@ Goldmob: "germanisiert man diesen begriff, schlage ich anstatt "aller" "allah" vor. ""
Dieses ist NICHT zu germanisieren, auch wenn Du es vermutlich lustig meintest. Esgibt Grenzen bei Verunstaltung von Sprachen (auch wenn das die MM+TV genau andersrum zeigen).
Ungarn enteignet Pensionskassen-Sparer/Private Rentenversicherung wird verstaatlicht
-
-
-
Sag mal, hast du überhaupt verstanden, worum es in diesem Thread geht?
es geht ums große ganze. das verstehst du nicht. rente, krankenversicherung.....
scheiß egal. -
Zitat
Unser Problem ist doch mehr der Neid der anderen und zugleich deren gleichzeitige Unfähigkeit durch eigener Schaffenskraft, das zu schaffen wo unser Volk zu in der Lage ist... von moralischen Werten und Eigenschaften der Deutschen ganz zu schweigen , die den andern nicht in den Kram passen.
Diese erwähnten Abgründe in die wir geraten sind, sind doch in Wahrheit viel mehr von Außen erzwungen worden , als selbst verschuldet.
Ich würde mich sogar darin versteigen und behaupten , das mit den richtigen Rahmenbedingungen(in Freiheit versteht sich) , wir Deutschen ein Volk der wenigen sind die in der Lage wären, ein funktionierenden Staat zu schaffen, aber was nützt das alles wenn aus Neid ,Haß, Unverständnis und Mißgunst der anderen Völker (und Hintergrundmächtiger) es uns nicht vergönnt ist und Sie es uns immer wieder mit allen erdenklichen Mittel verhindern und austreiben.Tomster hat vollkommen recht mit seiner Lagebeschreibung!
"Die Lethargie in diesem Land läßt sich nur erklären wenn man begreift
das es im Moment kein Land und auch keine Identität mehr gibt. "Dem würde ich hinzufügen, das es in diesem mitteleuropäschen Raum oder Land derzeit kein Staat und Volk gibt, denn diese Menschenansammlung(die sich nur selbst bekämpft) ist kein Volk mehr , sie müßten durch Selbstfindung erst wieder zu einem Volk werden und genau diese Aufgabe erfüllt die BRD , die Selbstfindung zuverhindern!
zum Thema zurück: Steuern hatten (und sollten es immer haben) ihre moralische Legitimation darin , einen funktionierenden Staat mit seinen öffentlichen Einrichtungen zu gewährleisten. Sie sind dafür geschaffen und dürften für nichts anderes Verwendung finden.
Sie sind unteranderm dazu da gewesen die Versorgung des gesamten Volkes bis in die letzte Ecke des Staates mit allem zu Gewährleisten was wichtig und notwendig ist und war...z.B. Post(Telekommunikation), Energieversorgung(Strom, Wasser ,Gas) ,Abfallentsorgung (auch Abwasser), die öffentliche Ordnung(Behörden,Ämter,Polizei, Gerichtbarkeit, Verteidigung), medizienische Versorgung, Bildungswesen, öffentlicher Verkehr(Bahn), alle strategisch wichtigen Industriezweige und Bodenschatzgewinnung....gerade bleiben sagt der störtii
-
ich darf dem forum diese, deine prosa noch einmal vorführen.
das meinte ich.
ich hatte diesen beitrag so verstanden, dass du das deutsche volk weit über alle anderen stellst. selbstverständlich auch moralisch. und wenn man deine rechtschreibung und deine ausdrucksweise in diesem beitrag berücksichtig, dann bist du in deinem eigenen weltbild eben rumäne oder togolese (falls du verstehst, was das ist). du erinnerst dich?
-
die nationalkonservative mittel- und oberschicht wusste schon ziemlich genau, warum sie den armseligen gefreiten damals mit verachtung bedacht hat. deutschland fürchte deine nationalistische unterschicht.
-
-
Hier gehts ja drunter und drüber, das totale Chaos. KV, Rente, Sprachcreationen, Togolesen, Allah, kreuz - und querr unversteh gequote.......und das alles in einem Thread der gar nicht hierher gehört und dessen Neuigkeitsgehalt zweifelhaft ist. Quo vadis GSF ?
Aber besser als TV auf jeden Fall, also weiter so. Das Ansehen des GSF bei Werbepartnern steigern !
-
es geht ums große ganze. das verstehst du nicht. rente, krankenversicherung.....
scheiß egal.
man kann sich auch mal verschreiben...habs abgeändert... aber letzlich wäre es von der sache auch nichts anderes.also goldmob, diesen text kannste ruhig immer wieder reinstellen und es ist nichts dran auszusetzen , gut wer nicht verstehen will was dort steht .was soll ich da machen ...ist mir egal....
was das schreiben angeht, verhaspeln seh ich nicht als beinbruch an, wer sich daran aufhängt , nun der will sicher damit ablenken und den anderen im grunde vorführen. gut wenn du diese mittel brauchst. jeder wie er in der lage ist zu argumentieren . gegenargumente anstatt vermeintliche belustigungen und beleidigungen zu bringen ,fällt dir ja auch schwer.nun ich denke ich werde den fehler nicht mehr machen auf solch provokationen einzugehen.
im übrigen (was du ja nicht ernst meinst)mich als nicht deutschen entlarvt zu haben .....wer meine worte liest und versteht wird an meiner volksangehörigkeit kein zweifel haben , er wird sich höchstens wundern das es deutsche gibt die es wagen so zu denken und zu reden.
-
die sind bei uns ja auch quasi staatlich, weil die ja alle überwiegend in Staatsanleihen anlegen!
-
Hallo,
dass Endziel ist dasselbe - am Ende sind alle Ersparnisse futsch, auch im Ferkelland BRD.
Gruß Blaubronco
-
wer meine worte liest und versteht wird an meiner volksangehörigkeit kein zweifel haben , er wird sich höchstens wundern das es deutsche gibt die es wagen so zu denken und zu reden.
wundern könnte man sich nur über die überheblichkeit der unterdurchschnittlichkeit. ist aber ein alter hut und typisch für rote und braune aller art.
-
-
wundern könnte man sich nur über die überheblichkeit der unterdurchschnittlichkeit. ist aber ein alter hut und typisch für rote und braune aller art.
genau du sagst es -
.
-
hmm, sind nicht hörigere regierungen davor gewesen , die das volk verkauft , haben? ihr verrennt euch in verteilungsstreitereien und dtails die das große ganze aus den augen verlieren lassen.
Ich verrenne mich in garnix, mir geht nur die freizügige Verteilung von Vorschußlorbeeren auf den Keks. War nicht zuletzt Island der neue Hort der Freiheit wegen ihres liberalen Mediengesetzes oder was das war? Naja, auch nix mehr von gehört.
-
.
-
Trifft auf Deutschland ebenso zu, merkt bloß hier niemand und ich glaube kaum, daß es in Ungarn anders aussieht.
-
-
1. Wohin sind eigentlich die Gelder der ungarischen "Privatrenten" geflossen?
2. Wurde durch den Zwang zur privaten Rente durch die vorherige (Sozialistische) Regierung nicht dem staatlichen Rentensystem Gelder entzogen und dem Kapitalmarkt per Gesetz das Eigentum der zwangsgeschröpften Beitragszahler zugeführt?Meiner Meinung nach sollte die gesamte Teilnahme am Rentensystem gemäß O.Jemineh "verfreiwilligt" werden. Denn unter dem derzeitigen propagierten System kommt es nur einer Enteignung der Sparer gleich.
Ach und Goldmob,
1. Was genau macht bitte die ungarische Regierung zu einer braunen Regierung?
Meines Wissens nach handelt es sich um eine rechtskonservative Regierung, die tatsächlich auch konservative Werte vertritt, im Gegensatz zur Merkelschen SED.2. Was macht die ungarische Regierung zu sozialistischen Regierung?
Ich nehme an das Du da fundierte Informationen bestitz die Du sicherlich mit uns teilen willst und kannst. Wer so objektiv wie Du an die Sache ran geht, der muss einfach informiert sein. In der Hinsicht bin ich also gespannt auf Deine Ausführungen.
Ach und zu guter Letzt, kannst Du Deine persönlichen Angriffe gegenüber anderen auf inhaltliche Themen beschränken? Deine Rechtschreibungskommentare interessieren hier keine Sau und tragen NULL!!!! zum Thema bei. Wenn es Dich stört, nutze eine PN. Ansonsten kommt so ein bissel der Eindruck hoch als das Du dich in Deinem intellektuellem Glanze sonnen möchtest um andere vorzuführen. Auf mich wirkt es eher dümmlich überheblich wenn man 50mal auf einem Rechtschreibfehler rumreitet, aber vielleicht ist das auch Deine Absicht genau diesen Eindruck von Dir zu vermitteln? Wer weiss... denk mal drüber nach.
Von 10 Beiträgen war einer leidlich am Thema, der Rest rein persönliche Attacken.
1. So macht ein Gespräch mit Dir keinen Sinn.
2. Angesichts Deiner Angriffe die lediglich ein mir sehr bekanntes Schema verfolgen, hab ich zumindest eher den Eindruck das Du hier trollst. -
die nationalkonservative mittel- und oberschicht wusste schon ziemlich genau, warum sie den armseligen gefreiten damals mit verachtung bedacht hat. deutschland fürchte deine nationalistische unterschicht.
Da bist du mit Arthur Schopenhauer auf einer Linie:
ZitatDie wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz. Denn er verrät in dem damit Behafteten den Mangel an individuellen Eigenschaften, auf die er stolz sein könnte, indem er sonst nicht zu dem greifen würde, was er mit so vielen Millionen teilt. Wer bedeutende persönliche Vorzüge besitzt, wird vielmehr die Fehler seiner eigenen Nation, da er sie beständig vor Augen hat, am deutlichsten erkennen. Aber jeder erbärmliche Tropf, der nichts in der Welt hat, darauf er stolz sein könnte, ergreift das letzte Mittel, auf die Nation, der er gerade angehört, stolz zu sein. Hieran erholt er sich und ist nun dankbarlich bereit, alle Fehler und Torheiten, die ihr eigen sind, mit Händen und Füßen zu verteidigen.
Wollte ich mal als Signatur nehmen, war aber leider zu lang.
-
hab ich eigentlich schon mal danke gesagt, dass du mich ins forum gelockt hast?
egal, ganz so weit wie schopenhauer würde ich nicht gehen wollen. der gute mann ist etwas sehr konsequent (man könnte auch sagen: extrem) in allen seinen erkenntnissen. andererseits ist diese überzeichnung natürlich ungemein einprägsam und rüttelt manchen erst wach. im kern jedenfalls hat der mann recht; jedenfalls diesbezüglich.
-
die staaten künnen direkt enteignen aber auch indirekt http://www.handelsblatt.com/fi…h-gegen-inflation;2741763
-
egal, ganz so weit wie schopenhauer würde ich nicht gehen wollen. der gute mann ist etwas sehr konsequent (man könnte auch sagen: extrem) in allen seinen erkenntnissen. andererseits ist diese überzeichnung natürlich ungemein einprägsam und rüttelt manchen erst wach. im kern jedenfalls hat der mann recht; jedenfalls diesbezüglich.
Ja recht hat er. Nur schade, daß daraus genauso erbärmliche Tröpfe ableiten, daß es ein Fehler sei sein Volk zu lieben.
Wer am Ende gar daraus keine andere Lehre als den Hass aufs eigene Volk zieht, anstatt sein Volk trotz der Fehler zu lieben und die Fehler zu bekämpfen, den empfinde ich als pathologisch fehlgeleitet in der Nähe der Schizophrenie.Es geht überhaupt nicht darum, ob man Stolz ist Deutscher zu sein, sondern ob man das deutsche/sein Volk liebt!
Ähnlich ist ja der von Antiamerikanern oft und gern (meist auch noch verkürzt) zitierte Satz des Admirals Decatur (übrigens Kommandant der Enterprise) : "Our Country! In her intercourse with foreign nations may she always be in the right; but right or wrong, our country!" aber die nochmalige Richtigstellung des großen Carl Schurz wollen sie nicht zur Kenntnis nehmen:
"My country, right or wrong; if right, to be kept right; and if wrong, to be set right."So, zurück zu Ungarn.
Egészségére! -