Was ist von solchen Münzen http://www.silber-corner.de/de…va-1854-1-Oz-Silber-Proof zu halten ? Haben die bis auf den Silberwert auch einen andere Wertsteigerung oder sind Farbapplikationen eher negatv zu betrachen ?
Was haltet Ihr von Silbermünzen mit Farbappilkation ?
-
-
-
Mir dreht sich, beim Anblick einer solchen Münze, der Magen rum.
lg meggy -
Mir gefallen diese Farb- bzw.Goldapplikationen
überhaupt nicht.Die Farbmünzen hinterlassen einen kitschigen Eindruck,
und die mit Goldapplikationen sind nicht Fisch nicht Fleisch.....
....entweder kaufe ich Silber oder Gold.Gruß
Golden Mask -
Man muss bei diesen Farbmünzen natürlich auf einen Sammleraufschlag hoffen, da die Dinger immer mehr als die normale Münze kosten. Ich hatte vor 3 Jahren als Anfänger auch mal vergoldete Silbermünzen gekauft, habe mich aber dann wieder davon getrennt. Wem die bunten Münzen gefallen, der soll sie halt kaufen. Mit manchen bunten Münzen kann man wirklich Gewinne erzielen, wenn sie gefragt sind (z.b die" deadly and dangerous" Serie aus Australien). Ich bleibe jedenfalls bei reinem Silber.
-
Ich bin auch hin und her gerissen, denn wenn man die ganzen farbigen Münzen außer Betracht lässt bleiben ja nicht mehr allzu viele Motive von Anlagemünzen zum Sammeln.
-
-
Ich denke,das Sammelgebiet reiner Silbermünzen ist groß genug....
....Stückelungen,Jahrgänge,Serien ...
....Z.B. ist man mit der Katzenserie der Isle of man
schon ausreichend beschäftigt...Und wenn es trotzdem langweilig werden sollte,gibt es
ja noch die Barren !Gruß
Golden Mask -
Mein Ding sind die nicht,hab auch nur eine einzige davon (Lunar1 Schwein - hab ich vor 2 J. mal gekauft, keine Ahnung allerdings ob die Sammlerwert hat oder so)....
Weiß jemand den ung. Marktwert der Lunar1 Schwein farbig 1oz ? (OT) Wer sie möchte kann ja ein Angebot schicken o. Tausch (OT)
-
Farbapplikationen muss meiner Meinung nach nicht für mich sein, aber für Liebhaber, warum nicht
-
Ich habe ein paar Farblunare, evtl. werden es ja mal gesuchte Sammlerobjekte, wenn nicht bleibt immer noch der Silberwert.
Im Moment bin ich auf der Suche nach dem 2Oz Hund, dann habe ich von 0,5 - 5Oz alle Hunde.
Die Preise der Farblunare schwanken stark, daher immer Preise vergleichen.
-
Ich habe ein paar Farblunare, evtl. werden es ja mal gesuchte Sammlerobjekte, wenn nicht bleibt immer noch der Silberwert.
Im Moment bin ich auf der Suche nach dem 2Oz Hund, dann habe ich von 0,5 - 5Oz alle Hunde.
Die Preise der Farblunare schwanken stark, daher immer Preise vergleichen.
Was machst Du eigentlich, wenn das Silber anläüft?
Gruss BM
-
-
Zudem teurer im EK und beim VK ist die moegliche Kaeuferschaft eingeschraenkt.
Nicht bedacht wird, das z.B. vergoldete Muenzen irgendwann beginnen haesslich zu werden oder gar abblaettern. Ich erinnere da an so schoen anzusehende Saetze wie "die Aera Adenauer" von der Franklin Mint. Wer bezahlt dann mehr als Silber Spot??? -
Ein Anstrich ist bei Münzen nicht zweckdienlich.
MbG
DMRPS: hab ansonsten nichts gegen schöne Bilder!
-
-
Hab einen Satz 10erle mit Goldappliken zum Nennwert bekommen. Nach anfänglichem "Bauchgrimmen" gefallen sie mir sogar...nur wie ein Vorposter schon sagte : Bei einem evtlen. Verkauf kann es doch etwas problematisch werden. Einen Mehrpreis würde ich niemals für sowas zahlen ! V.G.
-
Hallo,
wer so einen Schrott sammelt ist fehlgeleitet und hat von Münzen keine Ahnung. In Notzeiten unverkäuflich und somit wertlos.
Gruß Blaubronco
-
-
Hallo,
wer so einen Schrott sammelt ist fehlgeleitet und hat von Münzen keine Ahnung. In Notzeiten unverkäuflich und somit wertlos.
Gruß Blaubronco
naja, Dein Posting halt ich für ein wenig übertrieben, ich Denke da eher an feine Stahlwolle (zur Korrektur) in Form von Haushaltsüblichen Ako-Pads ...
http://de.wikipedia.org/wiki/Stahlwolle
gruß
goldei -
Was machst Du eigentlich, wenn das Silber anläüft?
Das Problem hatte ich bis jetzt noch nicht.
Im Silberbad soll sich die Farbe ablösen. Irgendwann werde ich es mal mit einem Halbunzer Ochsen ausprobieren, die habe ich mal günstig bekommen.
Mein Bestand an Farbmünzen liegt weit unter 5% und ich kaufe die auch nur wenn der Preis nicht weit über dem Preis dem Spot liegt oder wenn ich ein bestimmtes Motiv unbedingt haben will.
Silber ist Silber, egal ob vergoldet oder bunt.
Und wenn es mal ein gesuchtes Sammlegebiet werden sollte winkt ein guter Sammleraufschlag für die älteren Münzen.
-
Nichts > bei meinen ist kein Schutzanstrich erforderlich !
VG
-
Gar nix!
Kaugummiautomatenware! -
Wenn ich Bilder will, dann kaufe ich Kunst.
Wenn ich Silber will, dann kaufe ich Silber. -