Kann es das geben? Ein Treibstoff OHNE Treibhausgase, zwar auch auf Rohölbasis, aber mit dreifacher Ernergieausbeute in Relation zu heute! Und in 3 Jahren flächendeckend verfügbar?
VooDoo, Verschwörungstheorie oder wissenschaftlicher Nonsens?
Koppbeschreibt unglaubliches:
ZitatInternational renommierte Wissenschaftler haben in einer Kooperation an mehreren Universitäten einen neuen Treibstoff entwickelt, der umweltfreundlich und preiswert ist. Seit 2007 gab es das wissenschaftliche Geheimprojekt, das von einem großen Unternehmen finanziert wurde. Nun gibt es diesen Treibstoff tatsächlich. Noch besser: Die Motoren bestehender Fahrzeuge müssen nicht umgerüstet werden. Und ein Liter kostet weniger als 30 Cent. Bei der Verbrennung entstehen keine Treibhausgase. Noch umweltfreundlicher als der neue Treibstoff – das geht einfach nicht. Doch genau da liegt das Problem: Die EU-Politik will die Produktion verhindern, denn sonst brechen ihr überall in Europa jene Milliarden an Steuereinnahmen weg, die sie mit Hinweis auf den Klimaschutz bei den Autofahrern abkassiert. Nicht nur beim Weltwirtschafsforum in Davos war der neu entwickelte Treibstoff unter den wirklich wichtigen Teilnehmern der wichtigste Gesprächsstoff, der hinter geschlossenen Türen für erhebliche Unruhe sorgte. In den Pressemittelungen war nichts davon zu lesen. Die Öffentlichkeit soll ja nicht erfahren, was man gerade zu verhindern versucht.
Kann da was drann sein? Wer weiß was genaues? Was soll das für Zeugs sein was nur noch 30 Cent kosten soll?
Wenn es tatsächlich so wäre, wenn es datt Zeuchs gibt und das auf den Markt kommt, dann ist der Game Over nach der Tipping Point (pdf in meiner Signatur) auf unbestimmte Zeit verschoben. Billige Energie für jederman, unter Erhalt bzw. Schonung der natürlichen Ressourcen würde die Wirtschaft weltweit extrem hyperventilieren lassen. Ein massiver Wachstumsschub durch billige Energie würde unsere Bolodigger als Halb-Götter in den Himmel heben.
Um Gottes Willen. Bei so einer Alternative wünsch ich mir dann lieber, das sich das "Wundermittel" letzlich doch als Schmarrn herausstellt, oder?
Was würde in so einem Fall mit den Währungen und dem Geldsystem ansich, passieren? Wie würden sich Vermögen, Aktien- und Rohstoffkurse allgemein entwickeln? Was würde so eine Entwicklung für die Verschuldung weltweit bedeuten? Und für die Unmengen an Geld im System?
Wahrscheinlich würde so eine Erfindung, falls die eines Tages doch mal real werden würde, unser gesamtes Wirtschafts- und Finanzsystem komplett auf den Kopf stellen. Die gesamten Auswirkungen wären derzeit kaum realistisch abschätzbar. Oder was meint ihr?