Edelmetall verstecken bei drohender staatl. Enteignung

  • Damit wir uns nicht falsch verstehen, der Knilch ist Philologe, nicht etwa Mediziner.
    Das heißt er wird auf jeden Fall vom Staat leben und nicht etwa eigenes Geld verdienen.


    :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:
    Mit genau diesen Unverschämtheiten schlägt man sich herum, und wenn nach dem Studium (wider erwarten der ANDEREN) ein adäquater Job da ist, dann kommt das Finanzamt wg. Steuern angewetzt aber keine Sau entschuldigt sich wg. der blöden Sprüche zuvor!

  • Dann lebt er von der Hand in den Mund. 8) Profs verdienen, über ihre ganze Lebensarbeitszeit gerechnet, schließlich nicht viel, oder eher ziemlich wenig.


    Für das "liebste GoldMarie" nehme ich zwei der :cursing: zurück ;)

    Einmal editiert, zuletzt von *GoldMarie* () aus folgendem Grund: Grammatikfehler

  • Profs verdienen, über ihre ganze Lebensarbeitszeit gerechnet, schließlich nicht viel,

    Das Professorengehalt dürfte wohl den geringsten Anteil am Einkommen ausmachen.


  • Wer am meisten hat wenn er stirbt, der hat gewonnen! :thumbup: Wo findet dann üblicherweise die Siegerehrung statt?


    Du bist ja auch die liebste Goldmarie, die ich kenne. :love:


    Sagt zunächst mal nichts, weil ich nicht weiß, wieviele Goldmaries Du kennst.
    Aber ich nehm jetzt dennoch ganz schnell die restlichen fünf :cursing: zurück!
    Was denkt sonst mein Mann, wenn er das nächste Mal im GSF "sämtliche Beiträge" der Userin *GoldMarie* aufruft. :D

  • Das Professorengehalt dürfte wohl den geringsten Anteil am Einkommen ausmachen.


    Heißt ja nicht jeder Joschka Fischer und wird als Taxifahrer Professor.


    Jemineh, bei allem Haß auf zuviel Staat und zuviel Steuern:
    Altphilologen und ähnliche Geisteswissenschaftler sind schon wichtiger und legitimer Bestandteil unserer abendländischen Kultur.


    Das sehe ich definitiv auch so.
    Ich habe auch nicht wirklich je gesagt, man sollte alle Universitäten schließen, gell?
    Bloß ein paar Lehrstühle bräuchten wir nicht wirklich, aber das sind eher welche bei denen es fraglich ist, ob es sich überhaupt um Wissenschaften handelt, und an der Finanzierung der Universitäten liegt einiges im Argen...
    Der pöhse Viktor Orban hat ja nun scheints alle Theaterintendanten entlassen, deren Theater Defizit erwirtschaften... :D


    Wo findet dann üblicherweise die Siegerehrung statt?


    Bei der Testamentseröffnung.

  • Bloß ein paar Lehrstühle bräuchten wir nicht wirklich

    Man könnte immer noch die Politiker damit erschlagen. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Aber heute kann ja schon niemand mer die Frakturschrift von damals lesen


    Hier mal eine Fraktur-Leseprobe zum Thema "Linke staatliche Enteignung".
    Aus einem alten Buch über Geschichte, Beginn der Kapitalismen, Sozialismen ....
    Es hat sich daran nichts geändert. Die Einen arbeiten, die anderen sind an der Macht und versuchen, das Beste und Meiste aus diesen herauszupressen. Die Gutmenschen unter den Arbeitenden unterstützen sie. Die Presse gehört zu den Gutmenschen und presst alles für eine Linke Geselllschaft.



    ...

    Bilder

    ANTI-links: “Der Edle strebt nach Harmonie, nicht nach Gleichheit. Der Gemeine strebt nach Gleichheit, nicht nach Harmonie.” Konfuzius
    "Unser ökonomisches Denken empfindet denjenigen, der Schweine großzieht, als produktiv. Und denjenigen, der Kinder großzieht, als unproduktiv."
    ^^ Friedrich List, dt. Ökonom, ab 1840 internat.anerkannt.
    Anti-Deutsch "Der Gebildete treibt die Genauigkeit nicht weiter, als es der Natur der Sache entspricht." Aristoteles

  • Regierung heuert Enteignungs-Experten


    Mit einem abenteuerlichen aber ernstgemeinten Vorschlag will die Boston Consulting Group die Schuldenkrise lösen: durch Enteignung der privaten Sparvermögen. - Aus der Theorie könnte bald Wirklichkeit werden, denn die Regierung heuerte nun einen Top-Berater der BCG in die Dienste des Finanzministeriums.


    http://www.mmnews.de/index.php…uert-enteignungs-experten


    :!:

  • ob der Staat vom Volk autorisiert oder von Besatzern installiert wurde ist da nebensächlich


    wir haben als gute Staatsbürger zu gehorchen :!:


    wenn natürlich alles Gold verkauft und verprasst oder verspielt wurde kann man leider nichts mehr machen :(


    man hätte es beizeiten dem Staat geben können, aber wenn es weg ist ist es weg 8|


    wie heisst es im Kölschen Grundgesetz, §4?


    'wat fott es es fott'


    http://de.wikipedia.org/wiki/Das_K%C3%B6lsche_Grundgesetz

  • Regierung heuert Enteignungs-Experten


    Mit einem abenteuerlichen aber ernstgemeinten Vorschlag will die Boston Consulting Group die Schuldenkrise lösen: durch Enteignung der privaten Sparvermögen. - Aus der Theorie könnte bald Wirklichkeit werden, denn die Regierung heuerte nun einen Top-Berater der BCG in die Dienste des Finanzministeriums.


    http://www.mmnews.de/index.php/politik/9…gnungs-experten





    http://www.dasgelbeforum.de.or…er=last_answer&category=0



    ganz oben die Studie


    [url]http://www.bcg.de/documents/file87307.pdf[/url]


    und das Fahndungsfoto mit Beschreibung von Levin Holle (ein Name, ein Begriff!!), der diese Studie verbrochen hat und umsetzen soll


    http://www.ftd.de/karriere-man…esselposten/60136385.html



    "Also: hier habt Ihrs zuerst gelesen: 25% haircut auf alles über 100000 EUR.


    Für die Hausbesitzer in München, die meinen, sie seien Millionäre: happy Abdrücken von 250 000 EUR Einmalzahlung... damit die Freunde in Irland, die eigentlich 113% ihres Hauswertes zahlen müssten, ungeschoren davon kommen.


    Die Darstellung auf Seite 7 des PDF Dokuments zeigt es sehr schön: EIGENTLICH hat Deutschland am besten gewirtschaftet, müßte nur 11% zahlen, Frankreich "nur" 19%, während natürlich unsere Prasser UK 27%, US 26%, und meine speziellen Freunde in Spanien 56% ihres Vermögens abdrücken müssen. Aber nein, der sparsame und fleißige Deutsche darf 25% abdrücken, damit der Prasser-Spanier, der die letzten 10 Jahre in Saus und Braus gelebt hat, auch nur 25% abdrücken muss. Und damits den Banken und Versicherungen gut geht."

    David Rockefeller gestand in seiner eigenen Biographie: “…Einige glauben sogar, wir seien Teil einer geheimen Verschwörung, und werfen uns vor, wir konspirierten mit anderen auf der ganzen Welt, um eine neue ganzheitliche globale politische und wirtschaftliche Struktur aufzubauen eine neue Welt, wenn Sie so wollen. Wenn das die Anklage ist, bekenne ich mich gern schuldig und ich bin stolz darauf…

    Einmal editiert, zuletzt von goldwing ()

  • Finde ich gar nicht schlecht. Die bringen den Deutschen Michel (= mit das Trägste, was es gibt). tatsächlich noch zur Rebellion.
    Ich seh schon die brennenden Autoreifen im Regierungsviertel :thumbup:


    Die erste Garde wird sich natürlich rechtzeitig absetzen, aber den einen oder anderen an der Laterne zappelnden Hinterbänkler wird man schon zu sehen kriegen, für sein (nicht mehr vorhandenes) Geld-

    "Ihr denkt es wird irgendwann wieder besser, wenn ihr ihnen gehorcht.
    Aber es wird nie wieder besser werden, weil ihr ihnen gehorcht"


    Netzfund, Verfasser unbekannt.

  • Ja was glaubt Ihr denn wie sich die Schuldenkrise lösen lässt, ausser durch Enteignung? Die Alternative wäre vielleicht Massenmord?


    Im Prinzip ist es ja gar keine Enteignung. Denn das Vermögen bestand immer nur "virtuell". Es war nie vollständig gedeckt!


    Die Frage ist doch nur in welcher Form die Enteignung (man könnte auch sagen das Gesundschrumpfen) stattfinden wird? Inflation, Hyperinflation, Besteuerung, Kreditausfall...


    Im Prinzip könnte eine Besteuerung noch die gerechteste aller Möglichkeiten sein. Nur die Grundlagen dafür festzulegen, ist schon ein Wahnsinn. Natürlich ist es auch nicht gerecht die Sparer zu bestrafen und die Konsumierer davon kommen zu lassen. Aber einem nackten Mann kann man nicht in die Taschen greifen.
    Also wer möglichst wenig Geld verlieren will, muss sich bemühen möglichst alles zeitnah zu konsumieren und nichts zu sparen. Ob so ein Lebensentwurf zu einem passt, soll jeder selbst entscheiden. Aber dann bloss nicht jammern, wenn man im Alter auf Almosen angewiesen ist!

  • Also wer möglichst wenig Geld verlieren will, muss sich bemühen möglichst alles zeitnah zu konsumieren und nichts zu sparen. Ob so ein Lebensentwurf zu einem passt, soll jeder selbst entscheiden. Aber dann bloss nicht jammern, wenn man im Alter auf Almosen angewiesen ist



    Zeitnah konsumieren ist vermutlich nicht das Richtige.


    Die Frage die man sich im Moment stellen sollte ist die wie man das angesparte über die bevorstehende Kriese zu bringen. Auch ist nicht gewiss wann die Kriese kommt, bricht das momentane System morgen zusammen? Nächste Woche? In einem Jahr?


    Welche Möglichkeiten hat man sein Erspartes über den Währungscrash zu bringen?


    Konten im Ausland - Die Schweiz steht vermutlich kurz davor mit Deutschland im Punkto Steuerflüchtlinge zu kooperieren, also bleiben nur die entfernteren Länder...


    EM - sicher keine schlechte Wahl sein Vermögen über die Kriese zu bekommen, aber bei Goldverbot und co können da durchaus Probleme auftreten, die man möglichst vermeiden sollte... (aus diesem Grund kaufe ich sogut wie kein Gold über das Internet sondern fast nur anonym im Fachgeschäft)
    Em sehe ich persönlich auch als "konsumieren", aber ich denke nicht, dass das EM das ich jetzt kaufe wertlos sein wird wenn ich eines Tages in Rente gehen werde.



    Probleme wird in absehbarer Zeit vermutlich jeder haben....


    Nur die Harzer bekommen wie immer alles in den A.... geschoben

  • für mich persönlich sind o. g. Vokabeln für unser Land vorprogrammiert.
    Deshalb sollte der kluge Investor nicht nur Gold und Immobilien halten.
    Ein kleines anonymes Vermögen in Silber und Platin dürfte in der Krise daher ebenso hilfreich sein, wie angemessenen Lebensmittelreserven.
    Ein paar Fremdwährungsnoten im eigenen Panzerschrank sollten da auch hilfreich sein.
    Dann kann man auch einige Jahre Goldverbot mit eigenen Goldbeständen in Ruhe aussitzen.

Schriftgröße:  A A A A A