DIE Killer-Applikation -> umweltfreundlicher billiger Treibstoff

• Kann es das geben? Ein Treibstoff OHNE Treibhausgase, zwar auch auf Rohölbasis, aber mit dreifacher Ernergieausbeute in Relation zu heute! Und in 3 Jahren flächendeckend verfügbar?

VooDoo, Verschwörungstheorie oder wissenschaftlicher Nonsens?

Koppbeschreibt unglaubliches:

Zitat

International renommierte Wissenschaftler haben in einer Kooperation an mehreren Universitäten einen neuen Treibstoff entwickelt, der umweltfreundlich und preiswert ist. Seit 2007 gab es das wissenschaftliche Geheimprojekt, das von einem großen Unternehmen finanziert wurde. Nun gibt es diesen Treibstoff tatsächlich. Noch besser: Die Motoren bestehender Fahrzeuge müssen nicht umgerüstet werden. Und ein Liter kostet weniger als 30 Cent. Bei der Verbrennung entstehen keine Treibhausgase. Noch umweltfreundlicher als der neue Treibstoff – das geht einfach nicht. Doch genau da liegt das Problem: Die EU-Politik will die Produktion verhindern, denn sonst brechen ihr überall in Europa jene Milliarden an Steuereinnahmen weg, die sie mit Hinweis auf den Klimaschutz bei den Autofahrern abkassiert. Nicht nur beim Weltwirtschafsforum in Davos war der neu entwickelte Treibstoff unter den wirklich wichtigen Teilnehmern der wichtigste Gesprächsstoff, der hinter geschlossenen Türen für erhebliche Unruhe sorgte. In den Pressemittelungen war nichts davon zu lesen. Die Öffentlichkeit soll ja nicht erfahren, was man gerade zu verhindern versucht.

Kann da was drann sein? Wer weiß was genaues? Was soll das für Zeugs sein was nur noch 30 Cent kosten soll?

Wenn es tatsächlich so wäre, wenn es datt Zeuchs gibt und das auf den Markt kommt, dann ist der Game Over nach der Tipping Point (pdf in meiner Signatur) auf unbestimmte Zeit verschoben. Billige Energie für jederman, unter Erhalt bzw. Schonung der natürlichen Ressourcen würde die Wirtschaft weltweit extrem hyperventilieren lassen. Ein massiver Wachstumsschub durch billige Energie würde unsere Bolodigger als Halb-Götter in den Himmel heben.

Um Gottes Willen. Bei so einer Alternative wünsch ich mir dann lieber, das sich das "Wundermittel" letzlich doch als Schmarrn herausstellt, oder?

Was würde in so einem Fall mit den Währungen und dem Geldsystem ansich, passieren? Wie würden sich Vermögen, Aktien- und Rohstoffkurse allgemein entwickeln? Was würde so eine Entwicklung für die Verschuldung weltweit bedeuten? Und für die Unmengen an Geld im System?
    Wahrscheinlich würde so eine Erfindung, falls die eines Tages doch mal real werden würde, unser gesamtes Wirtschafts- und Finanzsystem komplett auf den Kopf stellen. Die gesamten Auswirkungen wären derzeit kaum realistisch abschätzbar. Oder was meint ihr?

• Solch eine bahnbrechende Erfindung geistert doch alle paar Jahre durch das Internet. Gemeinsamkeit daran ist, dass jedesmal die Politik oder ein Großkonzern verhindert, dass dieses Produkt auf den Markt kommt. Da gab es schon das Öl, das nur 1 x eingefüllt werden musste und dann ein (Motor)Leben lang hielt, die kleine Waschkugel, die ohne Waschmittel nur mittels Vibrationen die Wäsche wusch ...

• Ich denke es werden viele Erfindungen, Entdeckungne und Wissen im Verborgenen verwahrt. Es sind die Trümpfe für den nächsten großen Krieg und die Zeit danach.

Solche Meldungen, wie diese vom Kopp-Verlag, sind allerdings überhaupt nichts wert. Das sind Geschichtchen die erzählt werden.

• ich habe diesen kurz-bericht (bei kopp) auch gelesen, aber sonst ist nirgends darüber berichtet. lediglich in einigen foren wurde auf die KOPP seite wieder verlinkt.

hm... grundsätzlich kann ich mir vorstellen, daß es gewisse interessensgruppen gibt (regierungen / wirtschaft / ....), denen es nicht ins konzept passen würde, wenn eine solche entdeckung jetzt auf den markt käme. es gibt auch sicherlich viele gute patente, die aufgekauft und dann in irgendwelchen schbladen verschwunden sind, um den aktuellen "umsatz" nicht zu gefährden.

ähnliches kann man auch über den brand von dem super-akku-auto denken: zufall oder absicht? und wenn absicht, wer steckt dahinter? die firma selbst, die etwas vertuschen wollte? oder die konkurenz, die lieber ihre eigenen produkte (z.b. diesel motoren) nach wie vor verkaufen will?

auf der anderen seite hat es mich schon gewurdert, daß über diese entdeckung sonst gar nicht berichtet wurde... :hae:

• Selbst wenn so etwas gäbe, würde es nicht auf den Markt gebracht. Dazu bräuchte es auch gar keine Verschwörungstheorien von bösen Wirtschaftskonzernen oder sinisteren Regierungen, sondern marktwirtschaftliche Logik: wenn an einem Produkt nichts zu verdienen ist, kann es den Betrieb, der es herstellt, bewirbt und in den Verkehr bringt, finanziell nicht tragen. Kein Erbsenzähler in einem Unternehmen würde es gutheißen.

Klimaneutrale Treibstoffe in Verbrenungsmotoren gehen aktuell nur auf Basis nachwachsender Rohstoffe. Darin wird ja bereits gearbeitet (Sunfuel? ). Aber sie sind noch viel teurer als konventionelle Treibstoffe.

In dubio pro aurum
    Um zu erfahren, wer über dich herrscht, finde heraus, wen du nicht kritisieren darfst. (Voltaire)

• Manche machen sich Gedanken über Silane als Brennstoff, Problem dabei : Ab"gas" ist u.A. feiner Sand, was dem Motörchen nicht lange gut bekommt.

„Niemand ist verpflichtet sein Vermögen so zu verwalten oder seine Ertragsquellen so zu bewirtschaften, dass dem Staat darauf hohe Steuern zufließen."
    Preußisches Oberverwaltungsgericht 1906
    +: Die Sklaven "leiden"(=erfreuen sich) am sogenannten Stockholm-Syndrom.

• Ich denke es werden viele Erfindungen, Entdeckungne und Wissen im Verborgenen verwahrt.

es gibt auch sicherlich viele gute patente, die aufgekauft und dann in irgendwelchen schbladen verschwunden sind, um den aktuellen "umsatz" nicht zu gefährden.

Andererseits ist es auch gut möglich, das praktikable und profitable Erfindungen schon immer schnell vermarktet werden um daraus Profite zu generieren. Hatte vor geraumer Zeit im Gelben einen Post gelesen, wo der Autor mit Sachverstand die Meinung vertrat, alles was sinnvoll nutzbar wäre ist auch verfügbar. Alles was angeblich noch an tollen Erfindungen in den Schubladen liegen soll, ist entweder wissenschaftlicher Müll und funktioniert im Praxiseinsatz gar nicht, ist unproduktiv oder einfach nur sinnlos, für den Masseneinsatz viel zu teuer oder zu aufwendig, oder einfach nur eine verliebte Technikspielerei. Wie das Beispiel oben mit Silane und dem feinen Sand. Erfindungen haben fast immer einen, oder sogar mehrere Haken.
    Warum wohl, setzt sich die Wasserstofftechnik einfach nicht weiter durch? Weil die Ölmultis nicht wollen? Oder weil die ganze Technik ansich einfach unzulänglich ist? Oder zu komplex, um kleine Einheiten herzustellen, die sich auch noch wirtschaftlich rechnen müssen? Wir wissen es nicht genau weil uns das technische Wissen dazu meist fehlt. Wenn man aber diese ganze Zeit betrachtet wo mit Wasserstoff schon experimentiert wird und wie viele daran schon rumgedoktert haben. Was ist unterm Strich brauchbares rausgekommen? Nichts, nichts wirklich konstruktives, die Branche scheint inzwischen mausetot :(

• Selbst wenn so etwas gäbe, würde es nicht auf den Markt gebracht.
    ... marktwirtschaftliche Logik: wenn an einem Produkt nichts zu verdienen ist, kann es den Betrieb, der es herstellt, bewirbt und in den Verkehr bringt, finanziell nicht tragen.

das ist sicher ein weiterer wichtiger Aspekt, warum gute Erfindungen in den Schubladen verschwinden könnten. In unserer heutigen Zeit, in unserem kranken Geldsystem muß alles Profit abwerfen bzw. überhaupt profitabel hergestellt werden können. Wenn das mit dem "Wundersprit" nicht möglich wäre dann würde der tatsächlich schnell wieder in der Versenkung verschwinden. Als Einzelner mag man dann vielleicht zwar wissen wie man sowas theoretisch macht, das nötige Equipment und das Know How dazu, das wird einem leider fehlen. Und damit wäre eine möglicherweise gute Erfindung, real im derzeitigen System einfach nicht mehr nutzbar. Nicht weil die Multis es nicht wollen, sondern weil das System den Fortschritt einfach aus finanziellen Gründen nicht anbieten könnte.

• Weiterhin wurden die Konten von Dr. Koch gesperrt, auf Anlass von ARAL.

Kannst du das mal bitte näher erläutern, ich kenne auch 2 bis 3 Leute, denen ich gern die Konten sperren lassen würde. :D

• Leider kenn ich hierzu keine weiteren Details

Zitat

Weiterhin hat er einen Diesel Katalisator entwickelt, der Dieselmotoren grundsätzlich 1 Mio. km laufen lässt. Aber keiner der großen Hersteller möchte das haben, verständlicherweise, die wollen ja Motoren verkaufen. Er erhält keinerlei staatliche Unterstützung.

Aber so einfach als Phrase erscheint das ziemlich sinnlos ... wozu soll man das auch noch unterstützen und fördern? Wieviele Verbraucher würden davon profitieren können? Wer außer Taxifahrern braucht das? Würde das einen Mehrpreis für alle rechtfertigen? Erfindung, gut ok. Aber praktischer Nutzen?? ?)

• Warst Du noch nie selbständig? Finanzamt hat das schon paar mal gemacht, bei mir.

Ich bin seit 1992 selbständig. Es ging nicht darum, ob das Finanzamt Konten sperren kann (natürlich können die das), sondern das ARAL veranlasst hat, das bei alphakat die Konten gesperrt werden.

• P.S. Du bist als Mensch nur Untertan in D. Ohne Rechte, nur Abschaum und Dreck.

Wenn du dich hier so empfunden hast, dann ist das deine persönliche Einstellung. Da die Hälfte meiner Familie aus Ungarn stammt, frage ich mich, weshalb du dann ausgerechnet nach Ungarn gegangen bist? Ich fühle mich hier in D weder rechtlos, noch als Abschaum, geschweige denn als Dreck.

• Praktischer Nutzen? Gar keiner, nur Ressourcen Schutz und Umweltschutz. Die Politiker reden doch davon, ich nicht. Ich kaufe auch grundsätzlich nur die China Scheisse, damit ich nach einem Monat wieder nachkaufen kann. Somit helfe ich der Wirtschaft. Wer will den noch langlebige gute Produkte, niemand.

Ja du hast es erfasst, so läuft das nun mal im derzeitigen System. ;) Nachhaltigkeit ist unerwünscht, kann und will auch keiner bezahlen. Deshalb HEUTE kein praktischer Nutzen (finanzieller Vorteil). Die Vernunft wird da nicht viel helfen, weil das Geld bei Jedem täglich mehr drückt. Jeder muß selbst sehen wie er kommt, schexxx auf die Umwelt. Abhilfe schafft nur ein gerechteres Geldsystem, welches nachhaltige Investitionen fördert und kurzfristige Spekulation als Ad-Absurdum demaskiert. Nur ein anderes, ein nachhaltigeres Geldsystem würde endlich wieder haltbare Produkte "belohnen" und damit auch wieder den Verbraucher [smilie_blume]

• Methanol hat die besten Karten: Kann aus Biomasse, Muell, Holz, Braun-u.SteinKohle, Oel usw. usf. hergestellt werden ...
    ==> ... u. die normalen Motoren brauchen nicht gross umgestellt zu werden ...

Die gesamte Tankstellen-u. VerteilungsInfraStruktur braucht auch nicht umgeruestet zu werden ...

Gewinner sind die grossen Chemiefirmen ... ...

Schriftgröße:  A A A A A