1oz LunarII Hype hat begonnen!

  • Kann mal ein Mod das Gerede hier von "Gold: Barren und Münzen zur Wertanlage" in die ansonsten gleichnamige Kategorie Silber verschieben?


    Man Mädels, das ist doch nicht soo schwer, das in die richtige Kategorie einzusortieren. Ich hab wieder 30 s sinnlos hier rumgelesen, bis ich verstanden habe, wovon wirklich geredet wird..... [smilie_happy]

  • Hallo,


    da es sich um sehr schöne Münzen handelt werden sie weiter steigen und dicht gefolgt der Silberpreis allgemein.
    Deswegen nicht jammern, sondern kaufen was man kriegen kann.
    In schlechten Zeiten gibt es keinen Aufpreis mehr für Lunare, da zählt nur der Silberwert.


    Gruß Blaubronco :)


  • In schlechten Zeiten gibt es keinen Aufpreis mehr für Lunare, da zählt nur der Silberwert.


    Gruß Blaubronco :)

    dann wärs doch besser man kauft Standardmünzen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Ich muss hier eine ganz wichtige Ergänzung einbringen:

    auser dem Tiger und dem Ochsen,
    ist auch bereits der H A S E ausgeprägt

    Bitte einfach mal auf der Zunge zergehen lassen:

    300.000 Stück sind bereits jetzt im februar ausgeprägt und kommen nie wieder von der Perth Mint

    ist doch geil - oder ? :thumbup:

  • er meinte das 300.000 Limit für die 1 OZ der Lunar II Serie.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Sehe das genau so wie goldseitenrobin, die Lunare werden jetzt alle gebunkert und gehortet, um uns eine Verknappung vor zu flunkern.
    Bei steigenden Preisen, tauchen die wieder aus dem Keller auf.
    Und zu den Prägezahlen der Perth MInt .... :hae: :hae: :whistling: :whistling: 8o 8o [smilie_happy] :thumbup:
    Das Drachenfieber steigt, hoffentlich wird es ein schönes Motiv! ;)


    Gruß argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Dasselbe Limit gab es für die Kooks! Als sich so langsam Sammlerpreise entwickelt haben, gab es von Jetzt auf gleich plötzlich wieder alle Jahrgänge zu kaufen, abgesehen von 1990. ..ich meine nur hier sehe ich möglicherweise Parallelen

    http://www.perthmint.com.au//d…Coin_Series_1990-2010.pdf


    Nach der Auflistung der Perthmint waren lediglich die Jahre 1990, 2008, 2009 ausgeprägt, d.h. dass Limit von 300.000 wurde nur in diesen Jahren erreicht. Bei den anderen Jahrgängen wurden die 300.000 eben nicht erreicht. Deshalb konnten die auch nachprägen.




    Das besondere ist bei den oben genannten Lunaren, dass die bereits jetzt "SOLD OUT" sind. Die werden dann auch nicht mehr geprägt wie damals die Kookas.


    Deshalb :thumbup:

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

    Einmal editiert, zuletzt von Pandadler ()


  • Danke für die Klarstellung [smilie_blume]
    verstehe manchmal nicht warum immer so halbe Sachen in den Raum geworfen werden [smilie_denk]

  • bin mir nicht sicher, ob ich folgen kann :hae: die vorher festgelegte Max-Zahl von 300.000 wurde erreicht, richtig :huh: Das heißt es gibt 300.000 Münzen, richtig ?) Wenn jetzt die 300.000 nach 5 Jahren erreicht worden wären, gäbe es dann mehr oder weniger oder am Ende ebenfalls 300.000 Münzen 8|
    Eine Wertsteigerung gäbe es doch wohl nur dann, wenn die Zahl der Sammler gestiegen wäre. Wenn die Zahl der bullion-Anleger, bzw. deren Nachfrage steigt und die trotz des Aufschlags mal 'nen Hasen oder Ochsen nehmen, steigt doch nicht per se die langfristige Nachfrage, oder :hae:


    Bevor Ihr jetzt also von erfahrenen Foristen 'nen Ochsen zu 33 kauft, schaut doch lieber da vorbei und kauft zu 31,45 . Hasen gäb's da auch noch zu 28,50 - also jaaanz ruuuhiiich ;)


    greetz anwir

  • bin mir nicht sicher, ob ich folgen kann :hae: die vorher festgelegte Max-Zahl von 300.000 wurde erreicht, richtig :huh: Das heißt es gibt 300.000 Münzen, richtig ?) Wenn jetzt die 300.000 nach 5 Jahren erreicht worden wären, gäbe es dann mehr oder weniger oder am Ende ebenfalls 300.000 Münzen 8|

    Bis auf die 1oz und 10kg Münzen, dürfen alle bis zum Serienende 2019 je nach Nachfrage geprägt werden (deshalb "unlimited"). Wenn aber die 300.000 Stück von den 1 oz geprägt wurden, dann werden auch keine weiteren geprägt...deshalb "Limit". Dann ist Ende.


    Fazit: Für einen Jahrgang gibt es hinsichtlich der 1 oz IMMER nur maximal 300.000 Stück.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • Bis auf die 1oz und 10kg Münzen, dürfen alle bis zum Serienende 2019 je nach Nachfrage geprägt werden (deshalb "unlimited"). Wenn aber die 300.000 Stück von den 1 oz geprägt wurden, dann werden auch keine weiteren geprägt...deshalb "Limit". Dann ist Ende.


    Fazit: Für einen Jahrgang gibt es hinsichtlich der 1 oz IMMER nur maximal 300.000 Stück.

    Ich glaube, das meinte ich ;) warum wär dann die eine teurer oder seltener als die andere :hae: [smilie_happy] nur weil die 300 k schneller vom Band liefen.... :thumbup:


    greetz anwir

Schriftgröße:  A A A A A