1oz LunarII Hype hat begonnen!

  • Das sind fast schon Freundschaftspreise von sc ; kennt man ja gar nicht mehr von denen.

    Naja am Anfang lagen die Farbdrachen bei SC mit 10000 Auflage ja auch bei 72,90€ Heute nimmt er 139€ dafür. Nur diesmal habe ich echt zugeschlagen [smilie_happy] habe Rechnung schon erhalten :!:


    Gruß Josi

  • man muss nicht jeden Hype mitmachen.

    ärgern, verhandeln, handtuchwerfen, zustimmen
    Goldkartell, "Drückung", etc. ist doch alles Augenwischerei von den "Gurus", die von nichts ne Ahnung haben oder wieso konnte Gold seit Dez 2001 von 255 USD auf über1900 Dollar steigen? Eine "Drückung" sieht anders aus,denn dann hätte es von 255 USD auf 25 USD gehen müssen.

  • SC hat ja inzwischen keine mehr... :thumbdown:
    Weiß jemand, wo es noch welche (eigentlich brauche ich nur einen...) zu einem annehmbaren Preis gibt?
    Oder hat noch einer einen übrig hier im Forum für nen armen Schlucker, aber Lunarliebhaber ?)

    Es gibt ihn schon für 73.- den 1oz "World Money Fair 2012 1 Oz Drache Coin Show Special"


    Es gibt ihn schon für 73.- den 1oz "World Money Fair 2012 1 Oz Drache Coin Show Special"


    http://www.silber-corner.de/in…=1092&cart_action=in_cart

    Viele Grüße vom Bergischen Digger


    Meine Bewertungen: BergischerDigger
    "Das Gold hat die Natur des Feuers. Es trägt die Sonnenenergie, befeuert den Lebensgeist, kräftigt das Herz und Geblüt, fördert das Wachstum und verleiht Größe und Stärke." (Paracelsus)

    Einmal editiert, zuletzt von BergischerDigger ()

  • die günstigsten habe ich bei hood für 114 bzw 119 sofortkauf gefunden, ebay 150 und mehr.
    denke das wir da auch noch höhere preise sehen werden, den nicht nur 5000 stück allein ist eine kleinere summe er ist auch wunderschön anzuschauen- schickes teil. ein must have!

  • die günstigsten habe ich bei hood für 114 bzw 119 sofortkauf gefunden, ebay 150 und mehr.
    denke das wir da auch noch höhere preise sehen werden, den nicht nur 5000 stück allein ist eine kleinere summe er ist auch wunderschön anzuschauen- schickes teil. ein must have!


    nicht für jeden! ich habe den farbigen drachen auch auf der wmf bei der perth mint gesehen. ok, er sieht mit der farbe nicht schlecht aus, allerdings bin ich nicht bereit 70€ für 1 oz silber auszugeben. es ist und bleibt 1 oz silber, da ändert auch die farbe nichts daran. aber wem es gefällt und wer bereit ist das geld dafür auszugeben, warum nicht!?

  • Der Text von einer Auktion auf Hood zum Drachen ist der Knaller :thumbup:


    Achtung: Auf Sicht von 2 Jahren verspreche ich hier einen sehr guten Wertzuwachs. Wenn nicht, o.k. Sie können mir diese Münze, so wie ich Ihnen diese nach Sofortkauf bei meiner Hood Aukton, nach 2 Jahren anbieten + 15 % vom jetzigen Kaufpreis, kaufe ich Ihnen diese wieder, zurück !°


    http://www.hood.de/angebot/442…schwarz-box-coa-geil-.htm


    Wo bekommt man sonst schon mal rund 7,5% p.a. plus X garantiert auf 2 Jahre? :wall:

  • m.M. man kann den bogen auch üerspannen.... :thumbdown:


    Den Bogen überspannen doch die Leute, die sich für bis zu 70€ eine Lunar II Unze holen und meinen das wäre günstig und gerechtfertigt.
    Und von denen gibt es eine ganze Menge. Ich als Händler würde da genauso reagieren. Die Lunar II Blase wird platzen und dann werden viele Tränen fließen. Sieht man ja jetzt schon, wenn das Geschäftsgebahren von SC ständig kritisiert wird. Tja... Leute, wer sich verarschen lässt, wird nun mal auch verarscht.

  • Wieso denn nicht? Scheinbar sind sie sich nicht sicher, ob sie diese Münzen in Zukunft mit demselben Aufgeld verkaufen können. Daher kommen wohl die 31€ im Ankauf.


    Und solange noch genug Käufer die Verkauspreise zahlen wollen, wären sie mehr als geschäftsuntüchtig, sollten sie die Preise senken.


    Was mich eher verwundert ist die Tatsache, dass scheinbar ALLE Händler bei diesem Spielchen mitspielen und keiner anfängt die Preise zu senken. Dann hätten wir nämlich umgehend eine Kettenreaktion und lange Gesichter bei einigen Forumskollegen.

  • Wieso denn nicht? Scheinbar sind sie sich nicht sicher,
    ob sie diese Münzen in Zukunft mit demselben Aufgeld verkaufen können. Daher kommen wohl die 31€ im Ankauf.

    ....................................................................................................


    nunja was sie in zukunft können oder nicht können
    sollte jeweils dann aktuell in den preisen dargestellt werden
    únd nicht heute für die zukunft..da steckt m.M. keine logik hinter
    geht der silberpreis um 2€ oz zurück dann gehen sie auch auf 29€ runter...der spread bleibt also


    ein spread von 230% sagt doch aus
    das der händler
    a. das ganze risiko des aufgeldes auf den kunden abwälzt, die höhe ist m.M. absolut unseriös!
    b. das seine einschätzung für einen realistischen preis 31 eur ist,
    aber gleichzeitig einen preis von dem kunden fordert der 130% höher ist
    und dazu könnte man auch halsabschneiderei sagen... :thumbdown:



    ps.
    guck dir mal im vergleich die KLEINER AN -und Verkaufspreise an
    die sind schlüssig und seriös! ein unterschied wie tag und nacht...
    nungut die kunden werden ihr kaufverhalten entsprechend ausrichten.

Schriftgröße:  A A A A A