkei etc.problem bleibt natürlich wieder der Transport der EM :evil::cursing: Aber wenn das so weiter geht, kann man das auch mit der Post verschicken, weil nichts mehr wert.... :cursing:


    Oh man wenn ich so was lese.Wenn es richtig chrasht,dann passiert das Weltweit!
    Du und deine Familie sind die ersten die am nächsten Baum hängen,das kann ich dir versichern!Der reiche Deutsche!
    Jedes mal wenn ich aus dem Ausland wieder nach Hause komme,zünde ich eine Kerze an,dass in Deutschland zu Hause bin.
    Von wegen du bist gerne gesehen.Du bist nur gerne gesehen,wenn du gibst oder beruflich dort tätig bist.Wenn es aber allen richtig dreckig gehen sollte,dann gnade dir Gott.


    Vergiß einfach deine Urlaubsreisen das ist Bullshit!

    Neid schadet am meisten dem, der ihn hegt, anderen gar wenig. Gleich wie der Rost das Eisen frißt, so frißt der Neid den Neider.

    Basilius der Große (330 - 379)

    Einmal editiert, zuletzt von meze ()

  • Also *huschhusch, anfangen, mit der Hilti ne heimliche Stube in den Sandstein basteln, daß die Mörder/Landräuber/Sklavenhändler/Volksverräter/Kriegs- und Politverbrecher das gute Zeugs nicht AUCHNOCH bekommen !
    Jo.
    Aber eigentlich glaube ich an eine längerdauernde Abzocke, nicht an ein plötzliches Ereignis sondern an eine eher schleichende Umwälzung, wo die Leute ihr gutes Sach Stück-für-Stück nach+nach quasi freiwillig dem Alternativlos-Staat schenken.
    10-15 Jahre als Troglodyt/Waldmensch inner selbstgebastelten Eremitenklause, versteckt, am Rande der Schwäbischen Alb - *auweiah, ich übe ja jetzt schon, aber da hab ich ja noch was vor mir .. ;)

    „Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

  • Ein sog. "Diskriminator" kann zwar zwischen edleren und unedleren Metallen unterscheiden, Größe und Form des Objekts sind aber genauso beeinflussend. D.h eine Aludosenaufziehlasche gibt ein stärkeres Signal als eine Silbermünze, ein Hantelgewicht ein stärkeres als eine Goldmünze, usw. Das stärkste Signal geben große ringförmige Objekte, beim Material ist die elektrische Leitfähigkeit entscheidend.


    Duennes Blechdosen-ALuminium hat vermutlich immer noch e. weit schlechtere Leitfaehigkeit als etwas massiveres Silber oder Gold, die beides sehr gute Leiter sind ...


    Der bessere Detektor sollte aber neben der Leitfaehigkeit (ueber WirbelStromVerluste) auch die PhasenVerschiebung/FrequenzAenderung des Schwingkreise auswerten ... u. kann dann paramagnetisch vs. diamagnetisch unterscheiden ...
    ==> Gold, Silber, Kupfer, Blei: Diamagnetisch
    ==> Aluminium, Magnesium, Titan, Zinn, Palladium, Platin, Rhodium: Paramagnetisch
    ==> Eisen, Nickel: Ferromagnetisch (spezialfall von paramagnetisch) ...


    ... solche e. Detektor kann dann also schon mal Alu ausfiltern trotz der guten Leitfaehigkeit ... oder groessere EisenObjekte ignorieren ...


    ... geht noch ausgefeilter ... ; habe mal solche Detektor-Prototypen gebaut ... ; der beste fand mit e. 10-cm-Suchspule das 1-DM-Stueck auf 25 cm Entfernung (in Luft) ... (habe dann aber d. Entwicklung abgebrochen, da geerbt ... & mein weiteres know-how fuer mich behalten ... so auch hier ... [smilie_denk] )


    ... je groesser die Spule, desto hoeher die Suchtiefe ... aber kleinere Objekte entgehen dann ... ... bei 1-kg-Barren oder 1-Oz-Stuecken aber egal ...


    Anders schauts mit Bodenradaren aus, da sind Tiefen um die 2 m möglich, aber die können nur eingeschränkt etwas unterscheiden, ein Bild von der Form geben sie halt. Weiß aber nicht wie hoch da die Auflösung ist


    Soweit ich weiss gibt e. BodenRadar keine besonders genaue Auskunft ... u. kann vermutlich nur unterscheiden, ob das Objekt mehr rund oder mehr laenglich ist ... ; man graebt wohl nach jedem alten Kochtopf ... 8)

  • Ja, macht eben ein Bild aber keine Materialunterscheidung. Und zwar ein Bild mit sehr schlechter Auflösung.
    Sag mal was zur Form.
    Form hat empirisch erheblichen Einfluss.
    Eine Aludose hat sehr viel Oberfläche, wenn auch wenig Volumen.
    Ich finde jedenfalls Detektoren werden landläufig völlig überschätzt.
    Entweder sie finden nix, oder wenn man sie fein einstellt springen sie auf jeden rostigen Nagel an.
    Und die Diskriminierung ist von so vielen Variablen abhängig, daß sie sehr eingeschränkt funktioniert.

  • Ich bin jetzt nochmal auf mein Boden geklettert und siehe da, die Schwenke war noch da.
    Leider ist das Bild vom Display verhunzt, aber heute gehe ich nicht nochmal hoch.


    Glaubt dem O.Jemineh, was er schreibt ist richtig. :thumbup:


    Wichtig ist der Diskriminator. Bei dem zu sehenden Detektor kann man verschiedene Menüs einstellen und nicht erwünschte Sachen ausblenden.
    Zudem kann er speziell auf ein Metall angelernt werden. Dann findet er nur dieses, alles andere wird ausgeblendet. Ich mache meist nur
    Nägel und Kleinteile raus. Aluflaschen und Blechdosen findet er trotzdem, da der Leitwert dem von Silber ähnelt.
    ( nicht wissenschaftlich unterlegt, nur meine Erfahrung )


    Man kann Empfindlichkeit und noch vieles mehr einstellen. Sogar die Grabetiefe wird angezeigt und stimmt meist.


    Mit der " Iron Mask " wird zb. Schrott ausgefiltert und Silber, Gold und Buntmetall angezeigt.


    Man muss sich mit der Schwenke ein bisschen einarbeiten, dann klappt das auch. Einen Schatz fand ich allerdings noch nicht.
    Nur Kleinmünzen und soetwas. Demnächst habe ich ja Zeit zum suchen. :)


    Im Haus ist das Ding wirklich kaum zu gebrauchen. Selbst wenn man EIsen ausfiltert.


    Kein Witz: Bei mir hat sich das Teil mal einer ausgeliehen um Geister zu suchen. Ich habe ihm meine Meinung dargelegt. Hat nix genützt. Egal, ich hab ein Obolus kassiert und er war glücklich. :)


    der Fernseher

Schriftgröße:  A A A A A