Numismata 2011 München

  • Ich wollte damit sagen, Du brauchst Dich dafür nicht zu schämen. ;) :D


    Du meinst, Armut ist keine Schande? Stimmt, sonst würd ich mich auch nicht hier her trauen :D :whistling:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller


  • Du meinst, Armut ist keine Schande? Stimmt, sonst würd ich mich auch nicht hier her trauen :D :whistling:


    Ja, ich hätte noch dazu fügen müssen, daß es mir auch nicht anders geht.


    Mein Großvater sagte immer: "Du musst nicht immer mit den Großen schiffen wollen" (Wobei mit schiffen nicht das mit dem Boot gemeint war :D )

    Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

    3 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

  • Du meinst, Armut ist keine Schande? Stimmt, sonst würd ich mich auch nicht hier her trauen :D :whistling:


    Da habt ihr zwei natürlich recht ... und schiffen tu ich eh meiste allein ... die kleinen Trettboote sind nämlich billger in der Stundenmiete [smilie_happy] . Und ich schäm mich natürlich nicht ... nur Flachserei.


    good luck
    wolf


    P.S.: Lieber arm dran als Arm ab.
    Edit P.S.S.: Schee is die schon, Goldhamster [smilie_blume]

  • taheth, warst du der, der UNBEDINGT mal einen "echten Hausmann" haben wollte (oder verwäxle ich das jetzt)?! Dann verstehe ich Deine Verärgerung wegen des "Fritze". Ich glaube nämlich zu wissen, welches Stück Du meinst. Wenn Du einen WIRKLICH ECHTEN (also von 1888 ) haben wolltest: nicht ärgern, der war ca. 80 Jahre jünger.


    Neenee, der Fritze war schon echt. Zwar nur in ss, aber ich hätte ihn zum Spotpreis bekommen. Ich hab mich dann zumindest mit zwei Georg´s (halber und ganzer Sovereign 1911) und einem Sovereign Georg 1909 getröstet. Letzterer in fast perfekter Erhaltung und zum Spotpreis. Aus dem selben Lot hat der Goldhamster auch den Albert.


    Einen falschen Willi II habe ich auch in der Hand gehabt, aber der sah fürchterlich aus.

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Habe mal einen Bogen Adressaufkleber angehängt.


    Vor der nächsten Messe kann sich dann der geneigte User diesen Bogen ausdrucken (vorzugsweise mit Farbdrucker, damit das GSF Logo schön goldig leuchtet) und mit seinem Nick versehen.


    So sollte es dann etwas einfacher sein, die GSF'ler im Getümmel der Messebesucher ausfindig zu machen ;)


    Und die von uns so geschätzte Anonymität bleibt so (größtenteils) erhalten 8)


    Datei laden, von .txt auf .doc (Word) umbennenen, Ausdruck auf Avery Zweckform Nr. 4782.


    @DMR: Ich hoffe, ich habe damit nicht irgendein copyright verletzt? :whistling:

  • Vor der nächsten Messe kann sich dann der geneigte User diesen Bogen ausdrucken (vorzugsweise mit Farbdrucker, damit das GSF Logo schön goldig leuchtet) und mit seinem Nick versehen.


    So sollte es dann etwas einfacher sein, die GSF'ler im Getümmel der Messebesucher ausfindig zu machen ;)


    Das macht uns für potenzielle Kriminelle auf der Messe auch gleich noch interessanter, möchte ich mal zu bedenken einwerfen... :hae:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

  • das treffen des Forums, da hab ich mich mal nicht in die gruppe gewagt.
    Da wäre mal ein Austausch von Bildern per PN ok, das wäre für mich super, ich würde gerne Namen den Gesichtern zuordnen.


    ;( Sonst gehts Dir gut, oder? Selbst alles aus der Ferne betrachten und dann Bilder mit Namen haben wollen ;( :boese:

    Die Matrix ist allgegenwärtig. Sie umgibt uns... Du siehst sie, wenn du aus dem Fenster guckst oder wenn du den Fernseher anmachst...Es ist eine Scheinwelt, die man dir vorgaukelt, um dich von der Wahrheit abzulenken. Du wurdest wie alle in die Sklaverei geboren und lebst in einem Gefängnis, das du weder anfassen noch riechen kannst. Ein Gefängnis für deinen Verstand. Dummerweise ist es schwer, jemandem zu erklären, was die Matrix ist. Jeder muß sie selbst erleben...

  • Selbst alles aus der Ferne betrachten und dann Bilder mit Namen haben wollen ;( :boese:


    So in der Art hab ich mir das auch gedacht, vor allem wird sich jeder lichtscheue Goldbug freuen hier in Dieters Kartei mit Foto und Namen zu landen :thumbdown:


    Stasivergangenheit? Schäublevirus? Wie kommt man auf solche Ideen :hae:

    „Wenn kein Mensch mehr die Wahrheit suchen und verbreiten wird, dann verkommt alles Bestehende auf der Erde, denn nur in der Wahrheit sind Gerechtigkeit, Frieden und Leben!“ Friedrich von Schiller

    Einmal editiert, zuletzt von Goldhamster79 ()

  • Hast ja recht, Hamster, das war auch mein erster Gedanke. Aber der zweite war: Auf der NUMISMATA!?! Da rennen doch NUR die "Geldsäcke" rum.


    Ihr "Alten Hasen" hierzuforum kennt Euch ja alle schon. Ich hatte aber eben gerade 11:30 Uhr ziemliche Hektik dort - vor allem, weil der Füllungsgrad wirklich EXTREM war und man an manche Stände kaum rankonnte. Dagegen war ja die WMF fast "menschenleer". Ich staune. Naja, det reiche Bayan ewen, wa? Kann ick als zujereista Preuße schon vasteh'n. ;) ...


    Also, wer wachen Auges durch den Saal gegangen war: ich war der fette Kurzhaarige (diesmal ungefärbt naturmittelblond) mit "altmodischer" Riesenbrille aus den frühen 90er Jahren (ich HASSE diese ekligen "modernen" Winzigst-Sehschlitze, die heute als "Brille" gelten! :wall: ) in der grauen Jacke mit 'ner schwarzen Schlabberumhängetasche...


    Aber ich war wie gesagt nur an den Ständen, wo's HANDELSGOLD gab. ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

    • Offizieller Beitrag

    Lupo, dieser Vogel schläft doch in der Nacht....


    Aber am Tag:


    http://www.youtube.com/watch?v=N7IZmRnAo6s (erstes Video 4.4 Mio views)


    http://www.youtube.com/watch?v=cJOZp2ZftCw&feature=relmfu (heftig...)


    http://www.youtube.com/watch?v=cNAAZ5Nt6pk&feature=relmfu (da hat er wohl Propofol gehabt...gut gefilmt)



    I [smilie_love] snowball!


    LF

    "Das einzige Geld, auf das ich mich verlassen kann, ist das Gold, das ich besitze" J.Sinclair
    "Omikron ist die Impfung, die herzustellen man verpasst hat" Lungenfacharzt in Uganda
    "The whole game is rigged" Gerald Celente

Schriftgröße:  A A A A A