Ungarn enteignet Pensionskassen-Sparer/Private Rentenversicherung wird verstaatlicht

• ich darf dem forum diese, deine prosa noch einmal vorführen.

das meinte ich.

ich hatte diesen beitrag so verstanden, dass du das deutsche volk weit über alle anderen stellst. selbstverständlich auch moralisch. und wenn man deine rechtschreibung und deine ausdrucksweise in diesem beitrag berücksichtig, dann bist du in deinem eigenen weltbild eben rumäne oder togolese (falls du verstehst, was das ist). du erinnerst dich? [smilie_happy]

• Hier gehts ja drunter und drüber, das totale Chaos. KV, Rente, Sprachcreationen, Togolesen, Allah, kreuz - und querr unversteh gequote.......und das alles in einem Thread der gar nicht hierher gehört und dessen Neuigkeitsgehalt zweifelhaft ist. Quo vadis GSF ?

:D

Aber besser als TV auf jeden Fall, also weiter so. Das Ansehen des GSF bei Werbepartnern steigern ! :whistling:

• es geht ums große ganze. das verstehst du nicht. rente, krankenversicherung.....
    scheiß egal. :wall: :thumbup:

man kann sich auch mal verschreiben...habs abgeändert... aber letzlich wäre es von der sache auch nichts anderes.

also goldmob, diesen text kannste ruhig immer wieder reinstellen und es ist nichts dran auszusetzen , gut wer nicht verstehen will was dort steht .was soll ich da machen ...ist mir egal....
    was das schreiben angeht, verhaspeln seh ich nicht als beinbruch an, wer sich daran aufhängt , nun der will sicher damit ablenken und den anderen im grunde vorführen. gut wenn du diese mittel brauchst. jeder wie er in der lage ist zu argumentieren . gegenargumente anstatt vermeintliche belustigungen und beleidigungen zu bringen ,fällt dir ja auch schwer.

nun ich denke ich werde den fehler nicht mehr machen auf solch provokationen einzugehen.

im übrigen (was du ja nicht ernst meinst)mich als nicht deutschen entlarvt zu haben .....wer meine worte liest und versteht wird an meiner volksangehörigkeit kein zweifel haben , er wird sich höchstens wundern das es deutsche gibt die es wagen so zu denken und zu reden.

• wer meine worte liest und versteht wird an meiner volksangehörigkeit kein zweifel haben , er wird sich höchstens wundern das es deutsche gibt die es wagen so zu denken und zu reden.

wundern könnte man sich nur über die überheblichkeit der unterdurchschnittlichkeit. ist aber ein alter hut und typisch für rote und braune aller art.

• hmm, sind nicht hörigere regierungen davor gewesen , die das volk verkauft , haben? ihr verrennt euch in verteilungsstreitereien und dtails die das große ganze aus den augen verlieren lassen.

Ich verrenne mich in garnix, mir geht nur die freizügige Verteilung von Vorschußlorbeeren auf den Keks. War nicht zuletzt Island der neue Hort der Freiheit wegen ihres liberalen Mediengesetzes oder was das war? Naja, auch nix mehr von gehört.

• 1. Wohin sind eigentlich die Gelder der ungarischen "Privatrenten" geflossen?
    2. Wurde durch den Zwang zur privaten Rente durch die vorherige (Sozialistische) Regierung nicht dem staatlichen Rentensystem Gelder entzogen und dem Kapitalmarkt per Gesetz das Eigentum der zwangsgeschröpften Beitragszahler zugeführt?

Meiner Meinung nach sollte die gesamte Teilnahme am Rentensystem gemäß O.Jemineh "verfreiwilligt" werden. Denn unter dem derzeitigen propagierten System kommt es nur einer Enteignung der Sparer gleich.

Ach und Goldmob,

1. Was genau macht bitte die ungarische Regierung zu einer braunen Regierung?
    Meines Wissens nach handelt es sich um eine rechtskonservative Regierung, die tatsächlich auch konservative Werte vertritt, im Gegensatz zur Merkelschen SED.

2. Was macht die ungarische Regierung zu sozialistischen Regierung?

Ich nehme an das Du da fundierte Informationen bestitz die Du sicherlich mit uns teilen willst und kannst. Wer so objektiv wie Du an die Sache ran geht, der muss einfach informiert sein. In der Hinsicht bin ich also gespannt auf Deine Ausführungen.

Ach und zu guter Letzt, kannst Du Deine persönlichen Angriffe gegenüber anderen auf inhaltliche Themen beschränken? Deine Rechtschreibungskommentare interessieren hier keine Sau und tragen NULL!!!! zum Thema bei. Wenn es Dich stört, nutze eine PN. Ansonsten kommt so ein bissel der Eindruck hoch als das Du dich in Deinem intellektuellem Glanze sonnen möchtest um andere vorzuführen. Auf mich wirkt es eher dümmlich überheblich wenn man 50mal auf einem Rechtschreibfehler rumreitet, aber vielleicht ist das auch Deine Absicht genau diesen Eindruck von Dir zu vermitteln? Wer weiss... denk mal drüber nach.

Von 10 Beiträgen war einer leidlich am Thema, der Rest rein persönliche Attacken.

1. So macht ein Gespräch mit Dir keinen Sinn.
    2. Angesichts Deiner Angriffe die lediglich ein mir sehr bekanntes Schema verfolgen, hab ich zumindest eher den Eindruck das Du hier trollst.

(Vergesst niemals, diese Leute wollen, dass Ihr pleite und tot seid, dass Eure Kinder vergewaltigt und einer Gehirnwäsche unterzogen werden, und sie finden das witzig". -Sam Hyde.)

Einmal editiert, zuletzt von Tomster ()

• die nationalkonservative mittel- und oberschicht wusste schon ziemlich genau, warum sie den armseligen gefreiten damals mit verachtung bedacht hat. deutschland fürchte deine nationalistische unterschicht. :boese:

Da bist du mit Arthur Schopenhauer auf einer Linie:

Zitat

Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.

Wollte ich mal als Signatur nehmen, war aber leider zu lang. :(

"Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

• hab ich eigentlich schon mal danke gesagt, dass du mich ins forum gelockt hast? [smilie_blume]

egal, ganz so weit wie schopenhauer würde ich nicht gehen wollen. der gute mann ist etwas sehr konsequent (man könnte auch sagen: extrem) in allen seinen erkenntnissen. andererseits ist diese überzeichnung natürlich ungemein einprägsam und rüttelt manchen erst wach. im kern jedenfalls hat der mann recht; jedenfalls diesbezüglich.

• egal, ganz so weit wie schopenhauer würde ich nicht gehen wollen. der gute mann ist etwas sehr konsequent (man könnte auch sagen: extrem) in allen seinen erkenntnissen. andererseits ist diese überzeichnung natürlich ungemein einprägsam und rüttelt manchen erst wach. im kern jedenfalls hat der mann recht; jedenfalls diesbezüglich.

Ja recht hat er. Nur schade, daß daraus genauso erbärmliche Tröpfe ableiten, daß es ein Fehler sei sein Volk zu lieben.
    Wer am Ende gar daraus keine andere Lehre als den Hass aufs eigene Volk zieht, anstatt sein Volk trotz der Fehler zu lieben und die Fehler zu bekämpfen, den empfinde ich als pathologisch fehlgeleitet in der Nähe der Schizophrenie.

Es geht überhaupt nicht darum, ob man Stolz ist Deutscher zu sein, sondern ob man das deutsche/sein Volk liebt!

Ähnlich ist ja der von Antiamerikanern oft und gern (meist auch noch verkürzt) zitierte Satz des Admirals Decatur (übrigens Kommandant der Enterprise) : "Our Country! In her intercourse with foreign nations may she always be in the right; but right or wrong, our country!" aber die nochmalige Richtigstellung des großen Carl Schurz wollen sie nicht zur Kenntnis nehmen:
    "My country, right or wrong; if right, to be kept right; and if wrong, to be set right."

So, zurück zu Ungarn.
    Egészségére!

Schriftgröße:  A A A A A