Gold Schmiede Ring - suche einen passenden Goldschmied

    • Offizieller Beitrag

    Hugh Forum,


    aus einem ganz bestimmten Grund bin ich auf der Suche nach zwei Ringen. Sollten möglichst aus Gold sein, lange halten und idealer Weise geschmiedet sein. Steine sind nicht vonnöten und Mehrlagigkeit erscheint überflüssig. Wer aber macht heute noch solch profane Ringe?


    Eine kleine Suchumschau ergab bspw.


    [Blockierte Grafik: http://www.goldschmiede-kienas…%20selbst%20schmieden.jpg]
    von: http://www.goldschmiede-kienast.de



    Oder auch dies:
    [Blockierte Grafik: http://www.pureform.de/store/o…n_images/2/3000GR1-E2.jpg]
    (den Hintergrund einfach weg denken) von: http://www.pureform.de/store/i…fb448983998a2ad5.67823553


    Bei zweitem ist natürlich die Herkunft mit dem Heraeusbarren gut und regt an :)


    Wo sind die Goldschmiede, was meinen die? Ich finde die Exemplare richtig Klasse!


    MbG
    DMR

  • Hallo,


    Aus Erfahrung weiss Ich, dass viele kleine aber gute Goldschmiede keine Internetpräsenz haben. Oder nur eine kleine mit Kontaktdaten etc.
    Wenn du wirklich handgemachte Ringe haben möchstest und genaue Vorstellungen hast, dann geh zu einem Goldschmied und erklär Ihm genau was du dir vorstellst. Er wird in der Lage sein dir das zu machen. Natürlich auch genau passend auf die richtigen Masse vun dir (und Frau?).


    Kannst es auch gerne bei Juwelieren versuchen. Viele sind zwar mittlerweile zu reinen Verkäufern geworden aber es gibt doch noch manche die mit richtigen Goldschmieden zusammen arbeiten und dir weiter helfen können.


    Wie gesagt, du wirst eher wenige Goldschmiede finden die Ihre Artikel auf einer Internetseite anbieten.
    Handgemachte Ringe sind Unikate - nicht vergessen.


    Viel Erfolg

    • Offizieller Beitrag

    Moin bullion-treasure,
    hatte ich auch bereits spontan im Kopf, vielleicht fertigt er ja auch etwas zierlicher...


    atzepeng
    Danke für die Glückwünsche - so wie es ist darf es ruhig bleiben.


    1000er Fein
    So richtig lebendig scheint es da nicht zu sein, gehe aber mal noch eine Stufe weiter ins Detail.


    theearin
    Vermutlich wird so die Lösung gelagert sein!


    MbG
    DMR

  • Ich persönlich schmiede nicht mehr, da ich keine Räumlichkeiten mehr dafür habe.
    Allerdings ist die erste Adresse die du gefunden hast David, eine sehr gute Adresse.
    Das Geschäft hatte ein sehr guter Freund von mir, Arnulf Kienast, zusammen mit seiner ehemaligen Frau und er ist ausschlaggebend dafür verantwortlich, dass ich angefangen habe zu schmieden.
    Arnulf und seine Frau haben sich zwar vor Kurzem so stark überworfen, dass sie nicht mehr zusammen im selben Geschäft arbeiten konnten, aber der Goldschmied der dort noch arbeitet, Herr Schimanski, ist ein sehr, sehr guter Goldschmied.
    Eine Anfrage dort kann mit Sicherheit nicht schaden.
    Ah, ich sehe gerade, das ist die Schmiede seines Vaters, die Goldschmiede von Arnulf war diese hier http://aurum-worms.de/ .
    Sein Vater fährt eher die konservative Schiene, da muss man wählen was man gerne möchte.
    Ich kann auch gerne mal Arnulf fragen, er macht Hochzeitsringberatung und arbeitet auch noch mit seiner Schwester zusammen in deren Geschäft, allerdings nicht mehr hauptberuflich.
    Wenn du möchtest kannst du mir mal deine Kontaktdaten zukommen lassen und ich frage ihn ob er sich bei dir meldet.
    Als Eheringflüsterer (Seine eigene Wortkreation ;) ) ist er erheblich besser als seine ehemalige Frau.


    Übrigens kann ich eine so hohe Qualität wie ich es gerne hätte leider nicht heerstellen, weil mir die Mittel und das Können dazu fehlen.
    Etwas zierlicher kann ich natürlich, ich habe meiner Frau einen hauchdünnen Feingoldring geschmiedet, die Dicke des Metalls beträgt ca 0,7 mm, die Breite des Ringes ist allerdings trotzdem ca 1 cm.

  • Um es zu machen, ist für uns kein problem, Aber wie kommen die Ringen in Deutschland. Und wass wen die Mass nicht ganz richtig gemessen ist. Tja Barren haben wir. Aber meine Gedanke ist: Sie sind die Meister hier im forum mit Natura Munzen. Ich kann vonn ein Unze Natura 2 Ringen schmieden. Und mit ein bisschen Glück bleibt auch noch ein teil van dass motiv ubrich. Ich schmeltze es denn nicht aber gebrauche dann dieselbte techniek wie bei Mokume Gane um von Flach nach rund zu kommen. (ich glaube dass das in Deutschland auch treiben oder forzieren heisst). Ich denke dass ein Goldschmied in Deutschand dass auch kann, sicher wenn er die techniek vonn Mokume kennt. Dass er das kennt ist wichtig weil es ohne zu loten fabriziert werden soll!

  • Hallo,
    die abgebildeten Ringe sind kein großer Arbeitsaufwand
    ....bis auf die eingestempelte Gravur - falls es auf diese ankommt?
    Da Gold ja höchstwahrscheinlich vorhanden ist ;)
    wäre ich mit einem KV von max. 100€ dabei...
    (allerdings nur incl. einer standard Maschienengravur -- Handgraveur hätte ich auch an der Hand)


    ps
    Von einem Juwelier (ohne Werkstatt - aber mit wär´s ja nicht nur ein "Juwelier")
    würde ich übrigens abraten.
    Ich habe 3 als Kunden, die geben die Sachen einfach nur mit mind. 100% Aufschlag weiter,
    und der Kommunikation zwischen Handwerker und Kunden ist es logischerweise auch eher abträglich.

    "man muß das Wahre immer wiederholen, weil auch der Irrthum um uns her immer wieder gepredigt wird, und zwar nicht von Einzelnen, sondern von der Masse. In Zeitungen und Enzyklopädien, auf Schulen und Universitäten" (J.W.Goethe 1828)

    Einmal editiert, zuletzt von Gnarf () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Wir haben unsere Eheringe des Preises wegen (meine Frau mag auch eher außergewöhnlichere Teile die nicht jeder trägt) hier bestellt:
    http://www.taiba.ae/index.php?t=1


    Die haben zwar andere Stile im Sortiment - aber falls Jemand etwas Schmuck für seine Holde sucht, findet dort bestimmt etwas - Schmuck fast nach dem arabischen Motto "Preis nach Gewicht" .


    Beim Kauf noch die Einfuhrumsatzsteuer einkalkulieren.

  • aus einem ganz bestimmten Grund bin ich auf der Suche nach zwei Ringen. Sollten möglichst aus Gold sein, lange halten...


    Oh...herzlichen Glückwunsch :)


    Wie sagte es mal mein Opa : "Jung, nichts ist so schlimm wie verheiratet zu sein", aber ich glaube er hatte gelogen, so unglücklich schien er mir dabei nicht gewesen zu sein. :D


    wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

Schriftgröße:  A A A A A