Wem die normalen Maples zu klein sind, dem kann ab Anfang Juni geholfen werden: Die kanadische Münzprägeanstalt gibt einen 1kg-Silber-Maple Leaf heraus.
Auflage 999, Proof, in Box, Nennwert 250$
1 Kilo Silber Maple Leaf
-
-
-
Ich bin ja mal gespannt auf den Preis bei dieser geringen Auflage und ob man überhaupt drankommt. Und mal schauen bzgl. Milchflecken..
-
Milchflecken sind bei gekapselten Proof-Münzen eher selten.
-
Wie erfolgt bei einer solchen Mini-Auflage die Verteilung an die Händler weltweit
Kommt die Münze überhaupt in nicht zu geringer Stückzahl z.B. nach Deutschland ?
-
50% der Auflage ist für USA und Kanada vorgesehen, die restlichen 50% für den Rest der Welt (vor allen Dingen: Europa, Japan, Australien).
Eine niedrigere Auflage als Nachfrage ist die Voraussetzung für Wertsteigerungen Hat allerdings als Pferdefuß, daß es dann auch Sammler gibt, die leer ausgehen. Warten wir es ab.
-
-
ich finde das Ahornblatt-Motiv nicht unbedingt sammelwürdig!
just my 2 cents -
Vielleicht haben die deshalb das Ahornblatt-Motiv abweichend von der 1oz-Münze gestaltet
-
gibts ein Bild von dem Klops?
-
-
Hi goldbullish,
wann würde denn der Ausgabepreis feststehen?
An Kilo Münzen bin ich immer interessiert! -
-
Milchflecken sind bei gekapselten Proof-Münzen eher selten.
Bei Proof Maples auszuschliessen?
Ansosten degradiert ein Verflecken die teure Münze zur Bullionware - das Risiko will zumindest ich nicht eingehen
-
Reizvoll sind Kilomünzen immer...
Allerdings bin ich auch nicht so der Ahornblattfan.Mexiko hat seine Kilos schon lange...und nun Canada auch...
...fehlen eigentlich nur noch die USA mit richtigen Kilo-Eagles
...nicht diese 500gr.-Gianteagles-Medaillen...
Vielleicht ziehen sie noch nach...Gruß
Golden Mask -
Falls der Kilo Maple milchig werden sollte: Schickt sie an Misan - der wird das Stück sicher mit ner Drahtbürste wieder flott kriegen.
Mich würde die Ausarbeitungsqualität des Ahornblattes interessieren.
-
Solch eine Kiloscheibe Maple Leaf würde mir auch gefallen, aber bei einer Auflage von 999 Stück, davon nur die Hälfte für den "Rest der Welt", zu dem wir ja gehören... also vielleicht max. 200 bis 300 Stück für D-Schland?
Da mache ich mir leider gar keine Hoffnung, ein Stück zu einem erschwinglichen Preis zu ergattern... -
Irgendwo habe ich das Teil heute schon gesehen. aber vergessen.
Der Preis war 1200,-- .
Dafür ist mir das Ding zu hässlich. -
-
Irgendwo habe ich das Teil heute schon gesehen. aber vergessen.
Der Preis war 1200,-- .
Dafür ist mir das Ding zu hässlich.Wie jetzt? Im Vorverkauf?
Die Stücke sollen doch eigentlich erst im Juni kommen?
Mir gefällt das originale Maple Leaf-Motiv eigentlich sehr.
Auch die normalen 1 oz - wenn nur diese Fleckenproblematik nicht wäre...
Schon schade, schade, dass die Mint dieses Problem so herunterspielt. -
Silber-Philharmoniker.de erwartet einen Preis von unter 200% des Silberpreises...
-
hpsk schrieb:
ZitatIrgendwo habe ich das Teil heute schon gesehen. aber vergessen.
Der Preis war 1200,-- .Wo denn? Ich habe es über google, yahoo,bing, silber-investor, bullionpage und bullion-investor probiert und NICHTS gefunden, außer die Mitteilung von goldbullish selber, aber nirgendwo was im Shop! Wäre auch ein wenig früh...
Ich denke mal das Ding wird teurer.
-
WAS ich gesehen habe, weiß ich.
Nur WO ?, ich suche noch..... -
hpsk schrieb:
ZitatIrgendwo habe ich das Teil heute schon gesehen. aber vergessen.
Der Preis war 1200,-- .und
ZitatWAS ich gesehen habe, weiß ich.
Nur WO ?, ich suche noch.....Das würde uns überraschen Der Einkaufspreis ex Mint liegt in der besten Staffel bereits über diesem von Ihnen angeblich gesichteten Wert. Wenn Sie tatsächlich noch irgendwo etwas zu diesem Preis finden, geben Sie uns bitte Bescheid. Wir würden gerne noch mehr Exemplare kaufen und machen dies auch gerne zu einem niedrigeren Preis als bei der Münzprägestätte, wo die Ausgabe bereits durch Vorbestellungen AUSVERKAUFT ist.
Vermutlich haben Sie etwas verwechselt.
-